Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • wenn Dr. Hamm alles genauso gut kann, warum kommt dann ein neuer :thinking_face:

    Ich weiss nicht, ob er alles so gut kann. Bei dem Post ging es um 2015. Und die Frage, ob Meeske damals am Anfang wirklich soviel zu der Rettung des kurz vor der Insolvenz stehenden Vereins beigetragen hat.

    Dass er besser Repräsentieren konnte über die Kahre und unsern Verein gut nach aussen vertreten hat, seh ich schon.

    Aber viel neue Sponsorengelder konnte das auch nicht anlocken.

    Da hoffe ich ist der Neue erfolgreicher

  • Schon Hammer, dass er in nicht mal 24 Stunden vom besten Mann auf dieser Position und Vereinsretter zum Mitläufer und Versager abgestempelt wird, nur weil er den Verein verlässt... echt schade :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was hat Meeske aus deiner Sicht damals gemacht, was Dr.Hamm nicht hätte leisten können? Das mit bei den Krediten durch Einsatz der Grundschuldeintragung günstigere Zinsen aushandeln? Oder den neuen, fussballbegeisterten Vorstand der NV zu überzeugen seinen Werbeetat vom dopingverseuchten Radsport auf Fussball umzuschichten?


    Versteh mich nicht falsch. Meeske hat aus meiner Sicht durch seine klaren Worte viel Vertrauenskredot für den Verein zurückgewonnen.

    Aber wie vor Monaten schon geschrieben: wenn Bornemann und Köllner allen finanziellen Einschränkungen zum Trotz das NLZ und die Profimannschaft nicht auf den heutigen erfolgreichen Stand gebracht hätten, wären Meeskes Erfolge nicht hinreichend für die Konsolidierung des Vereins gewesen.

    Umgekehrt nützen sportliche Erfolge nichts, wenn man finanziell den Bach runter geht, Insolvenz anmeldet und dann weg ist.


    Schau dir am besten nochmal das Video an. Wenn man das Dr.Hamm ohne weiteres alles auch zugetraut hätte, warum kauft man Meeske bei St.Pauli raus? Als extrem klammer Verein damals. Muss ja schon Gründe haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schon Hammer, dass er in nicht mal 24 Stunden vom besten Mann auf dieser Position und Vereinsretter zum Mitläufer und Versager abgestempelt wird, nur weil er den Verein verlässt... echt schade :exclamation_mark:

    Weder hab ich ihn vorher zum besten Mann hochstilisiert noch jetzt als Versager abgestempelt.

    Echt nervig immer diese übertriebenen Pauschalierungen anstatt mal auf den konkreten Inhalt einzugehen oder eine andere Meinung auch mal einfach zu akzeptieren.

    Dass manche ihn mehr wertschätzen ist für mich ja auch okay

  • Weder hab ich ihn vorher zum besten Mann hochstilisiert noch jetzt als Versager abgestempelt.

    Echt nervig immer diese übertriebenen Pauschalierungen anstatt mal auf den konkreten Inhalt einzugehen oder eine andere Meinung auch mal einfach zu akzeptieren.

    Dass manche ihn mehr wertschätzen ist für mich ja auch okay

    Ned böse gemeint da ich dich als UserIN hier sehr schätze, aber du suchst schon immer sehr extrem nach nach dem Haar im destillierten Wasser.

    :winking_face:

  • Weder hab ich ihn vorher zum besten Mann hochstilisiert noch jetzt als Versager abgestempelt.

    Echt nervig immer diese übertriebenen Pauschalierungen anstatt mal auf den konkreten Inhalt einzugehen oder eine andere Meinung auch mal einfach zu akzeptieren.

    Dass manche ihn mehr wertschätzen ist für mich ja auch okay

    War eigentlich jetzt auch nicht gegen Dich persönlich, sondern mehr die allgemeine Stimmung zusammengefasst...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ned böse gemeint da ich dich als UserIN hier sehr schätze, aber du suchst schon immer sehr extrem nach nach dem Haar im destillierten Wasser.

    :winking_face:

    Ich suche kein Haar. Ich schreibe nur, wrshalb aus meiner Sicht der Abgang von Meeske jetzt zwar bedauerlich ist, bei mir aber keine grosse Besorgnis auslöst.


    Was mir eher Sorge macht, ist die Frage, ob sein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt ein Hinweis ist, dass man für den Verein die anvisierten Investoren nicht überzeugen konnte

  • Umgekehrt nützen sportliche Erfolge nichts, wenn man finanziell den Bach runter geht, Insolvenz anmeldet und dann weg ist.


    Schau dir am besten nochmal das Video an. Wenn man das Dr.Hamm ohne weiteres alles auch zugetraut hätte, warum kauft man Meeske bei St.Pauli raus? Als extrem klammer Verein damals. Muss ja schon Gründe haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hab damals nicht nur ich mich gefragt, sondern auch ein damaliger Aufsicjtsrat, der was von Finanzen verstand und nicjt mehr dabei ist.


    Nichtsdestotrotz: ich finde Meeske hat auf seinem Posten gute Arbeit geleistet.

  • Dr. Hamm leitet das Projekt mit SAP seit Jahren. Kann mir vorstellen, dass er hier zeitlich sehr stark eingebunden ist.

    Das ist für jetzt sicher ein gutes Argument. Damals war er schon der Interimfinanzvorstand und wir waren finanziell total am Arsch. Und es war ein Argument Bader nochmal mit der Kaderzusammenstellung pfuschen zu lassen, weil man auf Meeske gewartet hat.

    Bornemann wäre damals schon verfügbar gewesen

  • Schon Hammer, dass er in nicht mal 24 Stunden vom besten Mann auf dieser Position und Vereinsretter zum Mitläufer und Versager abgestempelt wird, nur weil er den Verein verlässt... echt schade :exclamation_mark:

    Allerdings nur bei einer Userin.


    Die anderen die jetzt Jubeln weil er weg ist dürften aus einer Ecke kommen die sich eh nicht auf Argumente einlassen weil MCMV.

  • Ohne Gepäck schafft man das... macht mein Chef auch öfters... Online-Check-in, Taxi zum Flughafen, Sicherheitskontrolle, Gate... Kommt natürlich etwas auf die Tageszeit an, aber es geht... Es kommt natürlich drauf an, wo er in HH wohnt... wenn es Harburg ist, dann ist es von WOB aus deutlich günstiger, wenn er in Altona wohnt, dann muss er auch erstmal durch Hamburg durch mit dem Auto....

    Ich bin früher ne Zeit von München-Zentrum nach Berlin-Zentrum geflogen und habe dafür 3h gebraucht. Die Zeit zum Flughafen dürfte in Nürnberg und Berlin ähnlich sein (beide sehr stadtnah), während Hamburg und München sich auch nicht viel nehmen (je nachdem natürlich, wo man in Hamburg/München lebt).

    Allerdings würde ich das Auto (selbst mit Stau) immer dem Flieger vorziehen. Die Warte- und Stehzeiten sind beim Fliegen meiner Meinung nach nicht sonderlich komfortabel. Auch ist das Auto deutlich flexibler, als der Flieger, wenn man mal noch eben was fertig machen möchte oder doch schon früher fertig ist.

    Ich kann das absolut nachvollziehen, dass für ihn Wolfsburg aufgrund der räumlichen Nähe attraktiver ist, als Nürnberg. Dass er in Wolfsburg einen anderen Schwerpunkt in der Arbeit hat, ist nach Nürnberg und St. Pauli vielleicht auch eine neue Herausforderung, die ihm die Entscheidung nicht schwerer gemacht hat.


    Wie auch immer: Hr. Meeske hat hier seine Arbeit ordentlich erbracht. Er hat gespart, wo es ging und wichtige strukturelle Anpassungen angestoßen. Gleichzeitig hat er nichts übereilt und ohne auf das Umfeld zu hören umgesetzt. Er hinterlässt aber jetzt auch keine Lücke, die nicht mehr zu stopfen ist.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wenn ich auf der Pk Meeske Mal wörtlich nehme, hat sein bevorstehender Abgang bei Sponsoren schon für Irritationen gesorgt. Man wollte wohl schnell Klarheit und das war auch im Sinne Meeskes, deshalb jetzt auch dieser vermeintlich überraschende Zeitpunkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Dr. Grethlein zur "Ablöse" in der Pressekonferenz am 5.9.2018

    Aber natürlich haben wir uns da mit Wolfsburg verständigt und stillschweigen vereinbart. (nicht wörtlich)

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wenn ich auf der Pk Meeske Mal wörtlich nehme, hat sein bevorstehender Abgang bei Sponsoren schon für Irritationen gesorgt. Man wollte wohl schnell Klarheit und das war auch im Sinne Meeskes, deshalb jetzt auch dieser vermeintlich überraschende Zeitpunkt.

    DAS wäre richtig Scheiße!!!


    Die vertrauensbildenden Maßnahmen der letzten 3 Jahre fürn Arsch.


    Das einzig Gute ist, dass der AR, anscheinend mit Meeske, einen sauberen, geräuscharmen Übergang geplant hat.


    Außerdem, gehe ich davon aus, dass Zitzmann bei dem einen oder anderen "Unternehmerfrühstück", mal den einen oder anderen Vorstandskollegen bei adidas mal nach dem Neuen befragt hat.


    Schließlich schmeißt man 2,5 Mio Sponsoring pro Jahr auch mal nicht eben so raus.

    Man hat ja selber eine Verantwortung gegenüber anderen Vorstandskollegen und AR...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dass Meeske ausgerechnet zu Wolfsburg geht, hinterlässt für mich schon einen schalen Beigeschmack. Immer wieder dieser Plastikverein, die können einem schon auf den Geist gehen... wären sie doch letzte Saison besser statt dem HSV abgestiegen :face_with_rolling_eyes:


    Aber gut, wenn man ehrlich ist... wir haben Meeske ja auch dem FC St. Pauli abgeluchst. Ist jetzt kein branchenübliches Verhalten mehr. Meeske ist ein fähiger Mann und hat sich in Hamburg und hier einen guten Namen gemacht. Dafür werde ich ihm auch dankbar sein, ganz klar. Meeske hat den Club finanziell wieder in sicheres Fahrwasser gebracht und einige wichtige Prozesse angestoßen. Allerdings bleibt seine Arbeit unvollendet und wer immer wieder nach relativ kurzer Zeit den Arbeitgeber wechselt, der zeigt darüber hinaus auch keine besonders hohe Identifikation mit dem Verein. Das ist jetzt nicht verwerflich, schließlich ist für die meisten Menschen das Gehalt einfach wichtiger, nur wird er mir dadurch nicht besonders im Herzen bleiben. Ich hoffe, dass der Neue vielleicht sogar noch bessere Arbeit leistet und Meeske damit schnell vergessen lässt.

  • holen wir jetzt Woy zurueck?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!