Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bitte wer sieht aktuell einen Fortschritt im Verein.

    Das kein Geld ausgegeben wird was man nicht hat ist für mich das Einzig Positive.

    Wenn aber die Mannschaft nicht Mal mehr einen Ball auf des Gegners Tor bekommt dann ist das leider nicht als Fortschritt zu sehen.

    Wenn sich dieser Katastrophen Fußball nicht in absehbarer Zeit ändert, wird man sicherlich auch bald kein Geld mehr für Hauptamtliche Vorstände haben.

    Geld ist da und wäre ausgegeben worden! Es waren 2 Med-Checks Termine am 31.01. vereinbart!

  • Ach Du drehst einem wieder das Wort im Mund rum. Ich hab nicht geschrieben, dass ich das will. Ich habe Mainz und Freiburg als Vorbild genannt. Und wenn sich ein Verein wie eben diese beiden einige Jahre in der Buli etablieren, dann kann es durchaus auch mal sein, dass man mit einer sehr guten Saison einen EL-Platz erreicht. Oder halt im Pokal mal weiter kommen. Das hab ich geschrieben.


    Die Ziele sind aber aktuell Lichtjahre weg.

    Wenn wir die Chancen auf EL HÄTTEN, dann würde hier geschrieben diese doofe Doppelbelastung usw. War doch unter Hecking auch so, als man in Reichweite dieser Plätze war.

  • Ist eigentlich witzig, dass man wieder mit dem bösen Clubumfeld anfängt. Das ist verhältnismäßig wirklich lange ruhig geblieben. Man muss von einem Konzept aber irgendwas sehen.

    Wir sehen aber eine Mannschaft die nach und nach immer mehr an Substanz und Selbstvertrauen verloren hat. Der Nachwuchs lässt derzeit auch nichts vielversprechendes erwarten.

    Was außer blindes Vertrauen und “jetzt machen wir's halt einfach anders“, darf der Fan denn an den Tag legen ?

    Ich finde ein Fan darf auch mal unzufrieden sein und motzen. Er darf auch den Sportvorstand und den Trainer in Frage stellen.

    Damit ist man mitnichten ein Depp, noch ist das Umfeld schwierig. Wenn der Club eine starke Führung hat, dann juckt sie das nicht und kann so argumentieren, dass das Volk beruhigt wird und kann mit nachhaltiger Arbeit Argumente für sich gewinnen.

    Wir gehen unter katastrophalen Bedingungen den Weg in die zweite Liga an und das liegt nicht nur an den ach so bösen Umfeld. Wer das denkt, denkt zu kurz.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich hat vor der Saison niemand ernsthaft mit dem Klassenerhalt gerechnet. Und natürlich war der von Seiten des Vereins nicht eingeplant.
    Dass man allerdings in einer Saison in der womöglich ~25 Punkte zu selbigem langen (und man davon nach 10 Spielen schon 10 hatte) nichtmal kampfeswillen bei Spielern sieht, die das schonmal gezeigt haben, ist dann eben doch noch weiter ernüchternd.

  • Natürlich hat vor der Saison niemand ernsthaft mit dem Klassenerhalt gerechnet. Und natürlich war der von Seiten des Vereins nicht eingeplant.
    Dass man allerdings in einer Saison in der womöglich ~25 Punkte zu selbigem langen (und man davon nach 10 Spielen schon 10 hatte) nichtmal kampfeswillen bei Spielern sieht, die das schonmal gezeigt haben, ist dann eben doch noch weiter ernüchternd.

    Müsste man sich mal die Statistiken anschauen, aber ich glaube Aufsteiger haben zu Saisonbeginn noch leichte Vorteile, da das Analysematerial der Bundesligisten wsl noch lückenhaft ist

  • Ach ja, da wird jetzt gefordert, daß der AR ein langfristiges Konzept vorgibt und personenunabhängig verfolgt:

    csm_s2_d45440f4df.jpg

    Es gab zwei Leute im AR bis letzten Oktober, die das eingefordert haben. Was wurde da gezettert während der JHV, daß das des Teufels ist und eine Machtverschiebung hin zur den Egomanen mit Fürth-Sponsoring und Bayern-Schal. Es ist wirklich, wie Stoiber einst sagte, die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbser. Sorry, aber dieser Verein als Verein hat massiv daran Schuld, daß wir im AR weder konzeptionelles noch sportliches Knowhow haben, zudem die beiden Vorstände eine Handlungsvollmacht ohne jegliche Kontrolle weit in strategische Dinge hinein. Allein, daß statt sportlicher Kompetenz lieber Fan-Vertreter in den AR gewählt wurden, als sich überhaupt noch ein doofer Ex-Spieler fand, der das machen wollte, war bezeichnend. Mittlerweile sind die Kandidaten für den AR an einer Hand abzuzählen und das nach dem Aufstieg und als Bundesligist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nein, du verstehts mich falsch, wir Fans sind nicht schuld, wir Fans sollten aber halt erkennen wo unser Problem ist und das ist leider nicht in erster Linie Bornemann/Köllner, unser Problem liegt viel tiefer und die sportliche Situation ist ein Symptom davon.

  • Ach Du drehst einem wieder das Wort im Mund rum. Ich hab nicht geschrieben, dass ich das will. Ich habe Mainz und Freiburg als Vorbild genannt. Und wenn sich ein Verein wie eben diese beiden einige Jahre in der Buli etablieren, dann kann es durchaus auch mal sein, dass man mit einer sehr guten Saison einen EL-Platz erreicht. Oder halt im Pokal mal weiter kommen. Das hab ich geschrieben.


    Die Ziele sind aber aktuell Lichtjahre weg.


    Hier schreibst du was davon, Freiburg und Mainz können ihren Vorsprung vor Vereinen wie dem FCN verteidigen. Sorry, die verteidigen den nicht, die bauen den Jahr für Jahr aus. Durch höhere Fernseheinnahmen, Merchandise-Erlöse, höhere Sponsoringverträge und moderne Stadien (die du ja selbst anführst).


    Da helfen uns unsere 2,xx Millionen Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr wenig. Wir sind nach diesem Bundesliga-Intermezzo erstmal auf unbestimmte Zeit in der 2.Liga. Da wird die Schere weiter aufgehen.


    Hat nun nichts mit Kapitulation zu tun, wenn man sich den Realitäten stellt. Im Pokal sind wir die letzten Jahre nicht weiter als diese Saison gekommen. Ein paar Jahre in der Bundesliga bleiben, davon sind wir meilenweit entfernt. Von der EL (zuletzt haben wir den Vorläufer nach der Pokalsiegersaison 2007/08 gespielt) noch um einiges weiter. Wir sind noch nicht mal mehr eine Fahrstuhltruppe wie noch um die Jahrtausendwende.

    Als man sich dann sozusagen sportlich in der 1. Liga etabliert hat, zündete man die nächste Stufe. Man fand finanzstarke Partner (Mainz mit der Marketing-Agentur) und schuf enorme finanzielle Werte. Hier nicht nur Mainz, sondern auch Freiburg. Philipp. Grifo, Söyüncu etc...


    Dadurch können sie weiter ihren Vorsprung vor Vereinen wie dem Club auf Jahre verteidigen. Und Freiburg darf mit Hilfe der Stadt ein neues schickes Stadion bauen.


    Trotzdem darf man jetzt nicht kapitulieren. Man muss es schaffen, genau dort hinzukommen, wo diese Vereine jetzt sind.

    Ein paar Jahre in der 1. Liga bleiben, vielleicht dann irgendwann zwischendurch EL spielen und im Pokal mal weit kommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein Verein in dem Typen wie Schamel oder Koch zu großen Strategen hochgejazzt werden ist wahrlich am Arsch.

    Schön für dich. Waren aber trotzdem die einzigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben und sich gegen Fehlentwicklungen aktiv gestemmt haben. Was war die Quittung? Daß man vorab die Lobhudeleien des AR-Sprechers nimmer zu Gesicht bekommt, die auf der JHV verkündet wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo landet der Glubb in der Saison 2018/2019


    Nur 23% rechneten mit einem Abstieg, d.h. fast 80% gingen vom Klassenerhalt aus (incl. Relegation), 10% gar EL aufwärts!!


    Das Anspruchsdenken war schon leicht erhöht...:winking_face:

    Ich habe doch von Abstiegskampf geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Das es das Ziel sein sollte, die Klasse zu halten, ist doch jetzt kein übertriebenes Anspruchsdenken. Wie du auch sagtest, die Klasse kann auch über den Reliplatz gehalten werden! Die 10 % EL und aufwärts, ja, was soll man dazu sagen, kann ich nicht ernst nehmen. Nur, dass was vor der Winterpause in den Spielen, dem Trainingslager und jetzt in den ersten Pflichtspielen nach der WP geschehen ist, kann ich nicht akzeptieren. Wie gesagt, meine Meinung. Ich erwarte dann schon, dass alles dafür getan wird, um dieses eine Ziel des Klassenerhalts zu realisieren. Dafür sprach und spricht unglaublicher weise immer noch die Tabellensituation. Wenn es dennoch nicht klappt, ist das so und Basta! Dann geht es eben wieder runter.

    Dabei ging es um Impulse zu setzen, der Mannschaft qualitativ unter die Arme zu greifen.

    Nur dieses Gefühl hatte ich eben nicht. Aus wahrscheinlich den unterschiedlichsten Gründen geschah nichts. Viel mehr entstand der Eindruck der Hilflosigkeit und des Nichthandelns. Deshalb ist das Vertrauen in die handelnden Personen abhanden gekommen. Darum geht es wohl den meisten.

  • jetzt sind wir doch mal ehrlich, unsere Struktur ist schrecklich, Bader muss sich, nachdem die Satzung durchging tagelang den Arsch abgelacht haben. Was würde uns helfen, endlich an unsere Grundprobleme ran und das ginge nur, wenn die MV in der Realität ankommt und mitgeht. Wie hoch sind da unsere Chancen :thinking_face:, ich könnte so heulen

  • Schön für dich. Waren aber trotzdem die einzigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben und sich gegen Fehlentwicklungen aktiv gestemmt haben. Was war die Quittung? Daß man vorab die Lobhudeleien des AR-Sprechers nimmer zu Gesicht bekommt, die auf der JHV verkündet wird...

    Danke. Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn wir die Chancen auf EL HÄTTEN, dann würde hier geschrieben diese doofe Doppelbelastung usw. War doch unter Hecking auch so, als man in Reichweite dieser Plätze war.

    Wenn wir die Chance auf die EL HÄTTEN, wäre das vielen hier nicht mehr genug, denn die graue Maus HÄTTE dann gefälligst mal wieder Deutscher Meister zu werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Von "grad" sprach kein Mensch. Sondern von letzter Saison. Und da hat die Mannschaft über den Möglichkeiten gespielt.



    [ ] Du hast es verstanden.

    wüsste jetzt auch nicht wer da letzte Saison groß überperformt hat.


    Köllner hat es geschafft 34 Spiele eine Mannschaft auf den Platz zu schicken und die "Qualität" der Liga und die fehlenden Gegner haben eben für uns gespielt.

  • jetzt sind wir doch mal ehrlich, unsere Struktur ist schrecklich, Bader muss sich, nachdem die Satzung durchging tagelang den Arsch abgelacht haben. Was würde uns helfen, endlich an unsere Grundprobleme ran und das ginge nur, wenn die MV in der Realität ankommt und mitgeht. Wie hoch sind da unsere Chancen :thinking_face:, ich könnte so heulen

    Absolute Zustimmung.


    Aber das ist doch jetzt bitte keine Begründung dafür das man den Verein im sportlichen Tagesgeschäft wieder voll gegen die Wand fährt.

    Zumindest da kann man reagieren auch wenn unsere Strukturen für die Katz sind.

  • Wir

    Schön für dich. Waren aber trotzdem die einzigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben und sich gegen Fehlentwicklungen aktiv gestemmt haben. Was war die Quittung? Daß man vorab die Lobhudeleien des AR-Sprechers nimmer zu Gesicht bekommt, die auf der JHV verkündet wird...

    Die Kälber sind auf diese Nummer alle reingefallen, obwohl Schamel völlig zu Recht hier den Finger gehoben hat.


    Begreift das Kälber Volk aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!