Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum ist das eine bittere Niederlage für AB?
    Er hat die Aufgabe Entscheidungen zu treffen und da kommt es eben vor auch mal daneben zu legen.
    Sollte halt nicht ständig passieren.


    Naja, hätte man Schwartz´ persönliche Art und fußballerische Präferenzen näher studiert,
    hätte man evtl. schon drauf kommen können, dass das hier schwerlich passt.


    Sei´s drum. Im Nachhinein redet man sich leicht.
    Jetzt geht die Suche von vorne los. Und diese wird sicher nicht leichter als die Letzte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum ist das eine bittere Niederlage für AB?
    Er hat die Aufgabe Entscheidungen zu treffen und da kommt es eben vor auch mal daneben zu legen.
    Sollte halt nicht ständig passieren.



    Weil es eigentlich überhaupt nicht zu seiner Überzeugung passt das man nur mit Kontinuität Ruhe in den Verein bekommt und damit langfristigen Erfolg.


    Würd mich schon interessieren ob die Entscheidung vom AR mehrheitlich mitgetragen wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Blindfisch000

    wie ist sein bevorzugetes spielsystem?
    4-2-3-1? 4-4-2? doppel 6 oder raute oder was ganz anderes?


    Wenn ich mir die Ergebnisse der Zweiten so anschau könnte es ein 2-3-5 werden...

  • Zitat von quaks

    Die Geschichte ist ein bisschen anders er wollte hier bleiben und sagte dem Verein er will Klarheit über seine zukunft weil ein angebot aus hoffenheim vorliegt
    Keine Reaktion vom Verein also musste er annehmen



    Vielleicht konnte der Verein ihm zu dem Zeitpunkt die passende Perspektive noch nicht aufzeigen?!

  • Zitat von Lupo89

    Wenn ich mir die Ergebnisse der Zweiten so anschau könnte es ein 2-3-5 werden...


    :woohooo: So lange wir dann auch immer 5:4 gewinnen gerne :winking_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Zitat von maecglubb

    man kann dem neuen tausendsassa vom valznerweiher nur alles gute wünschen.


    :hoch: wünsch ich ihm von Herzen!!!

  • Zitat von Veteran

    Weil es eigentlich überhaupt nicht zu seiner Überzeugung passt das man nur mit Kontinuität Ruhe in den Verein bekommt und damit langfristigen Erfolg.


    Würd mich schon interessieren ob die Entscheidung vom AR mehrheitlich mitgetragen wird.


    Was soll er den sonst sagen? Er hat ja recht mit seiner Kontinuität. Es wurde auf die letzten Jahre gesehen viel zu viele Trainer hier entlassen. So baust du nichts auf. Wenn man aber merkt das es nichts wird muss man handeln. Unter Bader hätte man ihn nach dem 5. Spieltag rausgehauen, hier hat AB noch gewartet. Irgendwann wegt man ab was mehr Sinn ergibt. Du konntest den Trainer den Fans und vll am Ende der Mannschaft nicht mehr verkaufen. Da muss man einfach handeln. Er hat mit der Entscheidung wirklich lange gewartet, aber am Ende wars dann doch richtig.

  • Ich hoffe mal dass Köllner wenigstens ein paar Aspekte der Spielidee aus dem Nachwuchs zu etablieren. Dann wird es Sonntag wieder nach Fußball ausschauen. Und nicht wie zuletzt wie Volleyball



    Unsere Spielidee


    Die Juniorenmannschaften des 1. FC Nürnberg zeichnen sich allgemein durch technisch guten Fußball, intensiven Fußball und eine offensive Spielausrichtung aus, die von allen Positionen initiiert werden kann. Alle Juniorenspieler werden kontinuierlich und gezielt im Kontext zur Spiel-philosophie des Vereins ausgebildet. Die wichtigsten Elemente dieser Spielphilosophie sind:


    Vertrauen in eigene Fähigkeiten


    Geradlinige Angriffsaktionen


    Mut zum Eins-gegen-Eins im Offensivspiel


    Überraschende Aktionen


    Ballorientiertes Abwehrverhalten


    Mitspielender Torhüter


    Verkleinerung des Spielraums durch Herausrücken von Hinten und seitliches Einrücken


    Aktives, energisches Attackieren des Ballbesitzers. Wir reagieren nicht nur auf die Aktionen des Gegners.


    Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt.


    Passsicherer Spielaufbau / gutes Kombinationsspiel / schnelle Ballzirkulation


    Variables Angriffsspiel - Dreiecksbildung


    Spiel über die Außenpositionen


    Vergrößerung des Spielraums durch optimales Besetzen der Positionen in Tiefe und Breite.


    Viel Glück und Erfolg für Köllner und dem verbleibenen, fitten Rest der Mannschaft :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da Köllner zumindest bei der U21 schnellen Offensivfußball hat spielen lassen ist es jetzt umso bitterer, dass Sabiri, Teuchert und Parker verletzt sind. Denke, dass das so Spieler sind die für sein System prädestiniert sind.

  • Zitat von maecglubb

    ... haben mehr pepp als die grauen jeans.


    Apropos Pepp :wink: Hospitiert hat er u.a. bei Guardiola und Favre. Gibt schlechtere Vorbilder :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!