Sebastian Kerk (#10)

  • ist ja wohl albern, aber auch für 5 Minuten habe ich lieber einen fitten Kerk, schützt einfach vor Verletzungen, wenn der Körper spielfit ist. Im Training kann ich da eher Rücksicht nehmen, im Spiel gibt es noch einen Gegner.

  • Die Gefahr besteht in jedem Training und in jedem Spiel. Sollen wir ihn die Nächsten Jahre sicherheitshalber lieber auf der Bank lassen:-)

    so eine Post ist im Bezug auf die Situation doch völlig fehl. Wie er selber sagt ist er nicht austrainiert, da bist du verletzungsanfällig ohne Ende, wenn die Muskeln nicht entsprechend da sind. Und wegen 5 Minuten so ein Quatsch zu veranstalten halte ich für dämlich. Soll er einfach nachdem Spiel mit den Fans auf dem Rasen feiern.

  • Er ist nicht gerade ein Aufstiegsheld. So einen Kurzeinsatz hätten (je nach Startelf) eher Kirsche oder Ewerton oder Sepsi verdient.

  • Die Besetzung der offensiven Außen dürfte in der Kaderplanung für die nächste Saison höchste Priorität haben. Kerki dürfte darin eines der Puzzlestücke sein, wahrscheinlich aber voerst nur als halbe Stelle, da er für eine Vollzeitkraft zu wenig Planungssicherheit verspricht.


    Könnte mir vorstellen, dass man hier arbeitsteilig plant. Eine volle Planstelle könnte zwischen Kerk und einer jungen Nachwuchskraft gesplittet werden. Wäre wohl von den Gehaltskosten insgesamt nur unwesentlich über den Kosten einer vollen Planstelle für einen Bundesliga-Flügelspieler der unteren Preisklasse.


    Spannend wird dann, wie die anderen Positionen besetzt werden. Sehe sowohl Salli als auch Werner perfepektivisch eher als Backups, d. h. es müsste mindesten ein, besser zwei neue offensive Außen mit Stammplatz-Ambitionen verpflichtet werden.

  • Kerki wird sicher bis Okt/Nov brauchen, bis er sein Leistungsniveau vom letzten Sommer wieder erreicht - und danach müsste er auch noch von weiteren Verletzungen verschont bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke schon, dass wir ihn in der 90. + x bringen könnten. Da sieht man ja das ganze Spiel, ob Düsseldorf voll auf die Hölzer geht oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du ihn schon bringen. Hätte auf jeden Fall was.

  • Ich bin nach wie vor sehr skeptisch ob sein Körper überhaupt auf Dauer Bundesligafußball aushält.

    Gut in der 2ten Liga gehts mitunter sogar noch etwas gröber zur Sache trotzdem ob er uns mal längere Zeit Verletzungfrei bleibt?

    Ich drücke ihm natürlich die Daumen und hoffe er kommt gestärkt zurück aber auf lange Sicht mit ihm zu Planen ist scon riskant.

    Echt ein feiner Fußballer aber wenn ich mir die zwei dürren Fäden anschaue mit denen er gegen den Ball tritt :thinking_face:

  • Er ist spielerisch der Turm in der Schlacht. Seine Ideen werden wir dringend brauchen. Hoffentlich bleibt er körperlich fit und andere halten ihm ein Stück weit die Drecksarbeit durch Zweikämpfe vom Leib. Mit einem Kerk, der fit bleibt, haben wir deutlich höhere Chancen auf den direkten Verbleib in der Liga...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ist ja eigentlich auch ein Neuzugang und ich drücke ihm die Daumen das er keine Verletzung mehr hat... Sau stark die Technik und natürlich auch von dem Charakter unglaublich wichtig!!!!

  • Joker-schwarz-rot

    Jetzt aber zu glauben, andere könnten ihm seine Zweikämpfe abnehmen , ist ein Stück weit unrealistisch. Er wird an diesen Zweikampfsituationen im Spiel nicht vorbeikommen, weder durch seine Spielanlage, noch durch seine Position. Besser er arbeitet an seiner Athletik und Physis, um Schläge und Tackling besser wegzustecken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich leider auch...

    Aber vielleicht geht´s ja auch gut.

    Einen Mike Frantz hat man auch wieder hinbekommen...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!