René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Genau - und deswegen mäi mer edds den Weiler doch wieder schnellstens entlassen. Ist ja nicht fähig der Debb, es den ganzen Experten hier rechtzumachen. Und so scheisse wie mier gschblld homm - des geht einfach gor nedd.


    Bitte entschuldigt, aber manches von Eurem Gwaaf kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Weiler dürfte sich bei seiner Rotation durchaus etwas gedacht haben - und das Ergebnis sah so schlecht nicht aus, wie es hier gemacht wird. Und ein bisschen auf den (wichtigeren) Aufstieg wird er dabei wohl auch geschielt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Genau - und deswegen mäi mer edds den Weiler doch wieder schnellstens entlassen. Ist ja nicht fähig der Debb, es den ganzen Experten hier rechtzumachen. Und so scheisse wie mier gschblld homm - des geht einfach gor nedd.


    Bitte entschuldigt, aber manches von Eurem Gwaaf kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Weiler dürfte sich bei seiner Rotation durchaus etwas gedacht haben - und das Ergebnis sah so schlecht nicht aus, wie es hier gemacht wird. Und ein bisschen auf den (wichtigeren) Aufstieg wird er dabei wohl auch geschielt haben.


    Ja, weil hier so viele Leute seine Entlassung gefordert haben :roll: Ist das so schlimm, wenn man ihm nach teilweise schwer nachvollziehbaren Personalentscheidungen mal etwas anderes als "Hab dich lieb, Bussi" in den Thread schreibt?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Morlock54

    Die Fitnesstrainer entscheiden nicht über die Aufstellung sondern allein der Trainer , denke nicht dass er öffentlich seine Gründe preisgeben wird warum er den und den aufgestellt hat , aber ich hoffe dass er es jetzt endgültig eingesehen hat, dass wir zu dünn besetzt sind und so keine Chance in der ersten Liga haben.
    Und google selbst mal nach den Infos , da gibt es genug im Internet.
    Ich kann da auch ein Buch empfehlen, und zwar "Die F-AS-T Formel" von Dr. Feil.


    Wie gut dass wir gar nicht in der 1. Bundesliga spielen, für die 2. Liga reicht es ja anscheinend.

  • Zitat von Zarate_66

    Kritik: Wenn ich Spieler schonen will, ok. Aber wenn ich Leute wie Petrak und Hovland bringe (beide ohne Spielpraxis und Perspektive), und einen Blum (der zuletzt aussen vor war), dann hätt ich auch gleich noch Kutschke, Koch und Sylvestre bringen können.


    Gegen einen relativ gut in Form spielenden Erstligisten hat man nur mit der A-Elf eine Chance, wenn überhaupt.


    Also Weiler: Ich erwarte jetzt einen Sieg in Heidenheim - damit die Rechnung aufgeht!!


    Ok.


    Also nicht Hovland, Blum und Petrak.


    Wen dann?


    Haben wir noch nen geheimen Kader von dem keiner was weis oder aus welchem Spielermaterial soll sich der Trainer bedienen?

  • Ajo, die Glubbforum-Reserve :slightly_smiling_face: siehe hier:


    Zitat von Morlock54

    Sorry aber zwischen Freiburg und heute sind 3 Tage vergangen, das reicht für die Regeneration und die Speicher zu füllen , das ist keine sportmedizinische Ausrede für seine Wechsel und Talkik.


    Zwar noch nie Profifußball betrieben (nehme ich mal an?!) aber wissen wie lange ein derart intensives Spiel wie Freiburg in die Knochen geht.


    Zitat von Morlock54

    Dazu gibts genug Studien und Fachliteratur. Er hat sich heute einfach verzockt.


    Zum Glück lässt sich sowas ja auch so einfach mal mit Studien und Fachliteratur erklären :lol:

  • Zitat von weyoun


    Was´n das für ne Logik? Nur weil man gegen einen höherklassigen Gegner gespielt hat, darf man nicht mehr über die Aufstellung diskutieren?


    Kaum jemand hier drin regt sich über das Ausscheiden an sich auf. Das kam nun wirklich nicht unerwartet. Aber wenn man jetzt schon ein Träumer ist, nur weil man lieber nicht Blum vorne drin gesehen hätte, können wir das Forum auch zusperren. Was soll des Gwaaf, dass man den ehrlichen Sport anerkennen soll? Es schmälert kein Stück weit die Leistung von Spielern wie Behrens oder Burgstaller, wenn hier der eine oder andere nicht alle Personalentscheidungen von Weiler nachvollziehen kann!


    Sicher kann man über Personalentscheidungen diskutieren, aber keiner weiß genau wie Blum und Petrak trainiert haben. Vielleicht bieten sie sich schon seit Wochen an und da hat dieses Spiel unter der Woche halt gepasst um ihnen mal eine Chance zu geben. Sehe ich kein Problem drin.
    Der Grund warum ich doch etwas empfindlich reagiert habe, ist der, das man hier wieder von den üblichen Verdächtigen Weiler Kirtikern, gleich wieder versteckte Pfeile kommen. Das muss nicht sein, weil die Mannschaft gestern alles andere als versagt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von pipi86

    leute ich bitte euch! wir steigen doch nie im leben auf dieses jahr!
    der pokal hätte auf einen schlag 2 mio gebracht! da kann man doch net von schonen reden! vorallem hätte er dann auch net die spieler eingewechselt!


    Sehe ich genauso!


  • Naja eher mit Behauptung, es gäbe welche.


    Schließlich gibt es genug Untersuchungen dazu, dass in Foren immer nur Fakten gepostet werden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hihi endlich kann nan wieder auf Weiler schimpfen. Waren echt harte 4 Wochen für manche. Erras und Margreitter waren angeschlagen. Dazu dann eine defensivere Ausrichtung, was im übrigen ganz gut geklappt hat.


    Als die vermeintliche Topelf auf dem Platz war, sah man warum die gewählte Aufstellung so verkehrt nicht war. Man ließ viel mehr zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von DarthVader

    Sehe ich genauso!


    Ich nicht. Zum einen hätte die nächste Runde "nur" 1 Mio. (abzüglich Prämien) gebracht und hey wenn wir eh nicht aufsteigen dann melden wir doch einfach die Mannschaft ab sobald sie 35 Punkte hat. Viele hier waren sich ja auch einig, dass man gegen Braunschweig, Pauli und Freiburg sicher verliert und am Ende gegen den Abstieg spielt.


    Ja, die Chancen sind nicht groß auf einen Aufstieg. Aber Solange eine Möglichkeit besteht sollte man alles dafür tun. Alles andere hätte nicht viel mit Sport zu tun und wäre auch aus finanzieller sicht nicht so schlau.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von pipi86

    leute ich bitte euch! wir steigen doch nie im leben auf dieses jahr!
    der pokal hätte auf einen schlag 2 mio gebracht! da kann man doch net von schonen reden! vorallem hätte er dann auch net die spieler eingewechselt!


    seh ich genauso
    ausserdem ist am Samstag sowieso das letzte Spiel
    danach können sich alle wochenlang schonen und ausruhen

  • Natürlich ist man enttäuscht wenn man ausscheidet.


    Und ja, die Aufstellung war eine andere als gegen Freiburg.


    So wie ich das Spiel gesehen habe hätte Hertha auch jederzeit nochmal anziehen können und noch besser/gefährlicher spielen.


    Wenn also das Ergebnis entweder
    - unspektakulär ausscheiden (wie geschehen)
    oder
    - nach großartigem Kampf ausscheiden (wie vielleicht mit mehr Mut und mehr Einsatz und evtl. anderen Spielern und anderer Taktik)
    ist, dann bevorzuge ich im Hinblick auf das nächste Spiel das unspektakuläre.


    Aber es ist für die endlich mal ein paar mehr Zuschauer dann ein bischen ernüchternd.

  • Die Maßnahme, die Mannschaft durchzutauschen, wurde von mir früh thematisiert und auch für gutgeheissen.
    Auch die Taktikvorgabe, aus einer verstärkten Deckung Konter zu setzen, war richtig.
    So haben wir z.B. gegen Pauli oder Freiburg Erfolge erzielt.
    Daher richtete sich meine Kritik weniger gegen Weiler, sondern gegen unsere Mannschaft ansich.
    Sie war zwar durchaus kämpferisch bemüht, trat jedoch ansonsten hilf -und mutlos auf.
    Deutlich war auch die spielerische Armut zu erkennen und es wurden uns Grenzen aufgezeigt, die m.E. weniger mit den Spielerwechseln zu tun hatten.
    Die Niederlage gegen eine in allen Belangen bessere Hertha war hochverdient und ist per se eigentlich kein Beinbruch....nur das " wie " hat mich gestern mehr als enttäuscht.


    Es bleibt die Erkenntnis, daß wir wohl keinen passenden zweiten Anzug haben, der geschonte Spieler ersetzen kann. Auch an unseren spielerischen Defiziten, die gestern gegen die Hertha gravierend ins Auge fielen, muß gearbeitet werden.
    Kurz - Weiler hat noch viel zu tun.

  • Ich kann nur keine harte Kritik an der Mannschaft äußern. Bis zum Gegentor war das durchaus ok und ab dem Gegentor hast du einfach den Klassenunterschied brutal gemerkt.


    Hertha hat clever den Ball und uns laufen lassen. Die Substanz oder die Qualität gegen den Tabellen 3. der ersten Liga spielerisch zu einer Lösung zu kommen haben wir nicht.


    Die Berliner haben in meinen Augen auch jederzeit den Eindruck gemacht das sie bei Bedarf noch zweimal raufschalten können. Richtige Druckphasen hatten wir eigentlich keine und das lag am Gegner.


    Den einzigen Vorwurf den ich habe und der mich gestern auch im Stadion wahnsinnig gemacht hat ist. Liebe Freunde, wenn ihr merkt das ihr spielerisch nicht am Verteidiger vorbeikommt dann schießt aus der zweiten Reihe und versucht nicht immer das Ding reinzutragen.

  • Blum, Schöpf, Möhwald, Behrens, Leibold, Füllkrug, Bulthuis, Hovland, Burgstaller, Sepsi:


    Die haben alle noch nie oder nur sehr selten gegen eine Mannschaft vom Kaliber der Hertha gespielt. Nur Schäfer, Brecko und Petrak können da auf ausreichend Erfahrung zurückgreifen. Von daher bin ich mit Kritik an der Mannschaft etwas zurückhaltender.


    Es war eine Lehrstunde für die Mannschaft, aber keine bittere, sondern eine nach dem Motto: Die Richtung stimmt, aber der Weg ist noch weit.


    Ich traue Weiler zu, der Mannschaft genau das zu vermitteln.



  • Das ist jetzt aber nichts grundlegend neues. Die spielerische Armut besonders gegen einen Gegner der tief steht begleitet uns schon seit Jahren und da waren noch ganz andere Spieler bei uns im Kader. Die Enttäuschung kommt wohl daher das sich die Mannschaft in den letzten Spielen einen gewissen Bonus erarbeitet hat dem sie gestern nicht so ganz gerecht wurde.
    Evtl. hat sich die Mannschaft ja selber zu sehr unter Druck gesetzt weil ja im Vorfeld nicht oft genug darauf hingewiesen werden konnte wie existenziell wichtig dieses Spiel für den Verein ist??


    Ich leg das gestrige Spiel unter Formschwankung der Mannschaft weil noch nicht stabil genug ab.


    Man sollte trotz aller Unzulänglichkeiten versuchen mit aller Macht den Aufstieg anzustreben. Der Relegationsplatz ist realistisch, sofern wir stabil bleiben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eigentlich das erwartete Ergebnis. Hertha ist in Normalform für uns nicht schlagbar, war gestern in Normalform und fertig aus (Danke nochmal Herr Spottökonom, dass uns selbst Berlin so abgehängt hat). Unsere Offensive lebt halt ein Stück weit davon, dass in Liga Zwei wesentlich mehr Platz ist als in Liga 1 (was man gestern gesehen hat. Berlin verteidigt halt auf wesentlich höherem Niveau als die gesamte zweite Liga) und unsere Defensive davon, dass die Offensive immer eins mehr schießt.

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich das erwartete Ergebnis. Hertha ist in Normalform für uns nicht schlagbar, war gestern in Normalform und fertig aus (Danke nochmal Herr Spottökonom, dass uns selbst Berlin so abgehängt hat). Unsere Offensive lebt halt ein Stück weit davon, dass in Liga Zwei wesentlich mehr Platz ist als in Liga 1 (was man gestern gesehen hat. Berlin verteidigt halt auf wesentlich höherem Niveau als die gesamte zweite Liga) und unsere Defensive davon, dass die Offensive immer eins mehr schießt.


    Naja Berlin hat halt richtig geile wirtschaftsdeals eingefädelt. und die massen an geld die sie jetzt haben zahlen sich halt irgentwann aus. da könnten wir nie mithalten. sie nutzen endlich einen teil der Strahlkraft ihrer stadt auch wirtschaftlich aus. das sein einfach ganz andere bedingungen die endlich genutzt werden. sowas gibt es in nürnberg nicht was man so nutzen könnte. wir müsse da kleinere brötchen backen. mainz zeigt wie auch das gehen kann. die kluft zu denen schmerz viel mehr. denn die haben eigentlich nichts was es hier nicht auch gäbe. konnten sich aber selbstständige ein eigenes stadion hinstellen und sind uns auch sonst weit voraus. die haben selbst standorte wie frankfurt und köln hinter sich gelassen die auch ein besseres umfeld und bessere bedingungen haben auch etwas besser nürnberg. nürnberg ist so ähnlich wie bremen. die haben halt auch nur jahrenlang von allofs gelebt und der kohle der cl. seit dem beide weg sind gehts dort auch stetig bergab. vorallem wirtschaftlich. die strukturen in bremen wie auch in nürnberg sind derzeit nicht mal in der bundesliga kellerregion gewinnbringend zu bewirtschaften. sah man ja während unseren erfolgreichen jahre unter hecking. trotz konstanter mittelfeldplätze gab es jährlich ohne großen verkauf ein dickes minus!

  • Die Berliner haben halt nen Lauf momentan - bleiben für mich auf Dauer aber dennoch eine unsympathische Erstliga-Durchschnittstruppe die garantiert noch 3-4 Plätze (mindestens) abrutschen wird. Im Pokal haben sie halt auch Losglück - da werden sie noch eine Runde überstehen bevor Feierabend ist.



    Mit unserer Entwicklung bin ich zufrieden - das mach ich jetzt nicht an einem Auftritt fest.


    In Liga 2 können wir, wenn wir konzentriert sind und verletzungsfrei bleiben jeden schlagen.


    Jetzt muss man sich halt von Spielern trennen die teuer sind und eh keinen Wert haben und auch den Unterbau vorantreiben.


    Wichtig ist die Liga und damit erkläre ich mir dann letztendlich die Aufstellung.
    Würden wir im Niemandsland der Tabelle stehen stehen hätte gestern sicher die beste Elf von Beginn an auf dem Platz gestanden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!