Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Naja, beim ersten Mal umziehen seh ich das ja noch ein mit der Fahne und dass evtl. Unwissende mit involviert waren. Aber NACH der Aktion mit den Böllerwurfen, als sich die Werfer von schwarzer Kleidung wieder auf normale Kleidung umzogen, da wusste doch jeder, der die Fahne hält, was darunter passiert!

  • Zitat von Clubi


    Nach Meinung einiger hier bist Du dann mitschuldig und dadurch mit lebenslangem Stadionverbot zu belegen.
    Ich habe neulich auf Block 12 die hochgezogene Choreo mit gehalten. Hätte sich unten im Stehbereich jetzt einer umgezogen und gezündelt wäre ich also in die Sache involviert und somit Straftäter.


    Ich gebe putzi im ersten Argument Recht. Hier muss schon mehr eindeutig sein (direkte Naehe, Planung der Ausfuehrung, denn der Zweck war wirklich klar etc etc)
    Zum zweiten Teil. Nein. Polizei im Block ist immer ein sehr gefaehrlihes und meist schlechtes unterfangen. Das wird dermassen unkomntrollierbar, dass meist Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden (ein Bsp war doch Schalke, als die Polizei im Europapokal der Meinung war ein beleidigendes Banner (oder Fahne) aus dem Block entfernen zu muessen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig

    weil sie sich gestern unter einer Blockfahne vermummt haben.


    Müsste doch anhand von "vorher-nachher Bildern" rauszufinden sein wer da zwischenzeitlich vermummt war und wer nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich diese Personen nicht identifzieren lassen wenn man es denn will.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • War gestern mal wieder ganz großes Kino, Bravo IHR BDA-AFFEN!
    Zum fremdschämen und dem Club kostet das wieder eine brave Stange Geld. Tolle Fans seid ihr! (Die Schwarzvermummten).


    Es ist ein leidiges Thema wie man die Verantwortlichen nun herausfindet. Ohne, dass es Unschuldige trifft geht es wohl nicht und genau das wird von den Vermummten auch ausgenutzt. Man gesellt sich unter Unschludigen.
    Allerdings haben auch genug andere in dem Block mitgeklatscht. So etwas ist gelinde gesagt, dumm.


    Die Strafe wird ungerecht sein, aber es geht wohl nicht anders.
    Hohe Geldstrafe für den Club und keine Karten mehr für Auswärtsspiele.

  • Zitat von putzi

    Als rechtliche Grundlage aber trotzdem a bissla schwach oder?



    Nicht unbedingt!


    Es könnte auf jeden Fall für ein Stadionverbot reichen, denn:


    §4,Absatz 3:


    Ein bundesweit wirksames Stadionverbot soll ausgesprochen
    werden bei eingeleiteten Ermittlungs- oder sonstigen
    Verfahren, insbesondere in folgenden Fällen:


    19. bei der aktiven Unterstützung beim Einbringen und /
    oder Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen.


    In der Erläuterung dazu heißt es:


    Aktive Unterstützung ist eine bewusste Unterstützungshandlung
    mit unmittelbarem Beitrag und im
    unmittelbaren Zusammenhang mit der Pyrotechnik-Aktion,
    wie z.B. Jackentausch, das Hochhalten
    von Doppelhaltern, Fahnen etc., damit darunter
    verdeckt pyrotechnische Gegenstände gezündet
    werden können.


    UND:


    §5 Festsetzung und Dauer des Stadionverbotes:


    Die Festsetzung eines Stadionverbotes soll im Hinblick auf
    die Zwecksetzung......zeitnah erfolgen, und in der Regel zu dem
    Zeitpunkt erfolgen, zu welchem dem Hausrechtsinhaber die
    Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bzw. die Durchführung
    eines sonstigen Verfahrens oder das Vorliegen eines
    ausreichenden Verdachts der Verwirklichung eines Tatbestandes
    nach § 4 dieser Richtlinie bekannt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von RedBlack93


    Bei Meeske bin ich mir da gar nicht mal so sicher.


    Meeske wurde doch von einem Mitglied auf der JHV auf dieses Thema angesprochen. Hab den genauen Wortlaut natürlich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß meinte er nur, dass es dumm wegen dem finanziellen Schaden ist, aber dass man das eh nicht verhindern könnte. Letztendlich hat er nur drum rum geredet, aber ein klares Statement hat man da nicht rausgehört. Bezeichnend war, dass er nach seiner Antwort Applaus aus der UN-Ecke bekam.

  • Wie wäre es damit, die mitgebrachten Fahnen, etc. zu personalisieren.
    Das heißt, es ist erlaubt diese mitzubringen, jedoch werden die Personalien der Person erfasst, die diese ins Stadion hineinbringt.


    Diese Person hat dann natürlich eine Aufsichtspflicht für seine mitgebrachte Sache und ist belangbar, auch wenn andere damit Unfug treiben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wie wäre es mit Selbstüberwachung, jeder der Vollidioten der einen Vollidioten meldet bekommt eine Belohnung von Vereinsseite aus, wie einmal Eis essen gehen mit einem seiner Idole........ganz vergessen, denen Vollidioten geht es ja gar net um Fußball :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jeder der öfter ins Stadion geht weiss das wenn mitten im Spiel eine große Fahne hochgezogen wird das drunter von den Kameras geschützt etwas passiert was nicht gesehen werden soll - entweder umziehen wie jetzt oder anzünden wie ganz oft.


    Es müssten halt ein paar die es nicht gut finden unter der Fahne filmen wer sich denn da alles umgezogen hat - aber das traut sich halt keiner ( berechtigt ) weil diese Bande dummer A... halt sicherlich nicht zimperlich mit Leuten umgehen wird die von Ihr oder Ihren Lakaien erwischt wird.


    BDA Raus

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Wie wäre es mit Selbstüberwachung, jeder der Vollidioten der einen Vollidioten meldet bekommt eine Belohnung von Vereinsseite aus, wie einmal Eis essen gehen mit einem seiner Idole........ganz vergessen, denen Vollidioten geht es ja gar net um Fußball :schaem:


    Wie wäre es, die Scheiße einfach bleiben zu lassen, dann müsst man sich nicht über Sanktionen unterhalten?
    Ach ja. Ursachen und Wirkungen. Ganz schwer zu verstehen diese Rocketscience.

  • Als erstes sollte der Club bis zur endgültigen Klärung alle Vergünstigungen für UN und BDA streichen. Alle!!
    Kein Container, keine Auswärtskarten, keine Choreos, keine Fahnen (weder Block- noch Zaunfahnen), keine Trommeln, kein Megaphon, kein "Gerüst" für den Vorsänger und vor allem kein Vertrieb von Fan-Artikeln aller Art im und im Umkreis vom Stadion. Wir haben in den 80-gern auch ohne das Zeug Stimmung gemacht.


    Danach kann man ja in aller Ruhe anfangen, die Verursacher oder Unterstützer der Vorfälle in Karlsruhe zu suchen. Wenn dann alles geklärt ist und die Verursacher die Strafe des DFB übernommen haben kann man ja wieder über die ein oder andere Vergünstigung nachdenken.

  • Zitat von Portobello

    Als erstes sollte der Club bis zur endgültigen Klärung alle Vergünstigungen für UN und BDA streichen. Alle!!
    Kein Container, keine Auswärtskarten, keine Choreos, keine Fahnen (weder Block- noch Zaunfahnen), keine Trommeln, kein Megaphon, kein "Gerüst" für den Vorsänger und vor allem kein Vertrieb von Fan-Artikeln aller Art im und im Umkreis vom Stadion. Wir haben in den 80-gern auch ohne das Zeug Stimmung gemacht.


    Danach kann man ja in aller Ruhe anfangen, die Verursacher oder Unterstützer der Vorfälle in Karlsruhe zu suchen. Wenn dann alles geklärt ist und die Verursacher die Strafe des DFB übernommen haben kann man ja wieder über die ein oder andere Vergünstigung nachdenken.


    Sehr gute Vorschläge. Bin ich voll dabei.
    Hoffentlich unternimmt der Verein endlich was gegen diese Rabauken. Wenn der eintönige SingSang aufhört kann das nur gut sein.
    Raus mit dem Pack aus dem Stadion.

  • Zitat von remti

    Sehr gute Vorschläge. Bin ich voll dabei.
    Hoffentlich unternimmt der Verein endlich was gegen diese Rabauken. Wenn der eintönige SingSang aufhört kann das nur gut sein.
    Raus mit dem Pack aus dem Stadion.


    Mal eine Frage zum Fanbeauftragten,was für Rolle spielt er???Er ist immer dabei und mal ganz ehrlich,meint ihr nicht das er Namen von Beteiligten kennt oder zumindest,hat er Kontakt mit Leuten die Namen kennen würden, vermute ich mal.
    Hier würde ich auch mal Hebel ansetzen jetzt gehts um den Verein Schaden abzuwenden,hier sind alle gefordert,so kanns nicht weitergehen.

  • Zitat von oberfranke17

    Mal eine Frage zum Fanbeauftragten,was für Rolle spielt er???Er ist immer dabei und mal ganz ehrlich,meint ihr nicht das er Namen von Beteiligten kennt oder zumindest,hat er Kontakt mit Leuten die Namen kennen würden, vermute ich mal.
    Hier würde ich auch mal Hebel ansetzen jetzt gehts um den Verein Schaden abzuwenden,hier sind alle gefordert,so kanns nicht weitergehen.


    Zumindest Bergmann ist einer derjenigen, der die "Fanprivilegien" verteidigt. Habe ihn mal (allerdings noch zu Baders Zeiten) auf die Vergabe von Auswärtstickets angesprochen, die es dem normalen Fan praktisch unmöglich machen ein Auswärtsspiel bei St. Pauli oder Union zu besuchen. Antwort war: Die, die immer mitfahren haben eben das Erstzugriffsrecht und das ist auch richtig so. Dabei wurden mir selbst bei einem Spiel in Bremen (noch Bundesliga) Karten von Fanvertretern unter Einstandspreis angeboten, weil die Fanclubs sie nicht bei ihren Mitgliedern angebracht hatten. Daher gilt es, dieses Privileg als erstes abzuschaffen. So dass nicht der Fanclub die Karten en bloc ordern kann, sondern nur jeder Interessent einzeln. Wenn sie denn Mitglied sind (im Verein) durchaus mit Vorzugsrecht, aber halt zunächst höchstens 2 Karten.

  • Bei allem Ärger über diese Deppen sollte man nicht vergessen, dass unter den sogenannten organisierten Fans sehr viele sind, die dies genauso ärgert wie jeden anderen echten Anhänger auch.
    Auch darf man nicht vergessen, dass eine aktive und fahrfreudige Anhängerschaft nicht nur wirtschaftl. sondern auch sportlich sehr wichtig für den Verein ist.
    Dazu geistern immer wieder Modelle durch die Gegend, die Vermarktungs-Verteilungsschlüssel über die Fanattraktivität neu regeln möchten.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht alle "org. Fans" über einen Kamm scheren sollte, sondern mit knallharten Sanktionen für die kriminellen Störer, die guten von den bösen organisierten Fans trennt.


    Bestrafe einen und erziehe hundert - sprich, für den nächsten Übeltäter, der gerichtsfest überführt werden kann, muss sein Tun härteste Konsequenzen haben.


    Ich bin zwar nicht mehr so oft auswärts dabei und dann auch selten im Glubb-Block, ich werde aber gnadenlos filmen und melden, sollte ich welche von diesen Deppen erwischen.
    Wenn das alle Anständigen so machen, dann hat der Spuk schnell ein Ende und die echten Clubanhänger sind wieder unter sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!