Lukas Mühl (#28)

  • außer dich abwertend über Petrak zu äußern, ist gerade auch wenig sachdienliches von dir zu lesen.

    Da hast du Recht. Eine anstrengende Zeit.

    Ich habe tatsächlich nichts gegen Petrak, aber die Hochstilisierung als Heilsbringer finde ich anstrengend.

    Werde mich aber wieder ein wenig zurücknehmen. Neuer Trainer, neue Zeiten, wieder positiver werden!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Würde mich wirklich interessieren, warum die Einschätzung gerade bei LM so stark schwankt?!


    Mal der Überspieler, bei dem man sich nicht erklären kann, warum Bayern noch nicht angeklopft hat, dann einer der besser "einen anderen Beruf ergriffen hätte" (beliebigen, lustigen Dude-Trashtalk einfügen :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:).


    Mal ehrlich, er hat momentan eine schwache Phase, aber sonst ist er doch (biederer) Zweitligaspieler. Die guten Leistungen letzte Saison waren (auch) der defensiveren Herangehensweise in der Rückrunde geschuldet (wenn ich nur daran denke, was möglich gewesen wäre, wenn man sich vorher nicht so dämlich hätte abschlachten lassen ... :face_with_rolling_eyes:). Deshalb keine Überraschung, dass gerade er bei einem konzeptlosen System, bei dem oft gegnerische Überzahlsituationen entstehen, ziemlich alt aussieht.


    Ein neuer Trainer, eine bessere Mannschaftsleistung kann da helfen (und wird es hoffentlich auch) - muss aber nicht. Und ein Ausnahmekicker wird er deshalb auch nicht werden.

  • Wenn Petrak viel quer schiebt ist das Sicherheit und Stabilität, die wir dringend nötig haben.
    Wenn Mühl den Ball quer spielt, ist das Unfähigkeit.


    Bitte nicht verwechseln!

    Ball querschieben ist eine Folge davon, dass weiter vorne durch mangelnde koordinierte Bewegung aus blockierten Passwegen heraus keine Anspielbarkeit angeboten wird.

    Wenn sich alle verstecken hast du keine saubere Abspielmöglichkeit und gerätst ballführend unter Pressing und musst querspielen oder nach hinten.

    Es liegt nicht nur am Spieleröffner hinten.

    Vergleiche mal mit Mannschaften, bei denen jedem Ballführenden sich ständig 2-3 Mitspieler in verschiedenen Zonen anspielbar halten und mit entsprechenden Bewegungen einen Passweg anbieten.

    Ein Verteidiger kann das Spiel nicht alleine "toll" eröffnen.

  • Ich hoffe du hast recht.


    Bisher schauts ehr so aus als hätte Mühl sich wieder in seine Anfangszeit zurücktransformiert.

    für argos these spricht, dass es sich vom bestand her doch beileibe nicht nur um LM handelt, den in der tat manche mit wonne, lust und rechthaberischer schadenfreude ans kreuz zu nageln scheinen, der doch bei weitem hinter bereits gezeigtem hinterherhinkt.

    nur damit es von der subjektiven individualverurteilung mal wieder etwas mehr vom blick her aufs größere ganze geht.

  • Was mir in letzter Zeit bei seinen Pässen auf den anderen Innenverteidiger oder auf Außen gar nicht gefällt, ist der fehlende Druck.

    Seine Bälle kullern meistens über den Rasen und der Adressat muss warten bis der Ball endlich da ist und dann hat er auch immer gleich Gegnerdruck.

    Das hat aber bei Mühl unter Köllner auch schon besser ausgesehen. Also eigentlich müsste er das auch besser können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dann darf halt Mühl nicht alleine am Pranger stehen :neutral_face:

    Der hat genauso die 6 für Halbzeit 1 verdient wie die AVs... Sörensen 5,5

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!