Muss unser Anspruch 1. Bundesliga sein?

  • Lieber spiele ich gegen RB, Hoffenheim und Wolfsburg als in den unteren Ligen spielen zu müssen.
    Ja die Vereine sind langweilig aber sie spielen im Konzert der Großen. Da will ich meinen FCN auch haben. Ich will mich mit den besten Fußballern dieses Landes messen, und das geht (in Zukunft) nicht in unteren Ligen.



  • Einen Vorteil hätte es : Die U21 ist dann wirklich überflüssig.


    Ernsthaft: Der 1. FC Nürnberg, so wie er war bzw. ja auch jetzt zumindest noch ist, ist das nicht mehr, wenn die erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern dann gegen die SpVgg Bayreuth oder SpVgg Greuther Fürth II, FC Amberg oder Viktoria Aschaffenburg kickt.


    Es werden auch keine 18.000 pro Spiel kommen, wenn das der Dauerzustand ist.


    Ich gehe ja auch mal zur U21 oder zum Amateurfussball just for fun. Bislang hatte der Glubb für mich aber einen anderen Status.


    Der neue Palast am Valze wäre dann auch für die Katz. Wie so manches andere auch...


    Wenn das eine Mehrheit so will, kein Problem. Kann ich mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir werden in den nächsten zehn Jahren nicht mehr aufsteigen.Grund :unser finanzielles Desaster.Deshalb werden wir nicht mehr so schnell einen vernünftigen Kader zusammen bekommen.Was zur Folge hat,dass wir noch mehr Zuschauer und Geld verlieren.Für die zweite Liga wirds vielleicht reichen.Aber auch nur vielleicht.
    Zwischen Anspruch und Wirklichkeit wird die Lücke immer grösser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es muss unser Anspruch bleiben, dass der Club in der 1. Liga spielt. Dazu gehört aber auch, dass entsprechend fähige Leute an der Clubspitze stehen. Möglich ist heutzutage nahezu alles. Wenn wir Fans uns mit weniger zufrieden geben, dann geht es endgültig abwärts. Die Fans müssen die Treiber sein. Deshalb war es für mich auch unverständlich, dass man z.B. gegen Bader im Stadion nicht massiv protestiert hat.


  • Ich auch, sehr gern RB. Dann eben ohne singende Hupfdohlen. :hoch:

  • Nein. Leider.


    Dem Namen, der Tradition nach, vielleicht. Aber sowohl sportlich als auch "wirtschaftlich" (*) und von der überregionalen Bedeutung für den deutschen Sport simmer da doch längst raus. Irgendwann in den 90ern, nach der vorerst letzten Europapokal-Teilnahme, schwarzen Kassen, Wiedervereinigung, Regionalliga... hat dieser Zug namens BUNDESLIGA so richtig an Fahrt aufgenommen. Und wir standen am Bahnhof, vorm Zigarettenautomaten und hatten kein Kleingeld...


    Ob man das gut oder schlecht, schade oder begrüßenswert findet sei mal jedem selbst überlassen. Aber die einfache Antwort auf die einfache Frage ist Nein.

  • natürlich muss es unser Anspruch sein wieder 1.Liga zu spielen und wir können da auch wieder hin. Jetzt brauchen wir viel Glück mit den neuen Vorständen und dann geht die Arbeit los. Leicht wird es nicht werden, aber aufgeben gilt nicht.

  • Zitat von club_forever

    Sicher muß unser Anspruch 1. Liga sein, aber Baders Mißwirtschaft hat das für die nächsten Jahre unmöglich gemacht.





    Ich meine der CLUB, ob Präsidium, Fans , Mitglieder, auch die Stadt, darf das Ziel 1 Bundesliga nicht aufgeben, bitte nicht resignieren oder nur bei anderen die Schuld
    suchen, ich habe schon die letzte Meisterschaft und die folgenden Situationen erlebt und gebe auch nicht auf.



    Was dem CLUB fehlt ist die Seele, ich möchte nicht weitermachen, aber früher hatten wir eine Seele und das war unsere gute Jugendarbeit.

  • Diesen "Anspruch" haben ganz andere aus Liga 2... und mal ehrlich, wen aus Liga 1 sollen wir denn verdrängen?


    Ohne Kohle bist du weg vom Fesnster.


    1. Liga ja - aber nur wenn Sponsoren einsteigen.


    Mit Aufbauarbeit, Jugend, gutem Scouting (aber ohne das große Geld) wird Liga 2 das höchste der Gefühle bleiben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Trainergott

    Erste Liga hat sich für alle Zeiten erledigt!


    *Closed*


    Das glaube ich nicht einmal, aber ich fürchte die Möglichkeit längerfristig in der 1. Liga zu
    bleibt sinkt mit jedem Jahr.
    Die Aufsteiger werden von Jahr zu mit schlechteren Voraussetzungen starten und somit
    immer weniger konkurrenzfähig sein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir sind neunmaliger Meister. Was anderes als 1. Liga kann und DARF!! nicht unser Anspruch sein!

  • Solange Vereine wie Darmstadt, Freiburg, Bremen usw in der 1. Liga spielen, gibt es absolut keinen Grund, den Anspruch auf die 1. Liga in Frage zu stellen.

  • Zitat von Schlüpfer

    Wir sind neunmaliger Meister. Was anderes als 1. Liga kann und DARF!! nicht unser Anspruch sein!


    Da wird die Realität dem Anspruch halt etliche Jahre nicht gerecht werden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Schlüpfer

    Wir sind neunmaliger Meister. Was anderes als 1. Liga kann und DARF!! nicht unser Anspruch sein!


    wir waren neunmal Meister
    wir sind ein mittelmaessiger Zweitligist mit Geldproblemen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Trainergott

    Erste Liga hat sich für alle Zeiten erledigt!


    *Closed*


    Vielleicht für längere Zeit, aber sicher nicht auf ewig. Was aber eine längere Etablierung auf Jahre oder gar das Erreichen des Status eines festen Bestandteils in Liga 1 betrifft, ist der Zug angesichts der aktuellen Entwicklung und unserer Struktur wohl endgültig abgefahren. Eine Etablierung gelang uns schon in Zeiten der Konkurrenz mit reinen Vereinen nicht, da ist es unter Kapitalgesellschaften und Betriebssportgruppen endgültig ausgeschlossen. Ob wir auf Dauer auch uns in Liga 2 etablieren können, dürften finanziell die nächsten 18 Monate zeigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 1973er

    Da wird die Realität dem Anspruch halt etliche Jahre nicht gerecht werden.


    Das steht auf einem anderen Blatt. Aber der Anspruch muss die 1. Liga sein. Wenn nicht...... dann sollen sie den Laden gleich dicht machen.

  • Zitat von Schlüpfer

    Das steht auf einem anderen Blatt. Aber der Anspruch muss die 1. Liga sein. Wenn nicht...... dann sollen sie den Laden gleich dicht machen.


    Kann sein, daß das Amtsgericht das schneller erledigt als gedacht... Ja mei, dann kommt halt der 4. FCN...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!