Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann wurde, ohne namentliche Nennung, schon bisschen gedisst von Weinzierl in der PK.

    Im damaligen Pokalspiel wurde Burgstaller erneut gescoutet und der FCN hat ihn Schalke dann billig zur Verfügung gestellt ?.

    War wohl eher ungewollt diese Spitze.

  • Die Lacher der Journalisten im PK Raum hatte Weinzierl jedenfalls auf seiner Seite.

    Und auch Bönig hat sich augenscheinlich zamreissen müssen, dass er net komplett abkackt :grinning_face_with_sweat: So auffällig oft am Wasser genippt, da musste ich schon schmunzeln.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Na über Burgstaller muss man sich im Bezug auf Bornemann eigentlich nicht unterhalten.
    Er wollte schon vor der Saison in die Bundesliga und der Wertschätzung hat ja das Gas aus Russland genüge getan.

    Bornemann ist und bleibt mir mit seinem Last Minute Transfer in Erinnerung.
    (Da musste ich viel viel Bier trinken)

    Für einen Profi Vorstand war das aus meiner Sicht die Bankrotterklärung.

  • Für mich ist er immer noch der beste Sportvorstand, den wir je in der jüngeren Vergangenheit hatten.

    Er hat die Konsolidierung vorangetrieben und auch geschafft (natürlich in Verbindung mit Meeske und danach Rossow). Damals hatte man im Verein endlich mal einen klaren, rationalen Plan, bei dem auch jeder mitgezogen hat. Der Aufstieg in der damaligen Situation war ein Glanzstück und jeder hatte da gesagt: Wir steigen eh wieder ab, aber die Kohle nehmen wir mit.

    Genau so wäre es auch gewesen.

    Und dann kam diese selten dämliche Aktion unseres Aufsichtsrates und alles, was man sich mühseligst und auch mit etwas Glück aufgebaut hat, wurde zerstört.

    Ich identifiziere mich immer noch mit dem Glubb, freue mich über jedes Tor und jeden Sieg und das wird immer so sein.

    Aber dieses Feuer für den Glubb, dieser Stolz auf den Verein ist in den letzten paar Jahren verlorengegangen.

    Das hatte ich zuletzt unter Bornemann, davor unter Weiler, Hecking und Meyer.

  • Ivo stimmt dem klaren Plan zu.

    Er hat aber insoweit recht dass Bornemann und Meeske den Verein wider in ruhiges Fahrwasser hieften. Und auch bis zur Sommerpause 2018 hat man an sich viel richtig gemacht. Der Knackpunkt war dann aber dieser Ivo-Transfer plus Köllners brutaler Endspielmodus als alleinherrschende Trainerpersönlichkeit die er leider mit seinem Schicksal verknüpft hat.

    Das haben wir aber eh schon alles 100x durchgekaut, im Endeffekt Muss man sagen war er für die After Bader Ära der richtige Mann. Was der AR dann mit Palikuca gedacht hat, nunja, dass muss man auch nicht großartig weiter kommentieren.

    Fakt ist die damalige Absetzung von Bornemann war absolut richtig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • putzi

    Du tickst da wohl anders als ich. Aber wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich den Mund.

    Du probierst meinen Beitrag ins Lächerliche zu ziehen, aber im Grunde genommen bestätigst du sogar meine Aussage mit dem Plan der wirtschaftlichen Gesundung.

    Im Übrigen wird es Bornemann nicht gerecht, sein Schaffen beim Glubb auf einen Transfer runterzubrechen.

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

  • König

    Ich gebe dir recht, daß der Ilicevic-Transfer kein Höhepunkt von Bornemann war.

    Aber ich finde nicht, daß die Entlassung von Köllner und Bornemann richtig waren.

    Man hat da einen klaren Plan, den man zu dem Zeitpunkt über fast 4 Jahre erfolgreich gefahren ist, einfach über den Haufen geworfen. Das alles für einen Strohhalm, eine minimale Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

    Danach kam dann Palikuca ...

    Was ich damit sagen will, das dieser Verein einfach nichts aus seiner Vergangenheit lernt.

    Es ist immer das gleiche:

    - Glubb in der Tristesse

    - Glubb feiert Wiederauferstehung

    - Absturz

    - Tristesse

    - usw.

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!