Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Blödsinn! rein theoretisch müssten wir aller-aller-aller spätestens diese jahr aufsteigen, um im nächsten jahr nicht auseinanderzufallen. es gibt kein konsolidieren in der 2. Liga, dabei bleibe ich...


    bei rumgurken gegen den abstieg mit ienr no-name-truppe, egal ob jugendlich talentiert und dynamisch werden uns die schulden erdrücken....ich sehe schwartz...pech-raben-schwartz....


    Dein Geschreibe ist Blödsinn. Dynamo hat es sogar in der dritten Liga geschafft Schuldenfrei zu werden...

  • Zitat von Lupo89

    Dein Geschreibe ist Blödsinn. Dynamo hat es sogar in der dritten Liga geschafft Schuldenfrei zu werden...


    vielelicht vergisst du, dass die nicht 16 mio schulden hatten. wie willst du denn in der 3. liga quasi ohne TV-gelder und bei ca. 10.000 zuschauern pro spiel konsolidieren?


    insolvenz heisst das tolle zauberwort, was bei uns das konsolidieren ersetzt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn er einen Trainer, den er für eine langfristige Aufbauarbeit geholt hat, nach sechs Spieltagen (bei Niederlagen gegen Bochum und Fürth) entläßt, hat er sich selbst ad absurdum geführt. Dann muß er entweder entlassen werden oder verbadert komplett. Wenn er denn mit entlassen wird, haben wir netterweise mal wieder keinen, der den Nachfolger für den geschassten Trainer suchen kann. Alles unter extremem Zeitdruck im Ligaalltag,


    Wir brauchen eine schnelle Lösung und es müssen zwei Volltreffer werden. Denn wenn nur einer von beiden eine Lusche ist, dann gehen wir den Paderborner Weg von Eins nach Drei. Und daß wir diese zwei personellen Volltreffer landen werden, glaube ich nicht. Denn mit was wollen wir denn da Spitzenkräfte anlocken? Mit dem Versprechen auf Konstanz, weil wir sie in der Winterpause nicht mit Neuverpflichtungen behelligen werden? Mit der Zusage, sie dürfen den Spieler selbst aussuchen, den wir aufgrund der doppelten Gehälter für Sportdirektor und Trainer verkaufen müssen? Da halte ich es für wahrscheinlicher, daß der Alois die Mannschaft mit der Zeit wenigstens einigermaßen ergebnistechnisch in die Spur bringt.


    Und wer sagt "Schlimmer gehts nimmer", der hat diesen Verein noch nicht verstanden
    Wie wahrscheinlich ist es, als Vorjahresmeister abzusteigen? Fast auszuschließen, es gibt in der Bundesligageschichte nur eine Mannschaft, die das geschafft hat.
    Wie wahrscheinlich ist es, als Vorjahrespokalsieger abzusteigen? Fast auszuschließen, es gibt in der Bundesligageschichte nur eine Mannschaft, die das geschafft hat.
    Und wie unwahrscheinlich ist es und wie quadratblöd muß man sein und wie unfaßbar beschissen muß es laufen, daß diese beiden historischen Negativrekorde von ein und demselben Verein mit einer Pause von 40 Jahren dazwischen aufgestellt werden? Die Quote im Wettbüro ist 7,4 Fantastilliarden zu Eins. Wir habens geschafft. Für uns gilt:


    Schlimmer geht immer.


  • Naja, aber eine Lösung außer dass man Bornemann und Schwartz sofort feuert hat ja von den Helden hier auch keiner. Jeder weiss, oft im Nachhinein, was Bornemann falsch gemacht hat. Auf eknmal werden sogar Bader und Weiler zu Helden. Die grenzenlose Geduld der Clubfans dauert ja scheinbar nicht sehr lange.


    Blindfisch hat Recht wenn er sagt dass ein Abstieg in Liga 3 unser aus wäre. Dies gilt es zu verhindern. Aber wirklich mit dem Rauswurf von Bornemann und Schwartz? Die Gehälter und Entschädigungen dürften dann auch das letzte Geld für eventuelle Verstärkungen im Winter verschlingen.


    Kein Sportvorstand wird intern ausgegebene Ziele in die Öffentlichkeit kommunizieren. Und das Ziel das Meeske der Öffentlichkeit mitgeteilt hat war eindeutig. SPAREN. Somit haben weder Schwartz noch Bornemann das was sie wollten.
    Es kann also nur Nichtabstieg heißen. Und das für einige Jahre. Ich will mich da nicht mit abfinden, aber können wir es ändern? Ich wüsste nicht wie.

  • Also heisst die Lösung, sich sehenden Auges dem sportlichen Selbstmord hinzugeben, weil man hat ja Kontinuität proklamiert?


    Wir haben kein Geld, also kann es nur Abstiegskampf sein? Mit einem offenkundig untauglichen Trainer, für den man 400.000 oder 500.000 Euro ausgegeben hat? Und zu dem es auch keinerlei Alternativen gegeben hat?


    Für uns gab es auch keine Alternativen zur Verpflichtung von Alushi und Kempe, letzterer nunmehr mit Tribünenplatz?


    Wie machen das eigentlich Vereine wie Greuther Fürth oder Braunschweig, die sich auch genau überlegen müssen, wen sie verpflichten ohne hohe Ablösesummen zu zahlen?


    Was Bornemann proklamiert, ist Gesetz, weil den haben unsere sportlichen Aufsichtsrats-Koryphäen mit Dr. G. an der Spitze schliesslich auserwählt? Jenes Gremium, das Bader und Woy jahrelang einen Persilschein ausgestellt hat?


    Für den Niedergang von Alemannia Aachen kann Bornemann nichts, er war zwar Sportchef, aber das haben andere zu verantworten?


    Wir müssen Bornemann vertrauen, schliesslich hat er bei Holstein Kiel erfolgreich gearbeitet?



    Für mich sind das ein paar Fragezeichen zu viel, um es als alternativlos zu bezeichnen.


    Dies erinnert doch sehr daran, wie man bei Bader vor 3 oder 4 Jahren argumentiert hat. Kritik an seiner Vereinsführung wurde damals genauso abgebügelt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Pepe seh ich genauso. Alternativlos darf die Trainerentscheidung nicht sein. Wenn es Gründe gibt, dann sollte er so bald als möglich entlassen werden.
    Das Reißen der 5% Hürde kostet uns dieses Jahr Geld (das wir anderweitig brauchen könnten) und 3 Punkte. Das Festhalten an dem falschen Trainer kann uns am Ende mehr als 3 Punkte kosten, nämlich den Klassenerhalt.


    Und man sollte nicht so sicher sein, daß das aufgrund der Spielerqualität nicht passieren kann. Möglich ist alles.


    Also sind die Verantowrtlichen gefragt, genau hinzuschauen, woran es im Moment hapert und die Ursachen schnellstmöglich zu beseitigen.


    Andererseits würde ich mir wünschen, daß Bornemann und Schwartz schnell einen anderen Weg finden als seine entlassung, daß Schwartz genügend Kompetenz für diesen Posten hat. Denn ich finde schon, daß Kontinuität auf diesem Posten schon lange überfällig ist.


    Was aber bitte nicht mehr passieren sollte, ist eine Trainerentlassung so lange rauszuzögern bis es gar nicht mehr anders geht, nur weil man keine Traineralternative kennt. Der Wechsel von Ismael zu Weiler war schließlich auch mal eine wirklich gute Entscheidung. Und vielleicht finden wir ja mal einen Trainer, der wenn er dann gute Arbeit abgeliefert hat, dafür auch bei uns Fans und beim Vorstand trotz vielleicht nicht erreichtem Auftsieg soviel Anerkennung erfährt und soviel Ehrgeiz hat, daß er das Projekt Wiederaufstieg zu Ende bringen will, auch wenn er dafür auf einen anderen besser bezahlten, reizvollen Posten verzichten muß.


    Und während ich das schreibe, denk ich schon: hör auf zu träumen und find dich damit ab, daß unser Verein ganz unten angekommen ist und nur mit sehr viel Glück überhaupt wieder ein guter Zweitligist werden wird.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    vielelicht vergisst du, dass die nicht 16 mio schulden hatten. wie willst du denn in der 3. liga quasi ohne TV-gelder und bei ca. 10.000 zuschauern pro spiel konsolidieren?


    insolvenz heisst das tolle zauberwort, was bei uns das konsolidieren ersetzt!


    Steht dieser Abstieg eigentlich schon fest?
    Wenn ja sagts mir schnell dann spar ich mir die restlichen Spiele nämlich.


    Ach und Wirtschaftsgenie, Insolvenz wäre das Zauberwort wenn man so weitergemacht hätte wie bisher. Man konsoliediert sich meistens dann wenn man seine Ausgaben den Einnahmen anpasst und letztere höher sind. Die Liga und das TV Geld sind dabei eigentlich wurscht.
    Nach einer Konsolidierung aber sportlich wieder irgendeine Spur zu finden wird natürlich immer schwieriger ja weniger sportliche Substanz man noch hat.
    Das ist aber auch Ligenunabhängig.


    So wie das bisher läuft wurde das sportliche heuer gnadenlos dem wirtschaftlichen untergeordnet, da mag uns Fans nicht gefallen und da die Mannschaft so super eingespielt ist verstehen wir es auch nicht. Für die Zukunft des Vereins ist es aber richtig.

  • Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen. Aber mit einem anderen Trainer stünde dies vielleicht schon früher fest und man kann dann geeignete Talente für Liga 2 suchen.


    Mit Schwartz wird es echt gefährlich.

  • Bornemanns einzige Chance ist, dass er sich möglichst bald eingesteht, dass er mit der Auswahl seines Personals daneben lag.
    Schwartz ist mehr als angezählt. Da müsste schon ein Sieg in Bochum und ein Derbysieg her, um einen Trainerwechsel zu verhindern. Sehr wahrscheinlich stünde der Nachfolger dann zum 8. Spieltag zur Verfügung. Da kann Bornemann ja schon mal seine Fühler nach potentiellen Kandidaten ausstrecken.

  • Wenn ich das was ich hier lese zusammenfasse ist es einfach schwierig. Wir sind uns fast alle im Kern der Sache einig. Es ist eine verfahrene Situation. Pepe´s und meine Gegensätze zeigen sich nicht im Problem und auch nicht im Lösungsansatz, wir stellen beide Fragen, ein sicheres Zeichen dass wir keine Lösung haben.


    emilou sieht das Problem im Weggang Weilers. Ihre Meinung dass der Mann gute Arbeit geleistet hat wird natürlich in Platz 3 und der Serie im letzten Jahr gestützt. Meine Meinung dass beides nur möglich war weil ein Teil der Mannschaft über seine Verhältnisse gespielt hat und Weiler eher Mitauslöser als Lösung war, wird sowohl durch die letzten Ligaspiele als auch die Relegation und die aktuellen Spiele gestützt. Er hat es in 18 Monaten mit hoch und weit nach vorne übertrieben. Dies fällt uns nun vor die Füße.


    Ayhan hat sicher Recht. Absteigen glaube auch ich nicht. Aber wir müssen den Nichtabstieg sehr früh fest machen. Man muss in unserer Situation sehr langfristig planen können. Immer wieder einen Kader für die neue Saison bauen. Denn mit dem Aufstieg, sollte man realistisch auf einige Jahre nicht planen. Es sei denn uns gelingt irgendwie der große Wurf.


    Bei der Verbesserung unserer finanziellen Situation in Liga 2 bin ich eher bei Blindfisch. Langer steiniger harter Weg. Lautern ist meiner Meinung nach nicht konsolidiert, da die sehr hohe Mietschulden bei der Stadt Kaiserslautern haben. Ob diese seitens der Stadt abgeschrieben oder eingetrieben werden steht da meines Wissens noch nicht fest. Andere Vereine welche nun als konsolidiert gelten hatten keine 16 Millionen an Verbindlichkeiten und vor allem kein negatives EK in dieser Höhe. Auch wenn wir nicht Millionen durch das Absacken im TV - Ranking verlieren werden wir jedes Jahr einen weiteren Teil an Einnahmen verlieren. Dieses werden eventuell die gestiegenen Einnahmen durch die Vermarktung der Fernsehgelder kompensieren. Was wir aber nicht vergessen dürfen, hier wird natürlich auch eine gestiegene Kostenseite auf uns warten. Andere Vereine können ihr mehr an Einnahmen dann nämlich in den Kader investieren. Höhere Gehälter, Ablösen, Handgelder, Prämien. Dort werden wir weiter abgehängt.


    Was also tun? Den Kopf in den Sand stecken und weiter "Ach Gotterla die Welt geht unter" bringt uns nicht weiter. Das was wir tun können wäre endlich Leute wie Maly. Peisl und Konsorten nicht mehr zu wählen. Den Trainer zu mobben wird uns hier nichts bringen. Das entscheiden andere. Den Sportdirektor hier öffentlich zu demontieren auch nicht. Unsere Aufgabe als Mitglieder des Vereins ist dafür zu sorgen dass die Totengräber welche durch Nichtstun diese Situation verursacht haben nicht mehr die Möglichkeit haben etwas zu tun.

  • @klausweiss ich fühl mich ein wenig mißverstanden. Ich seh die Leistung Weilers darin aus diesem beschränkten Kader das Optimum rausgeholt zu haben. Ich bin ziemlich sicher, daß er nicht wesentlich besser als Schwartz in die neue Saison gestartet wäre mit den Spielern, was das SPielerische betrifft.
    Vielleicht hätte er es verhindern können, das Gegentor in letzter Sekunde in Dresden zu bekommen.
    Vielleicht wäre er gleich beim altbekannten Spielsystem geblieben und hätte so den Ärger weiter auf sich gezogen, weil alle der Meinung gewesen wären, daß er nur Hoch und Weit spielen läßt, obwohl die Mannschaft doch viel mehr spielerische Qualität zeigen könnte. Vielleicht hätte die Mannschaft durch das gar nicht mehr erst Rumexperimentieren am Ende doch wieder ein, zwei Siege mit viel Glück und Willen erzwingen können.
    Ob dieselben Spieler verpflichtet worden wären, kann ich nicht beurteilen. Das müßten unsere Aufsichtsräte mal hinterfragen.


    Ich persönlich hätte einfach aufgrund der Erfahrungen der letzten Saison wesentlich länger für Geduld plädiert. Weil ich von dem Kader nie mehr erwartet hab.
    Mehr erwarte ich, wenn die Arbeit im NLZ ein, zwei, drei Jahre kontinuierlich fortgeführt wird: daß das dann Früchte trägt und wir von dort qualitativ bessere Spieler hochziehen können, die auch nicht erst lange mit dem (möglicherweise vorhandenen) sportlichen Konzept fremdeln.


    Und ich würde auch noch länger für Geduld plädieren, wenn ich mir sicher sein könnte, daß Bornemann jetzt wirklich ein sportliches Konzept entwickelt hat und umsetzen will. Und dafür einen passenden Trainer geholt hat.
    Das war damals mein großer Irrtum bei Bader, daß ich z.B. dachte, er hat Verbeek geholt, weil der auf eine Art spielen lassen will, die zu dem (leider nicht vorhandenen) sportlichen Konzept passt.
    Also das, was ich in Freiburg, Mainz oder Gladbach immer bewundere, daß die sich auch bei sportlichem Mißerfolg in den letzten Jahren nicht von ihrem Konzept haben abbringen lassen und daß sie im Vorfeld schon die Trainer hatten, die bei Weggang (Mainz z.B. Tuchel, Klopp) dann das Konzept weiter umsetzen konnten, ohne daß ein Komplettumbruch eine komplette Neuorientierung der Mannschaft nötig wurde.


    Für mich ist das Problem leider weiterhin die mangelnde Transparenz, die fehlende Kommunikation bzgl. der sportlichen Konzeption.
    Ich kann akzeptieren, daß meeske sagt, finanzielle Konsolidierung mit so wenig wie möglich sportlichem Substanzverlust. Aber ich brauch dazu, um dahinter zu stehen und eben nicht mein Mißtrauen wieder zu aktivieren, daß Bornemann (und Schwartz) die hinter der Kaderentwicklung (hoffentlich) stehende Idee nach außen kommunizieren. Und zwar so, daß ich sie mir nicht zusammenreimen muß, sondern, daß ich da auf deren Ausführungen verweisen kann.


    Daß man dann mit wenig viel erreichen kann, sieht man gerade an Würzburg. Daß man dazu mehrere Jahre kontinuierlicher Arbeit braucht und keine sofortigen Erfolge braucht, kann man dort auch sehen.
    Nur denke ich braucht unser Verein zusätzlich die Sicherheit, daß alles getan wird, um den weiteren Absturz zu verhindern. Und das heißt eben auch ein Mindestmaß an sportlichem Erfolg. Und den kann man nur haben, wenn der Trainer in der Lage ist, die Mannschaft so zu führen, daß sie das Optimum aus ihren Möglichkeiten rausholt. Das tut sie im Moment nicht. Und deshalb wäre nötig, Konsequenzen zu ziehen, die den Spielern signalisieren, daß sie Dienst nach Vorschrift aufs Abstellgleis bringt. Im Moment seh ich das nicht. Ich empfinde es eher als hilfloses Beklagen der Lage und planloses Reagieren, was von Schwartz und Bornemann kommt, weniger als aktives Gestalten.


    Wobei meine Hoffnung, daß der Aufsichtsrat im Oktober qualitativ verbessert wird und so die nötige Kontroll. und Beraterfunktion ausüben kann, auch sehr schwach ist.

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub wer Weilers Leistung selbst jetzt nicht anerkennen kann hat den Schuss nicht gehört.


    Ja, ja, Hecking läßt grüßen... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    ....
    Was also tun? Den Kopf in den Sand stecken und weiter "Ach Gotterla die Welt geht unter" bringt uns nicht weiter. Das was wir tun können wäre endlich Leute wie Maly. Peisl und Konsorten nicht mehr zu wählen. Den Trainer zu mobben wird uns hier nichts bringen. Das entscheiden andere. Den Sportdirektor hier öffentlich zu demontieren auch nicht. Unsere Aufgabe als Mitglieder des Vereins ist dafür zu sorgen dass die Totengräber welche durch Nichtstun diese Situation verursacht haben nicht mehr die Möglichkeit haben etwas zu tun.


    :hoch:
    so seh ich es auch.
    Aber wie kriegt man noch mehr Kompetenz, v.a. sportliche Kompetenz in den AR ?
    Der aktuelle Modus, durch den Köpfe, die nach mehr oder weniger gelungenen 3-Minuten-Auftritten gewählt oder nicht gewählt werden und die dann zukünftig auf gut Glück entweder mehr ihre eigenen ( z.B. Maly , Peisl ) oder tatsächlich die Interessen des FCN vertreten, scheint mir nicht erfolgversprechend.
    Ich gestehe aber, kein Patentrezept für einen zielsicheren besseren Weg zu haben ( Satzungsänderung etc. ). Der jetzige Weg wird uns aber sportlich und wirtschaftlich immer weiter bis in die Bedeutungslosigkeit führen, fürchte ich. :heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Natur mit Reis

    Ich glaub wer Weilers Leistung selbst jetzt nicht anerkennen kann hat den Schuss nicht gehört.



    Manchen Schuss will ich nicht hören weil ich den Treffer nicht sehe. Oder: Der Schuss der dich trifft den hörst du nicht. (alte Soldatenweisheit)


    Aber es ist nicht so dass ich Weiler generell als schlecht abschreibe. Ich hätte aus Gründen der Kontinuität den gerne weiter beim Club gesehen. Udo schreibt dass die Truppe unter Weiler sich als Mannschaft präsentiert hat. Dies ist etwas was man ihm zuschreiben kann. Aber wenn du dies richtig betrachtest dann war es ein hoch und weit von hinten raus auf "Füllstaller". Die Abwehr konnte nicht einfach Burgstaller zustellen weil dann Füllkrug Platz hatte und die Tore gemacht hat. Für diese Theorie spricht ja auch der Saisonverlauf. Anfangs Burgstaller dann Füllkrug als Haupttorschütze. Den Rest hat Kerk mit Standards erledigt. Nun fehlen genau 2 dieser 3 Spieler. Wir sind bei diesem System nun absolut ausrechenbar. burgstaller zustellen. Sylvestr wurde hier beispielsweise die Grundlage seines Spiels entzogen. Dass es nur so gehen kann will ich einfach nicht glauben.


    Wir standen in der Abwehr kompakter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe begann dies erst als Erras auf der 6 gespielt hat. Als sich der Junge verletzt hat haben wir hier eine Menge an unnötigen Toren bekommen und die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld ging verloren. Erras hat in meinen Augen auch mit seinem wirklich guten Stellungsspiel hier viel Druck von der Abwehr genommen. Am Ende der letzten Saison war sein Fehlen deutlich zu sehen. Nun hast du schon drei Spieler welche, in meinen Augen, den Erfolg des letzten Jahres ausgemacht haben, die du nicht mehr im Kader hast. Zusätzlich haben wir, aus welchen Gründen auch immer, die Baustellen auf den AV - Positionen nicht schließen können. Die Torwartscheiße ist in meinen Augen noch Baderaltlast. Hier musste man eine Entscheidung treffen und die pro Schäfer war schlüssig. Die Verpflichtung von Kempe erschließt sich mir gerade auch nicht, da er nicht spielt und Alushi´s Verpflichtung war wohl eher eine theoretische Entscheidung. Praktisch war sie überflüssig, konnten wir aber erst sehen als er da war. Salli macht als möglicher Ersatz für Kerk Sinn. Ist vom Typ her aber ein ganz anderer Spieler. Parker und Matavz als Stürmer sind auch logische Entscheidungen. Dass man das Geld für Alushi und Kempe lieber in AV hätte stecken sollen, eine Entscheidung welche getroffen wurde. Aber sagt nun Bornemann es wäre eine Fehlentscheidung diese beiden Spieler geholt zu haben, was wird dann wohl passieren? Trainingsgruppe 2 und wieder 2 Verträge? Vor allem weil wir nicht wissen zu welchen Konditionen er eventuell etwas für die AV bekommen hätte.


    Mindestens im 60 Spiel ging der Verlust eines Punktes nun klar auf die Rechnung von Schwartz. Alle Wechsel viel zu spät und Burgstallers Platzverweis war ein Trainerfehler. Nicht der erste der in der Liga gemacht wird aber uns hat er richtig ins Braune getupft. Hier muss etwas passieren. Und wenn Schwartz solche Fehler häufiger macht, dann sollte man sich auch trennen. Aber wirklich schon nach Spieltag 4?


    Ich habe genau so wenig eine Lösung wie alle anderen. Aber wie ich schon schrieb, Bashing, Mobbing und Shitstorm auf Trainer und Sportdirektor sind wahrscheinlich die schlechteste.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, ja, Hecking läßt grüßen... :winke:


    stimmt die sind beide freiwillig gegangen... :wink:
    Mir ist nicht so ganz klar worauf du immer hinaus willst? Nur weil "manche" zur damaligen Zeit nicht ganz deren Leistung anerkannt haben, so eine beleidigte Leberwursthaltung?
    Die wären beide nicht geblieben wenn man ihnen hier Zucker in den Arsch geblasen hätte. Die sind ja auch zu sportlich und finanziell besseren Vereinen gegangen und nicht nach Fü***.
    Wir sollten uns darauf konzentrieren den Verein sportlich unabhängiger von einzelnen Personen zu machen, ansonsten werden wir hier jedem zweiten Trainer hinterher weinen und nicht wie Gladbach oder Mainz weiter den Verein entwickeln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    stimmt die sind beide freiwillig gegangen... :wink:
    Mir ist nicht so ganz klar worauf du immer hinaus willst? Nur weil "manche" zur damaligen Zeit nicht ganz deren Leistung anerkannt haben, so eine beleidigte Leberwursthaltung?
    Die wären beide nicht geblieben wenn man ihnen hier Zucker in den Arsch geblasen hätte. Die sind ja auch zu sportlich und finanziell besseren Vereinen gegangen und nicht nach Fü***.
    Wir sollten uns darauf konzentrieren den Verein sportlich unabhängiger von einzelnen Personen zu machen, ansonsten werden wir hier jedem zweiten Trainer hinterher weinen und nicht wie Gladbach oder Mainz weiter den Verein entwickeln.


    Mich stört bei beiden Trainern die maßlose Kritik an deren Spielweise, gepaart mit dem Außerachtlassen, daß unter beiden die Ergebnisse größtenteils überdurchschnittlich waren, und der arroganten Haltung, daß beide zum Glück weg sind und dann alles offensiver und spielerisch besser würde. Jetzt sehen wir zum wiederholten Mal, daß es deutlich schlechter wird! Nach Hecking kam der rasante Absturz in Liga 2 mit einer Rekordhinrunde ohne Sieg. Nicht einmal eine Stabilisierung auf unterem Niveau war mehr möglich. Mal schauen, was nach Weiler kommt. Und trotzdem wird weiterhin auf ihn eingedroschen. Das ist so hirnverbrannt von einigen hier! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!