Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von Die-Spinne

    Das wurde über die allermeisten der 26 Punkte Versager ebenfalls gesagt, abgestiegen sind dann aber die (Kiyotake + Ginczek) von denen man sportlich noch am ehesten überzeugt gewesen ist. Selbst ein Colak klopft nun im Oberhaus an. Ein Mike Frantz spielt in Freiburg deutlich gefälliger + effektiver als noch bei uns. Esswein, Feulner haben europäisch gespielt. Der Entenarsch hat in der Relegation die einzig brauchbare Flanke seines Lebens in den Strafraum gebracht, und damit das Tor gegen uns aufgelegt, und so die Klasse gehalten..
    usw...


    Is nicht immer alles so eindimensional, wie man es vielleicht manchmal gerne hätte.


    .....es gab aber auch andere Beispiele:
    Hlousek,Drmic,Pekhart,Angha.......die es in " nicht geschafft haben " Plattenhardt,Chandler,Esswein,Feulner,Frantz waren zumindest zu Anfangs auch keine erste Wahl und sind es zum Teil heute noch.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Manchen fehlt es echt an Respekt ggü. Burgi!
    Er verhaltet sich doch richtig. Er sagt klipp und klar er will Bundesliga spielen, was ja verständlich ist(ob er es packt ist ne andere Sache), aber er sagt auch das er bei einem nicht Wechsel sich trotzdem voll reinhängt. Was wollt ihr mehr? Lieber solche Heuchler die sagen ich bleibe und und wechseln dann beim 1. Angebot? Oder Vllt doch die penner die alles dafür tun um zu wechseln? So wie Calhanoglu?

  • Der Punkt ist nicht, dass er wechseln will, sein Wunsch ist verständlich.
    Per Punkt ist, dass er seinen Wechsel leider öffentlich forciert, sowas drückt die Ablöse und schadet dem Verein.
    Hätte er das einfach intern abgeklärt, wäre alles völlig ok.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Der Punkt ist nicht, dass er wechseln will, sein Wunsch ist verständlich.
    Per Punkt ist, dass er seinen Wechsel leider öffentlich forciert, sowas drückt die Ablöse und schadet dem Verein.
    Hätte er das einfach intern abgeklärt, wäre alles völlig ok.


    ? ob jemand wechseln will oder nicht und er das öffentlich macht? der einzige Nachteil dürfte hierbei nur sein, das der fan sich es 2mal überlegt ob er ein Trikot mit seiner Beflockung holt.....ich sehe aber nicht den Unterschied ob es öffentlich gemacht wurde oder nicht, er könnte sich so oder so bei uns im Team hängen lassen.

  • Zitat von sabu

    ? ob jemand wechseln will oder nicht und er das öffentlich macht? der einzige Nachteil dürfte hierbei nur sein, das der fan sich es 2mal überlegt ob er ein Trikot mit seiner Beflockung holt.....ich sehe aber nicht den Unterschied ob es öffentlich gemacht wurde oder nicht, er könnte sich so oder so bei uns im Team hängen lassen.


    Zum Glück habe ich nur das alte Trikot mit Burgl-Aufdruck :neutral_face:

  • Zitat von Iago78

    Der Punkt ist nicht, dass er wechseln will, sein Wunsch ist verständlich.
    Per Punkt ist, dass er seinen Wechsel leider öffentlich forciert, sowas drückt die Ablöse und schadet dem Verein.
    Hätte er das einfach intern abgeklärt, wäre alles völlig ok.


    So etwas drückt die Ablösesumme in keinster Weise.....ob so etwas öffentlich vom Spieler kommuniziert wird oder intern geregelt wird, macht bei den Verhandlungen der beiden Vereine keinen Unterschied.
    Entweder stimmt die Ablösesumme oder sie stimmt nicht.
    Siehe Füllkrug......auch da wurde unaufgeregt verhandelt, trotz des öffentlichen statements des Spielers.
    Burgstaller hat ehrlich gesagt, daß der in seinem Alter noch einmal 1. BL spielen will....das ist legitim. ( Und ob er es dort packt oder nicht ist unerheblich, denn es ist seine Entscheidung...uns sollte nur die Ablösesumme interessieren. ),
    Weiterhin hat er gesagt, daß er sich beim Club weiter voll 'reinhängen wird, auch wenn er ( aus welchem Grunde auch immer ) nicht wechseln kann.
    Das alles ist m.M.n. ehrlich und zeugt von einem anständigen Charakter.
    Ich war, im Gegensatz zur Forumsmehrheit, nie ein besonders großer Fan von Burgstaller....trotzdem finde ich es interessant, wie hier auf einmal die Stimmung vom Volksheld Burgi zum Verräter kippt.
    In meinen Augen war ( ist ) er beides nicht.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    .....es gab aber auch andere Beispiele:
    Hlousek,Drmic,Pekhart,Angha.......die es in " nicht geschafft haben " Plattenhardt,Chandler,Esswein,Feulner,Frantz waren zumindest zu Anfangs auch keine erste Wahl und sind es zum Teil heute noch.......


    Das stimmt. Wollte damit lediglich sagen dass ein pauschales "sieht woanders keinen Stich" oftmals nicht funktioniert, außer um die eigenen (evtl. vorhandenen) seelischen Wunden zu lecken..

  • Zitat von Die-Spinne

    Das wurde über die allermeisten der 26 Punkte Versager ebenfalls gesagt, abgestiegen sind dann aber die (Kiyotake + Ginczek) von denen man sportlich noch am ehesten überzeugt gewesen ist.


    Von wem denn?


    Zitat von Die-Spinne

    Selbst ein Colak klopft nun im Oberhaus an. Ein Mike Frantz spielt in Freiburg deutlich gefälliger + effektiver als noch bei uns. Esswein, Feulner haben europäisch gespielt. Der Entenarsch hat in der Relegation die einzig brauchbare Flanke seines Lebens in den Strafraum gebracht, und damit das Tor gegen uns aufgelegt, und so die Klasse gehalten..


    Der Vergleich hinkt. Die damalige Truppe hat direkt in der ersten Liga gezeigt was sie kann (oder auch nicht). Burgstaller hat hingegen noch kein einziges Erstligaspiel bestritten und spielte in der zweiten Liga schon oft am Limit. Nicht alle der damaligen Spieler haben versagt. Gerade die Verletzungen von Ginczek und Chandler haben erheblich zum Abstieg beigetragen. Kiyotake verfügt über ausreichend Talent, aber nicht genug Charakter. Die meisten Fans wären auch froh gewesen wenn Feulner oder Frantz nach dem Abstieg geblieben wären. Über die Entscheidung Colak abzugeben waren nicht wenige ziemlich erbost. Man muß das differenzierter sehen.


    Wenn Burgstaller Sportsgeist hätte, würde er hier bleiben und den Aufstieg aus eigener Kraft klar machen und sich nicht per Transfer hochmogeln. Aber um den Sport geht es nur noch den wenigsten, siehe auch Füllkrug.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • der angebliche paradeglubberer ist halt wie die meisten anderen auch ein "nächster-schritt-geher", wenns am besten passt. das ist für so manchen desillusionierend, für mich nicht. wäre es anders, hätte er ein herzensrapidler bleiben müssen. was für ihn spricht: er kommuniziert es wenigstens in sich schlüssig und transparent; und damit ist für mich gut.
    wenn er wechselt, verstehe ich es. reisewillige soll man eigentlich nicht aufhalten. insofern, danke guido für allzeit bereiten einsatz und alles gute beim nächsten erstklassigen schritt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So etwas drückt die Ablösesumme in keinster Weise.....ob so etwas öffentlich vom Spieler kommuniziert wird oder intern geregelt wird, macht bei den Verhandlungen der beiden Vereine keinen Unterschied.
    Entweder stimmt die Ablösesumme oder sie stimmt nicht.
    Siehe Füllkrug......auch da wurde unaufgeregt verhandelt, trotz des öffentlichen statements des Spielers.


    Äh nein. Bornemann hat ganz klar gesagt, dass die Verhandlungen durch Füllkrugs Rumgeheule erschwert wurden. Das stand in der NZ Twitter.



    #Füllkrug hat unsere Verhandlungsposition durch das öffentliche Festlegen auf einen Verein nicht verbessert."



    Der hat doch Füllkrug zwischenzeitlich öffentlich gerüffelt. Also so easy peasy wie du das behauptet, ist das nicht...

  • Gutes Erinnerungsvermögen, aber Textverständnis ist noch ausbaufähig. Der springende Punkt an dieser Aussage steckt im Wort "einen" in "auf einen Verein festgelegt".



    Wenn ein Spieler sagt "ich möchte 1. Liga" dann kann Bornemann jederzeit sagen "wir haben noch andere Interessenten, bessert mal nach, liebe Freiburger".


    Sagt der Spieler hingegen "H96ERZENSANGELEGENHEIT -- und warum dauert das so lange??" steht die Sache halt anders (wenn auch, und das noch zur Ehrenrettung von Hamburger's Argument, nur minimal).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • zu dem Transfergerangel um den Spieler Burgstaller drängen sich doch zunächst einige Fragen auf,
    um letztendlich bewerten zu können,wie sauber und ehrlich die Abwicklung bzw. das Ersuchen bisher lief


    - gibt es ein konkretes Angebot und enspricht das den Vorstellungen von Borne?
    (m.E.gibt es ein schriftliches Angebot eines Erstligisten (vermutet wird der SCF), dass nicht unseren Forderungen entspricht)
    das ist zunächst mal nicht unehrenhaft, da ein Erstangebot üblicherweise zumeist tiefer angesetzt wird


    - hat der Spieler Einfluß sittenwidrig auf die Transaktion Einfluß genommen?
    er hat öffentlich seine Wechselbereitschaft erklärt, zugleich aber, im Falle eines Nichtzustandekommens,
    seine Leistungszusage gegeben.
    diese Gebaren stellt m.E keinen Verstoß üblicher Geschäftsgepflogenheiten dar, ( ob es besonders honorig ist, ist eine andere Frage)


    -gibt es sonst Anhaltspunkte, die eine geminderte Leistung/-bereitschaft in der neuenSaison erkennen lassen?
    in dieser Hinsicht ist der Guido m.E. absolut integer, da er in seiner Zeit beim FCN immer bis zur Schmerzgrenze, alles gegeben hat,
    das ist sein Naturell, hier erkenne ich keinen Leistungseinbruch bzw.vorhersehbare Trotzköpfigkeit


    resümierend bleibt festzuhalten, dass bis auf sein öffentliches Statement seiner Wechselbereitschaft (und das ist ,wie gesagt, bestenfalls
    eine" Frage der Ehre") alles im grünen Bereich ist.


    Meine Wertschätzung hat der Guido auf jeden Fall und ich würde ihn am liebsten weiterhin in den weinroten Trikots des Glubbs spielen sehen

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Die-Spinne

    Warum werfen hier einige den Begriff "Mille" ein, ohne zu wissen wie viel (besser wie wenig) das eigentlich ist?


    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Für mich wird tausend mit k oder Mille abgekürzt, Million mit Mio, mit Milliarden hatte ich bisher nix zu tun :heul:
    Mit Mille für Million kann ich nix anfangen!
    Bitte daran halten, sonst blick ich gar nimmer durch :exclamation_mark:

  • Man kann Burgstaller finde ich keinen Vorwurf machen.Er ist ein gestandener Spieler und erwachsener Mensch und wie er die Sache kommuniziert zeigt seinen ehrlichen Charakter.
    Sowas ist mir 1000mal lieber wie das Schmierentheater von Lücke.
    Jetzt geht es sportlichen und wirtschaftlichen Aspekt.
    Burgstaller hat nur noch ein Jahr Vertrag und würde uns wohl nä.Jahr ablösefrei verlassen und ich denke nicht
    das er jetzt,selbst wenn man ihm ne Gehaltserhöhung geben würde,seinen Vertrag verlängern würde.
    Sportlich gesehen wär er für den Moment natürlich erstmal ein Verlust allerdings wenn man für die Ablöse
    für ihn jetzt Kerk und evtl. nen Stürmer verpflichten könnte wäre dies wohl auf längere Sicht gesehen die
    wohl "bessere" Lösung.
    Wenns gut läuft ist Kerk in 1-2 Jahren deutlich mehr "wert" als Burgi jetzt.
    Natürlich bräuchte man kurzfristig Ersatz für ihn was wohl nicht ganz so einfach sein dürfte und auch ein gewisses Risiko darstellt.
    Wenn die Ablöse passt (ca. 2 Mio,oder Kerk plus 1-1,5 Mio) wird es wohl drauf hinauslaufen das er uns verlässt.
    Hoffe nur das wir,falls es so kommt,für die kommende Saison noch min. einen brauchbaren Stürmer dafür
    verpflichten.Kann auch ne Leihe sein,hauptsache jemand der uns sportlich weiterhilft denn vorne sind wir echt dünn besetzt und Sylvestr ist eher ne "Wundertüte"(kann sein das er vielleicht ja tatsächlich noch die Kurve bei uns bekommt nur drauf verlassen würde ich mich nicht gerne drauf).






  • @Noch ist Burgstaller nicht weg, also keine Panik.

  • Ist keine Panik :grinning_face:
    Falls das Angebot nicht passt wird man ihn eh nicht gehn lassen und er würde sich dann trotzdem genauso
    reinhauen wie letzte Saison.
    Aber drauf vorbereitet sollte man trotzdem sein.Denn letzte Saison haben uns die Punkte die wir im drittel
    der Saison liegengelassen haben vielleicht den Aufsrieg gekostet.

  • Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn er bliebe, genau so wie ich es bei Lücke so gesehen hätte. Aber na ja, so ist eben mal der Lauf der Dinge und man muss sich zwangsläufig damit abfinden.


    Aber was soll's, bleibt die Erkenntnis, dass jeder ersetzbar ist. Jeder!


    Und was den Ersatz anbetrifft, da denke ich haben die Verantwortlichen bisher recht gut gehandelt.


    Wollen wir etwas optimistischer in die Zukunft blicken.


    Grüße vom Frankencharly

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!