Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die permanenten Beleidigungen wirst du sicher belegen können.

    Ja, quasi jeder Spieltagsthread.

    Einfach mal nach deinem Namen suchen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachmal an alle Unterstützer/Anhänger/Freunde des Duos Bornemann/Köllner:


    Wenn euch das Wohl des Clubs am Herzen liegt, dann seid fair und ehrlich zu euch selbst.


    Kontinuität um jeden Preis zum Selbstzweck ist kein Konzept und vor allem auch nicht zielführend.


    Jedes Unternehmen/Verein kann kontinuierlich an einem Ziel arbeiten und das mit Stabilität der Personen - solange alle/die Mehrheit der Verantwortlichen der Auffassung sind, dass man eben genau diesen Zielen kontinuierlich näher kommt. Ist das nicht der Fall, dann muss man entweder den Weg zum Ziel oder die handelnden Personen dafür verändern. Ein Festhalten an den Verantwortlichen um jeden Preis, nur damit am Ende gesagt werden kann, es wurde kontinuierlich gearbeitet ist doch sicherlich nicht in eurem Sinne! Auch Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg - die sogenannten "Konstanten" in der Bundesliga haben in den vergangenen Jahren mehrfach den Trainer gewechselt - bis sie eben einen gefunden haben, mit dem über einen längeren Zeitraum kontinuierlich an den gemeinsamen Zielen arbeiten kann.


    Die Arbeit/Leistung, die Herr Bornemann und auch Herr Köllner in den letzten Wochen und Monaten abgeliefert haben, entspricht eben genau nicht dem oben formulierten Ansatz von Kontinuität. Daher musste jetzt gehandelt werden - und wenn Herr Bornemann sich der Einsicht verweigert, dass Herr Köllner nicht mehr haltbar ist, dann ist es auch die Zuständigkeit (zwar nicht formal, aber zumindest konzeptionell) des Aufsichtsrates, die Führung zu übernehmen. Dafür haben wir ja auch einen Aufsichtsrat - der genau diesen Fehlentwicklungen entgegenwirken soll.


    Und jetzt werden wieder alle treuen Anhänger des Duos über mich herfallen - ohne aber auch nur im Ansatz ein einziges Argument für den Verbleib von Bornemann und Köllner zu liefern - außer mit dem Mantra der "Kontinuität". Wobei es mit AB und MK zuletzt nur noch kontinuierlich schlechter wurde - somit wäre der Kontinuität ja genüge getan.


    Ja, und ihr habt recht - auch der nächste Trainer bzw. Sportdirektor werden - wenn irgendwann der Punkt erreicht ist und es sportlich/wirtschaftlich nicht mehr weiter in die richtige Richtung geht, sich kritischen Fragen stellen müssen - und weil sie am Ende natürlich auch nicht einsehen, dass es mit ihnen nicht mehr weiter geht, nicht selbst zurücktreten sondern entlassen werden.


    Ich erinnere euch an die Aussagen von Herrn Köllner - der selbst gesagt hat, wenn er merkt, dass es nicht mehr geht, dann tritt er zurück - aber auch er scheint völlig geblendet von sich selbst zu sein und an seinem Stuhl zu kleben.



    Ich wünsche auch beiden weiterhin alles Gute - und bedanke mich für die erfolgreichen und positiven Dinge, die sie für unseren Verein erwirkt haben - aber leider war das em Ende zu wenig!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Seine Entlassung ist dann absolut die logische Schlussfolgerung. Alleine das völlig unnötig abgeschenkte Spiel in Hamburg nervt mich immer noch maßlos und ist alleine ein Grund für seine Entlassung! Von dem Aufstellungsroulette, Wechseltheater, den persönlichen Differenzen mit Ishak und Löwen, seiner Außendarstellung, und und und mal komplett abgesehen.... Nein, seine Entlassung ist absolut richtig, kommt leider zu spät. Ich bin auch jetzt mal gespannt, wie welcher Spieler im nächsten Spiel auftritt. Kann mir da schon die eine oder andere "Leistungsexplosion" vorstellen. Vielleicht schafft ein neuer Trainer doch noch die Wende? Das Restprogramm ist allerdings sehr schwer...

    Ich bin mir immer noch unsicher, ob da nicht jemanden deinen Account gehackt hat. Das sind ja komplett andere Töne als früher, wo Köllner noch ganz weit oben in deiner Gunst stand.

  • Ich bin mir immer noch unsicher, ob da nicht jemanden deinen Account gehackt hat. Das sind ja komplett andere Töne als früher, wo Köllner noch ganz weit oben in deiner Gunst stand.

    Auch bitte den nächsten post von mir lesen...:winking_face:

    Mei, so eine extreme Entwicklung hätte ich Köllner (und auch Bornemann) wirklich nicht zugetraut!:frowning_face:

  • Bleibt doch mal vernünftig: Der AR wirft Bornemann raus, weil der an Köllner festgehalten hat. Und nun soll genau dieser AR Köllner behalten?


    Merkt ihr was?

    Naja, wäre doch eigentlich typisch Club, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, wäre doch eigentlich typisch Club, oder?

    Vielleicht wird ja auch Köllner Sportvorstand und Schommers übernimmt :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verstehe nicht von welchen Qualitäten als Mensch einige hier reden. Er hat gestern bestimmt gesehen wie weit das Ganze gegangen ist und er so oder so der Trainer nicht mehr sein wird und wollte trotzdem nicht gehen und einen Mann retten, von dem er so viel Unterstützung und Vertrauen bekommen hat und seinen Job wegen ihm riskiert hat. Es ging sicherlich nicht mal ums Geld, weil sie die Sache schon so regeln konnten, dass er ausgezahlt wird. Was für ein Mensch macht bitte so was?

    Hoffentlich wird AB künftig bessere Freunde finden können.

  • Sollte man solche Spieler dann nicht ebenfalls rauswerfen?

    Hm, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass z.B. ein Ishak, Löwen oder Kubo nachvollziehbar nicht soooo viel Lust oder Motivation hatten in den letzten Spielen (oder Trainingseinheiten, Kubo durfte ja gar nicht mehr spielen)...

  • Ich verstehe nicht von welchen Qualitäten als Mensch einige hier reden. Er hat gestern bestimmt gesehen wie weit das Ganze gegangen ist und er so oder so der Trainer nicht mehr sein wird und wollte trotzdem nicht gehen und einen Mann retten, von dem er so viel Unterstützung und Vertrauen bekommen hat und seinen Job wegen ihm riskiert hat. Es ging sicherlich nicht mal ums Geld, weil sie die Sache schon so regeln konnten, dass er ausgezahlt wird. Was für ein Mensch macht bitte so was?

    Hoffentlich wird AB künftig bessere Freunde finden können.

    Die ganze Sache kann durchaus von beiden ein abgekateres Spiel gewesen sein. Normalerweise sollte sogar ein Narzist wie Köllner einlenken, bevor es seinem scheinbar so loyalen Chef an den Kragen geht.


    Die beiden haben diese Konsequenz provoziert und ich glaube, dass heute beide nicht so unzufrieden sind.

  • Die ganze Sache kann durchaus von beiden ein abgekateres Spiel gewesen sein. Normalerweise sollte sogar ein Narzist wie Köllner einlenken, bevor es seinem scheinbar so loyalen Chef an den Kragen geht.


    Die beiden haben diese Konsequenz provoziert und ich glaube, dass heute beide nicht so unzufrieden sind.

    Und was sollte der Grund sein? Wieso provoziere ich meinen Rauswurf? So viel Abfindung wird das jetzt nicht sein...

  • Auch bitte den nächsten post von mir lesen...:winking_face:

    Mei, so eine extreme Entwicklung hätte ich Köllner (und auch Bornemann) wirklich nicht zugetraut!:frowning_face:

    Richtig, den hatte ich noch nicht gelesen als ich meine Antwort verfasst habe.


    Nun, ich war ja beispielsweise auch schon letzte Saison ein (Teilzeit)Kritiker Köllners und auch Bornemanns. Gewisse Schwächen der beiden haben sich m.E. da schon abgezeichnet, auch wenn die Saison sehr erfolgreich endete. Nur wurde man da noch jedes Mal angegangen, wenn man es wagte am Thron der beiden Helden zu rütteln. Teilweise wurde man dann sogar als vereinsschädigender Trottel und Querulant abgestempelt, der mit seinen völlig überhöhten Ansprüchen am besten beim FCB aufgehoben wäre (O-Ton Joey).


    Ich bin nicht so, dass ich jetzt sage „seht her ich hatte Recht“. Weil das nicht unbedingt stimmt und mir auch nix nützt. Ich hatte eine Vermutung (dass Köllner und Borne überbewertet werden), und die ist halt unglücklicherweise eingetroffen. Es hätte auch anders kommen können, das wäre mir persönlich lieber gewesen, weil es dann mehr Erfolg für den FCN bedeutet hätte. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man als sachlicher Kritiker in Zukunft nicht gleich weggebügelt und verspottet wird. Das fand ich schon recht extrem wie die Pro-Köllner-Fraktion hier immer sofort in Angriffsmodus ging.

  • Richtig, den hatte ich noch nicht gelesen als ich meine Antwort verfasst habe.


    Nun, ich war ja beispielsweise auch schon letzte Saison ein (Teilzeit)Kritiker Köllners und auch Bornemanns. Gewisse Schwächen der beiden haben sich m.E. da schon abgezeichnet, auch wenn die Saison sehr erfolgreich endete. Nur wurde man da noch jedes Mal angegangen, wenn man es wagte am Thron der beiden Helden zu rütteln. Teilweise wurde man dann sogar als vereinsschädigender Trottel und Querulant abgestempelt, der mit seinen völlig überhöhten Ansprüchen am besten beim FCB aufgehoben wäre (O-Ton Joey).


    Ich bin nicht so, dass ich jetzt sage „seht her ich hatte Recht“. Weil das nicht unbedingt stimmt und mir auch nix nützt. Ich hatte eine Vermutung (dass Köllner und Borne überbewertet werden), und die ist halt unglücklicherweise eingetroffen. Es hätte auch anders kommen können, das wäre mir persönlich lieber gewesen, weil es dann mehr Erfolg für den FCN bedeutet hätte. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man als sachlicher Kritiker in Zukunft nicht gleich weggebügelt und verspottet wird. Das fand ich schon recht extrem wie die Pro-Köllner-Fraktion hier immer sofort in Angriffsmodus ging.

    War das nicht andersrum genauso? Die Köllner-Kritiker haben auch nicht immer mit Wattebäuschchen geschmissen... keine Seite hat sich da was geschenkt.:winking_face:

    So, nun müssen wir erst einmal sehen, wer denn Nachfolger wird. Und auch da wird es wieder User geben, die ihn kritischer sehen, und welche, die ihn bis zum Schluss verteidigen. Ist halt mal so in einem Forum...und dass der Ton mal übers Ziel hinausschießt, ja, auch das kommt vor, wenn einem, wie wahrscheinlich allen hier, das Schicksal des Club nicht egal ist und man dementsprechende Emotionen zeigt...

  • endlich isser wech. Großen Dank an den AR:thumbs_up:


    Kölle danke für nichts:nauseated_face:


    schöner Nebeneffekt: Borne auch weg. Glubb:red_heart: was willst du mehr:smiling_face_with_sunglasses:


    Und jetzt mit Volldampf Richtung Klassenerhalt.

  • Zum Thema Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer fällt mir noch folgendes aus dem Mainz-Spiel ein:

    MK wollten den dritten Wechsel (immerhin schon in der 87. Minute erfolgt) durchführen, Kerk stand schon an der Linie. Der Glubb hat Ecke (oder es gab Abstoß Mainz, oder es war Abseits, irgendwas am anderen Ende des Felds, was ewig gedauert hat). Aber MK wartet mit dem Wechsel bis nach der Situation. Da hats dem Schuarl dann gelangt, und er ist wild gestikulierend Richtung Bank gerannt (konnte Stadionbedingt natürlich nicht hören, was geschrien wurde, aber die Gestik war mehr als eindeutig). Also zumindest in Teilen hats wohl auch die Mannschaft nicht (mehr) verstanden.

  • Köllner , Danke für nichts??????


    Gehts noch?


    Ich habe Köllner auch viel und zurecht kritisiert, aber so eine Aussage ist wirklich übel.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!