Lukas Mühl (#28)

  • Eigentlich egal...

    Ayhan darf niemals unbewacht im 16er hochspringen.

    Wieso egal?
    Da widersprichst du dir aber....
    Wenn er niemals unbewacht hochspringen darf, dann muss es ja einen geben, der ihn nicht bewacht hat, obwohl er sollte.
    Das war der Lukki

  • Wieso egal?
    Da widersprichst du dir aber....
    Wenn er niemals unbewacht hochspringen darf, dann muss es ja einen geben, der ihn nicht bewacht hat, obwohl er sollte.
    Das war der Lukki

    Da muss einer VOR Ayhan stehen bei so nem Freistoß, als Absicherung vorne drin.

  • Ayhan läuft ja schräg ein, beim Schuss direkt neben Mühl, der ihn da aufnehmen muss. Am kurzen Pfosten hat Valentini noch nen anderen Gegenspieler.


    Edith sagt: Ahja Duksch, danke

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass irgendjemand gesagt hat :winking_face: das Mühl NICHT für Ayhan eingeteilt war.

    Ergo: Nur bedingt sein Fehler.

    Zu dem Zeitpunkt waren mit Hennings und Ducksch 2 kopfballstarke Stürmer auf dem Platz. Für die beiden waren wahrscheinlich unsere IVs Mühl und Ewerton zuständig.

    Da er für Behrens eingewechselt wurde, kann ich mir vorstellen, dass Jäger bei Ayhan hätte sein sollen. Vielleicht auch Petrak oder Löwen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deine Meinung darfst du haben und behalten, am besten für dich, weil sie ist mit Verlaub ziemlich beknackt und gänzlich von jeglicher Sachkenntnis befreit. Das wiederum ist aber natürlich nur meine Meinung usw usf mimimi.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Mühl war Anfang der Saison der Spieler, der mich am meisten überrascht hat. Positiv versteht sich. Ich habe nämlich nicht besonders viel gehalten von ihm zuvor. Dafür hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht... über die Hinrunde hinweg gesehen war er sicherlich auch einer der besten Clubberer. Was mir aber nicht so sehr gefällt, ist seine gelegentliche Schläfrigkeit. Weiß nicht ob er das noch abstellen kann, um ein guter Bundesligaverteidiger zu werden muss er das aber tun. Er daddelt einfach zu oft hinten rum und passt nicht auf in bestimmten Situationen. Was Zweikampfverhalten, Aufbauspiel etc. betrifft, da hat er sich wirklich stark weiterentwickelt zur letzten Saison (auch wenn er zuletzt wieder nachließ). Für mich ist es völlig offen, ob er sich nachhaltig etablieren kann in der Bundesliga.

  • Mühl war Anfang der Saison der Spieler, der mich am meisten überrascht hat. Positiv versteht sich. Ich habe nämlich nicht besonders viel gehalten von ihm zuvor. Dafür hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht... über die Hinrunde hinweg gesehen war er sicherlich auch einer der besten Clubberer. Was mir aber nicht so sehr gefällt, ist seine gelegentliche Schläfrigkeit. Weiß nicht ob er das noch abstellen kann, um ein guter Bundesligaverteidiger zu werden muss er das aber tun. Er daddelt einfach zu oft hinten rum und passt nicht auf in bestimmten Situationen. Was Zweikampfverhalten, Aufbauspiel etc. betrifft, da hat er sich wirklich stark weiterentwickelt zur letzten Saison (auch wenn er zuletzt wieder nachließ). Für mich ist es völlig offen, ob er sich nachhaltig etablieren kann in der Bundesliga.

    Das verhält sich in etwa wie bei Edu, beide haben das Potential, ihnen fehlt aber noch mindestens ein Entwicklungsschritt zum gestandenen Erstligaspieler, insbesondere der Abgeklärtheit und der Spielübersicht ist noch

    Luft nach oben..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei Mühl bin ich absolut unschlüssig obs für ihn zu einem gestandenen 1. Ligaspieler reichen wird. Im Vergleich fand ich einen Wollscheid oder Maroh wesentlich stärker. Ich denke für ihn wäre es schlauer er ginge mit in die 2. Liga. Dort kann er spielpraxis sammeln und sich eher weiter entwickeln als wenn er in der 1. Liga beim ersten Bock gleich wieder draußen sitzt.

  • Deine Meinung darfst du haben und behalten, am besten für dich, weil sie ist mit Verlaub ziemlich beknackt und gänzlich von jeglicher Sachkenntnis befreit. Das wiederum ist aber natürlich nur meine Meinung usw usf mimimi.

    Warum denn so böse? Weil man nicht deiner Meinung ist?

    Muss man da gleich anderen den Mund verbieten?


    P.S. Bin übrigens froh das dein Beitrag vor Sachkenntnis nur so tropft.

  • Lukas Mühl ist 22 Jahre alt, hat in der zweiten Liga anständige Leistungen gezeigt.


    Er hat in seinem alter bereits 43 Spiele in der zweiten Bundesliga und 20 in der ersten Bundesliga auf dem Konto.


    Der angesprochene Wollscheid war damals etwa auf dem gleichen Niveau, Maroh war mit 22 noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, da er erst mit 22 zu den Profis aufgerückt ist.


    Ich bin mir sehr sicher, dass Lukas Mühl in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des FCN tragen wird. Unabhängig davon ob wir absteigen oder nicht. Und unsere Kasse wir davon gut gefüllt. Ich glaube sogar, er wird kommende Saison in England spielen.

  • Bei Mühl bin ich absolut unschlüssig obs für ihn zu einem gestandenen 1. Ligaspieler reichen wird. Im Vergleich fand ich einen Wollscheid oder Maroh wesentlich stärker. Ich denke für ihn wäre es schlauer er ginge mit in die 2. Liga. Dort kann er spielpraxis sammeln und sich eher weiter entwickeln als wenn er in der 1. Liga beim ersten Bock gleich wieder draußen sitzt.

    Interessant, daß du Maroh für besser hälst. Einer der Hauptkritikpunkte an Mühl ist sein Aufbauspiel und solltest du das auch so sehen, dann frage ich mich, welchen Maroh du gesehen hast. Denn wenn dieser eins nicht war, dann besser im Aufbauspiel! Meiner Meinung nach ist Mühl sowohl im Aufbauspiel das Alter berücksichtigend schon besser, im Kopfballspiel und auch im Defensivspiel. Bei Maroh immer schön anzusehen... seine Grätschen... aber eigentlich will man nicht grätschen, sondern eher ablaufen oder auf den Beinen klären. Und Mühl kommt mit weit weniger Grätschen aus als Maroh.
    Bei Wollscheid bin ich bei Dir... kaum am Grätschen, gutes Kopfballspiel und auch gutes Aufbauspiel.

  • Nanana, viele Menschen, viele Meinungen :winking_face:


    Plattenhart und Chandler wurden auch die Erstligatauglichkeit abgesprochen und die genannten Maroh und Wollscheid haben es - im Nachhinein gesehen - eher nicht geschafft.


    Meinungen sind subjektiv und manchmal auch eine Momentaufnahme (außer man ist verbissen gegen jemanden).


    Kein Grund, sich darüber zu definieren :grinning_face:


    Argo-Spruch: Logger bleim :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Logger bleim war gestern.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das kann für seine Entwicklung und sein Selbstwertgefühl nur positiv sein weitere Spiele in der 1. Liga zu bestreiten. Gerade in Spielen gegen große Gegner wie die Dosen und die Bauern macht er Erfahrungen die ihm ein Leben lang bleiben und ihm auch weiterhelfen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!