Georg Margreitter (#33)

  • Bei der roten Karte Abseits verkackt und beim Gegentor zu zögerlich in der Abwehr, das ruiniert seine eigentlich gute Leistung.

    Für mich hat er zusätzlich noch Glück, dass er beim dümmlichen Nachtreten nicht noch mit glatt Rot vom Platz muss.

  • bin schon erschrocken als ich seinen namen in der aufstellung las. dessen zeit ist abgelaufen.

    Mühl und Sörensen sind nun aber wirklich auch keine nobrainer in der IV

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sörensen und Mühl waren noch schlechter als Margreitter in dieser Saison.

    Ihn aufzustellen war und ist nachvollziehbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ist halt ein typischer Margreitter. Bis auf ein, zwei katastrophale Fehler, spielt er meistens solide.

    Seine Fehler leiten meistens halt Gegentore mit ein. So kennen wir den Schorschi seit Jahren. Ein Leader ist auch schon lange nicht mehr. Noch schlechter sind nur Sörensen und Mühl

  • Seid ihr noch bei Trost? Die Verursacher der 2 Knackpunktsituationen (Rot & Gegentor) waren andere. Nämlich Behrens und Heise. Jetzt kann man Margreitter vielleicht vorwerfen, sich nicht optimal verhalten zu haben, aber Leute, habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist, bei schnellen Kontersituationen zu verteidigen? Ich war selbst mal kurz Verteidiger und weiß, wie verloren du da manchmal bist, wenn der Gegner in Überzahl ist und auf dich mit Tempo zurollt. Der Gegner hat einfach den Vorteil, dass er agieren kann und du nur reagieren kannst. Wer Margreitter einen schweren Vorwurf für das 0:1 macht, der hat vermutlich nie selbst gespielt. Ein Weltklasseverteidiger blockt den zwar, aber das kannst du von einem normalen Zweitligaverteidiger einfach nicht erwarten.

  • Seid ihr noch bei Trost? Die Verursacher der 2 Knackpunktsituationen (Rot & Gegentor) waren andere. Nämlich Behrens und Heise. Jetzt kann man Margreitter vielleicht vorwerfen, sich nicht optimal verhalten zu haben, aber Leute, habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist, bei schnellen Kontersituationen zu verteidigen? Ich war selbst mal kurz Verteidiger und weiß, wie verloren du da manchmal bist, wenn der Gegner in Überzahl ist und auf dich mit Tempo zurollt. Der Gegner hat einfach den Vorteil, dass er agieren kann und du nur reagieren kannst. Wer Margreitter einen schweren Vorwurf für das 0:1 macht, der hat vermutlich nie selbst gespielt. Ein Weltklasseverteidiger blockt den zwar, aber das kannst du von einem normalen Zweitligaverteidiger einfach nicht erwarten.

    Merkwürdige Diskussion. Der Kardinalfehler liegt bei Mavropanos, der auf Abseits spekuliert statt schlicht den Stürmer abzulaufen/mitzugehen. Was hat denn Margreitter damit zu tun?

  • Mühl war aber wieder stabilisiert, aber Keller hat sich schon was dabei gedacht

  • Seid ihr noch bei Trost? Die Verursacher der 2 Knackpunktsituationen (Rot & Gegentor) waren andere. Nämlich Behrens und Heise. Jetzt kann man Margreitter vielleicht vorwerfen, sich nicht optimal verhalten zu haben, aber Leute, habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist, bei schnellen Kontersituationen zu verteidigen? Ich war selbst mal kurz Verteidiger und weiß, wie verloren du da manchmal bist, wenn der Gegner in Überzahl ist und auf dich mit Tempo zurollt. Der Gegner hat einfach den Vorteil, dass er agieren kann und du nur reagieren kannst. Wer Margreitter einen schweren Vorwurf für das 0:1 macht, der hat vermutlich nie selbst gespielt. Ein Weltklasseverteidiger blockt den zwar, aber das kannst du von einem normalen Zweitligaverteidiger einfach nicht erwarten.

    Natürlich kann man sich in dieser Situation besser verhalten, bzw. den Weg nach innen und direkt zum Tor priorisieren. Es ist ja auch nicht so, dass ein durchschnittlicher Zweitligakicker auf einen Superstar gestoßen ist, sondern ein durchschnittlicher Zweitligakicker auf einen anderen durchschnittlichen Zweitligakicker.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Margreitter für morgen fraglich.


    Gibts das eigentlich auch bei anderen Vereinen? Also das Spieler wie Valentini, Margreitter von 34 Spielen gefühlt 10 bestreiten und den Rest mit 10 verschiedenen Kränkeleien ausfallen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Margreitter für morgen fraglich.


    Gibts das eigentlich auch bei anderen Vereinen? Also das Spieler wie Valentini, Margreitter von 34 Spielen gefühlt 10 bestreiten und den Rest mit 10 verschiedenen Kränkeleien ausfallen?

    Reus.


    Edit: ist mir nur spontan eingefallen. Gibt überall welche, die haben einfach die Seuche am Fuß

  • ewerton

  • Beruhigt mich sogar etwas, wenn er nicht spielen würde.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Befürchte, dass dann Lukas Mühl spielen wird, sehe ihn manchmal als wandelnde Schlaftablette,

    Stimmt den gibt's ja auch noch :grinning_face: ganz vergessen gehabt. ja dann spielt auf jedenfall mühl, ist mir auch lieber als Sörensen. mühl hat es kurz vor der corona pause gar nicht so schlecht gemacht, als dinos verletzt war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!