Guido Burgstaller (#9)

  • Der Typ hat sein letztes gutes Spiel in der Saison gemacht, als Schalke noch gut war. Und das war in der Saison, als sie zweiter wurden.

    Wieso sollten wir sowas brauchen?

    Jetzt versucht halt nicht ihn schlecht zu machen, nur weil ihr beleidigt seid, dass er nicht zum Club kommt. Das ist doch total albern und kindisch.


    Dasselbe könntest du z. B. über einen Terodde auch sagen, sobald er in Liga 2 ist knipst trotzdem sofort wieder als wäre nix gewesen.


    Burgi wäre ein Mega-Transfercoup für Pauli, da gibt es nix zu deuteln.

  • lol was?

    Ich bin nicht im geringsten beleidigt, sondern wirklich froh, dass er nicht zu uns kommt. Ging sowieso nicht davon aus, dass wir uns um ihn interessieren.

    Ein Terodde mit nem Burgstaller zu vergleichen ist überhaupt auch gegenstandlos. Terodde bisher 3x Torschützenkönig in Liga 2. Auch er knipst nur in Liga 2, weil er ausschließlich aus 5-10 Metern die Tore macht. So weit kommt er in Liga 1 gar nicht, weswegen er da kein guter Stürmer ist.

    Burgstaller hingegen ist ein Kämpfer, das wars aber auch schon. Er hat sich nicht gerade nach vorne entwickelt in der Schalke-Zeit und muss jetzt erstmal schauen, dass er aus seinem Formtief zurückkommt.

    Aber wir können ja einfach abwarten und schauen, wie viele Tore Burgstaller so schießt. Denn erst dann können wir schauen, ob das ein "Mega-Transfercoup" sei. Daran zu "deuteln" gibt es aktuell extrem viel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vor seinem Wechsel zu Schalke hat er in der Hinrunde 14 Tore für uns erzielt. Ich wage mal zu behaupten, dass er in dieser Saison wohl Torschützenkönig geworden wäre. Also das Argument des fehlenden Torschützenkönigs in Liga 2 zu bringen, ist schwach. War Lewandowski übrigens auch nie, diese Nulpe. :winking_face:


    Ob er nochmal in die Form von damals kommt, keine Ahnung. Ich traue es ihm aber jedenfalls durchaus zu, in Pauli wieder richtig Fahrt aufzunehmen. Der Fussball dort dürfte ihm liegen.

  • Wie einige hier über Burgstaller sprechen wundert mich schon sehr.

    Ich erinnere mich an einen geilen Kicker bei uns, der vor allem durch seine
    Kämpfernatur und bis zur 90. Minute ackernde Mentalität aufgefallen ist.

    Nebenbei war er vor dem Tor ziemlich kaltschnäuzig und ist mir immer in
    positiver Erinnerung, auch wenn der technisch limitiert ist.

    In den folgenden 18 Monaten hat er für Schalke stolze 34 Scorrerpunkte
    eingefahren.

    Danach lief es 2 Jahre überhaupt nicht, wie beim ganzen S04.

    Dass er nun den Schritt zurück in Liga 2 macht und wohl auch Gehaltseinbußen
    in Kauf nehmen muss, zeigt dass er im Kopf vernünftig tickt.

    Natürlich weiß keiner, wie er sich bei Pauli schlagen wird.

    Vielleicht macht er genau da weiter, wo er die letzten 2 Jahre war.

    Vielleicht knüpft er aber auch an die Phase vorher an.

    Wer weiß das schon?

    Finde es auf den ersten Blick einen stolzen Transfer für Pauli.

    Ob es sich im Enddefekt auszahlt, weiß keiner von uns.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Burgi passt perfekt zu Pauli. Seine Art zu spielen wird dort extrem gerne gesehen. Er ist ein Kampfschwein und dürfte zügig zum Fanliebling werden.

    Ob seine Art zum Klauß-Fußball gepasst hätte, das steht auf einem anderen Att.

    Für Pauli ein guter Transfer.

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

    also bei dem Deal hätte ich auch nicht nein gesagt. Traue Burgi mehr zu als Zrelak, Schleuse oder Lohkemper.

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

    Das wäre wirklich ein guter Deal! Ich traue Burgstaller immer noch 10 Tore in der Saison zu. Wäre vielleicht sogar die bessere Alternative statt Schäffler gewesen.:thinking_face:

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

    also bei dem Deal hätte ich auch nicht nein gesagt. Traue Burgi mehr zu als Zrelak, Schleuse oder Lohkemper.

    Falls wir die Drei losbekommen hätten wäre Burgi vom Gehalt auch zu bezahlen gewesen. Selbst wenn er auf einen Teil seines Gehalts verzichtet können wir nicht unbegrenzt Geld ausgeben ohne woanders zu sparen.

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

    Das wäre wirklich ein guter Deal! Ich traue Burgstaller immer noch 10 Tore in der Saison zu. Wäre vielleicht sogar die bessere Alternative statt Schäffler gewesen.:thinking_face:

    Vielleicht ja. Zum Zeitpunkt der Schäffler-Verpflichtung war Burgi aber scheinbar nicht verfügbar.

    Denke das ist jetzt halt wieder eines der Fenster das aufgegangen ist.

  • Na toll

    Einer meiner damaligen absoluten Lieblingsspieler,den ich auch heute gern leiden mag,wechselt zu Sankt Pisse.:kotz:

    Wasn Scheiss den Burgi jetz bei diesem Drecksverein spielen sehen zu müssen.:kotz:

  • Angeblich soll der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden, so dass er ablösefrei zu Pauli wechselt. Bin echt gespannt, ob er da wieder abliefern wird.

    Bornemann

  • Collins Beitrag gibt das doch schon ganz gut wieder, was aktuell Sache ist.

    Wenn ich wieder lesen muss, dass es ne bessere Option als Schäffler sei, obwohl wir von beiden jetzt noch gar nichts gesehen haben bei dem neuen Verein (bezogen auf die letzten Saisons hingegen schon), kann man schon wieder den Kopf schütteln.

    Bisher sagen nur FCN-Fans, dass er top wäre. Dieser nostalgische Drang führt jahrelang dazu, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Jetzt nicht bezogen auf Spieler, sondern im gesamten System. Es wird nur in die Vergangenheit geschaut und nicht in die Zukunft. Eigentlich ein fataler Fehler. Alles, was andere machen, ist besser, als was der Club macht. Wir machen Fehler, die anderen alles perfekt (Wie konnten wir Schäffler holen, wenn es doch Drmic, Terodde, Burgstaller gab... usw). Typisch Club-Fans.

    Wünsche Burgi bis auf die Spiele gegen uns auch das beste, aber ihn nachtrauern werde ich nicht mal, wenn er 50 Tore diese Saison macht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • also bei dem Deal hätte ich auch nicht nein gesagt. Traue Burgi mehr zu als Zrelak, Schleuse oder Lohkemper...zusammen

    ...habs ergänzt!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wieso zu St. Pauli? ???

    Die haben jetzt Kyereh, Dittgen und Burgi. Gehören für mich auch klar zu den Top5 Kandidaten und zwar nicht erst seit dem Burgstaller Transfer

  • Der Typ hat sein letztes gutes Spiel in der Saison gemacht, als Schalke noch gut war. Und das war in der Saison, als sie zweiter wurden.

    Wieso sollten wir sowas brauchen?

    Wann genau war Köpkes letztes gute Spiel?

    Wieso sollten wir sowas brauchen?


    Das eine so wenig ein Argument wie das andere!

  • Der Typ hat sein letztes gutes Spiel in der Saison gemacht, als Schalke noch gut war. Und das war in der Saison, als sie zweiter wurden.

    Wieso sollten wir sowas brauchen?

    Wann genau war Köpkes letztes gute Spiel?

    Wieso sollten wir sowas brauchen?


    Das eine so wenig ein Argument wie das andere!

    Weil Köpke noch jung ist und potenzial hat und Burgi nicht. Aber ich fänd's cool wenn wir Burgi gegen Lohkemper, Zrelak und Schleuse tauschen könnten:grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!