Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Erster Satz ist korrekt. Der Rest zeigt aber, dass du entweder Leuten Zitate in den Mund legen willst, die es nie hab oder dass du eben nichts verstanden hast. Was davon ist es?

    Danke, dass ich beim ersten Recht habe.

    Da ist mir ein Stein vom Herz gefallen.


    Sonst habe ich es nicht verstanden.

    Erklär es mir bitte wie es nächste Saison genau laufen wird.

  • ich sehe es auch so, der Abstieg war zu erwarten.

    Das ständige schönreden, starke Auftritte sehen, permanentes rumjammern dass man kein Geld hat, Ilicevice holen und krampfhaft an etwas festhalten, das kotzt mich viel mehr an als die Tabelle.


    Köllner ist fertig, der kann nicht mehr. Auf einen der am Boden liegt muss man nicht auch noch drauftreten.

    Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt bringt nichts. Lasst ihn die Saison runter spielen und dann sollte er gehen.


    Ich fand Bornemann immer okay, ein durchschnittlicher 2. Ligamanager eben. Mit dem Ilicevic Transfer und dem gestrigen Interview hat er sich selbst angezählt.

    Unverständlich und eines Profis nicht würdig.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der AR hatte damals nicht mal die Eier Bader zu entlassen, obwohl dieser die letzten Jahre nur rumgemurkst hat. Erst nachdem der Druck von Außen immens war, hat man was getan. Die Bader Gegner wie Schammel und Co. wurde wie Verbrecher behandelt und Mundtot gemacht.

    Eigentlich kann man sagen, bei uns grüßt täglich das Murmeltier. Man lernt einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. AB wird nächste Saison entlassen, nachdem man in Liga 2 dermaßen schlecht gestartet ist. Man hat so einen scheiß Kaderzusammenstellung, einen falschen Trainer und richtig viel Geld verpulvert, weil man nicht frühzeitig gehandelt hat.

    Abwarten ich schätze die Zündschnur des AR nicht so lange ein. Im wesentlichen in dieser AR-Besetzung wurde Woy zum frühestmöglichen Zeitpunkt entlassen und Baders Demission ließ nicht allzu lange auf sich warten wenn man nicht damals komplett ohne Vorstand in die neue Saison hätte gehen wollen.

  • Wer hier von Wiederaufstieg redet hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Aber ja träumen ist erlaubt. Genauso wie das Träumen vom Klassenerhalt. Schwierig wirds halt dann wenn man irgendwann vergisst, dass es ein Traum war. Die vor Wut schäumenden Kommentare im Forum vom kommenden Herbst kann ich schon sehen.

    Was gibt's da groß zu verstehen, sag doch mal Bescheid ?!


    Gerne auch vom Insider ChrisN, der dies ja auch super findet

  • gerade das Interview im Doppelpass gehört. Erst das wirklich brutale Foul gezeigt dann Bornemanns Worte. Das war klar vereinsschädigend und nun hat es auch der letzte wieder verstanden dass wir Deppen sind

    AB und MK raus und zwar sofort. Dazu ein klares Statement von irgendjemand....äh von wem eigentlich ....was der Plan ist

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Persönlicj sehe ich seine Arbeit unabhängig von den Transfers kritisch. Der Glubb ist nicht nur finanziell sondern vor allem strukturell zweitklassig. Das bedeutet, dass man meiner Ansicht nach im scouting, im nachwuchsbereich und auch im Lizenzspielerbereich personell nicht gut aufgestellt ist, also zB zu wenig volle Stellen aufbietet.

    So bleibt alles an Bornemann hängen und ein Typ wie Köllner füllt ein solches Vakuum aus.

    Ich könnte also verstehen wenn man sich hinstellt und sagt, wir halten uns bei Transfers zurück und schauen ob es für den Klassenerhalt reicht, stellen den Verein aber dafür mittelfristig besser auf. Aber gerade hier sehe ich überhaupt keine Entwicklungen. Keln Aufbau einer Position wie Kehl beim BVB, also sportliche Kompetenz auf Abteilungsleiterebene. Keinen wirklichen Ersatz für die Leitung des NLZ für Köllner. Keine sportliche Kompetenz im Scouting. Kein Aufbau eines Beratergremiums wie beispieldweise Hans Meyer bei Gladbach.

    Meiner Ansich nach gehen wir strukutell genauso aus der Saison wie wir in sie rein gegangen sind. Ob die Beispiele weiter oben wirklich so gut sind oder nicht , aber es tut sich garnichts. Das ist mmn das größte Versäumnis.

    Oder übersehe ich hier was?

    Meiner Meinung nach liegt der größte Denkfehler darin zu sagen wir stünden wirtschaftlich schlechter da als 2014. Die Zahlen die unser gute Laune Gärtlas Onkel hinausposaunt hat (im Nachhinein betrachtet wohl ein gescheiterter Versuch die Fans zu beruhigen) sprechen dagegen. Scouting war auch schon vorher nur auf Möckel ausgerichtet. Und ja, seine Stelle hat man eingespart. Dafür hat man wohl erhofft das Nüssing weiterhin Talente findet die binnen kürzester Zeit den Sprung von der U21 zu den Profis schaffen können. Erst in letzter Zeit fanden zarte Versuche statt das auf professionellere Ebene zu hieven. Die Frage ist aber ob man in der zweiten Liga einen eigenen Scout braucht. Der von dir beschriebene Rest ist ein "nice to have"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Köllner weiter die Truppe demontieren lassen? Wozu das denn?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • weil man eh absteigen wird und ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser runtergewirtschafteten Truppe nur verlieren kann. Ich wäre für einen Neustart der bei null anfängt, ohne Altlasten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • weil man eh absteigen wird und ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser runtergewirtschafteten Truppe nur verlieren kann. Ich wäre für einen Neustart der bei null anfängt, ohne Altlasten.

    Und wenn er die letzten 2 Partien zufällig gewinnt und wir trotzdem absteigen?

    Du glaubst doch nicht dass dieser Vorstand frühzeitig für die nächste Saison plant und auch den neuen Trainer schon an der Angel hat? Da wird, wenn überhaupt, bis zur letzten Sekunde gewartet. Ich hätte ja Hoffnung dass es anders kommt aber für mich hat Bornemann ganz klar den Verstand verloren.

  • ..und da wären wir nicht die ersten , denen das passiert wäre.

    Das ist aber das beste Argument, warum es uns nicht passieren wird. Wenn es keinen neuen Negativrekord zu holen gibt, machen wir da doch nicht mit.:unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist aber das beste Argument, warum es uns nicht passieren wird. Wenn es keinen neuen Negativrekord zu holen gibt, machen wir da doch nicht mit.:unamused_face:

    Man kann alles noch katastrophaler und mit noch weniger Punkten und mehr Trainerwechseln machen als alle anderen :grinning_face:

  • Man kann alles noch katastrophaler und mit noch weniger Punkten und mehr Trainerwechseln machen als alle anderen :grinning_face:

    Nein. Wir behalten den authentischen Aufstiegstrainer... alles gut

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn dieser Thread heute oder morgen in „Ehemalige“ verschoben wird... alleine der Gedanke daran löst bei mir schon klar eine gewisse Euphorie aus! ?

  • Wenn dieser Thread heute oder morgen in „Ehemalige“ verschoben wird... alleine der Gedanke daran löst bei mir schon klar eine gewisse Euphorie aus! ?

    Aufbruchstimmung :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wer hier von Wiederaufstieg redet hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Aber ja träumen ist erlaubt. Genauso wie das Träumen vom Klassenerhalt. Schwierig wirds halt dann wenn man irgendwann vergisst, dass es ein Traum war. Die vor Wut schäumenden Kommentare im Forum vom kommenden Herbst kann ich schon sehen.


    Von was sollen wir denn dann reden? Davon, dass wir froh sein können in der zweiten Liga mithalten zu können? Sorry, aber rein wirtschaftlich ist das Bullshit!


    Aktuell gibt es in der kommenden Saison mit Hannover, Union und Pauli vielleicht drei Vereine, die wirtschaftlich mit uns auf Augenhöhe sind (Hannover natürlich dtl vor uns)!


    Für den Rest sind Sportvorstand, Trainer und Spieler zuständig...


    Warum es nun so schlimm sein soll das Wort Wiederaufstieg als Klassenziel in den Mund zu nehmen erschließt sich mir nicht. Dieses permanente Schlechtreden unserer Voraussetzungen scheint offenbar Teil des fränkischen Pessimismus zu sein... Aber es ging ja auch vor der Saison eigentlich nur darum, dass wir eh keine Chance haben! Hätten wir nicht so einen überheblichen Deppentrainer, der meint schlauer als seine Kollegen zu sein, dann hätten und Hannover, Stuttgart und Augsburg schon den Gefallen getan hinter uns zu bleiben - Düsseldorf nutzt seine Chance, während hier rumgejammert wird, statt die Ursachen zu analysieren - am Geld und der resultierend schwachen Mannschaft liegts jedenfalls nicht alleine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!