Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wiederaufstieg? Da haben wir ganz andere Probleme und Herausforderungen die im Vordergrund stehen sollten.

  • Ich habs mal hier rübergezogen.


    Der Bedarf nach neuen Spielern entsteht doch nicht erst zu Beginn des Transferfensters. Teilweise weiß man schon Wochen/Monate vorher wo es zwickt.


    Deswegen gibt es für mich, bei solchen Last-Minute-Geschäften keine Entschuldigung - sofern sie denn überhaupt stattfinden.


    Ich jedenfalls bin weder mit dem Auftreten, noch den Handlungen der aktuellen Personen einverstanden.


    Und man kann auch nicht alles mit meinem Lieblingsspruch „ ... Nackedem... Tasche...“ entschuldigen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wiederaufstieg? Da haben wir ganz andere Probleme und Herausforderungen die im Vordergrund stehen sollten.

    die Probleme müssen angegriffen werden, klaro. Deswegen fordere ich auch die sofortige Ablösung von AB um den ersten Schritt zu machen.

    Aber als Bundesliga Absteiger gibt's nur ein Saisonziel.

  • die Probleme müssen angegriffen werden, klaro. Deswegen fordere ich auch die sofortige Ablösung von AB um den ersten Schritt zu machen.

    Aber als Bundesliga Absteiger gibt's nur ein Saisonziel.

    Jupp. In unserer Situation heißt das:

    Nicht noch weiter abstürzen.

  • Dem Aufsichtsrat traue ich leider überhaupt nichts zu. Grethel hat damals nach dem Woy Rauswurf ja sogar noch Baders Gehalt aufstockt....

    Wir sind in unseren Vereinsstrukturen eingequetscht wie in einem Schraubstock. Solange UN die Wahlen zum AR so beeinflussen wie in den letzten Jahren wird es schwer werden Bewerber mit Fussballsachverstand zu bekommen. Und ohne Kapitalgeber langt es bald nur noch für die 3. Liga.

  • Wer hier von Wiederaufstieg redet hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Aber ja träumen ist erlaubt. Genauso wie das Träumen vom Klassenerhalt. Schwierig wirds halt dann wenn man irgendwann vergisst, dass es ein Traum war. Die vor Wut schäumenden Kommentare im Forum vom kommenden Herbst kann ich schon sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die Probleme müssen angegriffen werden, klaro. Deswegen fordere ich auch die sofortige Ablösung von AB um den ersten Schritt zu machen.

    Aber als Bundesliga Absteiger gibt's nur ein Saisonziel.

    Daran wird der nächste Trainer scheitern, das kann ich jetzt schon garantieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn der AR nicht handelt sollten ein paar Mitglieder einen Antrag auf eine außerordentliche MV stellen... Vll passiert dann was

    Was soll der, sorry, Quatsch? bis das realisiert wird ist es April. Und mit Verlaub, was willst du auf der AOMV erreichen? Die MV hat in Sachen operatives Geschäft genausoviel Mitspracherecht wie der AR, nämlich Null. Die MV ist gegenüber des AR nicht weisungsbefugt laut Satzung. Bleibt eigentlich nur ein Misstrauensvotum gegen den kompletten AR. Das wäre in meinen Augen aber lächerlich. Zudem gäbe dafür nie eine Mehrheit.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daran wird der nächste Trainer scheitern, das kann ich jetzt schon garantieren.

    Im Sommer muß er liefern, sonst wirds eng.


    Entweder er hält den Kader im Wesentlichen zusammen (mal sehen, wie gut seine Verträge wirklich sind) oder er generiert ordentlich Transfererlöse und holt damit brauchbare Alternativen.

  • Im Sommer muß er liefern, sonst wirds eng.


    Entweder er hält den Kader im Wesentlichen zusammen (mal sehen, wie gut seine Verträge wirklich sind) oder er generiert ordentlich Transfererlöse und holt damit brauchbare Alternativen.

    Ich meine das der Trainer unabhängig vom VoSpo am Anspruchsdenken scheitern wird wir müssten sofort wieder aufsteigen. Würde es doch zeigen das wir nix gelernt haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Geiler Kommentar! Wann geschieht hier endlich was, verdammte Hacke?

    Du nervst, mach doch nen eigenen fred mit Countdown auf. Das is schön zusammen gestöpselt von der BILD. das kann ein Praktikant binnen 30 Minuten wenn er hier mitliest.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Persönlicj sehe ich seine Arbeit unabhängig von den Transfers kritisch. Der Glubb ist nicht nur finanziell sondern vor allem strukturell zweitklassig. Das bedeutet, dass man meiner Ansicht nach im scouting, im nachwuchsbereich und auch im Lizenzspielerbereich personell nicht gut aufgestellt ist, also zB zu wenig volle Stellen aufbietet.

    So bleibt alles an Bornemann hängen und ein Typ wie Köllner füllt ein solches Vakuum aus.

    Ich könnte also verstehen wenn man sich hinstellt und sagt, wir halten uns bei Transfers zurück und schauen ob es für den Klassenerhalt reicht, stellen den Verein aber dafür mittelfristig besser auf. Aber gerade hier sehe ich überhaupt keine Entwicklungen. Keln Aufbau einer Position wie Kehl beim BVB, also sportliche Kompetenz auf Abteilungsleiterebene. Keinen wirklichen Ersatz für die Leitung des NLZ für Köllner. Keine sportliche Kompetenz im Scouting. Kein Aufbau eines Beratergremiums wie beispieldweise Hans Meyer bei Gladbach.

    Meiner Ansich nach gehen wir strukutell genauso aus der Saison wie wir in sie rein gegangen sind. Ob die Beispiele weiter oben wirklich so gut sind oder nicht , aber es tut sich garnichts. Das ist mmn das größte Versäumnis.

    Oder übersehe ich hier was?

  • Wer hier von Wiederaufstieg redet hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Aber ja träumen ist erlaubt. Genauso wie das Träumen vom Klassenerhalt. Schwierig wirds halt dann wenn man irgendwann vergisst, dass es ein Traum war. Die vor Wut schäumenden Kommentare im Forum vom kommenden Herbst kann ich schon sehen.

    Aber...aber.. wir haben doch eine Bonussaison, um dann finanziell gestärkt in der 2. Liga wieder loszulegen...dazu den super Aufstiegstrainer Köllner mit für Kontinuität berühmten Bornemann.


    Was soll da noch schief gehen....

  • Du nervst, mach doch nen eigenen fred mit Countdown auf. Das is schön zusammen gestöpselt von der BILD. das kann ein Praktikant binnen 30 Minuten wenn er hier mitliest.

    Geh heulen. Beschwere Dich doch beim AR. Soviel Fake, ist ja nicht zum aushalten, oder? Und völlig aus dem Zusammenhang heraus...unfassbar, was bildet sich Funk eingentlich ein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber...aber.. wir haben doch eine Bonussaison, um dann finanziell gestärkt in der 2. Liga wieder loszulegen...dazu den super Aufstiegstrainer Köllner mit für Kontinuität berühmten Bornemann.


    Was soll da noch schief gehen....

    Erster Satz ist korrekt. Der Rest zeigt aber, dass du entweder Leuten Zitate in den Mund legen willst, die es nie hab oder dass du eben nichts verstanden hast. Was davon ist es?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!