Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von juninho

    Ja. Und dann wären da noch zwei unbedeutende Trainerposten zu besetzen :wink:
    U19 und A-Mannschaft.


    Oooder, falls Köllner Trainer der A-Mannschaft bleibt, einen NLZ-Leiter, einen U21-Trainer
    und einen U19-Trainer.


    richtig das trainer und nlz team ist noch offen. das wird kann derzeit aber nicht angegangen werden weil nicht klar ist welche position köllner zukunftig einnimmt!

  • Zitat von Blindfisch000

    richtig das trainer und nlz team ist noch offen. das wird kann derzeit aber nicht angegangen werden weil nicht klar ist welche position köllner zukunftig einnimmt!


    Die Klärung von Köllners zukünftiger Position ist doch Teil der Lösung dieses Problems.

  • Hier wird echt in allem etwas negatives gesehen. Im Hintergrund werden bestimmt genügend Gespräche geführt ohne das es an die Öffentlichkeit geplant. AB hat doch klar gesagt, dass Köllner bis auf weiteres Cheftrainer ist. Würde er jetzt jede Woche neue Wasserstandsmeldungen geben würde das auch wieder kritisiert werden. Entweder weil er dann Köllner demontiert oder ihm Zuviel Macht gibt. Er kann es halt niemandem recht machen.

  • Zitat von Daniel1982

    Hier wird echt in allem etwas negatives gesehen. Im Hintergrund werden bestimmt genügend Gespräche geführt ohne das es an die Öffentlichkeit geplant. AB hat doch klar gesagt, dass Köllner bis auf weiteres Cheftrainer ist. Würde er jetzt jede Woche neue Wasserstandsmeldungen geben würde das auch wieder kritisiert werden. Entweder weil er dann Köllner demontiert oder ihm Zuviel Macht gibt. Er kann es halt niemandem recht machen.


    Interessant wäre, ob er überhaupt sucht. Oder erst dann tätig wird, wenn es mit Köllner doch nicht so klappt. Irgendwie weiß man momentan nicht, was der Verein eigentlich machen möchte. Neuer Coach, Köllner bleibt, wer wird NLZ Leiter wenn Köllner Chefcoach bleibt usw.

  • Zitat von hattrick

    Interessant wäre, ob er überhaupt sucht. Oder erst dann tätig wird, wenn es mit Köllner doch nicht so klappt. Irgendwie weiß man momentan nicht, was der Verein eigentlich machen möchte. Neuer Coach, Köllner bleibt, wer wird NLZ Leiter wenn Köllner Chefcoach bleibt usw.


    Da der Verein das seit 1962 nicht weiß, gehe ich weiter davon aus das wir auch morgen keine Idee erhalten was der 1. FC Nürnberg sein möchte. Leider wird das heißen das man wohl auch nur eine kurzfristige Idee mit dem Trainer haben wird. Sollte Hr Bornemann mich überraschend bin ich der 1 der sorry sagt :wink:


    Ohne wirklichen Plan ist es aber relativ egal wer da Trainer spielt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ hattrick:


    Glaubst Du nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt etwas viel verlangt wäre, Bornemann nach nur zwei Spielen mit Köllner schon eine Entscheidung abnötigen zu wollen, ob ein neuer Chef kommt oder Köllner bleibt? Ich denke mal, dass wir da vor Ende April (nach dem Heimspiel gegen Stuttgart) nichts erfahren werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    @ hattrick:


    Glaubst Du nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt etwas viel verlangt wäre, Bornemann nach nur zwei Spielen mit Köllner schon eine Entscheidung abnötigen zu wollen, ob ein neuer Chef kommt oder Köllner bleibt? Ich denke mal, dass wir da vor Ende April (nach dem Heimspiel gegen Stuttgart) nichts erfahren werden.


    Naja, man kann wieder lange warten, klar. Aber AB wird doch einen Plan haben?! Hoffe ich doch zumindest, auch wenn ich den noch nicht erkannt habe. Aber, seit der Verpflichtung von Schwartz glaube ich sowieso nicht daran, dass man irgendwann wieder in die 1. Liga will. Daher kann man ja so weiter wurschteln.

  • Herr Bornemann hat bisher mit jeder einzelnen Entscheidung ganz klar dokumentiert, dass er der falsche Mann für unseren Club ist. Genauso, wie Herr Schwartz der falsche Mann war. AB sollte von alleine abdanken, bevor dieses Kasperltheater noch abstrusere Formen annimmt. Lieber FCN, du tust mir nur noch leid !

  • Zitat von hattrick

    Naja, man kann wieder lange warten, klar. Aber AB wird doch einen Plan haben?! Hoffe ich doch zumindest, auch wenn ich den noch nicht erkannt habe. Aber, seit der Verpflichtung von Schwartz glaube ich sowieso nicht daran, dass man irgendwann wieder in die 1. Liga will. Daher kann man ja so weiter wurschteln.


    Du gehst doch genausowenig mit Bornemann aufs Klo wie ich, oder? Wohe sollen wir dann wissen, ob er vielleicht nicht doch schon einen neuen Trainer sucht oder nicht? Und was heisst lange warten? Sind zwei Wochen schon zu lang, um zu einer Entscheidung zu kommen, ob es mit Köllner oder jemand anders weitergeht? Ich finde eher, da sind zwei Wochen zu kurz.


    Und ich frage mich natürlich, was es für die Arbeit Köllners bedeuten würde, wenn Bornemann schon jetzt lautstark in der Presse verkünden würde, dass er auf Trainersuche ist. Stand der Dinge jetzt ist doch, dass Köllner nach wie vor als Interimscoach gehandelt wird. Das schliesst weder eine Suche nach einem Nachfolger aus, noch die Möglichkeit, mit Köllner auch in der neuen Saison als Chefcoach weiterzumachen. Ich denke, dass es der Sache in beiden Fällen nicht dienlich wäre, wenn Bornemann sich jetzt schon auf eine der beiden Möglichkeiten festlegen würde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Herr Bornemann hat bisher mit jeder einzelnen Entscheidung ganz klar dokumentiert, dass er der falsche Mann für unseren Club ist. Genauso, wie Herr Schwartz der falsche Mann war. AB sollte von alleine abdanken, bevor dieses Kasperltheater noch abstrusere Formen annimmt. Lieber FCN, du tust mir nur noch leid !


    Vor allem mit der Entscheidung Köllner zum NLZ-Leiter zu machen hat er alles falsch gemacht. Ach nein halt, das war ne gute Entscheidung, kann also nicht von Bornemann kommen.

  • Zitat von Daniel1982

    Vor allem mit der Entscheidung Köllner zum NLZ-Leiter zu machen hat er alles falsch gemacht. Ach nein halt, das war ne gute Entscheidung, kann also nicht von Bornemann kommen.


    Nein, das hat ihm der Grethlein gesagt, dass er das so machen soll. Das war praktisch die Grethleinsfrage. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Daniel1982

    Vor allem mit der Entscheidung Köllner zum NLZ-Leiter zu machen hat er alles falsch gemacht. Ach nein halt, das war ne gute Entscheidung, kann also nicht von Bornemann kommen.


    Da zitierste den richtigen. Wieder so ein beleidigter Amateure-""""Insider"""".

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Herr Bornemann hat bisher mit jeder einzelnen Entscheidung ganz klar dokumentiert, dass er der falsche Mann für unseren Club ist. Genauso, wie Herr Schwartz der falsche Mann war. AB sollte von alleine abdanken, bevor dieses Kasperltheater noch abstrusere Formen annimmt. Lieber FCN, du tust mir nur noch leid !


    Hmm
    Die Verlängerung von Margreitter war also Scheiße!
    An einem Aufschwung im Jugendbereich hat er wohl auch nicht mit gewirkt!
    Viele teure Kaderleichen hat er auch nicht entsorgt!
    Die Veränderung auf der TW Trainer Position hat auch nix gebracht!


    Klar hatte er bei Schwartz und einigen Transfers daneben gelegen, nur niemand von uns weiß ja was wir wirklich für Mittel haben und was er bieten darf!


    Mann kann auch alles schlecht reden wenn man will!


  • Seine Transfers haben uns wenigstens nicht in den Ruin getrieben, so wie es davor war. Klar hat Bader einen Drimic usw geholt aber dafür auch einen Koch, Gebhart und Sylvestr + viel weitere.


    Die Vernetzungen mit der Jugend ist sehr gut. Kann mich nicht erinnern das wir die letzten 10 Jahre so viele eigene Spieler hochgezogen haben. Aber auf der anderen Seite muss man sagen, er darf gerne mal die ein oder andere Wundertüte einschlagen. Aber wenn jetzt jeder Transfer bei ihn sitzen würde, dann wäre er nicht bei uns Manager sonder bei den Top Verein in Liga 1.

  • Zitat von patta77

    Seine Transfers haben uns wenigstens nicht in den Ruin getrieben, so wie es davor war. Klar hat Bader einen Drimic usw geholt aber dafür auch einen Koch, Gebhart und Sylvestr + viel weitere.


    Die Vernetzungen mit der Jugend ist sehr gut. Kann mich nicht erinnern das wir die letzten 10 Jahre so viele eigene Spieler hochgezogen haben. Aber auf der anderen Seite muss man sagen, er darf gerne mal die ein oder andere Wundertüte einschlagen. Aber wenn jetzt jeder Transfer bei ihn sitzen würde, dann wäre er nicht bei uns Manager sonder bei den Top Verein in Liga 1.


    Ich will nun nicht die Transferflops anderer Vereine, besonders die vom FC Bayern hochholen. Oder auch die des HSV. Aber ich erkenne in vielen Verpflichtungen durchaus Sinn und Plan.


    Ich stimme hier also allen Schreibern pro Bornemann zu.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Herr Bornemann hat bisher mit jeder einzelnen Entscheidung ganz klar dokumentiert, dass er der falsche Mann für unseren Club ist. Genauso, wie Herr Schwartz der falsche Mann war. AB sollte von alleine abdanken, bevor dieses Kasperltheater noch abstrusere Formen annimmt. Lieber FCN, du tust mir nur noch leid !


    Das ist einfach nur dummes und unreflektiertes Gelaber. Sorry, dass ich ihn nochmal zitiere...aber solche Dimpfl-Aussagen machen echt wütend.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn ich den Lehmann im TV sehe tut es mir immer noch weh dass er nicht unser Manager geworden ist. Schlechter als unser hätte er es kaum machen können

  • Zitat von skloff

    Wenn ich den Lehmann im TV sehe tut es mir immer noch weh dass er nicht unser Manager geworden ist. Schlechter als unser hätte er es kaum machen können



    Schön im TV daher reden oder wirkliche Entscheidungen treffen sind zweierlei. Einen Olaf Thon haben sie bei schalke auch abserviert, bevor er wie ursprünglich geplant ins Management eingestiegen ist.und der redet im TV auch so schön daher. Man sollte sich nicht von Interviews blenden lassen, den die sagen nichts über ein an die Situation angepasstes sportliches Konzept oder Managementkompetenz aus. In abrede möchte ich die bei beiden NICHT stellen, aber da sind wesentlich mehr Komponenten zu berücksichtigen um so eine Position vermeintlich richtig zu besetzen, dazu gehört natürlich auch die Kommunikation mit dem anderen Vorstandsmitglied und auch Aufsichtsrat, wenn hier bereits bei den Vorgesprächen es nicht zu 100% passt, kann es Knallen. Ich sehe insbesondere Lehmann zwar als durchaus kompetent, aber auch kontroversen Charakter an. Das würde glaub ich nicht gutgehen.

  • Hoffentlich fällt zumindest intern schnell eine Entscheidung, wie es mit Köllner weitergehen soll. Personell müssen im Frühjahr sowohl im Profikader als auch im NLZ Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt werden. Im Sommer darf man nicht wieder eine Profivorbereitung vergeigen, auch wenn letztes Jahr hier v.a. Weilers plötzlicher Abgang daran schuld hatte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!