Lizenz 2015/16

  • Zitat von PHM+

    @Das geht Dich nichts an, stell Dir mal vor es frägt jemand nach Deinen Internas, ich weiß auch nur das der Club an einigen Fronten kämpft, oder möchtest Du Einblick z.B. in den
    Schriftverkehr oder Protokolle des CLUBS haben, hab Geduld es wird schon.


    Ja.....gern würde ich Schriftverkehr und Protokolle lesen, wenn du sie hast.
    Kannst sie mir ja per e-mail senden. :wink:
    Ich bin wirklich verschwiegen......promissed ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....gern würde ich Schriftverkehr und Protokolle lesen, wenn du sie hast.
    Kannst sie mir ja per e-mail senden. :wink:
    Ich bin wirklich verschwiegen......promissed ! :wink:


    Und glaubwürdig auch. Bitte phm schicke dem Hamburger deine internen Infos und er postet dann einfach Daumen hoch oder Daumen runter :crossed:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....gern würde ich Schriftverkehr und Protokolle lesen, wenn du sie hast.
    Kannst sie mir ja per e-mail senden. :wink:
    Ich bin wirklich verschwiegen......promissed ! :wink:




    @So spricht ein Kasper :exclamation_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....gern würde ich Schriftverkehr und Protokolle lesen, wenn du sie hast.
    Kannst sie mir ja per e-mail senden. :wink:
    Ich bin wirklich verschwiegen......promissed ! :wink:



    Das sind die gleichen Papiere und Protokolle in denen drin stand, dass nach Candeias unter Garantie noch ein Stürmer und Verteidiger vor Ablauf der Transferperiode Ende August letzten Jahres kommen.

  • Wir bekommen natürlich die Lizenz, sehe ich genauso. Nur wie das halt wieder abgelaufen ist. Nächstes Jahr wirds dann schon schwieriger oder unser neuer Finanzchef ist wirklich der Hammer, PHM findet einen Goldschatz, was weiß ich wo und stellt ihn dann seinen Sonnengott Bader zur Verfügung oder es geschieht ein Wunder.

  • Nach langer langer Zeit bin ich auch mal wieder on.


    Ich persönlich glaube nicht, dass die Lizenz wirklich ein richtiges "Problem" darstellt und die Erteilung der Lizenz auch kein Problem darstellen wird. So wie das beim Club halt ist hat man wohl mal wieder einfach etwas nachlässig bei der Zusammenstellung der Unterlagen gearbeitet. Vielleicht hat auch noch ein Zettel von wem auch immer gefehlt, man weiß es nicht.


    Aber auch für mich hat es den Anschein, als das beim Club vieles nicht so läuft wie es laufen sollte. Das der Club finanzielle Probleme hat scheint ja nicht von der Hand zu weisen. ICh frage mich nur: wie kann dies sein? Wo sind die ganzen Millionen der letzten Spielerverkäufe hin? Rein zahlentechnisch hatte der Club gar nicht so viel Schulden wie Einnahmen durch Transfererlöse da waren.
    Musste der Club letztendlich vielleicht sogar - reine Spekulation von mir - Geld an den Mutterverein abtreten wo niemand was von weiß?
    Wie gesagt - reine Spekulation.


    Fakt ist nach wie vor, dass der Club ein Depp in Sachen Außendarstellung ist. Da hat man echt wenig dazu gelernt.
    Aber ja, beim Club hat es viele Probleme. Die Lizenz sehe ich jedoch nicht ernstlich als Problem.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von PHM+

    @So spricht ein Kasper :exclamation_mark:


    Lizenz hin oder her, das einzig Sichere hier im Thread/Forum ist, dass PHM einfach nix weiß...
    Aber Hauptsache Sch.... posten. :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"


  • Wenn Geld an den Dachverein abgeführt werden musste, dann hätte man das ja kommunizieren können, glaube ich eher nicht.

  • Finde die ganze Lizens Panik total übertrieben. Schon lange wurde gesagt, dass der Verein seit Jahren auflagen hat und sie immer im Griff hatte. Nur wurde das ganze nie auf der Homepage Publik gemacht. Dieses Jahr wurde es Publik, weil sich viele Fans mehr Transparenz gewünscht haben. Das sagt mal wieder, dass man machen kann was man will, es gibt immer Leute die Kritisch sind und an allem was finden!

  • Zitat von BSN

    Finde die ganze Lizens Panik total übertrieben. Schon lange wurde gesagt, dass der Verein seit Jahren auflagen hat und sie immer im Griff hatte. Nur wurde das ganze nie auf der Homepage Publik gemacht. Dieses Jahr wurde es Publik, weil sich viele Fans mehr Transparenz gewünscht haben. Das sagt mal wieder, dass man machen kann was man will, es gibt immer Leute die Kritisch sind und an allem was finden!


    Ich sehe jetzt keine große Panik, aber ich halte die jetzige Situation nicht für einen normalen Vorgang. Die Verantwortlichen wollen uns es zwar glauben machen, aber es ist schon sehr bedenklich, wenn der Verein nicht in der Lage ist im ersten Anlauf, ggfls. mit Auflagen, die Lizenz zu bekommen.

  • Ja mei, jeder hat natürlich auch ein Recht darauf mit einer halbseidenen Meldung auf der Homepage vor über einem Monat abgespeist zu werden.


    Die der Verein noch dazu "aus Versehen" rausgehauen hat :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Dilettantenhaufen ist noch peinlicher als ich es mir in meinen schlimmsten Träumen hätte vorstellen können.
    Wie kann man nur so wahnsinnig sein und auf solche Rasierklingen zocken??? (Sofern das wirklich wahr ist und nicht aus dem Forum abgeschrieben)
    :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Was wäre das für ein erbärmliches Armutszeugnis, wenn es tatsächlich auf solche Glückstreffer hinauslaufen würde..


    Das interessiert doch die Dimpfl soviel wie wenn in China ein Sack Reis platzt :wink:


    Hobs doch glei gsagt, der Glubb had a Lizens! Brost aufn Booda, bress ma nu a Seidla nei! :kultbus:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Frage mich gerade was passiert wäre wenn Leverkusen EL verpasst hätte


    So kann man doch keine Finanzplanung machen :exclamation_mark:

    Alles für den Club

  • (zu Fan-Anleihe:)" ... Der Club hat nach BILD-Informationen mit der Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim eine Bank gefunden,
    welche die Umschuldung vornimmt. ..."


    Subber ! Ein Bankhaus von Weltformat, platziert irgendwo zwischen Weltbank und EZB. Wahrscheinlich hat der CLUB als Sicherheit seine Trainingsplätze eingesetzt, um notfalls dort i.d. nächsten 30 Jahren Fleckvieh, Schafe, Ziegen, Strauße u. Wasserbüffel weiden zu lassen.

  • Zitat von Matthias77

    (zu Fan-Anleihe:)" ... Der Club hat nach BILD-Informationen mit der Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim eine Bank gefunden, welche die Umschuldung vornimmt. ..."
    Subber ! Ein Bankhaus von Weltformat, platziert irgendwo zwischen Weltbank und EZB. Wahrscheinlich hat der CLUB als Sicherheit seine Trainingsplätze eingesetzt, um notfalls dort i.d. nächsten 30 Jahren Fleckvieh, Schafe, Ziegen, Strauße u. Wasserbüffel weiden zu lassen.


    Ich glaub mich zu erinnern, daß das dieselbe Bank ist, die auch die Fananleihe betreut. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!