Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Auch beim Elfer in die richtige Ecke gesprungen. Bin mir sicher, er hält diese Saison auch nochmal einen (auch wenn ich hoffe, dass es nicht noch mehr solche Witz-Elfer gegen uns gibt).

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Reichlich Gelegenheit, sich im Duell auszuzeichnen hat er ja in letzter Zeit :slightly_smiling_face: Ohne Wertung - interessiert mich einfach: Kann man irgendwo die Quoten bzgl. gehaltener Strafstöße abrufen? Meine mal gelesen zu haben, dass die Topwerte bei den Keepern so bei 35% liegen.

  • Der hält schon wieder einen. :winking_face: Bei Kargus und Köpke waren auch mal Zeiten in denen sie kein Fangglück bei Elfmetern hatten.

    Und auch wenn heute wieder viele unter Kirschbaum Paranoia litten, unser Stammkeeper hat sich nichts zu schulden kommen lassen. :winke:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seine Abschläge sind sowas von grauenhaft.. un jedes Mal spielen se wieder bei nem Abschlag kurz und wieder zum Torwart :thinking_face:

    Stimmt. Auch wenn er im Spiel mit einbezogen wird, drischt er den Ball nach vorne und fast jeder landet beim Gegner. Das ist mMn Sinn und Zweck der Übung.

  • ... Abschläge sind bei fast allen Torhütern für die Katz. Wer vorne keine Schränke geparkt hat, kann damit keinen planmäßigen Spielaufbau betreiben. Insofern: Kann mich bei Schäfer u.a. auch nicht wirklich an "gute" Abschläge erinnern...

  • Hatte keinen Schnitzer im Spiel und beim Lattentreffer Glück. Hätte mir da eher die Hand vom Torhüter am Ball gewünscht.

    War wieder wie letzte Saison eher ruhig im Tor.

    Die Flugeinlage beim 2:2 war leider vergebens. Hätte mir gewünscht er kann auch hier den Ball wenigstens berühren.

    Hat an keinem Tor schuld.

    Abschläge und Spieleröffnung sind leider immer langsam und ungenau. An diesen Punkten sollte unbedingt gearbeitet werden.

  • Heute wieder mit guten bis sehr guten Aktionen, aber in der Strafraumbeherrschung hat er weiterhin Defizite. Wenn es sein muss, hau‘ ich zwei von meinen Leuten mit um, damit ich an die Murmel komme.

  • Seine Paraden haben uns in der Ersten Halbzeit im Spiel gehalten.

    Er ist mit Everton und Ishak der Einzige der mir heute gefallen hat.

    Der Rest war nur teilweise oder in der Schlussphase vorhanden.

  • Ist niemandem aufgefallen dass nahezu jeder Abstoß beim Gegner gelandet ist?


    Auch das unbedrängte unpräzise lange Anspiel rechts auf Brecko hat diesen in die Bredouille gebracht incl. Ballverlust und Umschaltsituation die Mühl gezwungen hat zu retten und sich die gelbe Karte einzuhandeln.


    Es kommt kein Abstoß an und landet oft zu kurz undbeim Gegner, was sofort Gefahr bringt.


    Wennst unter Druck gerätst, dann hau die Kugel halt gscheit über die Mittellinie drüber damit wir uns wieder sortieren können!


  • Mir ist eher sein überragendes Torwartspiel aufgefallen heute.

    Sorry.

    Was Spieleröffnung und präzise halblange und lange Bälle angeht bin ich in den letzten Jahren bescheiden geworden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bredlow haut den Ball viermal gegen Färdd ins Aus und sonst wohin, wird aber als überragender Fußballer bejubelt. Kirschbaum wird sicher nie ein Weltklasse Fußballer, aber er bleibt obwohl er immer sehr riskant angespielt wird dennoch immer relativ cool.

    Was übrigens auch ein Grund ist, warum er bei uns statt Bredlow spielt. Aber das ist die Realität, die die unter der Kirschbaum Paranoia leidenden Clubfans nicht sehen wollen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bredlow haut den Ball viermal gegen Färdd ins Aus und sonst wohin, wird aber als überragender Fußballer bejubelt. Kirschbaum wird sicher nie ein Weltklasse Fußballer, aber er bleibt obwohl er immer sehr riskant angespielt wird dennoch immer relativ cool.

    Was übrigens auch ein Grund ist, warum er bei uns statt Bredlow spielt. Aber das ist die Realität, die die unter der Kirschbaum Paranoia leidenden Clubfans nicht sehen wollen :winking_face:

    Wurde Rakovsky ja damals auch, und jetzt sieht man ja wo der spielt.


    Ist wohl beim gemeinen Clubfan anschienend immer so, dass der junge Ersatztorwart gefordet wird.


    Ich bin sehr zufriededen mit Kirschbaum

  • Unser Andi hatte seinerzeit auch meistens suboptimale Abschläge. Aber er hat halt dafür erstklassig gehalten. :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Oh ja bitte, ich möchte noch mehr Geschichten über den legendären Bredlow-Man hören. Den sagenhaften Torwart der scheinbar alles kann. Der uns nur durch seine blosse Anwesenheit auf dem Platze, in die erste Liga und dann in die Champions League führt.

    Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn sie lesen wollen was Bredlow-Man besser gemacht hätte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!