Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Naja um ehrlich zu sein, haben Duksch und Stöger letztes Jahr zum besten der 2. Liga gehört, und zu glauben das wir besseres als solch sehr gute 2.Liga-Spieler holen können mit unserem 4Mio da fehlt mir etwas der Realitätssinn....


    Ich denke Bornemann wird den Weg der ausleihen gehen, Spieler die nach dem ersten Trainingslager unzufrieden bei ihren Vereinen sind ob der Chancen..... ausleihen deshalb weil um bundesliga-Spieler aus Verträgen mit der Gesamtsumme von 4 MIo. herauszukaufen gerade mal zu einem oder max 2 Transfers führen würde.....


    Das bedeutet wir werden sehr lange warten, und wir werden Spieler mit schlechter Vorjahres-Vita sehen.....

    ..... aber dafür "Bundesligaerfahrung" haben (siehe Matenija)


    Ob das ein guter Weg ist, Hmm bin etwas skeptisch.... Aber kann funktionieren.


    Ich hätte es lieber gesehen, wenn man auf starke 2. Liga Spieler gegangen wäre, diese Bundesligaerfahrung wird meiner Meinung vollkommen überbewertet siehe Burgstaller uvm.


    Und vor allem wäre es wichtig in Liga 1 Geld über Durchbrüche von Spielern zu generieren....

    Wir müssen dieses 1 Jahr (AUCH) nutzen um wieder Geld in den Verein zu bekommen dazu wäre wichtig das wir an Spielern verdienen die den 1.Liga-Nachweiß bei uns erbringen( und uns gehören).....


    Ewerton letztes Jahr, war der Weg den ich mir wünschen würde.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    5 Mal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Kann schon sein, trotzdem ist Ende Mai noch nicht einmal ein Zwischenfazit zu ziehen was Transfers betrifft.

    Es wird hier wie ein Neidhammel zu oft auf Düsseldorf geschaut. Die sollen machen was sie wollen.


    Anfang August können wir gerne die Neuzugänge miteinander vergleichen.


    Bitte cool bleiben!

  • Burgstaller war übrigens genau so ein Spieler mit schlechter Vita. Ansonsten noch einmal, ich hätte mir auch gute Zweitligaspieler gewunschen, sobald aber ein finanziell gut situierter Erstligist wie Hannover oder ein nicht in zweistelliger Millionenhöhe verschuldeter Aufsteiger wie Düsseldorf ebenfalls dran ist, sind wir nahezu chancenlos. Das kann im Falle eines Klassenerhalts nächstes Jahr schon anders ausschauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So lange ich Glubbfan bin sind wir meist mit Nonames besser gefahren:winking_face_with_tongue:

    Stefaniak war zuletzt ein Beispiel für Vita und Erfolgsgarantie.

    AB und das Trainerteam machen das schon.:thumbs_up:

  • Vielleicht ziehen wir ja auch etwas besseres an Land als Stöger und Duksch?


    Manchmal hat man hier den Eindruck, dass jeder, der zur Konkurrenz geht, der Beste ever auf diesem Planeten wäre, ohne den den der Glubb in den (Sonnen)Untergang reite würde.

    In den Sonnenuntergang zu reiten, ist ja kein schlechter Abschluss bzw. Ende. Das kennen wir ja spätestens seit den John Wayne Western.

    Aber ansonsten stimme ich Dir zu , dass es sicher auch noch andere

    Spieler gibt, die ähnlich oder bessere Qualitäten haben, wie Duksch und Stäger.

    Auf Ddorf deswegen neidisch zu sein ist unnötig, aber zu gucken was der Konlurrent macht durchaus spannend.

    Also lass uns weiterreiten, mit

    einem Liedchen auf den Lippen bzw. Kiemen...

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Burgstaller war übrigens genau so ein Spieler mit schlechter Vita. Ansonsten noch einmal, ich hätte mir auch gute Zweitligaspieler gewunschen, sobald aber ein finanziell gut situierter Erstligist wie Hannover oder ein nicht in zweistelliger Millionenhöhe verschuldeter Aufsteiger wie Düsseldorf ebenfalls dran ist, sind wir nahezu chancenlos. Das kann im Falle eines Klassenerhalts nächstes Jahr schon anders ausschauen.

    Du meinst bei Burgstaller wahrscheinlich "Spieler mit Karriere-Knick"? Schlechte Vita ist mMn was anderes.

    Er hat ja auch schon in Österreich jahrelang auf sehr gutem Niveau gespielt, nur bei seiner Station auf der Insel hat es halt überhaupt nicht geklappt..

  • Ich falle jetzt auch nicht jedes Mal in Ohnmacht, wenn ein andere Verein wieder mal Vollzug bei einem Spieler macht, der auch sportlich und finanziell auch zu uns gepasst hätte. Jedoch ist die Auswahl auch nicht unendlich und ich hoffe, dass wir bald zum Zug kommen und möglichste viele neue Spieler schon mit ins Trainingslager fahren können.


    Den Mathenia-Transfer finde ich schon mal gut. Nun gilt es, die Stellen im offensiven Mittelfeld zu ersetzen. Das hat aus meiner Sicht erstmal Priorität.

  • Der Transfermarkt ist halt ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Wenn man als Aufsteiger und Erstligist nicht mal bei guten Zweitligaspieler zum Zug kommt, weil die für 3 Mio. aufwärts wechseln...

    Auf der anderen Seite verkaufen unsere eigentlich direkten Konkurrenten wie Mainz oder Freiburg einen Diallo oder Söyüncü für je 25 Mio. oder mehr...:ugly:

    Das sind Dimensionen, die auch aufzeigen, dass der Club eigentlich kein Erstligist ist und nächste Saison nur positiv überraschen kann...

  • Der Transfermarkt ist halt ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Wenn man als Aufsteiger und Erstligist nicht mal bei guten Zweitligaspieler zum Zug kommt, weil die für 3 Mio. aufwärts wechseln...

    Auf der anderen Seite verkaufen unsere eigentlich direkten Konkurrenten wie Mainz oder Freiburg einen Diallo oder Söyüncü für je 25 Mio. oder mehr...:ugly:

    Das sind Dimensionen, die auch aufzeigen, dass der Club eigentlich kein Erstligist ist und nächste Saison nur positiv überraschen kann...

    "Der Markt ist ein Stück weit überhitzt..." :floet:


    Womit wir wieder beim Thema wären, dass die Erhöhung der Fernsehgelder uns, relativ gesehen, wenig bis nix gebracht hat...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was ist denn daran frustrierend?

    Die beiden sind auch nix anderes wie Wundertüten, oder hat einer von den beiden schon höherklassig was gerissen?

    Sind auf jeden Fall ordentliche bis gute Zweitligaspieler.


    Für ambitionierte Klubs freilich nix - selbst Kategorie Mainz, Freiburg Augsburg ist scheinbar net interessiert.


    Also bleiben Düsseldorf und wir - und die haben scheinbar mehr Geld oder andere interessante Dinge zu bieten.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Bornemann bessere bekannte Spieler verpflichtet.


    Die Wundertüten bei uns (wie du es nennst) werden dann vermutlich wohl größer ausfallen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "Der Markt ist ein Stück weit überhitzt..." :floet:


    Womit wir wieder beim Thema wären, dass die Erhöhung der Fernsehgelder uns, relativ gesehen, wenig bis nix gebracht hat...

    Naja, das zusätzliche Geld bringt natürlich schon was, vor allem bei der Entschuldung.

    Und wir können uns jetzt bei Spielern gegen Mannschaften wie Bochum, Dresden oder St. Pauli durchsetzen, gegen die wir vielleicht letzte Saison noch den Kürzeren gezogen hätten. Nur dass diese Spieler uns dann in der ersten Liga nicht weiterhelfen werden...:winking_face:

  • Ich schlag mal bisserl Erfahrung vor (ganz ohne geht es ja nicht)


    Reinhold Yabo (Ablösefrei)


    Danny Blum (schnelle Konterspieler suchern wir ja)


    Nicolai Müller (wäre ablösefrei - war aber lange verletzt)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Müllers Gehalt ist viel zu hoch, mit Blum kann ich nichts anfangen und Backups haben wir mehr als genug, Yabo würde ich auch weiterhin sehr gerne sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!