Zoltan Stieber (#16)

  • Zitat von Ayhan

    Er macht den Eindruck als hätte er seinen rechten Fuß, bloß dass er net umfällt. Immer zur Mitte ziehen. Jeder Bezirksligaverteidiger kapiert das nach dem dritten Mal.


    Ehrlich ?
    Dann hat Robben aber richtiges Glück, daß er BL spielt und nicht in der Bezirksliga. :wink:


    Nochmal zu Stieber.
    Ich sah eine gute Ballbehandlung und auch, daß der Junge ein feines Füßchen hat und ein guter Techniker ist.
    Jedoch fehlt ihm noch deutlich die Bindung zu Spiel und Mannschaft.
    ( Technikern gelingt dies am Anfang oft weniger als Rackerern und Fightern wie z.B. Burgstaller. )
    Dies kann jedoch mit noch mehr Spielpraxis erreicht werden.
    Ich habe noch diese Geduld und bin weit davon entfernt, jetzt schon den Stab zu brechen.

  • ja er hat die anlagen, ein guter techniker zu sein.ich sah aber auch viele leichte ballverluste. er wurde von weiler zurecht als 1. ausgewechselt. ich hätte das auch so gemacht.
    das hat nichts mit stab brechen zu tun (wie gesagt, der junge kann es sicher), sondern mit der beschreibung einer leistung und dem fakt der auswechslung.

  • Zitat von Mar

    KERK? KERK????


    Kerk sollte einen Stammplatz auf der Tribüne oder noch besser ein Rückkehrticket nach Mimosencity bekommen


    Ein Glück ist dieser Stümper Schöpf nicht mehr da, hast du mehr Zeit für Kerk. :twisted:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nach dem 2 Spiel zu sagen,das er nix bringt ist viel zu früh der Mann braucht Spielpraxis das ist alles.
    Ich glaube er hat beim HSV 2-3 monate nicht, gespielt und wenn dan nur über paar minuten.
    Und das man von im am anfang , keine wunder dinge erwarten konnte aber eben auch klar.


    Und seine auswechslung war nicht unbedingt der Leistung geschuldt, wie es Weiler sagte er braucht spielpraxis und das ist vollkommen richtig.
    Vieleicht könnte man ihn ja mal von der Bank bringen ok,hauptsache ist der er Spielpraxis bekommt.


    Und wenn ich mich noch recht erinnere,hat Schöpf auch net gut gespielt am anfang oder immer die Besten spiele gemacht.
    Unter dem Franzosen,war er auch nix auch wie Weiler am anfang da war hat Schöpf noch net das gespielt was er kann.
    Ich glaube zumeinen das Schöpf auch mal,auf der Bank war weil die Leistung nicht gepasst hat.


    Schöpf wurde erst besser als die gesamte Mannschaft besser wurde,und das war da wo Bornemann gekommen ist.
    Das soll heißen solange die ganze Mannschaft nicht,funktioniert werde der beste spiele nicht funktionieren.
    Bei Schöpf war es so die Mannschaft,funktioniert nicht aber er hat eben die Spielpraxis.Bei Sieber ist es umgekehrt,die Mannschaft funktioniert jetzt nur fehlt im eben die Spielpaxis.Und umso mehr er davon bekommt umso besser denke wird er werden.


    Und ich denke man hat in schon geholt das er uns helfen kann,und auch eingeplant das er die ein oder anderen spiele braucht bis er soweit ist.
    Also gebt den Jungen noch eine paar spiele zeit,zumal man ja auch net unbedingt die besten alternativen hat.Kerk hat mich gesteren auch net überzeugt war am 0:1 mit schuld durch sein schlechten Freistoß.Man könnte Möhwald mal anfangen lassen und eben Stieber von der Bank bringen.

  • ich war generell auch mit der Leistung eher unzufrieden. Klar sollte man noch kein Urteil über sein Spielverhalten fällen, jedoch fehlt mir bei ihm im Zweikampf die körperliche Präsenz um etwas zu bewirken. Technisch sicherlich ein gutes Niveau jedoch ohne Power nur die Hälfte wert.
    Was mich aber köstlich amüsiert ist der Laufstil von Stieber. Hat was von Storch im Salat :slightly_smiling_face:

  • Der Stieber brauch aber auch entsprechende Mitspieler mit denen er Fussball spielen kann. Von daher würde ich in Düsseldorf Möhwald auf die 10 stellen und Lücke rausnehmen.

  • Zitat von simesime

    Der Stieber brauch aber auch entsprechende Mitspieler mit denen er Fussball spielen kann. Von daher würde ich in Düsseldorf Möhwald auf die 10 stellen und Lücke rausnehmen.


    Ähnliches las man über Sylvestre auch immer.

  • Zitat von simesime

    Der Stieber brauch aber auch entsprechende Mitspieler mit denen er Fussball spielen kann. Von daher würde ich in Düsseldorf Möhwald auf die 10 stellen und Lücke rausnehmen.


    Dem kann ich voll Zustimmen. Wir brauchen ein spielerisches Element im Mittelfeld die die Lücke von Schöpf, ist meist von rechts in die Mitte gezogen, schließt.

  • Bevor man Stieber zum Fehleinkauf abstempelt sollte man ihm evtl. mehr Zeit geben als zwei Spiele meint ihr nicht.


    Und er Kerk soll bleiben wo er ist, außer er steht auf dem Fussballplatz dann soll er bitte woanderst hin.

  • Zitat von putzi

    Bevor man Stieber zum Fehleinkauf abstempelt sollte man ihm evtl. mehr Zeit geben als zwei Spiele meint ihr nicht.


    Und er Kerk soll bleiben wo er ist, außer er steht auf dem Fussballplatz dann soll er bitte woanderst hin.


    No fraali. Aber wir haben jetzt gesehen, daß der Stieber ein anderer Spielertyp ist als Schöpf und ein 1:1-Austausch nicht gut funktioniert. Schöpf war halt mehr Mittelfeldspieler und häufig Ausgangspunkt von schnellen Kombinationen. Bei Stieber hab ich eher den Eindruck, er könnte ein guter Schlußpunkt für schnelle Kombinationen sein. Das sehe ich eher sachlich und nicht als Kritik an Stieber, wir müssen uns halt in unserem Spiel besser darauf einstellen.

  • 2(!) Spiele in der Rückrunde und dann bekommt der hier schon Stempel oder Einstufungen? Wirklich? Das ist großer Sport.


    Man kann natürlich über ihn den Stab brechen oder ihn groß analysieren & kritisieren. Ich für meinen Teil bewerte solche Transfers eher nicht wirklich. Spielte lange nicht, kommt gerade mal in der Winterpause und hat wenig Zeit mit dem Trainer und Mitspielern ... klar, er könnte auch schon alleine für sich alles in Grund und Boden spielen... aber bei 99.99% aller Transfers läuft es exakt so ab.


    Und nur weil Schöpf mal in der Nachspielzeit getroffen hat, macht es Stieber deswegen nicht schlechter .... also mal abwarten wie es in den nächsten 10+x Spielen so läuft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    2(!) Spiele in der Rückrunde und dann bekommt der hier schon Stempel oder Einstufungen? Wirklich? Das ist großer Sport.


    Man kann natürlich über ihn den Stab brechen oder ihn groß analysieren & kritisieren. Ich für meinen Teil bewerte solche Transfers eher nicht wirklich. Spielte lange nicht, kommt gerade mal in der Winterpause und hat wenig Zeit mit dem Trainer und Mitspielern ... klar, er könnte auch schon alleine für sich alles in Grund und Boden spielen... aber bei 99.99% aller Transfers läuft es exakt so ab.


    Und nur weil Schöpf mal in der Nachspielzeit getroffen hat, macht es Stieber deswegen nicht schlechter .... also mal abwarten wie es in den nächsten 10+x Spielen so läuft.


    Wen meinst denn mit deinem Beitrag? Putzi und mich? Wir haben ihn doch nicht kritisiert, sondern für "Weitermachen" plädiert.


    Und 10+x Spiele abwarten und hinterher schlau daherreden hätten wir beide auch drauf.

  • Natürlich ist eine Beurteilung des Transfers noch längst nicht zulässig.


    Aber ich verstehe die Enttäuschung über seine ersten beiden recht blassen Spiele - denn es gibt auch Transfers, die direkt zünden.


    Ich hoffe, dass er sich noch besser in das Spiel der Mannschaft einfügt. Falls nicht, wissen wir, warum der HSV ihn hat ziehen lassen... und brauchen uns nicht zu sehr ärgern, da er nur auf Leihbasis geholt wurde.

  • Zoltan ist im LM besser aufgehoben
    Burgi kann über rechts kommen und Fülle sollte mal den MS machen


    die drei da vorne können dann rotieren!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • In den Testspielen hat er mich auch nicht überzeugt. Hab jetzt also vier Spiele von ihm gesehen.
    Gut, das ist auch noch nicht wirklich viel, reicht aber für einen ersten Eindruck. Und der könnte in der Tat besser sein...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zeitweise haben wir bei gegnerischem Ballbesitz genau so gespielt. Sah wie ein 4-3-3 aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!