Sebastian Kerk (#10)

  • Weiß nicht was ich davon halten soll.

    warum? was spricht dagegen?

    gerade behrens und kerk wären für die zweite Liga nicht verkehrt!

    Behrens ist doch das beste Beispiel, für Liga 1 DEUTLICH zu schlecht und für Liga 2 richtig gut.

    würde mich freuen wenn die 3 jungs bleiben würden

  • Ich glaube nicht, das Leibe, Kerk und Behrens in der 1. Liga grundsätzlich chancenlos sind. Das sieht man auch, seit Schommers da ist. In unserer jetztigen Mannschaft fehlen einfach die Galaseks, Mintals und Schäfers.


    Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, kennt das doch: Wenn man neben sich einen hat, von dem man weiß, dass er erfahren ist und a weng besser kicken kann als der Rest in der jeweiligen Liga, tritt man selbst auch gleich selbstbewusster auf. Man hört auf die Anweisungen, weil man weiß, dass die von jemanden kommen, "de ne Ahnung hat".


    Wir haben ne Ansammlung von Greenhorns gehabt - es wäre Aufgabe des Mangements gewesen, solche Galasek-artigen Stützen zu verpflichten...


    Wie gesagt, Kerk, Leibe, Behrens können Erstligaspieler sein und sich weiterentwickeln - im richtigen Umfeld. Man denke mal bitte an Mike Frantz. Von dem hieß es auch, er könne nur ackern. Im richtigen Umfeld (Passender Trainer, passende Mannschaft) ist er zum KAPITÄN herangereift... nur ma so.

  • Geb ich dir Recht, ABER Behrens ist schon fussballerisch limitierter als ein mike frantz... Bei Behrens hat man einfach das Gefühl dass alles ein bisschen zu schnell geht für ihn und er die Technik nicht so hat wie zb ein kerk. dafür rackert der kerl ohne ende, dass ist auch lobenswert. in der zweiten Liga hat er auch noch einen exzellenten torriecher dazu gehabt.

  • Wenn Kerk wieder richtig fitt ist, kann er ganz wichtig werden. Ein guter Linksfuss, der defensiv wie offensiv was kann und zudem gute Standarts kann, ist selten .

  • Geb ich dir Recht, ABER Behrens ist schon fussballerisch limitierter als ein mike frantz... Bei Behrens hat man einfach das Gefühl dass alles ein bisschen zu schnell geht für ihn und er die Technik nicht so hat wie zb ein kerk. dafür rackert der kerl ohne ende, dass ist auch lobenswert. in der zweiten Liga hat er auch noch einen exzellenten torriecher dazu gehabt.

    eieiei.... kann mich nicht entsinnen daß mike frantz damals bei aller wertschätzung fussballerische fähigkeiten zugesprochen wurden.


    ich finds super wenn die jungs bleiben! und ich glaube auch daß sie ihr potential noch nicht ausgeschöpft haben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Puh, na ja ich weiß nicht. Also erst mal finde ich es schon reichlich übertrieben, Kerk wie im oberen Artikel als „fast genauso stark wie vor seiner Verletzung“ zu bezeichnen. Das war ein gutes Spiel, mehr nicht. Die Spiele davor waren hingegen eher nix. Teilweise lief er rum wie Falschgeld. Kein Vergleich jedenfalls zu dem Spieler aus dem Sommer 2017. Ich finde da muss schon noch ein bisschen mehr von ihm kommen. Andererseits war er halt lange verletzt und daher muss man ihm vielleicht zugestehen, etwas Anlaufzeit zu benötigen. Wenn er jetzt doch noch in Fahrt käme, wäre er natürlich eine gute Option für die kommende Zweitligasaison. Die Frage ist natürlich, wie es um seine Verletzungsanfälligkeit steht. Von einer weiteren schweren Verletzung würde er sich vermutlich nicht mehr erholen. Er ist daher ganz nüchtern gesehen schon ein Risikospieler, mit dem man wahrscheinlich nicht 100% planen kann.

  • Also wenn er endlich mal verletzungsfrei bleiben würde und die Sommervorbereitung komplett durchhält, könnte er in Liga 2 sehr wertvoll werden. Hat man ja letzte Saison gesehen.

  • ich würde gerne mal 5 gute bzw ordentliche Auftritte am Stück sehen wollen... bisher ist Kerk für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison mit Hanno.

  • ich würde gerne mal 5 gute bzw ordentliche Auftritte am Stück sehen wollen... bisher ist Kerk für mich eine der größten Enttäuschungen der Saison mit Hanno.

    Für mich ist die Enttäuschung der Saison die veränderte Erwartungshaltung der Fans, am Anfang haben eigentlich alle den Tabellenplatz für realistisch gehalten den wir jetzt haben.


    Klar hat niemand erwartet das wir 20 Spiele am Stück nicht gewinnen, aber das es so kommen kann musste man im Hinterkopf behalten.


    Ich finde gerade Erras, Kerk hatten es sehr schwer in der Bundesliga nach so einer Verletzung zurück zu kommen. Für sie wäre zweite Liga einfach gewesen zum rein kommen.


    Behrens wird meiner Meinung nach viel zu kritisch gesehen. Er spielt keinen Stürmer, was er für die Mannschaft läuft und was er neben den Platz für ein ansehen hat ist wahnsinnig. Außerdem führt er trotzdem die Interne Torjäger Liste an. Er kommt vom Team am öftesten zum Abschluss, also muss er ja was richtig machen.



    Aber wie gesagt jeder seine Meinung

  • Wenn es denn so stimmt, wie Kerk in dem Zeitungsartikel gesagt hat, dass er bleiben will und eigentlich ein Großteil der Mannschaft auch, dann ist das für mich die beste Nachricht seit Monaten.


    Viele von den Jungs sind für die zweite Liga richtig gute Spieler. Für Kerki persönlich ist es sehr unglücklich, dass er nach seiner langen Verletzung letztlich dann doch so ins kalte Wasser geworfen wurde. Für mich eigentlich unvermeidlich, dass er in einer sowieso schon nur grenzwertig konkurrenzfähigen Mannschaft mit runter gehen musste.


    Ich glaube es ist schon so, dass in dieser Saison ziemlich viele Leistungsträger gleichzeitig in einem Formtief waren oder sind.

    Bei Kerk ist das ganz einfach durch die lange Verletzung zu erklären nach der er auf Sicht nicht bei 100 % sein konnte. Er und ein paar ander kommen da scheinbar gerade wieder heraus. Dass das halt dummerweise in der ersten Liga passiert ist, ist auch einer der Gründe, warum die Tabelle einfach so beschissen ausschaut.


    Für Kerk und die anderen wäre es enorm wichtig, sich in den verbleibenden 8 Spielen jetzt wirklich noch das eine oder andere Erfolgserlebnis zu erarbeiten.

    Der Abstieg wird sicherlich nicht mehr zu vermeiden sein, aber sowohl Mannschaft Umfeld würden doch mit einem ganz anderen Gefühl in die neue Zweitligasaison gehen, wenn wir uns noch das Bewusstsein erarbeiten könnten, dass wir zumindest phasenweise im Oberhaus mithalten konnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und auch wenn er noch zuviele Fehler drin hat: Er hat das Spiel in die Hand genommen und die offensiven Akzente gesetzt.


    Weiter so, das wird noch besser.

  • Also Kubo war heute nicht schlechter..

    ich glaub, die Meinung hast du exklusiv

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er kommt doch immer mehr in Fahrt nach der langen Verletzung, was will man mehr.

    Ein sehr vielseitiger Spieler, der uns noch sehr helfen kann in Zukunft, bin froh, dass er da ist.

    Und er kann wenigstens Standards, auch ein sehr wichtiger Faktor.

  • Fand ihn heute echt nicht schlecht, das er Luft nach oben hat, klar. Aber der Vergleich mit Kubo verbittet sich,

    Kubo ist einfach nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!