Hanno Behrens (#18)

  • Ich kann Digmayers fast wörtlichem "Habt ihn lieb und dankt ihm gefälligst ihr Krakeelkreischhälse" auch wenig abgewinnen.


    Es geht seit weit über einem Jahr dermaßen steil bergab mit der "Leistungs"kurve, dass einem nicht nur schlecht, sondern auch ehrlich schwindelig wird. Und ebenso iwe diese Entwicklung einmalig ist, so ist es auch die Geduld und die Unterstützung, die diese "Mannschaft" von den Fans erhalten hat. Gebracht hat sie nicht das geringste.


    Dass sich die Fans nun in einer Gefühlsspanne zwischen Resignation, Anfeindung und teils gar Hass bewegen, kann ihnen niemand verübeln.

  • Ich kann Digmayers fast wörtlichem "Habt ihn lieb und dankt ihm gefälligst ihr Krakeelkreischhälse" auch wenig abgewinnen.


    Es geht seit weit über einem Jahr dermaßen steil bergab mit der "Leistungs"kurve, dass einem nicht nur schlecht, sondern auch ehrlich schwindelig wird. Und ebenso iwe diese Entwicklung einmalig ist, so ist es auch die Geduld und die Unterstützung, die diese "Mannschaft" von den Fans erhalten hat. Gebracht hat sie nicht das geringste.


    Dass sich die Fans nun in einer Gefühlsspanne zwischen Resignation, Anfeindung und teils gar Hass bewegen, kann ihnen niemand verübeln.


    Resignation ja. Bank in Erwägung ziehen, ja.

    Aber Anfeindungen und Hass?!
    Es ist zwar wenig überraschend, aber immer wieder schockierend mit welcher Selbstverständlichkeit der ach so loyale Clubfan es sich herausnimmt, das absolute Minimum an Respekt vor einem anderen Menschen vermissen zu lassen und daran nichts Störendes findet.

    Ich könnte einen härteren Umgangston (wenn auch keinen hasserfüllten) ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn es um einen random Spieler gehen würde, aber Behrens hat sowohl große Verdienste für den Verein als auch sich menschlich und vom Einsatz her noch nie etwas zu Schulden kommen lassen.
    Manche würden sogar behaupten, er lebt diesen Verein mehr als 99% der FCN-Anhänger.

    Ja, er ist mindestens in einer Formkrise und vielleicht reicht es auch einfach nicht mehr sportlich für höhere Aufgaben, aber dieses reißerische und primitive Auftreten erschreckend vieler “Fans” hier ist traurig und beschämend.

  • Resignation ja. Bank in Erwägung ziehen, ja.

    Aber Anfeindungen und Hass?!
    Es ist zwar wenig überraschend, aber immer wieder schockierend mit welcher Selbstverständlichkeit der ach so loyale Clubfan es sich herausnimmt, das absolute Minimum an Respekt vor einem anderen Menschen vermissen zu lassen und daran nichts Störendes findet.

    Ich könnte einen härteren Umgangston (wenn auch keinen hasserfüllten) ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn es um einen random Spieler gehen würde, aber Behrens hat sowohl große Verdienste für den Verein als auch sich menschlich und vom Einsatz her noch nie etwas zu Schulden kommen lassen.
    Manche würden sogar behaupten, er lebt diesen Verein mehr als 99% der FCN-Anhänger.

    Ja, er ist mindestens in einer Formkrise und vielleicht reicht es auch einfach nicht mehr sportlich für höhere Aufgaben, aber dieses reißerische und primitive Auftreten erschreckend vieler “Fans” hier ist traurig und beschämend.

    Ich glaube aber weniger, daß das ein Problem ist, welches in der Person Behrens liegt, sondern viel mehr in den Umgangsformen, dem Niveau, der fehlenden Eloquenz der jeweiligen Poster. Und man sollte auch nicht heiliger als der Papst sein, so sind Fußballfans nun mal manchmal... bringt einer Leistung, dann ist er der Held und kann eigentlich bald machen was er will und es wird ihm verziehen, spielt er einen Rotz (und das über einen längeren Zeitraum), dann schlägt das eben in das Gegenteil um (mit der gleichen entsprechenden "Leidenschaft").

  • Man sollte halt stärker zwischen Spieler und Person unterscheiden. Der Spieler Behrens geht mir eigentlich nur noch auf die Nerven mit seinen konstant schlechten Leistungen, die Person Behrens hingegen ist mir weiterhin sympathisch. Grundsätzlich sollte man es unterlassen, Spieler permanent persönlich anzugreifen. Ich finde man kann in den 90 Minuten des Spiels durchaus mal Dampf ablassen, da verstehe ich gewisse Emotionen, aber nach dem Spiel sollte man sich irgendwann auch mal wieder im Griff haben.


    Reden wir jetzt also nur vom Spieler Behrens, dann denke ich mittlerweile es wäre das Beste, wenn er sich bald einen neuen Verein sucht. Seine Position ist eine der wichtigsten, die können wir nicht jedes Mal mit einem sportlichen Totalausfall besetzen.

  • Ich meinte damit nie, selbst Hass zu empfinden oder ihn gut zu heißen. Dass das falsch aufgefasst wurde, liegt an meiner hier unklaren Formulierung. Das tut mir leid.

    Aber ich verstehe, wenn Fans hier in eine Hass-Stimmung kommen. Und klar: Gehen so eine Stimmung muss mit aller Vernunft vorgegangen werden.

  • Ja keine Ahnung, in der ersten Liga halt übelst an seine Grenzen gestoßen und seitdem Abstieg dann auch irgendwie sinnbildlich für den Großteil der Mannschaft.


    Sicherlich keine Lieder mehr, momentan keine adäquate Kapitän, aber auch im Vergleich zu den meisten anderen nicht steil abfallend.


    ich denke das Problem ist, dass er für diese wenig dominante, auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtete Art von Fußball, die wir spielen wollen, einfach der falsche Spielertyp ist. Defensiv hat er dafür einfach zu große Defizite und im Spiel nach vorne ist er letztlich technisch einen Tacken zu schwach und auch ein bisschen zu wenig Sprinter.

    Vor zwei Jahren hat er halt viel von seiner Tour gefahren gelebt, die er deswegen zu Geltung bringen konnte, weil wir insgesamt ziemlich dominant gespielt haben und er so eine Art Phantom geben konnte.


    sprich, ja, eigentlich gehört er, speziell in seiner aktuellen Form, momentan normalerweise auf die Bank.


    Wobei schon leise die Frage erlaubt sein muss, warum zwei hauptamtliche Trainer plus Interimscoach trotzdem keinen anderen für ihn gebracht haben.

    da scheint es dann halt auch an den internen Alternativen zu fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schlecht gespielt aber zwei Vorlagen.

    Was soll man da sagen.

    Bin ambivalent.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Neee, geht nicht, wenn man sich so auf nen Spieler eingeschossen hat wie manche hier verliert man jede Objektivität.


    Bassd Hanno, geile Vorlagen, im Spiel verbessert!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wird er heute für seine zwei wirklich schönen Vorlagen auch mal gelobt?

    Die Vorlagen waren klasse. Seine Leistung im DM wsr atemberaubend grausam

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Vorlagen waren klasse. Seine Leistung im DM wsr atemberaubend grausam

    So so, atemberaubend grausam. Vielleicht einfach mal beim zuschauen die Anti Behrens Brille absetzen, dann klappts auch mit ner objektiveren Bewertung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So so, atemberaubend grausam. Vielleicht einfach mal beim zuschauen die Anti Behrens Brille absetzen, dann klappts auch mit ner objektiveren Bewertung.

    Wenn ein Dm immer hinterhetrennt, Zweikämpfe nur mit Foul gewinnt und Laufduelle verliert... dann ist das kein Gütesiegel.


    Die Behrensbettwäsche abziehen und mal versuchen, die Pros und Cons abzuwägen.


    Als 6er ist er falsch aufgestellt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!