Kevin Möhwald (#14)

  • Er muß sein Defensivverhalten und besonders seine Defensivzweikämpfe noch verbessern und braucht noch mehr Erfahrung - er ist ja noch im 1. Lehrjahr. Dann wäre er prädestiniert für den offensiven Part in der Doppel-Sechs und könnte von hinten das Spiel lenken. Die Anlagen dazu hat er, mal sehen, ob er sich weiter so gut entwickelt.

  • Zitat von finzelberg

    ....und wie wurde hier gelästert bei seiner Verpflichtung !! :sherlock:



    das problem war doch das es damals hieß das man einen 1.ligareifen kader zusammenstellen wird und dann wird einem eben ein spieler aus der dritten liga präsentiert. möhwald kannten doch die wenigsten.
    war möhwald nicht auch der spieler der angeblich in abstimmung mit weiler verpflichtet wurde? weiler auf anfrage aber gesagt hat das er den spieler überhaupt nicht kennt.

  • wurde er und Leibold nicht schon vor Weiler verpflichtet :sherlock: Beide sind gut, aber auch eher Glückstreffer :onfire:

  • ich weiß es leider nicht mehr. ich habe irgendwas im kopf bezüglich möhwald, dass er wie von mir geschrieben, mit angeblicher absprache mit weiler verpflichtet wurde.


    mir ist das mittlerweile egal. ich hab damals auch gemeckert über diesen transfer. nicht weil ich den spieler möhwald kannte, sonder da es wieder ein transfer war, der so typisch bader war. mit seinen ganzen phrasen die wir alle ja kennen.


    ich finde möhwald richtig gut. guter transfer muss ich jetzt sagen.
    ich fand es beeindruckend wie er nach dem freiburg spiel sein interview gegeben hat. so jung und dann die eigenen fehler erkennen und das auch ansprechen. respekt.

  • Zitat von papahippie

    Er muß sein Defensivverhalten und besonders seine Defensivzweikämpfe noch verbessern und braucht noch mehr Erfahrung - er ist ja noch im 1. Lehrjahr. Dann wäre er prädestiniert für den offensiven Part in der Doppel-Sechs und könnte von hinten das Spiel lenken. Die Anlagen dazu hat er, mal sehen, ob er sich weiter so gut entwickelt.


    Ja.
    Schöpf dann auf die 10. Ggf. können sich auch beide mal abwechseln.
    Und Erras dann in die IV.

  • Zitat von k-m-b


    Ja.
    Schöpf dann auf die 10. Ggf. können sich auch beide mal abwechseln.
    Und Erras dann in die IV.


    ganz stark der junge kerl!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Argo

    wurde er und Leibold nicht schon vor Weiler verpflichtet :sherlock: Beide sind gut, aber auch eher Glückstreffer :onfire:


    Glück? Naja, bei 2 Spielern die Anfang 20 sind aber schon 2-3 Jahre in der 3. Liga stammspieler waren (v-a Möhwald, Leibold war glaub ich noch nicht so lange bei VfB 2) ist es absolut möglich einen guten Transfer zu machen. Ich habe nie verstanden wie man sich da so aufregen konnte, da beide nur als Back Up spieler kamen

  • Wenn ich mich recht entsinne war die Aufregung weniger wegen dem Spieler Möhwald oder Leipold, sondern darüber das man es als Risiko ansah sich mit zwei Jungspunden zu verstärken und sonst mit nichts.


    Es ist schön das Leipold und Möhwald einschlagen, das Risikio das es so geht wie mit Eseev, Ott oder den anderen jungen Spielern die halb Deutschland wollte war aber groß.

  • Nach Stepinski, Angha, Nick Weber, Zeitz, Kamavuaka, Evseev, Ott, Özdemir und Ramirez, um nur einige zu nennen, war ein wenig Skepsis gegenüber zwei Jungstars durchaus ein wenig nachvollziehbar...
    Aber man kann nur sagen: Weiter so Kevin! Umso besser ist seine Entwicklung anzusehen, da er am ersten Spieltag auf einer völlig falschen Position mangels Alternativen fast schon verbrannt werden musste !

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Argo

    wurde er und Leibold nicht schon vor Weiler verpflichtet :sherlock: Beide sind gut, aber auch eher Glückstreffer :onfire:


    Nein wurden sie nicht. Sie waren Nov.14 im Gespräch, als Weiler kam, aber verpflichtet wurden beide erst nach Vertragsablauf /15. Damals hatten wir kein Geld um Leibold im Winter zu holen (150K) und Möhwald blieb noch bis VE in Erfurt.

  • Zitat von Jazza

    Nach Stepinski, Angha, Nick Weber, Zeitz, Kamavuaka, Evseev, Ott, Özdemir und Ramirez, um nur einige zu nennen, war ein wenig Skepsis gegenüber zwei Jungstars durchaus ein wenig nachvollziehbar...
    Aber man kann nur sagen: Weiter so Kevin! Umso besser ist seine Entwicklung anzusehen, da er am ersten Spieltag auf einer völlig falschen Position mangels Alternativen fast schon verbrannt werden musste !


    Von den Aufgezählten war aber lediglich Zeitz wirklich langfristig ein Stammspieler in einer Profiliga, also alle nicht vergleichbar

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Von den Aufgezählten war aber lediglich Zeitz wirklich langfristig ein Stammspieler in einer Profiliga, also alle nicht vergleichbar


    Richtig. Man sollte schon unterscheiden, aus welcher Liga die "Jungstars" kommen. Spieler, die bereits mind. eine volle Saison in der Dritten Liga gespielt haben sind tendenziell deutlich weiter als Spieler, die direkt aus der Jugend oder der Regionalliga kommen (sh. Ekici, Diekmeier, Esswein, Möhwald, Leibold vs. oben genannte Spieler).

  • War ich auch anfangs sehr kritisch gg. unseren Kevin gehört er für mich mittlerweile in die Startelf. Basta.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich war weder kritisch, noch habe ich bezweifelt, dass sich ein junger, technisch versierter Stammspieler aus der 3.LIga bei uns durchsetzten kann.
    Und genau so sollte unsere Transferpolitik für die nächste Zeit sein und bleiben. Zumal anderses auch nicht machbar ist.


    Im Gegenteil ! Diese Gialsons, Kutschkes etc., ob Nationalspieler aus fernen Ländern, oder Bankdrücker von 1.Liga Mannschaften, mit durchschnittlich
    einem Tor pro Saison, die sind unnötig und jeder Euro verschwendet.


    Unserem neuen Duo traue ich durchaus zu, das genauso zu erkennen und so zu agieren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Misterfcn

    Möhwald ist mMn aktuell keinen Deut schlechter als Schöpf und passt vom Spielstil und seinem Biss viel besser zur 2. Liga als Schöpf!
    Wenn jmd 3-4 Mio für den Ösi hinlegt, sofort machen... Noch hat er den Bayern-Flair...


    Bei allem Schöpf-Brummborium - dieser Post triffts eigentlich ganz gut.
    Vor Wochen waren wir noch so drauf, dass Schöpf durchaus auch im akutellen Kader ersetzt werden kann bzw. soll.
    Naja, etz isses soweit, die Kohle fließt (wenn auch teils in Bauerntaschen).
    Ich mach mir etz ned ins Hemd.
    Weiler & Bornemann machen das schon.


    Edith sagt: Möh, etz bist du dran, zeig was du drauf hast.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Bei allem Schöpf-Brummborium - dieser Post triffts eigentlich ganz gut.
    Vor Wochen waren wir noch so drauf, dass Schöpf durchaus auch im akutellen Kader ersetzt werden kann bzw. soll.
    Naja, etz isses soweit, die Kohle fließt (wenn auch teils in Bauerntaschen).
    Ich mach mir etz ned ins Hemd.
    Weiler & Bornemann machen das schon.


    Edith sagt: Möh, etz bist du dran, zeig was du drauf hast.


    Hm, sehe Möhwald im aktuellen 4-4-2 halt nicht unbedingt auf der Außenposition, sondern eher zentraler beheimatet. Dann müsste man ja eher schon Burgstaller - der sich eh überall rumtreibt - auf Rechtsaußen ziehen und Möhwald irgendwo vorne neben/hinter Füllkrug.

  • Möhwald definitiv zentral!
    Und vielleicht kommt Blum ja auf rechts zu alter Formstärke. :crossed:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mach uns den Mö Kevin :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!