Kevin Möhwald (#14)

  • Ich werde es nie verstehen, wenn alles so toll hier ist, wieso wechselt er dann? Wenn der Club aufsteigt, ist er hier Stammspieler in der ersten Liga. Woanders muss er sich erst wieder beweisen. Und nur wegen der Kohle wechseln? Er wird sicher beim Club nicht so wenig verdienen, dass er nicht über die Runden kommt. Und für die paar Euro im Monat mehr das Risiko eingehen, dass er dann nur auf der Bank oder Tribüne sitzt?:nix:

    Wie gesagt, ich werde das nie verstehen... aber für manche (die meisten) Profi-Fussballer ist Geld wohl das Wichtigste.:roll:

    Er wird bei Bremen mindestens 50% mehr verdienen als beim Club, da braucht man nicht zu überlegen ob man wechselt. Er ist auch nicht in Nürnberg geboren und hat hier 100 Verwandte und ist als kleiner Junge in der Nürnberg-Kutte ins Stadion gegangen.

    Er ist auch aus karrieregründen zum Club gewechselt und jetzt wird er den gleichen Gründen eben woanders hingehen. Und wenn er als Fußballprofi nicht das Selbstbewusstein hat sich in der ersten Liga durchsetzen zu können, dann wäre er wohl gar nicht erst Profi geworden, sondern hätte wie so viele Fußballtalente zuvor den Sprung nicht geschafft.

    Ja, seine Leistungen hier sind in der Rückrunde eher überschaubar, aber kann auch gut sein, dass er in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern deutlich besser zur Geltung kommen kann.

    Er wird wechseln und das ist auch ok. Er hat hier seinen Vertrag erfüllt, keinen Stunk gemacht, für ein gutes Mannschaftsklima gesorgt und alles gegeben. Insofern alles korrekt und da bleibt nix anderes als alles gute zu wünschen und zu hoffen, dass er in seinen restlichen Spielen dazu beiträgt, dass man sich nächste Saison in der ersten Liga wieder sieht.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das Bremen es sich leisten kann für Spieler der Kathegorie Möhwald ein Jahresgehtl von 1,5 mio Plus zu zahlen.


    Und nachdem sich sportlich, im Falle eines Aufstieges, nur die geographische Lage des Arbeitsplatzes nach oben orientieren würde sind die sportlichen Gründe hier überschaubar.


    Mit einem Wechsel von einem Drittligaclub zu einem Aufstiegsanwärter in Liga zwei ist das auf keinen Fall zu vergleichen. Da braucht man nicht immer mehr reininterpretieren als auch da ist.

  • Ich glaube nicht, dass Möhwald bei uns eine Million verdienen würde. Aber alles nur Spekulatius.


    Zu der Frage vorher:

    Hmmm.

    Meine gesehen zu haben, dass Möhwald lieber Spekulatius in H - Form statt B - Form verspeist.

    But we will see.

    Lange wirds ja nicht mehr dauern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hoffenheim? Hannover?


    HSV würde ehr wenig bis keinen Sinn machen.

    stand doch schon vor geraumer Zeit in den Gazetten das sowohl Bremen als auch Hoppenheim an ihm dran sind..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das er so offen mit seinen Abschied umgeht spricht für Ihn.

    Ich nehme ihm ab, dass er bis zu letzt alles daran setzen wird, dass wir aufsteigen.

    Fehlen wird er mir auf alle Fälle:loudly_crying_face:

  • Dann ab auf die Tribüne, Leistung war zuletzt ja auch eher bescheiden.

    Warum gleich auf die Tribüne? Möh hat seine Leistung beim Glubb gebracht - und das sollte man anerkennen.

    Auch wenn seine letzten Spiele zugegebenermaßen eher "bescheiden" waren.

  • recht feiner bogen und feine spitze, die du dir da im sinne einer sachlichen debatte nicht verkneifen konntest. von daher meinerseits ganz logger: kniebeuge. toller bube. super auf den punkt.

    dennoch bin ich gespannt, was dann von dir beim edu-abgang kommen wird.

  • Kommt auf seine Entwicklung an. Er hat jedenfalls eindeutig mehr Potenzial, ob er’s nutzt keine Ahnung. Möhwald ist ein solider Spieler, aber nicht unersetzlich. Verstehe dein Problem mit dieser Haltung nicht.

  • Das die Spieler kommen und gehen ist klar. Die wenigsten hier werden wegen Pommes die Trikots tauschen.:winking_face:

    Aber es gibt durchaus Spieler, wie zum Beispiel diesen Leipziger den wir am Sonntag wieder sehen, da ist es einen einfach nur egal.

    Wenn dann das Schwarze Loch im Ruhrpott auch den letzten Tribünenplatz mit unseren ehemaligen Spielern gefüllt hat, dann nimmt die Fan Freundschaft neue Formen an.

  • Ich mag möh... aber es ist wie es viele schreiben, in der mannschaft gibt es wichtigere säulen/spieler. Rückrunde hat er mMn auch stagniert. Obs am auschecken der neuen entgeltgruppe lag, kA...

  • Wer öfter Bein Training ist, sieht das Möh sich da nicht hängen lässt. Für mich immer eine absolute positive Erscheinung , der sicher bis zum Ende Gas gibt. Kann den Unmut hier echt nicht verstehen...

  • Welchen Unmut?


    Das es keine Begeisterung auslöst wenn uns ein guter Spieler ablösefrei verlässt sollte irgendwo verständlich sein. Darüber hinaus sehe ich nichts von unmut dem Spieler gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!