Lukas Mühl (#28)

  • Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Für den Spieler ist es freilich kacke. Ich sehe es allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt.


    Mühl hat für mich sowieso nicht die Klasse für die 2.Liga, zudem werden wir wohl jetzt ganz sicher auf der IV - Position noch einmal nachlegen.

  • Zitat von Lupo89

    Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Für den Spieler ist es freilich kacke. Ich sehe es allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt.


    Mühl hat für mich sowieso nicht die Klasse für die 2.Liga, zudem werden wir wohl jetzt ganz sicher auf der IV - Position noch einmal nachlegen.


    hab mich schon fast nicht getraut das so zu schreiben, aber ich sehe es genauso!
    für den jungen ist es freilich bitter, aber so wird jetzt der druck höher einen IV zu verpflichten. sehe in mühl auch keinen zweitligakicker so leid es mir tut!

  • Zitat von Lupo89

    Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Für den Spieler ist es freilich kacke. Ich sehe es allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt.


    Mühl hat für mich sowieso nicht die Klasse für die 2.Liga, zudem werden wir wohl jetzt ganz sicher auf der IV - Position noch einmal nachlegen.



    @ Lupo : auch wenn ich ihn deutlich stärker sehe und einschätze als du, Respekt für deine Ehrlichkeit und Offenheit. Aus diesem Gesichtspunkt hast du Recht was eine schnellere Verpflichtung betreffen wird.


    Ich finde es nur generell schade das jungen , vielleicht noch entwicklungsfähigen Burschen so schnell jegliche Tauglichkeit abgesprochen wird.


    Auch hier wäre mein Ansatz Geduld. Kam von der U19, wurde sehr schnell ins kalte Wasser geworfen und hat so wie ich mich erinnere nicht nur grottige Auftritte hingelegt.


    Wie sagte Hans Meyer am letzten Heimspiel zu mir : " Mit Geduld im Umfeld, im Verein und generell wäre beim FC Nürnberg soviel möglich "

  • Ich habe Geduld mit ihm, genehmige ihm auch Fehler - im übrigen deutlich mehr, als der Rest hier drin. Allerdings fehlt mir bei ihm einfach auch der fußballerische Aspekt, der schon bei der Ballannahme beginnt. Aber, jetzt über ihn zu schimpfen bzw. auf ihn einzudreschen ist sowieso verkehrt. Er soll schauen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Je länger die Saison dauert, und man die zuletzt häufige verletzungsanfälligkeit von Margreiter mit einbezieht, werden wir auf ihn nicht verzichten können.

  • Zitat von Lupo89

    Ich habe Geduld mit ihm, genehmige ihm auch Fehler - im übrigen deutlich mehr, als der Rest hier drin. Allerdings fehlt mir bei ihm einfach auch der fußballerische Aspekt, der schon bei der Ballannahme beginnt. Aber, jetzt über ihn zu schimpfen bzw. auf ihn einzudreschen ist sowieso verkehrt. Er soll schauen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Je länger die Saison dauert, und man die zuletzt häufige verletzungsanfälligkeit von Margreiter mit einbezieht, werden wir auf ihn nicht verzichten können.


    :hoch: dem stimme ich zu 100% zu.

  • Erras, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl, Eder... alles Langzeitverletzte aus jüngerer Vergangenheit. Wem fällt etwas auf? Auch wenn es einigen von euch gefällt liebe Clubanhänger. Sprüche klopfen und notwendige Belastungssteuerung gemäß den Altersstrukturen des vorhanden Kaders funktionieren nicht immer synchron zueinander. Rasierklingen zwischen den Zähnen und den Zehen, Gras fressen und solange zu laufen bis aus den Schuhen Blut fließt. Am Anschlag trainieren bis sich der Zeiger verbiegt. Auf diese Art und Weise kann ich sicherlich kurzfristig Menschen fangen, mittelfristig muss der Verein dafür die Rechnung tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl das letzte als auch das aktuelle Trainergespann soviel sportmedizinisches Fachwissen mitbringen um ihre Trainerarbeit den körperlichen Belastungen anzupassen.Woher sollen sie das auch wissen? Der eine hat 3 Monate und der andere hat garkeine Erfahrungen im Profibereich vorzuweisen. Zwei Lernende. Ich weiß liebe Clubfans, Verletzungen hat es immer und überall gegeben aber über die Häufigkeit in unserem Verein sollte man sich schon Gedanken machen dürfen! Vielleicht ist es aber auch einfach nur Pech! Gute Besserung Herr Mühl

  • Wann hast du eigentlich das nächste Mal Urlaub? :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erras, Teuchert, Sabiri... Überleg mal noch einmal, wann sich die Spieler verletzt haben...


    Mühl hat sich gestern in einem Zweikampf verletzt. Da kann kein Trainer etwas dafür. Es war ein Foulspiel!

  • ich wünsche dem lukas gute besserung. ich nehme für mich einfach mal in anspruch, noch mehr egduld mit ihm zu haben als das der lupo für sich in anspruch nimmt.


    im übrigen noch zu lupos ausführungen. ich sehe mühls größtes problem nicht im fußballerischen bereich (sonst wäre er zb im DM auf 2.liga niveau null und gar nicht zurecht gekommen, da war er für mich aber oft stärker als in der IV), sondern im stellungs- und im kopfballspiel.

  • Was geht die Saison schon wieder gut los. Es ist zum heulen.
    Auf ihn halte ich große Stücke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schade dass er jetzt zwangsläufig die Vorbereitungsphase unter Köllner komplett auslassen muss.. das wäre für seine Weiterentwicklung wichtig gewesen

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Erras, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl, Eder... alles Langzeitverletzte aus jüngerer Vergangenheit. Wem fällt etwas auf? Auch wenn es einigen von euch gefällt liebe Clubanhänger. Sprüche klopfen und notwendige Belastungssteuerung gemäß den Altersstrukturen des vorhanden Kaders funktionieren nicht immer synchron zueinander. Rasierklingen zwischen den Zähnen und den Zehen, Gras fressen und solange zu laufen bis aus den Schuhen Blut fließt. Am Anschlag trainieren bis sich der Zeiger verbiegt. Auf diese Art und Weise kann ich sicherlich kurzfristig Menschen fangen, mittelfristig muss der Verein dafür die Rechnung tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl das letzte als auch das aktuelle Trainergespann soviel sportmedizinisches Fachwissen mitbringen um ihre Trainerarbeit den körperlichen Belastungen anzupassen.Woher sollen sie das auch wissen? Der eine hat 3 Monate und der andere hat garkeine Erfahrungen im Profibereich vorzuweisen. Zwei Lernende. Ich weiß liebe Clubfans, Verletzungen hat es immer und überall gegeben aber über die Häufigkeit in unserem Verein sollte man sich schon Gedanken machen dürfen! Vielleicht ist es aber auch einfach nur Pech! Gute Besserung Herr Mühl


    Confirmed: die Verletzungsmisere hat ja auch praktisch sofort Einzug gehalten, als der erfahrene Schwartz ging und der unerfahrene Köllner kam!


    :sanka:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Möglicherweise finde ich gerade deine Ironie nicht, aber es ist halt schlichtweg falsch :lol:


    Sabiri, Teuchert und Erras verletzten sich nicht unter Hr. Köllner :winking_face: Wie gesagt, Mühl im Zweikampf, gehört im Fußball eben dazu und wird sich nie vermeiden lassen.


    Eder, spielt meiner Meinung nach in der zweiten Mannschaft und trainiert daher auch unter einem anderen Coach. Zumal man bei einer Schambeinentzündung wohl kaum den Trainer einem Vorworf machen kann. Ist eine Scheißverletzung und die jeweiligen Spieler sind nicht zu beneiden... Verletzt im übrigen seit 30.4 und Köllner übernahm anfang März die erste Mannschaft.


    Fanatiker, mal wieder ein netter Versuch... Tu uns aber am besten einen gefallen und melde dich einfach wieder ab...

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Erras, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl, Eder... alles Langzeitverletzte aus jüngerer Vergangenheit. Wem fällt etwas auf? Auch wenn es einigen von euch gefällt liebe Clubanhänger. Sprüche klopfen und notwendige Belastungssteuerung gemäß den Altersstrukturen des vorhanden Kaders funktionieren nicht immer synchron zueinander. Rasierklingen zwischen den Zähnen und den Zehen, Gras fressen und solange zu laufen bis aus den Schuhen Blut fließt. Am Anschlag trainieren bis sich der Zeiger verbiegt. Auf diese Art und Weise kann ich sicherlich kurzfristig Menschen fangen, mittelfristig muss der Verein dafür die Rechnung tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl das letzte als auch das aktuelle Trainergespann soviel sportmedizinisches Fachwissen mitbringen um ihre Trainerarbeit den körperlichen Belastungen anzupassen.Woher sollen sie das auch wissen? Der eine hat 3 Monate und der andere hat garkeine Erfahrungen im Profibereich vorzuweisen. Zwei Lernende. Ich weiß liebe Clubfans, Verletzungen hat es immer und überall gegeben aber über die Häufigkeit in unserem Verein sollte man sich schon Gedanken machen dürfen! Vielleicht ist es aber auch einfach nur Pech! Gute Besserung Herr Mühl


    Korrekt Fanatiker...und die Erde ist eine Scheibe!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Lupo89

    Möglicherweise finde ich gerade deine Ironie nicht, aber es ist halt schlichtweg falsch :lol:


    Die Ironie befindet sich im Krankenwagen! :sanka::mrgreen:

  • Wer selbst schon einmal Sport betrieben hat der kennt das Problem von Verletzungen.
    Es ist wichtig dass in der Vorbereitung hart gearbeitet wird. Hier wird die Grundlage für die Saison gebildet.
    Im Spielbetrieb wird die Trainings Belastung alleine durch die kurzen Abstände zu den Spielen und die individuelle Vorbereitung auf die Gegner eine andere sein.
    Verletzungen sind aus meiner Sicht nie zu verhindern.
    Sollten aber vermehrt Verletzungen der gleichen Struktur auftreten sollte man den Ursachen auf den Grund gehen.
    Es könnte dann auch an der Trainings Methodik liegen.
    Die Betonung liegt auf könnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!