Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Leider auch nicht. Dann ist der AR dran, weil man so spät gehandelt hat, das Geld doch besser in neue Spieler investiert hätte, es zu lange gedauert hat, bis die neuen da waren, da die Transferperiode schon rum war, die neuen die falschen sind und man mit MK und AB doch besser gefahren wäre, es schneit, regnet oder die Sonne scheint. Irgendwas findet sich glücklicherweise immer.

    :gaehn:

    Ja, is recht, Herr Bader...

    Schmarrnintelligenz, die

  • juninho : Kannst du mir sagen, was wir davon haben, wenn wir Vertragslaufzeiten wissen? Mir gehts nicht besser wenn ich das weis und dem Verein auch nicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • das mit der Polemik haben wir dann auch erledigt. Wie gesagt, auf der JHV sollte das Thema besprochen werden und m.E. sollte diese Praxis auch aufgegeben werden. Vertragslaufzeiten sind kein Geheimnis

  • juninho : Kannst du mir sagen, was wir davon haben, wenn wir Vertragslaufzeiten wissen? Mir gehts nicht besser wenn ich das weis und dem Verein auch nicht.

    Mit einem oder zwei Worten: Transparenz, Klarheit.


    Ich kann verstehen, dass das nicht für jeden wichtig ist. Für mich und viele andere ist es das schon.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit einem oder zwei Worten: Transparenz, Klarheit.


    Ich kann verstehen, dass das nicht für jeden wichtig ist. Für mich und viele andere ist es das schon.

    Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft und auch dieses "Problem" wäre durch die gesetzliche Veröffentlichungspflicht erledigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft und auch dieses "Problem" wäre durch die gesetzliche Veröffentlichungspflicht erledigt.

    Guck ma, das erste Pro zur Kapitalgesellschaft!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft und auch dieses "Problem" wäre durch die gesetzliche Veröffentlichungspflicht erledigt.

    Kapitalgesellschaften müssen alle Vertragslaufzeiten ihrer befristet Angestellten veröffentlichen? :sherlock:

  • " Ja, und in Sachen Vereinspolitik ist der Vorstand natürlich völlig machtlos ... "

    Das aktuelle Interview mit Bornemann ist dünn, ohne neue Erkenntnisse u. folgt m.E. der üblichen Leier, Bornemann gibt den Bornemann.


    Als Außenstehender für mich augenfällig, daß der 1.FC Nürnberg ein Verein der sehr flachen Hierarchien zu sein scheint. In und zw. den Zeilen Bornemanns, ist wenig von einem Vorgesetztenverhältnis zwischen dem Vorstand in Lohn und Brot und dem beschäftigten Cheftrainer spürbar.

  • Das aktuelle Interview mit Bornemann ist dünn, ohne neue Erkenntnisse u. folgt m.E. der üblichen Leier, Bornemann gibt den Bornemann.


    Als Außenstehender für mich augenfällig, daß der 1.FC Nürnberg ein Verein der sehr flachen Hierarchien zu sein scheint. In und zw. den Zeilen Bornemanns, ist wenig von einem Vorgesetztenverhältnis zwischen dem Vorstand in Lohn und Brot und dem beschäftigten Cheftrainer spürbar.

    Man liest halt immer das, was man lesen will....

    (zwischen den Zeilen)

  • Jeder, wie er meint. Ich messe Bornemann lieber an seinen Taten: Bader-Kader entschlackt, verbilligt, verjüngt, neue Kaderwerte geschaffen, Stabilisierung des sportlichen Bereichs im NLZ und zunächst in Liga 2, dann Aufstieg in Liga 1. Alles was danach kam, kann man zur Saisonhälfte nicht wirklich bewerten und sollte sich fragen, ob selbst ein erwartbarer Abstieg das Geleistete so entwertet, daß ein Vorstandswechsel gerechtfertigt ist, geschweige denn jemand anderes bessere Ergebnisse mit den Rahmenbedingungen - planbar und nicht allein durch Glück - hätte erzielen können. Für die Freunde des munteren Vergleichs und Düsseldorf-Liebhaber noch die Denkaufgabe, ob man im Abstiegsfall 2019 nicht deutlich besser vor allem im Bereich Personalkostenstruktur und Kaderwerte dastehen wird als damals 2014.

    Im NLZ sieht es gerade bei der U19 nicht wirklich besser aus als früher.


    Genauso sieht es bei der Integration von Spielern der U19 oder U21 mMn. nicht anders aus als die letzten Jahre auch. Ebenso gestaltet es sich bei der Schaffung von kaderwerten.


    Bei uns gabs schon immer Spieler die verkauft wurden. Da gabs auch ein paar mit 5+ Mio.

    Hier wäre dann auch mal ein Transfer 10+ Mio zu machen (nachdem sich die Zeiten seit den Verkäufen von Wollscheid, Gündogan, Drmic, Klose, usw. geändert haben)


    Bei der Gehaltsreduzierung gebe ich dir durchaus recht.

    Da hat er wohl ordentlich abgebaut.


    Wie es allerdings nach einem möglichen Abstieg aussieht sollte man dann auch erstmal abwarten.

    Das kann wohl aktuell auch keiner genau sagen.


    Im Gesamten ist es eben eine durchschnittliche Arbeit.

    Sowohl in der 2. Liga als auch in der 1. Liga hat er ein paar gute Transfers getätigt und ein paar mal eben total daneben gelegen.


    Was für mich etwas erschreckend war, war die Aussage von Köllner, dass man jetzt endlich die Sommerzugänge integrieren kann.

    Wenn der Trainer sowas nur in einer längeren Vorbereitung hinbekommt (im Normalfall hatten wir ja keine englischen Wochen und dazu bei der Länderspielpause kaum Abstellungen) dann müsste das auch ein Sportdirektor (der nicht Millionen ausgeben kann) berücksichtigen und keine späten Transfers tätigen, die erstmal eine Halbserie mitgezogen werden müssen und dir (laut Trainer) keinen super Nutzen liefern.


    Ich bin gespannt was in der Winterpause noch passiert.

    Ich hoffe allerdings, dass man auf Alibi-Leihen verzichtet und nur Spieler holt, die uns auch in den kommenden Jahren helfen können.

    Wenn nicht wäre es wohl besser das Geld in die Schuldentilgung zu stecken.

  • Marktwertupdate von TM (ich weiß, is mit Vorsicht zu genießen)



    Wenn eine Mannschaft mit einem Marktwert von 46,03 Mio € sich in der 1. Liga zumindest wehren kann, weil sie kämpt, läuft, gallig spielt und einen Trainer hat, der sie das spielen lässt, was sie können, ist das aller Ehren wert und man braucht dann eigentlich nicht mehr auf die finanziellen Abstände zu verweisen und weiter das Kirchenmaus-Image vom Club zu bemühen.


    Würden wir bei 7,5 Mio € Marktwert mehr ebenso auftreten wie Düsseldorf, wären wir garantiert jetzt nicht Letzter. Aber man betreibt da mMn seitens Herrn Bornemann und auch seitens Herrn Köllners im Moment eine recht willkommene Augenwischerei und benutzt sowohl Marktwert als auch Etat als willkommene Ausrede, dem Fanvolk einzureden, dass beim FCN nicht mehr möglich ist als der letzte Platz in der Tabelle.


    So wie es aussieht, hat man sich bei den Verantwortlichen sowie beim AR eh schon mit dem Abstieg abgefunden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Wenn eine Mannschaft mit einem Marktwert von 46,03 Mio € sich in der 1. Liga zumindest wehren kann, weil sie kämpt, läuft, gallig spielt und einen Trainer hat, der sie das spielen lässt, was sie können, ist das aller Ehren wert und man braucht dann eigentlich nicht mehr auf die finanziellen Abstände zu verweisen und weiter das Kirchenmaus-Image vom Club zu bemühen.


    Würden wir bei 7,5 Mio € Marktwert mehr ebenso auftreten wie Düsseldorf, wären wir garantiert jetzt nicht Letzter. Aber man betreibt da mMn seitens Herrn Bornemann und auch seitens Herrn Köllners im Moment eine recht willkommene Augenwischerei und benutzt sowohl Marktwert als auch Etat als willkommene Ausrede, dem Fanvolk einzureden, dass beim FCN nicht mehr möglich ist als der letzte Platz in der Tabelle.


    So wie es aussieht, hat man sich bei den Verantwortlichen sowie beim AR eh schon mit dem Abstieg abgefunden.

    Beim AR wäre ich da nicht so sicher...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • @Argo

    Das würde den Rückfall in ganz schlimme Zeiten bedeuten. Und ich bin mir sicher, dass dem AR das serhwohl bewusst ist.

    Aber sicher kann man sich in unserem Verein nie sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!