Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Also, das Spiel gestern war das erste in der neuen Saison, das ich über die volle Spielzeit ertragen musste, äh, genießen durfte. Im Endeffekt war er nur ein einziges mal richtig gefordert. Und da sah er - mit Verlaub - scheiße aus in der Situation! Das wird er aber vermutlich selbst wissen... Mal gucken wie sich das am Montag dann "live" darstellt. Im Elfmeterschießen kann er den vierten sogar haben wenn er bisschen abspringt und net nur umfällt. Das die anderen vier ihre Bälle irgendwo in die Sommernacht kloppen, das ist ja nicht sein Fehler oder Problem.

  • Zitat von Glubbfan 97

    Er ist halt wirklich ein Linien Torwart (ich wollte es eig nicht glauben aber es ist so ) Auf der Linie ist er wirklich ein Rückhalt (der Schuss gestern die Parade gegen Heidenheim ) Irgendwie ist er mir beim rauskommen zu wenig Kompromisslos (vll aus angst einen Fehler zu machen ) .Gestern kommt er 2 Schritte raus steht dann und der Ball geht im durch die Hände ,bei seiner große und Erfahrung finde ich das man erwarten kann das er rauskommt Hochspringt oder den Ball wegfaustet .Nochmal der Mann ist 1,90 Groß da braucht er sich nun wirklich nicht so anstellen :roll:



    Stimmt schon,seine Paraden sind ja gut.
    Aber eben bei Freistößen und Ecken muß man wieder mal zittern,es kann nicht sein das der Gegner dabei nur zu warten braucht bis unser Torwart wieder daneben greift.
    Klar passieren aus solchen Situationen Gegentore aber bei Ihm kann man irgendwie drauf warten das früher oder später wieder solch ein patzer wie gestern kommt.
    Mit 28 Jahren und seiner Körpergröße sollte er da eigentlich fähig sein ein paar Mann aus dem Weg zu räumen und Ball den zu fangen.

  • Zitat von schwengl

    Stimmt schon,seine Paraden sind ja gut.
    Aber eben bei Freistößen und Ecken muß man wieder mal zittern,es kann nicht sein das der Gegner dabei nur zu warten braucht bis unser Torwart wieder daneben greift.
    Klar passieren aus solchen Situationen Gegentore aber bei Ihm kann man irgendwie drauf warten das früher oder später wieder solch ein patzer wie gestern kommt.
    Mit 28 Jahren und seiner Körpergröße sollte er da eigentlich fähig sein ein paar Mann aus dem Weg zu räumen und Ball den zu fangen.


    Genau das was ich auch meine :hoch:

  • Zitat von schwengl

    Stimmt schon,seine Paraden sind ja gut.
    Aber eben bei Freistößen und Ecken muß man wieder mal zittern,es kann nicht sein das der Gegner dabei nur zu warten braucht bis unser Torwart wieder daneben greift.
    Klar passieren aus solchen Situationen Gegentore aber bei Ihm kann man irgendwie drauf warten das früher oder später wieder solch ein patzer wie gestern kommt.
    Mit 28 Jahren und seiner Körpergröße sollte er da eigentlich fähig sein ein paar Mann aus dem Weg zu räumen und Ball den zu fangen.


    Was seine Paraden angeht, bin ich leider auch nicht uneingeschränkt positiv zu sprechen, bei der einen pariert er nach vorne...und der Aalener Stürmer hätte den Ball fast vor die Füße bekommen und dann nur einschieben brauchen.....also da gibt es auch Törhüter die solche Bälle gekonnt über die Hände abrollen lassen und sicher zur Ecke klären anstatt nach vorne klären.


    Naja.....schwierig schwierig.... :heul:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich sags noch mal für mich war er jetzt auch net,der Wunsch TW ab was hätten wir holen sollen oder wer wäre den gekommen?
    Hätten wir ein TW aus den Ausland geholt wäre der sicher auch nicht besser gewessen,wie das was man jetzt hat.
    Wenn dan muss man sich,an einen Stamm TW ran wagen und die Kosten einfach mal Geld selbst BL Vereine habe da schwierigkeiten.


    Dortmund hat sich auch nur Bürki geholt von einem absteiger,ihn halte ich jetzt auch net für den Guten TW.
    Selbst gute TW,s machen auch fehler,von daher also ich lass mich da mal überraschen wie es da weiter geht.

  • Zitat von Club1978


    Dortmund hat sich auch nur Bürki geholt von einem absteiger,ihn halte ich jetzt auch net für den Guten TW.
    Selbst gute TW,s machen auch fehler,von daher also ich lass mich da mal überraschen wie es da weiter geht.


    Da muss ich Dir leider widersprechen. Bürki war in meinen Augen einer DER Torhüter letzte Saison die Positiv auf sich aufmerksam gemacht haben. Ein Klasse Torhüter den ich auf einem Level wie z.B. Sommer von Gladbach sehe. Ist aber nur meine Persönliche Einschätzung als Keeper..

  • Zitat von Marin

    Unnerstall und Rensing überdurchschnittliche Torhüter?
    Da hab ich wohl was verpasst. Gute Keeper für die zweite Liga ja, aber für die 1. BL reichts bei beiden nicht.
    Überdurchschnittlich keineswegs.


    Gerade Rensing ist für mich 1:1 der gleich Torwarttypus wie Kirschbaum. Bei jeder Parade muss unbedingt gehechtet werden, was im Idealfall zwar einigermaßen spektakulär rüberkommt, aber häufig bei besserem Stellungsspiel durch Stehenbleiben gelöst werden könnte, womit man dann besser auf einen zweiten Ball vorbereitet ist.

  • Zitat von Club1978

    Ich sags noch mal für mich war er jetzt auch net,der Wunsch TW ab was hätten wir holen sollen oder wer wäre den gekommen?


    Was hatte z.B. eigentlich soooo extrem gegen einen Wolfgang Hesl gesprochen außer das er Ablösefrei war ???

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Was hatte z.B. eigentlich soooo extrem gegen einen Wolfgang Hesl gesprochen außer das er Ablösefrei war ???


    Falscher Berater :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Falscher Berater :smiling_face_with_sunglasses:


    Davon ist auszugehen...... :neutral_face:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von juninho

    Falscher Berater :smiling_face_with_sunglasses:


    denke auch, es war MBs letztes grobes Foul gegen den Verein... :cry:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Der Heiner Stuhlfauth hätte den Ball vom Kirschbaum, der an den Pfosten ging, mit seiner Mütze gefangen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat

    Karbbfm » 11.08.2015, 22:03
    Der Heiner Stuhlfauth hätte den Ball vom Kirschbaum, der an den Pfosten ging, mit seiner Mütze gefangen.


    ...und der Max Morlock hätte die Elfmeter, barfuss mit verbundenen Augen versenkt. Aber leider sind die Jungs Legende
    und wir müssen uns hier mit ihren sportlichen Nachfahren abmühen :cry:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 2 Min.Vor 2 Minuten


    Und Barcelona-Torwart Marc-Andre ter Stegen? Der hat in seinen letzten beiden Pflichtspielen neun (!) Tore gefangen. #fcbsev


    Schlechter als Kirsche :mrgreen:

  • Damit ist klar: alles richtig gemacht, dangge Maddin, dangge.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • natürlich...und wenn man hier vor 3 wochen seine bedenken geäußert hat, wurde man noch verspottet und abgestempelt...


    wenn schäfer nur die form der rückrunde bringt, ist er der beste und muss spileen, wenn wir eine kleine chance haben wollen, oben dran zu bleiben.


    das hier ist kein ponyhof, sondern leistungssport, wo jeder fehler brutal bestraft wird...und:



    wir sollten dankbar sein, dass schäfer diese saison noch spielt! stellt euch vor, wir müssten mit den 2 graupen im tor die saison durchstehen. die gegner lachen sich doch kaputt. da kannst doch die bälle blind, hoch und weit hineinbringen, irgendwann lässt unser keeper schon einen fallen oder verfehlt ganz einfach einen...


    so eine kacke steckt vor allem die ganze hintermannschaft an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von MagicOe

    Also, das Spiel gestern war das erste in der neuen Saison, das ich über die volle Spielzeit ertragen musste, äh, genießen durfte. Im Endeffekt war er nur ein einziges mal richtig gefordert. Und da sah er - mit Verlaub - scheiße aus in der Situation! Das wird er aber vermutlich selbst wissen... Mal gucken wie sich das am Montag dann "live" darstellt. Im Elfmeterschießen kann er den vierten sogar haben wenn er bisschen abspringt und net nur umfällt. Das die anderen vier ihre Bälle irgendwo in die Sommernacht kloppen, das ist ja nicht sein Fehler oder Problem.


    Ich versteh das auch nicht! Hat er ein Problem mit springen?
    Es war die richtige ecke aber er fiel wie ne bahnschranke!

  • endlich mal ein Keeper der die Kirschen ..., ähm Bälle.... nur so runterpflückt !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    endlich mal ein Keeper der die Kirschen ..., ähm Bälle.... nur so runterpflückt !!!


    Ich würde eher sagen er holt die Eier aus dem Netz. Passend zu unserem Versager Manager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!