Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • ich finde es nur vernünftig, unter den gegebenen bedingungen (bsp. erforderlicher überschuss) der denke einen riegel vorzuschieben, man könne im winter als vorgriff (aber mit nachgriff in der bilanzierung) neue spieler bzw neuen trainer (ggf samt co) holen.
    für meeskes aussagen von mir ein :hoch:.

  • Zitat von maecglubb

    ich finde es nur vernünftig, unter den gegebenen bedingungen (bsp. erforderlicher überschuss) der denke einen riegel vorzuschieben, man könne im winter als vorgriff (aber mit nachgriff in der bilanzierung) neue spieler bzw neuen trainer (ggf samt co) holen.
    für meeskes aussagen von mir ein :hoch:.


    Aber durch die Ablöse bei einem Verkauf von Burgstaller, den ich befürworten würde, könnte man schon Defizite auf anderen Positionen und einen Ersatz für Burgi, vornehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • .... könnte wohl eine frage des angebots sein.
    wichtig scheint mir zu sein, dass man davon ausgeht, finanziell so dazustehen, dass man nicht sozusagen gegen ende der bilanzierung nochmal adhoc von irgendwoher schnelle gelder braucht und zb noch einen verkauf tätigen muss.

  • Zitat von glubberer66

    Aber durch die Ablöse bei einem Verkauf von Burgstaller, den ich befürworten würde, könnte man schon Defizite auf anderen Positionen und einen Ersatz für Burgi, vornehmen.


    Äh, was glaubst du denn was ein Burgi so einbringt, wenn man für die Ablöse gleich
    mehrere Positionen (und die eines treffsicheren Torjägers) neu besetzen möchte :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von glubberer66

    Aber durch die Ablöse bei einem Verkauf von Burgstaller, den ich befürworten würde, könnte man schon Defizite auf anderen Positionen und einen Ersatz für Burgi, vornehmen.


    Da der Aufstiegszug bereits ohne uns abgefahren ist, wäre ich auch dafür, Burgstaller im Winter zu verkaufen - so es denn Interessenten gäbe -, um noch etwas Geld in die leere Clubkasse zu bekommen.


    Allerdings interpretiere ich das Meeske-Interview in der BILD so, dass es zwei Möglichkeiten gibt:


    a) es gibt für Burgi keine Kaufinteressenten im Winter oder
    b) es gibt welche, aber durch die Aussage, ihn nicht verkaufen zu müssen, soll der Preis nach oben getrieben werden.


    Lassen wir uns einfach überraschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Ich bin schlichtweg dagegen ihn zu verkaufen. Er ist im Moment sowas wie unsere Lebensversicherung .
    Zum Klassenerhalt fehlen uns noch 15 - 17 Punkte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich frage mich auch warum einige denken, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer werden wird.
    Mit Grausen denke ich an den Saisonstart zurück. Ohne Burgi wäre das mMn brutal schwer...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    #BILD | #Meeske: "Wenn wir bei #VfB einen Punkt geholt & gegen #SVS gewonnen hätten, würde jetzt keiner die Qualitätsfrage stellen." #FCN


    Jetzt bringt Meeske auch schon so ne Aussage wie Bornemann vor paar Tagen. Was soll der Quatsch? Gerade wegen der fehlenden Qualität haben wir die Punkte nicht geholt.

  • Zitat von juninho

    Ich frage mich auch warum einige denken, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer werden wird.
    Mit Grausen denke ich an den Saisonstart zurück. Ohne Burgi wäre das mMn brutal schwer...


    Ohne Ersatz klar. Aber mit eiem Typ wie Wooten statt Burgstaller sehe ich uns nicht schlechter aufgestellt. Ich bin seit jeher davon überzeugt, dass wir uns ohne Burgstaller mehr Chancen erSPIELEN würden.
    Was Burgi für Bälle verleirt, geht auf keine Kuhhaut. Seine Qualität liegt im Abschluss und darin wie er sich Chancen erARBEITET.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66


    Ohne Ersatz klar. Aber mit eiem Typ wie Wooten statt Burgstaller sehe ich uns nicht schlechter aufgestellt. Ich bin seit jeher davon überzeugt, dass wir uns ohne Burgstaller mehr Chancen erSPIELEN würden.
    Was Burgi für Bälle verleirt, geht auf keine Kuhhaut. Seine Qualität liegt im Abschluss und darin wie er sich Chancen erARBEITET.


    Eindeutig! Ohne Burgstaller wären wir deutlich spielstärker. Das Argument "ohne ihn weniger Tore" zählt für mich nur bedingt, denn ohne ihn hätten wir ganz andere Tore gemacht!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • ich habe Burgstaller noch nie für nen Überspieler gehalten, wer aber so konstant trifft, kann schon was. Er hat schon ein gewisses Niveau. Und wenn ich mir anschaue, wie Sandro Wagner, früher der Inbegriff eines miesen Stürmers, seit 1,5 Jahren trifft (um die 20 Bundesligatore in dieser Zeit) kann man Burgstaller evtl. sogar in Liga 1 gebrauchen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ich habe Burgstaller noch nie für nen Überspieler gehalten, wer aber so konstant trifft, kann schon was. Er hat schon ein gewisses Niveau. Und wenn ich mir anschaue, wie Sandro Wagner, früher der Inbegriff eines miesen Stürmers, seit 1,5 Jahren trifft (um die 20 Bundesligatore in dieser Zeit) kann man Burgstaller evtl. sogar in Liga 1 gebrauchen.


    Bei einem spielstarken Team in dem er eine andere Rolle wie bei uns einnimmt, vielleicht, ja. Trotzdem nervt es ihn zuhören wie er in die Bundesliga will und auf dem Platz spielt er meitens ziemliche Grütze (und trifft dann doch).
    Trotzdem ist ein Vergleich mit Wagner nicht wirklich zulässig. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Eindeutig! Ohne Burgstaller wären wir deutlich spielstärker. Das Argument "ohne ihn weniger Tore" zählt für mich nur bedingt, denn ohne ihn hätten wir ganz andere Tore gemacht!


    Das würde voraussetzen, dass man dann ein anderes (besseres) System hätte
    und spielstarke Offensivspieler, die in der Lage sind, das umzsutzen.


    Aber wir sind off topic :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich frage mich auch warum einige denken, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer werden wird.
    Mit Grausen denke ich an den Saisonstart zurück. Ohne Burgi wäre das mMn brutal schwer...


    Nein, ich denke nicht das der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird. Falls aber ein gutes Angebot (die Betonung liegt dabei auf gut) käme, würde ich ihn ziehen lassen. Natürlich nicht für eine 1/2 Million.


    Natürlich würde es ohne ihn nicht leichter werden mit dem Klassenerhalt, das ist mir schon klar. Dennoch denke ich, die Mannschaft ist stark genug, das auch ohne ihn zu schaffen.


    Da beim Club sämtliche Kassenzählerstände auf Null bis Null minus stehen, darf man die finanzielle Situation halt auch nicht aus den Augen verlieren. Wenn jetzt jemand eine gute Summe bieten würde, dann muss man das einfach machen, bevor man im Sommer nichts mehr für ihn bekommt. Er könnte sich ja auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde (was ich ihm keinesfalls wünsche) verletzen und länger ausfallen. Dann stünden wir auch ohne ihn (und ohne Geld) da.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von phantomias


    Eindeutig! Ohne Burgstaller wären wir deutlich spielstärker. Das Argument "ohne ihn weniger Tore" zählt für mich nur bedingt, denn ohne ihn hätten wir ganz andere Tore gemacht!


    Sorry für das OT, aber ich verstehe manche Aussagen einfach nicht. Meinst du das eigentlich wirklich ernst? Der Kerl macht 13 Buden in 15 Spielen und du meinst, unser Spiel wäre fussballerisch besser ohne ihn?


    Wir würden ohne ihn besser spielen, aber im nächsten Post meinst du, in einer spielstarken Mannschaft würde er in der 1. Liga seine Tore machen?


    Ich check es nicht, ja Burgstaller ist technisch nicht der Überspieler, aber sein Durchsetzungsvermögen und seine TORGEFAHR sind für uns nicht zu ersetzen.

  • Zitat von Shakezpeare


    Sorry für das OT, aber ich verstehe manche Aussagen einfach nicht. Meinst du das eigentlich wirklich ernst? Der Kerl macht 13 Buden in 15 Spielen und du meinst, unser Spiel wäre fussballerisch besser ohne ihn?


    Wir würden ohne ihn besser spielen, aber im nächsten Post meinst du, in einer spielstarken Mannschaft würde er in der 1. Liga seine Tore machen?


    Ich check es nicht, ja Burgstaller ist technisch nicht der Überspieler, aber sein Durchsetzungsvermögen und seine TORGEFAHR sind für uns nicht zu ersetzen.


    Natürlich wären wir mit einem Salli oder Teuchert spielstärker.. Das war heute das allererste mal dass ich einen vergleichbaren Pass wie zum 2:0 von Burgstaller gesehen habe.
    Die Tore haben wenig mit seiner Spielstärke zu tun.
    Und klar wäre er in einer spielerischstärkeren Mannschaft besser aufgehoben da er dort von der Spielstärke der Mitspieler profitieren würde. Und so wahrscheinlich noch mehr Chancen bekäme.
    Wüsste jetzt nicht was daran so unverständlich ist?


    Seine Tore sind selbstverständlich wichtig. Dein Argumenationshergang macht aber relativ wenig Sinn.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Natürlich wären wir mit einem Salli oder Teuchert spielstärker.. Das war heute das allererste mal dass ich einen vergleichbaren Pass wie zum 2:0 von Burgstaller gesehen habe.
    Die Tore haben wenig mit seiner Spielstärke zu tun.
    Und klar wäre er in einer spielerischstärkeren Mannschaft besser aufgehoben da er dort von der Spielstärke der Mitspieler profitieren würde. Und so wahrscheinlich noch mehr Chancen bekäme.
    Wüsste jetzt nicht was daran so unverständlich ist?


    Seine Tore sind selbstverständlich wichtig. Dein Argumenationshergang macht aber relativ wenig Sinn.


    Können wir bei Bedarf im Burgstaller Thread noch diskutieren. Ich finde, bei seiner Quote verbietet sich Kritik an seiner Spielweise.


    Zu Meeske: ich kann mich da nur wiederholen, mir gefällt es sehr gut, wie professionell sich unser Auftritt in der Öffentlichkeit seit seinem Amtsantritt entwickelt hat. Die Aktion mit dem Pulli von dem WWM Teilnehmer finde ich auch ziemlich pfiffig.


    Und in Sachen Marketing und Entwicklung neuer Möglichkeiten habe ich einfach das Gefühl, dass er absolut Ahnung hat und einen Plan verfolgt, der uns voranbringen kann, wenn man ihn lässt.

  • wir haben einen neuen Onlineshop :woohooo: , es wird sehr viel geschickter in den sozialen Medien für die Fanartikel geworben :woohooo: . Große Wunder dauern halt etwas länger :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!