Georg Margreitter (#33)

  • Ich weiß nicht, was ich von dem Abgang halten soll.


    Eventuell trauern wir ihm noch nach, wobei ich Schindler und Hübner schon als gute Verpflichtungen sehe.


    In den letzten Wochen hat Margreitter jedenfalls einen großen Unterschied gemacht. Die Diskrepanz zwischen ihm und Mühl war einfach eklatant. Während Mühl leider völlig überfordert und außer Form war, hat Margreitter für große Stabilität gesorgt. Das ganze haben die Spiele gegen Hamburg und Bochum noch mal exemplarisch vor Augen geführt.

    Es wurde bisher noch jedem nachgetrauert, das ist wirklich kein Maßstab. Man erinnert sich halt meist viel intensiver an die guten Zeiten als an die schlechten. Dabei liegen die auch bei Schuali nur ein paar Monate zurück. Und zur Verletzungs/Krankheitsanfälligkeit ist alles x-mal gesagt worden. Abschied ist mMn auch nach den guten Leistungen zuletzt ganz klar die richtige Entscheidung.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Na ja von 6 Jahren 2 Jahre verletzt hört sich auch nicht so prickelnd an, vor allem waren es ja meistens kleinere Verletzungen wenn ich nicht irre, mir fällt jetzt zumindest keine größere ein, ned falsch verstehn, ich mein halt wäre da unglücklicherweise ein Kreuzbandriss oder eine andere längere Verletzung dabei gewesen hättest die 2 Jahre schneller beisammen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welche schlechten Zeiten?


    Margreitter hat eigentlich immer solide gespielt. Einzelne Aussetzer, ja, die hat aber jeder. Letzte Saison wurde ein riesiger Terz gemacht nach seinem schlechten Spiel gegen Stuttgart, und dabei völlig ignoriert, dass er davor die Rückrunde wirklich solide bis gut war.


    Sorry, bei manchen sitzt eine gewisse Margreitter-Antipathie wohl noch noch ziemlich tief, das sind auch oft dieselben, die jetzt seinen Weggang befürworten.

  • Ich les eigentlich von jedem das der Abgang der einzige ist der Schmerzt aber dass das Preis-Leistungsverhältnis wohl einfach net passt für a Vertragsverlängerung.


    Große Antipathien fallen mir bei Schorsch etz wirklich net auf.

  • Ich les eigentlich von jedem das der Abgang der einzige ist der Schmerzt aber dass das Preis-Leistungsverhältnis wohl einfach net passt für a Vertragsverlängerung.


    Große Antipathien fallen mir bei Schorsch etz wirklich net auf.

    Dann musst du im Thread halt einfach nur ein paar Monate zurückgehen. Oder die Reaktionen nach dem Stuttgart-Spiel lesen. Die waren heftig. Hab da mal ein paar Zitate rausgekramt. Noch mal will ich das nicht aufwärmen, ist mir die Mühe auch nicht wert. Für die Verfasser ist es schon Strafe genug, dass Margreitter seit Monaten keinen krassen Aussetzer mehr hatte, an dem sie sich hätten aufgeilen können.

  • Ich les eigentlich von jedem das der Abgang der einzige ist der Schmerzt aber dass das Preis-Leistungsverhältnis wohl einfach net passt für a Vertragsverlängerung.


    Große Antipathien fallen mir bei Schorsch etz wirklich net auf.

    Dann musst du im Thread halt einfach nur ein paar Monate zurückgehen. Oder die Reaktionen nach dem Stuttgart-Spiel lesen. Die waren heftig. Hab da mal ein paar Zitate rausgekramt. Noch mal will ich das nicht aufwärmen, ist mir die Mühe auch nicht wert. Für die Verfasser ist es schon Strafe genug, dass Margreitter seit Monaten keinen krassen Aussetzer mehr hatte, an dem sie sich hätten aufgeilen können.

    Ja des Stuttgartspiel war scho heftig.


    Aber so direkt seit sein Abgang bekannt ist kommts mir etz net so vor als wäre da groß Häme oder Abneigung oder ähnliches hier im Faden vorhanden.

  • Dann musst du im Thread halt einfach nur ein paar Monate zurückgehen. Oder die Reaktionen nach dem Stuttgart-Spiel lesen. Die waren heftig. Hab da mal ein paar Zitate rausgekramt. Noch mal will ich das nicht aufwärmen, ist mir die Mühe auch nicht wert. Für die Verfasser ist es schon Strafe genug, dass Margreitter seit Monaten keinen krassen Aussetzer mehr hatte, an dem sie sich hätten aufgeilen können.

    Ja des Stuttgartspiel war scho heftig.


    Aber so direkt seit sein Abgang bekannt ist kommts mir etz net so vor als wäre da groß Häme oder Abneigung oder ähnliches hier im Faden vorhanden.

    Ne, dazu geben seine Leistungen auch keinen Grund. Aber sei dir sicher, dass die Häme da wäre, wenn er ein paar mal gewackelt hätte. Bei Mühl ist es ja auch so, dass er nicht nur sportlich kritisiert wurde, was ja legitim wäre, sondern häufig übel beleidigt wurde. Ich glaube nicht, dass diejenigen, die Margreitter nicht leiden können, jetzt plötzlich glühende Verehrer geworden sind. Die halten sich nur zurück oder drücken ihre Antipathie durch die Zeilen aus, indem sie z.B. seine Verletzungsanfälligkeit betonen und dass er ja überhaupt erst seit ein paar Wochen gut spielt...

  • Mich wirst du damit nicht meinen, ich habe regelmäßig gepostet, dass er schlechter wegkommt als er ist. Das war aber vor 20/21.


    Diese Saison hat er mMn. einen deutlichen Rückschritt gemacht und war zu keinem Zeitpunkt - bis vor wenigen Wochen - ein ernsthafter Zweitligaverteidiger. Keinen Deut besser als ein Mühl oder Sörensen, in meinen Augen. Nur mit der zusätzlichen Neigung, einen Sündenbock anzublöken, statt die Schuld öfter mal bei sich selbst zu suchen.


    Erst in den letzten paar Wochen - nachdem feststand, dass er gehen würde (!) - hat er wieder gute Leistungen zeigen können. Man sollte nicht verschweigen, dass ohne diese geradezu Leistungsexplosion, wir vermutlich noch am zittern wären. Aber einen neuen Vertrag dafür? Ich denke nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich glaube ganz einfach, unabhängig von margreitter mögen oder nicht mögen, dass man sich in der abwehr verstärken wollte, d.h. man muss geld in die hand nehmen, das dann woanders fehlt. und fakt ist nunmal auch gewesen: der georg war hier gehaltsmäßig ganz oben mit dabei. ich denke, dass man zahlenmäßig nicht zusammen gekommen ist.

  • Ist das der gleiche Georg Margreitter den hier sehr viele zum Teufel gewünscht hatten?


    Immer nur Krank, dauernd Verletut, zu Alt, zu teuer usw


    Ich mag ihn ja auch, aber teilweise kann man dieses umschwenken von Böser Spieler zu guter Spieler nicht mehr ertragen


    Wer wird wohl der Böse sein wenn neben Margreitter, Mühl und Behrens auch Dovedan und Schleusener gehen werden? Ach ja Hack ist schon auf dem Weg dazu

  • Ich mag ihn ja auch, aber teilweise kann man dieses umschwenken von Böser Spieler zu guter Spieler nicht mehr ertragen

    Witzig ist, dass dazu oft nur ein Spiel reicht :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:


    Der primitive Mensch braucht immer ein Feindbild, sonst kann er sich nicht sich erhöhen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wären wir abgestiegen (und diese Saison vermutlich aufgestiegen, wenn man Dresden sieht), wäre Margreitter nach wie vor Spieler bei uns :loudly_crying_face:

    Kleines ähm Späßle. Der Klassenerhalt letzte Saison ist mir definitiv wichtiger als eine Verlängerung mit Schorsch :face_with_tongue: Wobei letzteres auch nicht schlecht gewesen wäre :neutral_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schade Georg, dass du uns verlässt. Ich hab dich immer gern spielen sehen und wünsch Dir viel Glück und Gesundheit für dein weiteres Fußballerleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!