Stefan Kutschke (#20)

  • Zitat von hattrick

    Wenn eine Null fehlt, ist das okay. Alles unter 1 Mio. wäre ein schlechter Witz. Abwarten, wie das enden wird.


    Logger bleim. Der hat einfach nur ne Zahl hier reignestellt. 300T werden es niemals sein. Höchstens ist das ne Anzahlung für die weitaus größere Zahlung im Sommer

  • Zitat von patta77

    Logger bleim. Der hat einfach nur ne Zahl hier reignestellt. 300T werden es niemals sein. Höchstens ist das ne Anzahlung für die weitaus größere Zahlung im Sommer


    Anzahlung? Hä? Warum sollte es eine Anzahlung geben?

  • Ich hatte eigtl. auf ca. 500-600K gehofft, es könnten aber tatsächlich nicht mehr als 300000 Ablöse sein. Vielleicht gibts es noch ein bisschen Nachzahlungen.
    Aber wieso sollte Dresden sich auch weiter nacht oben handeln lassen? Kutschke will nicht hierher zurück und würde hier auch im zweiten Anlauf nicht funktionieren, der Club kann sich keinen unzufriedenen Tribünenhocker mit fettem Badergehalt leisten. Und wenn er dann unbedingt zu Dynamo will, dann kann von mir aus eine ganze Schar von Mitbietern kommen, dann bestimmt trotzdem Dynamo den Preis. Und in dem Pokerspiel haben sie eindeutig die besseren Karten als wir, weil sie im schlimmsten Fall nur eine Panstelle im Sturm neu besetzen müssen, während uns Die fehlende Ablöse und das nicht eingesparte Gehalt von Kutschke das Genick brechen könnten.


    Die Schatten der Vergangenheit eben, die ragen sogar hierhin.
    In einer Zeit, wo die Spieler bei uns so lächerlich überbezahlt werden, daß sie von sich au selbst bei Interesse anderer Vereine nirgendwohin wechseln, ihre Verträge lieber auf der Tribüne aussitzen und sich Vertragsauflösungen großzügig abfinden lassen, können wir uns es einfach nicht leisten, einen Spieler zurückzuzwingen. Wir sollten froh sein, daß Kutscke immerhin noch ein kleines Sümmchen einbringt.
    Und falls es ein Trost ist: der wird nie wieder so eine gute Saison spielen wie diese.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 300.000 wäre ein Witz in der heutigen Zeit.
    Und wir haben das Heft in der Hand, da können Kutschke und Dünamo rumeiern wie sie wollen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Summe würde erheblich zu niedrig sein.
    Ich behaupte hier wird nur ein wenig Wind gemacht. Bei Kutschke können wir doch einfach warten.
    AB hat mir bisher nicht den Eindruck hinterlassen als würde er bei Verhandlungen großzügig sein :winke:

  • Und dann haben wir einen Spieler, der seinen gut dotierten Vertrag noch sein letztes Jahr absitzt und dann ablösefrei zu Dynamo wechselt.


    Kostet uns 300.000 entgangene Ablöse plus ein Jahresgehalt von Kutschke. Aber wir habens ja. Verkaufen wir halt Teuchert oder Sabiri, was solls. Aber dann haben wirs denen wenigstens gezeigt, wer am längeren Hebel sitzt.


    Wenn das der längere Hebel ist, wie sieht dann erst der Kürzere aus?

  • Wenn hier immer alle Dinge miteinander vermischt werden.
    Kutschke hat nichts mit Reichert oder Sabiri zutun. Außerdem hat Kutschke eine sehr gute Saison in seiner Vita.
    Es gibt mit Sicherheit noch genug Zahlungskräftige Interessenten.
    Ich vertraue da in die Zeit.
    Eventuell wird die Summe auch in Verbindung mit einem IV zu sehen sein :unerd:
    AB wird es schon machen. Beurteilung kann man als Außenstehender leider nur schwer abgeben.

  • Warum ist unsere Verhandlungsposition so schlecht???? Er hat bei uns Vertrag bis 2018! Er kann es sich in seinem Alter nicht erlauben ein Jahr in Nürnberg auf der Bank zu sitzen. Dann sinkt sein Marktwert erheblich. Er hat vielleicht noch 3 gute Jahre im Profifußball. Er muss bestrebt sein, seinen letzten großen Vertrag abzuschließen. Wenn nicht in Dresden, dann eben an einem anderen Ort. 300.000 wären ein Witz für einen guten Zweitligastürmer (mehr ist er nicht), zumal auch die TV-Gelder deutlich anziehen.

  • Gerade schon wieder getroffen, d.h. 50.000 Euro teurer geworden.
    Alles unter 1 Mio. als Verkaufspreis wäre lächerlich.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich hoffe für Bornemann, dass das nicht stimmt das der Deal schon durch ist.


    Und schlechte Verhandlungsposition? Das ist der alleinige Top Scorer der 2. Liga mit 16 Toren und 6 Vorlagen und wir haben ihn unter Vertrag. Was daran schlecht für uns ist weiß ich echt nicht

  • Zitat von Mintal_11

    Ich hoffe für Bornemann, dass das nicht stimmt das der Deal schon durch ist.


    Und schlechte Verhandlungsposition? Das ist der alleinige Top Scorer der 2. Liga mit 16 Toren und 6 Vorlagen und wir haben ihn unter Vertrag. Was daran schlecht für uns ist weiß ich echt nicht


    Wenn es keine anderen Interessenten gibt und der Spieler sich auf Dresden festgelegt hat, wäre das für uns nicht so toll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Mintal_11

    Ich hoffe für Bornemann, dass das nicht stimmt das der Deal schon durch ist.


    Und schlechte Verhandlungsposition? Das ist der alleinige Top Scorer der 2. Liga mit 16 Toren und 6 Vorlagen und wir haben ihn unter Vertrag. Was daran schlecht für uns ist weiß ich echt nicht



    Bisher hat Bornemann sich bei Verkäufen immer hart gezeigt. Denke nicht, dass er bei kutschke einknickt.

  • Hier ist keine Eile geboten. Wenn das Angebot aus Dresden nicht passt, dann kommt er zurück nach Nbg und macht die Vorbereitung bei uns mit. Das Transferfenster geht bis Ende August. Irgendwelche verzweifelten Erstligisten sind immer auf der Suche nach Stürmern.

  • Kleingeistige Diskussion
    um Kleingeld !


    41A7ZUBdktL._AC_US160_.jpg
    sollen das Transfer-Pano-
    ramafenster aufmachen,
    daß da Patte einhagelt !


    Die Stehgeige könners da-
    hamm lassn, ned daß der
    Zoll wegen dem Sperrgud
    noch öllers versaud !

  • Kutschke hat beim Kicker als Durchschnittsnote eine 2,85 und ist lt. Kicker damit der mit Abstand notenbeste Zweitligastürmer.


    Wenn es keine ordentliche Ablöse gibt, dann bitte unbedingt zurückholen!


    Der Trainer bei dem er sich nicht durchsetzte, ist weg.


    Warum soll es beim zweiten Anlauf mit Kutschke also nicht klappen! Weil er so gern bei Dresden bleiben möchte? Quatsch! Neuer Trainer, neues Glück! Ishak hat nichts gezeigt, was Kutschke nicht besser könnte. Matavz würde ich nicht verpflichten. Der kann für Augsburg nächste Saidon in der zweiten Liga vielleicht acht Tore reinstolpern.


    Kutschke macht diese Saison wohl mehr als 30 Scorerpunkte!


    Eine annehmbare Ablöse beginnt ab deutlich über einer Mio. €uro.


    Selbst eine Obergraupe wie Ishak hat uns 800 T€ Ablöse gekostet.


    Da lasse ich den Top - Scorer der zweiten Liga doch nicht für unter 1 Mio. € weg!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!