Tim Leibold (#23)

  • Mal ein kurzer Zwischenruf:

    Ich bin der Meinung aus dieser Formulierung ein wenig was rauszuhören..

    Lei­bold zu BILD: „Kevin und ich wer­den da blei­ben und das Beste aus der mo­men­tan Si­tua­ti­on ma­chen.“

    "das beste aus der momentanen Situation machen"... das sagt man eigentlich nicht wenn alles so läuft wie man sich das selbst so vorgestellt hat.

    Klingt ein wenig wie: "Und wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann machen wir Limonade draus"


    Im Klartext, entweder es gab keine Angebote, oder Bornemann hat sämtlichen Wechselwünschen/Gedanken einen Riegel vorgeschoben.

    Gegen die erste Möglichkeit spricht das Datum. Am 3Königstag ist es definitiv zu früh um zu sagen dass es keine Transferangebote aus der Bundesliga gab.


    Daher vermute ich ganz stark dass "die momentane Situation" darin besteht, dass Bornemann nach dem Teuchert wechsel sämtliche Türen am Valzner mit Schließautomatik versehen hat...

  • Das beste aus der momentanen Situation zu machen, bedeutet Aufstieg :smiling_face_with_heart_eyes::onfire:

    Nicht unbedingt. Genau darauf wollte ich ja hinaus.


    Die "momentane Situation" für Herrn Leibold sieht ja so aus, dass er nicht in der Bundesliga spielen kann, obwohl er gerne würde.

    Also wird er die Rückrunde über Gas geben.

    Zumindest bis er im März/April dann irgendwo anders unterschrieben hat, und definitiv nächste Saison Bundesliga spielen wird.

    Wenn, tja wenn er sich jetzt nur nicht in den letzten 7-8 Spielen die er noch für den FCN zu machen hat verletzt, und somit die Sommervorbereitung bei seinem neuen Verein verpasst. Das wäre natürlich schade, wenn er sich jetzt noch verletzen würde, nachdem er ja schon sicher in der Bundesliga spielt nächste Saison...........

  • Klar wäre der gute Timmie gerne in die Bundesliga gegangen, sonst hätte er sich wohl kaum mit Tedesco getroffen.


    Ist aber völlig egal, solange er sich auf die Rückrunde mit dem Club konzentrieren kann und den Kopf klar hat.

    Und das traue ich ihm locker zu, ist hier gut aufgehoben und fühlt sich wohl.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar wäre der gute Timmie gerne in die Bundesliga gegangen, sonst hätte er sich wohl kaum mit Tedesco getroffen.


    Ist aber völlig egal, solange er sich auf die Rückrunde mit dem Club konzentrieren kann und den Kopf klar hat.

    Und das traue ich ihm locker zu, ist hier gut aufgehoben und fühlt sich wohl.

    ja aber die frage ist ob es für ihn das besser gewesen wäre.,eine Meinung nach ist er beim Clubb besser aufgehoben

  • Also aus diesen Blödartikel kann man herausinterpretieren was man will, ich lese da schon eher heraus das er mit uns aufsteigen will und dann am liebsten hierbleiben möchte.......



    Lei­bold: „Ich fühle mich hier wohl und würde gerne blei­ben." Das al­ler­dings gilt na­tür­lich nur, wenn der Club wirk­lich auf­steigt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Normalerweise werden die Kader schon im März/April geformt und nicht erst nach der Saison.

    Die WM könnte uns in die Karten spielen, weil sich das Transferkarusell erst um diese herum schneller dreht. Und bis dahin ist unsere Ligazugehörigkeit ja geklärt .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erstens: Er ist da

    Zweitens: Er hat nicht gesagt, dass er weg will

    Drittens: Vertrag läuft aus

    Was soll die Diskussion?

    Dass er Erste Liga spielen will, ist nachvollziehbar. Wenn wir nicht aufsteigen, wird er dahin wechseln. Falls doch, werden wir alles weitere sehen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Klar wäre der gute Timmie gerne in die Bundesliga gegangen, sonst hätte er sich wohl kaum mit Tedesco getroffen.


    [...]

    Ich glaub das Ding ist noch nicht durch. Hab heute gelesen, dass Tedesco noch unbedingt einen LV haben möchte. Spieler wie Max und Baba stehen auf seine Liste. Beim ersten hat Augsburg ein klares Veto eingelegt, Baba wäre zwar zu haben, aber scheint noch angeschlagen zu sein und deshalb ist der Transfer in der Schwebe.

    Wie du schon sagtest, Tedesco hat nicht ohne Grund mit Leibold geplaudert, da ging es sicher um einen Winterwechsel. Ich denke wir haben Gracia auch deswegen geholt. Sollten die anderen Kandidaten S04 absagen, dann wird man den Club eine überlegenswerte Summe anbieten. In der Zeit sieht Köllner, ob Gracia Leibe ersetzen kann...

  • Ich glaub das Ding ist noch nicht durch. Hab heute gelesen, dass Tedesco noch unbedingt einen LV haben möchte. Spieler wie Max und Baba stehen auf seine Liste. Beim ersten hat Augsburg ein klares Veto eingelegt, Baba wäre zwar zu haben, aber scheint noch angeschlagen zu sein und deshalb ist der Transfer in der Schwebe.

    Wie du schon sagtest, Tedesco hat nicht ohne Grund mit Leibold geplaudert, da ging es sicher um einen Winterwechsel. Ich denke wir haben Gracia auch deswegen geholt. Sollten die anderen Kandidaten S04 absagen, dann wird man den Club eine überlegenswerte Summe anbieten. In der Zeit sieht Köllner, ob Gracia Leibe ersetzen kann...

    ich glaube Leibold das er bleiben will bis sommer

  • Weihnachten ist schon fast zwei Wochen vorbei und hier liegen immer noch so viele Spekulatius rum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaub das Ding ist noch nicht durch. Hab heute gelesen, dass Tedesco noch unbedingt einen LV haben möchte. Spieler wie Max und Baba stehen auf seine Liste. Beim ersten hat Augsburg ein klares Veto eingelegt, Baba wäre zwar zu haben, aber scheint noch angeschlagen zu sein und deshalb ist der Transfer in der Schwebe.

    Wie du schon sagtest, Tedesco hat nicht ohne Grund mit Leibold geplaudert, da ging es sicher um einen Winterwechsel. Ich denke wir haben Gracia auch deswegen geholt. Sollten die anderen Kandidaten S04 absagen, dann wird man den Club eine überlegenswerte Summe anbieten. In der Zeit sieht Köllner, ob Gracia Leibe ersetzen kann...

    Und Heidel hat betont, aktuell keinen Spieler mehr von uns zu holen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • aktuell ist ja durchaus ein kaugummibegriff. aktuell kann sich angesichts der aktuellen gegebenheiten auch gleich mal wieder ändern. wen schalke 04 dann am ende des tages holt, ist mir einerlei. hauptsache nicht leibold.

  • Was willst du damit sagen?

    Im Endeffekt recht einfach.

    Leibold und Möhwald würden gerne Bundesliga spielen. Das ist ihr Primärziel. Das kann ihnen auch keiner verdenken.

    Sie würden auch jederzeit zb. JETZT dorthin wechseln, wenn ein Angebot vorliegt und die Freigabe von Bornemann kommt.

    Bornemann hat nichts von 2x weiteren 1-1,5Mio pro Nase, da die nunmal weniger sind als die aktuelle Aufstiegschance.

    Daher war für Bornemann (zu Recht) klar, dass er maximal 1 aus dem Trio abgeben wird, vorzugsweise Teuchert.


    Bornemanns Plan/Ziel ging auf. Und (*Trommelwirbel) deswegen machen Möh und Leibi nun "das beste draus".

    Heißt,

    Primärziel: Nächste Saison Bundesliga zu spiele.

    Sekundärziel: Das letzte Jahr in Nürnberg noch mit dem Aufstieg krönen (macht sich gut in der Vita + sorgt für bessere Angebote)


    Und da kommt dann mein Gedanke ins Spiel, dass ich a)davon ausgehe, dass alle Mann in der RR Gas geben, aber b) auch sehr gespannt bin, wie die Leistungen speziell dieser beiden Herren aussehen wird, sollten Sie ihr Primärziel erreicht haben, und das Sekundärziel noch offen sein.


    Denn, und das ist das Problem an der Sache, es wäre ja jammerschade, wenn man bei der Umsetzung des Sekundärzieles evtl. schwer verletzt wird, und dadurch wieder -das eigentlich schon sichere- Primärziel gefährdet.


    Wie gesagt, ich unterstelle niemandem etwas, ich stelle lediglich fest, dass sich die beiden Ziele aktuell so verhalten, dass sie miteinander vereinbar sind, sich die Situation aber ab einem gewissen zeitpunkt quasi umkehren könnte.

  • Kaffeesatz lesen ist immer Sonntag Nachmittags, ansonsten sagt dein Beitrag leider nichts aus!

    Nicht böse gemeint, aber solche Beiträge bringen einfach gar nix.

    Du interpretierst irgendwas, hast aber, wie wir alle, schlichtweg keinen blassen Schimmer, was die beiden Jungs wirklich vor haben.

    Warts halt einfach ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • nochmal weiterer spekulatius bzgl primär- und sekundärzielen oben: es soll auch schon interessierte bewerber gegeben haben, die so überzeugt waren, dass sie sich die rechte auf einen aktuell verletzten spieler, zumal ablösefrei, gesichert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!