Sebastian Kerk (#10)

  • Laut NZ von heute explizit keine Kaufoption. Es könnten also wirklich nur 15 Spiele werden. Keine Ahnung, warum man sich auf so eine Leihe einläßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ von heute explizit keine Kaufoption. Es könnten also wirklich nur 15 Spiele werden. Keine Ahnung, warum man sich auf so eine Leihe einläßt.


    Unbefriedigend.....äusserst unbefriedigend.
    Zumindest auf eine durchgehende Leihe von 1 1/2 Jahren hatte ich gehofft.
    Wie soll man das jetzt verstehen ?
    Schlägt er bombig ein, holt ihn sich Freiburg am Saisonende zurück und sagt herzlichen Dank ?
    Schlägt er nicht so gut ein, dürfen wir noch wohlwollend ein zusätzliches Jahr mit ihm üben ?
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß mir jemals so ein eigenartigen Transferabschluß bekannt wurde.
    Flapsig dazu auch Baders Aussage, daß wenn er im Sommer zurück muß, der Club ja wohl Einiges richtig gemacht, davon profitiere und gut gearbeitet hätte.
    So.....oder ähnlich verstehe ich die Aussage.

  • Kerk ist also sowas wie Mu nur optisch in ein "De Bruyne-Format" verpackt :sherlock:


    also eine Schnappatmung werde ich bei diesem Transfer nicht bekommen :neutral_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:


  • Hegeler 2.0 reloaded :wink:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ von heute explizit keine Kaufoption. Es könnten also wirklich nur 15 Spiele werden. Keine Ahnung, warum man sich auf so eine Leihe einläßt.


    Bader hat damit den Wunsch von Rene Weiler nach einem neuen Spieler erfüllt.
    Ab jetzt ist Rene Weiler daran, zu liefern.


    So zumindest denkt sich das der Martin.

  • So eine Vertragskonstellation hatte ich gestern schon befürchtet - daher den Pessimismus diesbezüglich definiert.


    Fakt ist: Der Glubb ist bereits noch tiefer auf den Hund gekommen als befürchtet.
    Fakt ist auch: Die Kommentierung der Vertragsklausel lässt vermuten, Bader ist noch autistischer und realitätsferner unterwegs als befürchtet.


    ... Fürth hat die Klausel wohl nicht akzeptiert.... und Kerk deshalb nicht bekommen.... die besseren Perspektiven sind Verarsche.

  • Ob der Club noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt, ließ Bader gestern noch offen: „Wir warten ab! René Weiler muss Blum, Mlapa oder Kerk ja erst einmal kennenlernen.“


    Klingt für mich dann mehr nach einem Bader Transfer.
    Sonst müsste sich Weiler ja nicht erst von ihm überzeugen lassen...
    Auch klasse wie der Maddin seine miese Verhandlungsposition und die Rückholklausel vertuschen will. Die hat Freiburg sicherlich mehr für den Falle eines Abstieges eingebaut.

  • Na holla die Waldfee, wenn man solche Transfers bzw. Leihen (!) nur unter solchen Konditionen abschließen kann.

  • Zitat von Totti

    Na holla die Waldfee, wenn man solche Transfers bzw. Leihen (!) nur unter solchen Konditionen abschließen kann.


    Und es zeigt eine Konzeptlosigkeit, die ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte.
    Dieser Transferabschluß, so wie er getätigt wurde, erschüttert doch.
    Da ist ja wirklich keine klare Linie mehr erkennbar......und Freiburg hat mit uns eigentlich transfertechnisch gemacht, was es wollte.
    Erschütternd.

  • Zitat von Hans Smooth

    Unser geliebter Gottkönig fährt eine Alles-oder-nix-Taktik.


    dann eher wohl "nix" .... und das seit zwei Jahren

  • Zitat von Zühnigger

    dann eher wohl "nix" .... und das seit zwei Jahren


    Das mit Kerk fällt in der Denke unseres allzeit zu Ehrenden eher unter "All-in".

  • Zitat von Plerchi

    Mal ne Frage wieviele Bundesligaspiele muss denn ein Spieler haben damit er gut genug für den FCN ist?


    300? Hey wir sollten Hanno Balitsch verpflichten.


    Plerchi, es geht mir z.B. nicht explizit um die Verpflichtung von Kerk.
    Ich halte ihn durchaus für eine interssante Personalie, die uns in der Rückrunde besser machen kann.


    Erschütternd sind für mich die Inhalte des Abschlusses, die heute scheibchenweise durchsickern.


    Freiburg hat uns hier alle, aber wirklich alle, Punkte des Transfers diktiert.....und der einst so stolze Club hat genickt und akzepiert.
    Ich bin erschüttert, wie wir gesunken sind.

  • Zitat von Plerchi

    Mal ne Frage wieviele Bundesligaspiele muss denn ein Spieler haben damit er gut genug für den FCN ist?


    300? Hey wir sollten Hanno Balitsch verpflichten.


    Daran würde ich es nicht festmachen. Aber eine gewisse strukturelle Entwicklung sollte an den Transfers ablesbar sein. Und da wurde grad wieder ziemlicher Humbug getrieben.


    Denn der Transfer reiht sich in eine Reihe viel Füllmaterial, wenig Struktur und aufgrund der dargestellten Vertragslauf auch alles nur nicht zukunftsfähig.
    Das Management ist, wenn da nichts sinnvolles mehr kommt so derart am Ende, dass man die Herren schon alleine aus Verantwortung Ihnen gegenüber als Arbeitgeber von ihren Pflichten entbinden müsste.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Plerchi, es geht mir z.B. nicht explizit um die Verpflichtung von Kerk.
    Ich halte ihn durchaus für eine interssante Personalie, die uns besser machen kann.


    Erschütternd sind für mich die Inhalte des Abschlusses, die heute scheibchenweise durchsickern.


    Freiburg hat uns hier alle, aber wirklich alle, Punkte des Transfers diktiert.....und der einst so stolze Club hat genickt und akzepiert.
    Ich bin erschüttert, wie wir gesunken sind.



    Guten Morgen,
    vielleicht ist es eine Retourkutsche für den Transfer von Mike Frantz (hohe Ablösesumme?) .
    Reine Spekulation, aber du hast schon Recht, Wenn man glaubt es geht beim Club nicht mehr schlimmer, dann gibt es in diesem Verein immer noch eine Variante, gleichgültig in welchem Bereich, die das nochmals überbietet. Der dadurch vermittelte Eindruck ist tatsächlich so, dass der Verein andere Transfers gar nicht mehr stemmen kann.
    Leider eine traurige Wahrheit!

  • Genau das ist der Punkt.
    Nicht Kerk bekommt Kritik von den Usern hier. Keiner hat ihn beleidigt oder Potential abgesprochen.


    Aber diese Vertragskonstellation ist sowas von einseitig aufgedrückt und das von Freiburg. :wut:


    Zudem steht im Sommer der nächste Umbruch bevor.
    Mlapa, Candeias, Schöpf, Gebhart sind weg. Sehr wahrscheinlich leider auch Sylvestre. Hoffentlich hat er nicht wirklich eine Nichtaufstiegsklausel, zutrauen tue ich Bader mittlerweile alles.


    Bleiben also Blum, der noch nicht ein Spiel für uns bestritt und Füllkrug.
    Die komplette Offensive (LM, RM, OM, Sturm) muss also neu besetzt werden :heul: .
    Dazu brauchen wir noch mindestens einen LV und einen RV.


    Vorausschauende Planung? Totalumbruch reloaded! :wall::wall::wall:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Irgendwie verstehe ich nicht was uns ein weiteres Talent im dümmsten Fall für 15 Spiele bringen soll wenn wir sowieso nicht aufsteigen wollen.


    Und wenn wir aufsteigen wollen macht er noch weniger Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!