Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • ...Man benötigt allerdings schon viel Fantasie, um dem Tabellenvorletzten in diesem Zustand einen im Prinzip ja lebensnotwendigen Sieg beim Schlusslicht zuzutrauen. Endet auch die Dienstreise nach Niedersachsen in einem Fiasko, dürfte die Stimmung im Umfeld endgültig kippen – und ein trotziges Wegducken der Entscheidungsträger dann kaum mehr funktionieren.


    "Scheißspiel": Ein planloser Club erschreckt sich selbst - Sport - nordbayern.de

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    wieso kippt die Stimmung erst dann? Sie ist jetzt schon komplett gekippt. Muss man erst mit einer Niederlage den Karren in die absolute Hoffnungslosigkeit gefahren haben, um zu erkennen, das ein Trainerwechsel dann keinen Sinn mehr macht?


    wieviel Porzellan wollen denn die Clubverantwortlichen noch zerschlagen, bis man reagiert?


    Gott bewahre...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bin Mitglied und werde es auch weiterhin bleiben, auch wenn Köllner bleibt. Nur bleibe ich als Mitglied dann zukünftig daheim, weil ich mir diese permanente Hilflosigkeit nicht mehr gebe. Ein neuer Trainer würde dagegen wieder neugierig machen :winking_face:

    Werde ich halten wie du.

  • Von welchem Aufwärtstrend wird denn da immer geschrieben? Weil wir einen Punkt gegen Bremen geholt haben?

    Ja, in der Tat, die verkaufen usn 1 Punkt aus 3 Spielen als Aufwärtstrend. Wie werthaltig dieser Trend ist wurde gegen den HSV eindrucksvoll unterstrichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Von welchem Aufwärtstrend wird denn da immer geschrieben? Weil wir einen Punkt gegen Bremen geholt haben?

    Nein weil wir gegen Mainz und Bremen endlich wie ein Aufsteiger gespielt haben. Hinten kompakt und wenig zugelassen, nach vorne ein oder zwei der Chancen zu Toren genutzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du hast es scheinbar ebenso nicht begriffen...

    Joker in seinen Element! Was macht der wohl, wenn Köllner weg ist? Was schreibt er dann?

    Ich weiß nicht, ob ich ohne seine Weisheiten leben könnte. :thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Du hast es scheinbar ebenso nicht begriffen...

    Du kleiner Destructivus solltest mir mal erklären was ein neuer Trainer innerhalb einer geschissenen Einheit ändern könnte. Der hat zu tun das er die Namen auswendig lernt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du nervst echt....

    Bitte diesen Troll nicht mehr zitieren, danke.


    Der nächste Trainer, sollte Köllner nach einer Hannover Niederlage gehen müssen, tut mir jetzt schon leid. Der wird gleich nach der 1. Niederlage von einigen Trollen als Fehleinkauf abgestempelt werden und darf dann nach dem Abstieg natürlich auch bitte sofort wieder gehen. Das der Kader keine 1. Klasse hat werden einige halt nie verstehen, da kann man auch nichts machen.

    Am besten nur einen Übergangstrainer einstellen, Vertrag erstmal nur bis Saisonende. Sonst ist dieser gleich wieder verbrannt u wir müssen einen 3. Trainer bezahlen, haben ja das Geld.

  • Bitte diesen Troll nicht mehr zitieren, danke.


    Der nächste Trainer, sollte Köllner nach einer Hannover Niederlage gehen müssen, tut mir jetzt schon leid. Der wird gleich nach der 1. Niederlage von einigen Trollen als Fehleinkauf abgestempelt werden und darf dann nach dem Abstieg natürlich auch bitte sofort wieder gehen. Das der Kader keine 1. Klasse hat werden einige halt nie verstehen, da kann man auch nichts machen.

    Am besten nur einen Übergangstrainer einstellen, Vertrag erstmal nur bis Saisonende. Sonst ist dieser gleich wieder verbrannt u wir müssen einen 3. Trainer bezahlen, haben ja das Geld.

    :loudly_crying_face::gaehn:

  • Bitte diesen Troll nicht mehr zitieren, danke.


    Der nächste Trainer, sollte Köllner nach einer Hannover Niederlage gehen müssen, tut mir jetzt schon leid. Der wird gleich nach der 1. Niederlage von einigen Trollen als Fehleinkauf abgestempelt werden und darf dann nach dem Abstieg natürlich auch bitte sofort wieder gehen. Das der Kader keine 1. Klasse hat werden einige halt nie verstehen, da kann man auch nichts machen.

    Am besten nur einen Übergangstrainer einstellen, Vertrag erstmal nur bis Saisonende. Sonst ist dieser gleich wieder verbrannt u wir müssen einen 3. Trainer bezahlen, haben ja das Geld.

    Deswegen habe ich ja schon mal geschrieben das es Sinn machen würde mit der Entlassung zu warten bis wir rechnerisch abgestiegen sind. Der Nachfolger hätte dann schon mal nicht den Makel des Abstiegs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deswegen habe ich ja schon mal geschrieben das es Sinn machen würde mit der Entlassung zu warten bis wir rechnerisch abgestiegen sind. Der Nachfolger hätte dann schon mal nicht den Makel des Abstiegs.

    Meistens gehe ich konform mit Deinen Einschätzungen und schätze diese. In diesem Punkt definitiv nicht.


    Ich weigere mich, den Gedanken an den Klassenerhalt jetzt schon aufzugeben. 14 Spiele sind noch zu spielen. Es gibt ein Team, das ähnlich schlecht ist und zwei weitere sind nicht wesentlich besser. Warum also nicht alles in die Waagschale werfen und es mit einem neuen Coach versuchen. Glaube mir, wenn der die Mannschaft aufrichtet, Fußball spielen lässt und der Club dennoch absteigt, würden die meisten Fans ihm das verzeihen. Letztlich weiß jeder, wem der Makel des Abstiegs dann eigentlich und zu Recht anhaftet.

  • Du kleiner Destructivus solltest mir mal erklären was ein neuer Trainer innerhalb einer geschissenen Einheit ändern könnte. Der hat zu tun das er die Namen auswendig lernt.

    Der kleine Destructivus erklärt Dir an der Stelle, dass es nicht auf die Trainingseinheit ankommt, sondern eher auf den psychologischen Effekt. Das unsere Rennen und Kämpden können, haben sie gegen Bremen und Mainz bewiesen. Das Spiel gestern war klar gegen den Trainer gespielt. Bei manch einem wird der Trainerwechsel vermutlich wie eine Befreiung wirken. Ich glaube nämlich, dass unsere Truppe deutlich mehr kann, als sie zeigt. Jeder wird dann nochmal paar Prozent mehr drauflegen als bisher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ist doch klar, dass ein neuer Trainer nicht deshalb so schnell etwas bewegt, weil er komplett anders trainiert, aufstellt, einstellt und so weiter. ..

    Ich denke, das weiß jeder Esel, dass sich diese Dinge erst nach einer gewissen Zeit umsetzen lassen.

    Es geht einzig und allein erst mal darum, dass diese mentale Blockade in Form des Trainers erstmal weg ist und mit einer neuen Kraft eine ganz andere Grundstimmung erzeugt wird !

    Die größte Veränderung kann nur bewirkt werden, wenn jeder Spieler von gewissen Fesseln befreit werden kann. Denn neu erfunden können sie alle nicht werden, aber die Kräfte müssen wieder frei werden.

    Und da ist der Zeitpunkt gekommen, auch wenn es 2 Tage vor diesem wichtigen Spiel sein sollte

  • Meistens gehe ich konform mit Deinen Einschätzungen und schätze diese. In diesem Punkt definitiv nicht.


    Ich weigere mich, den Gedanken an den Klassenerhalt jetzt schon aufzugeben. 14 Spiele sind noch zu spielen. Es gibt ein Team, das ähnlich schlecht ist und zwei weitere sind nicht wesentlich besser. Warum also nicht alles in die Waagschale werfen und es mit einem neuen Coach versuchen. Glaube mir, wenn der die Mannschaft aufrichtet, Fußball spielen lässt und der Club dennoch absteigt, würden die meisten Fans ihm das verzeihen. Letztlich weiß jeder, wem der Makel des Abstiegs dann eigentlich und zu Recht anhaftet.

    Als wenn der Joker und Konsorten ihm das verzeihen würden...

    Und was das Mannschaft aufrichten betrifft. Die Mannschaft war 1 Spiel zu vor gegen Bremen aufgerichtet um dann gleich 1 Spiel später zu zeigen das die Qualität in allen Mannschaften einfach nicht ausreicht.

  • Ist doch klar, dass ein neuer Trainer nicht deshalb so schnell etwas bewegt, weil er komplett anders trainiert, aufstellt, einstellt und so weiter. ..

    Ich denke, das weiß jeder Esel, dass sich diese Dinge erst nach einer gewissen Zeit umsetzen lassen.

    Es geht einzig und allein erst mal darum, dass diese mentale Blockade in Form des Trainers erstmal weg ist und mit einer neuen Kraft eine ganz andere Grundstimmung erzeugt wird !

    Die größte Veränderung kann nur bewirkt werden, wenn jeder Spieler von gewissen Fesdeln befreit werden kann. Denn neu erfunden können sie alle nicht werden, aber die Kräfte müssen wieder frei werden.

    Und da ist der Zeitpunkt gekommen, auch wenn es 2 Tage vor diesem wichtigen Spiel sein sollte

    Das hat ja bei Hannover und Stuttgart in dieser Saison auf sehr beeindruckende Weise funktioniert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!