Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • "...Ich hab manchmal so des Gefühl, dass nicht jeder ins Stadion geht und mit reinem Herzen da ist"
    Für mich ein No-Go, aber ich will mich jetzt nicht endlos an den Aussagen aufreiben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    "...Ich hab manchmal so des Gefühl, dass nicht jeder ins Stadion geht und mit reinem Herzen da ist"
    Für mich ein No-Go, aber ich will mich jetzt nicht endlos an den Aussagen aufreiben.


    Hast du schon mal in dich gefühlt?
    Und?
    Hast du deinen Stadionbesuch mit reinem Herzen oder mit rot-schwarzer Leber begangen? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Michael Köllner und die Mannschaft sind gerade dabei, das Stadion noch leerer zu spielen als es unter Schwartz der Fall war.


    Selbst schuld wer sich das noch live antut (siehe meine Signatur)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dass er sich als verantwortlicher Trainer vor die Mannschaft stellt versteh ich ja aber seine Analyse und Sichtweise vom KSC Spiel sind mir schlicht zu positiv. Der redet ja alles schön und von einer guten Leistung. In der Hinsicht sind seine Aussagen mMn eine Frechheit.

  • Zitat von weam

    "...Ich hab manchmal so des Gefühl, dass nicht jeder ins Stadion geht und mit reinem Herzen da ist"
    Für mich ein No-Go, aber ich will mich jetzt nicht endlos an den Aussagen aufreiben.


    Das trifft wohl eher auf einige unserer Spieler zu.

  • Zitat von weam

    "...Ich hab manchmal so des Gefühl, dass nicht jeder ins Stadion geht und mit reinem Herzen da ist"
    Für mich ein No-Go, aber ich will mich jetzt nicht endlos an den Aussagen aufreiben.


    War des etz auf der PK?

  • Zitat von olymp69

    Hast du schon mal in dich gefühlt?
    Und?
    Hast du deinen Stadionbesuch mit reinem Herzen oder mit rot-schwarzer Leber begangen? :sherlock:


    Das Blut fließt durch meine rot-schwarze Leber, gereinigt zu meinem reinen Herzen und sorgt natürlich für Herzbumbern.
    :bussi: FCN :bussi:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    "...Ich hab manchmal so des Gefühl, dass nicht jeder ins Stadion geht und mit reinem Herzen da ist"
    Für mich ein No-Go, aber ich will mich jetzt nicht endlos an den Aussagen aufreiben.


    Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass nicht jeder auf den Platz geht und mit ganzem Herzen - unabhängig vom jeweiligen Trainer - alles für seinen Arbeitgeber gibt.


    Aber der Herr Kempe sieht das ganz anders.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hat der noch alle Latten am Zaun?
    Seid 4,5 Jahren liefern die Verantwortlichen in dem Verein nur Scheisse ab, der Karren liegt aber mal so richtig im Dreck.
    Und jetzt werden die Fans kritisiert? Was für ein unglaublich dummes Geschwätz..

  • Ich finde schon, dass er solche Aussagen tätigen kann. Ist doch wirklich so, dass Leute mit der Einstellung rein gehen "ich tu's mir halt an und schütt mich halt zu, wenns wieder Müll zusammen spielen".
    Köllner versucht, die Mannschaft aus dem Schussfeld zu nehmen.
    Freilich war das Spiel grütze, aber ich finde seine Öffentlichkeitsarbeit nicht verkehrt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl


    Köllner versucht, die Mannschaft aus dem Schussfeld zu nehmen.


    Ich finde, er erreicht damit das Gegenteil. Jetzt rückt die Mannschaft erst Recht in den Fokus. Liefert die Mannschaft weiterhin Grütze ab, dann wird die Stimmung schnell kippen. Da ist der Krach zwischen den Parteien vorprogrammiert. Dann kann man von einem verbrannten Trainer sprechen, der hier im Profibereich keine Zukunft mehr hat.

  • Zitat von Guschtl

    Ich finde schon, dass er solche Aussagen tätigen kann. Ist doch wirklich so, dass Leute mit der Einstellung rein gehen "ich tu's mir halt an und schütt mich halt zu, wenns wieder Müll zusammen spielen".
    ....


    Jetzt mal im Ernst, mit welcher anderen Einstellung kann man denn derzeit noch ins Stadion.
    - entweder man besäuft sich
    - man kommt zum Ratschen mit netten Bekannten
    - man singt sich eins wie die Youngsters in 7-11
    - man pfeift
    - man erträgts in sprachlosem Erschrecken


    Aber zu erwarten, dass die Leute Geld zahlen und ohne Dauersingsang wunderbar positiv supporten, das ist etwas naiv, sag ich mal.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Guschtl

    Ich finde schon, dass er solche Aussagen tätigen kann. Ist doch wirklich so, dass Leute mit der Einstellung rein gehen "ich tu's mir halt an und schütt mich halt zu, wenns wieder Müll zusammen spielen".
    Köllner versucht, die Mannschaft aus dem Schussfeld zu nehmen.
    Freilich war das Spiel grütze, aber ich finde seine Öffentlichkeitsarbeit nicht verkehrt.


    Ich finde es unfassbar unsouverän, jemandem der noch ins Stadion rennt irgendwas vorwerfen, während die Verantwortlichen beim ersten Angebot die Biege machen.
    Keine Lust mehr auf solches Gelaber im heutigen Profifußball.
    Er soll sich vor die Mannschaft stellen um Vertrauen werben und fertig, der Rest wird auf dem Platz entschieden. 50cent ins Phrasenschwein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :nix: ist halt die selbe alte Frage, Rationalität versus Fan-Leidenschaft. Auf rationaler Ebene ist Auspfeifen 100% kontraproduktiv und damit einfach nicht klug. WENN man denn schon an die positiven Effekte von Fan-Support glaubt, dann sollte man auch an die negativen Effekte glauben.
    Auf emotionaler Ebene hingegen ist es freilich nachvollziehbar, dass der Frust und die Enttäuschung ab und an nach oben blubbert.


    Köllner wird für diese Aussage (insbesondere in der reduzierten BILD-Variante oben) einiges einstecken müssen, sieht man ja hier auch schon. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm das nicht klar war, als er sie tätigte. Ich hab, so am Rande, ein bisschen den Eindruck, dass er den Cheftrainerposten echt gar nicht will (jedenfalls nicht bei uns).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neeee, Totti.....da waren 15 etwas bessere Minuten so um die Elfer 'rum, danach war es wieder der gleiche Schrott wie in Halbzeit 1. Sorry.


    sehen wir einmal die genese des ganzen: nachdem bei verbeek 6 mann ausgefallen sind, war es schrott. unter prinzen kaum besser, unter ismael unbeständigst, unter weiler wurde es besser, waren auch viele schrottspiele dabei, unter schwartz wieder unbeständiger und gegen ende hin schrott. das fällt doch ned wie ein komte vom himmel. ein messias kommt da nicht daher.
    zu den fans: ich finde, köllner hat recht. es gibt zu viele rot-schwarze schafe unter den glubbfans. das spiegelt. das ist psychologie. so kanns ned besser werden, vor allem mit vielen jungen spielern. hut ab michaöl.

  • Man muss als Fan halt wissen, wie man die aktuelle Situation und Entwicklung einschätzt:


    - wenn man glaubt, da liegt gewaltig Potenzial brach, die Affenärsche strengen sich einfach nicht richtig an und der jeweilige Trainer ist ein Dösel, der nicht in der Lage ist, aus den Jungs nur annähernd das rauszukitzeln was möglich wäre, dann muss man über eine schwache Leistung pfeifen und Punkt. Gerade, wenn das nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.


    - wenn man im anderen Extrem davon ausgeht, der Kader ist überschätzt und kann nicht mehr als das, was er zeigt, dann würde ich die Mannschaft eigentlich nicht auspfeifen, weil ich der Meinung wäre sie braucht jede erdenkliche Hilfe, die sie kriegen kann. Gerade wenn hier seit dem KSC-Spiel der Tenor herrscht, dass es nächstes Jahr gegen den Abstieg geht. Pure Frustration als Grund, sich gegen die eigene Mannschaft zu stellen, zählt für mich eigentlich nicht.


    Ich denke da unterscheidet sich Köllners Sichtweise schon von den Aussenstehenden: er wird/muss denken, dass es bei der Mannschaft viel zu verbessern gilt und sie in der nächsten Zeit einfach Unterstützung braucht, um sich vielleicht auch mehr zuzutrauen. Fußball ist ein sehr psychologisches Spiel, sonst gäbe es sowas wie ne Heim - und Auswärtstabelle gar nicht. Und wenn eine heftige Anfeuerung nicht da ist, dann schwindet irgendwann auch der Heimvorteil.


    Im Gegensatz dazu ist wohl bei uns Fans vieles gerade auf Abriß getrimmt. Der Geduldsfaden ist gerissen, wohl auch zurecht, aber hilft das der Mannschaft in dieser Situation?
    Wenn einer am Samstag ins Stadion mit der Geisteshaltung ins Stadion gegangen ist, die aktuellen Verantwortlichen (Spieler/Trainer/Vorstände/Aufsichtsrat etc.) sind nicht gut genug um den Ruhmreichen zu repräsentieren, dann hat er damit vermutlich sogar recht. Wenn sich dann aber der Frust Bahn bricht und man anfängt die auszupfeifen, die es eh nicht viel besser können, was soll das bringen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Durch das Pfeifen zeige ich der Mannschaft bzw. dem Verein dass ich dem gezeigten nicht zufrieden bin was in Anbetracht der ersten Halbzeit und der Nichtleistung die da gezeigt wurde mehr als nachvollziehbar war.


    Denn egal ob die Truppe wirklich so beschissen ist oder ihr Potential nicht abruft, so eine Halbzeit muss ich mir als Fan nicht bieten lassen.


    Und nochmal, es ist bei uns seit über zehn Jahren schon nicht mehr so dass im Stadion an jedem Spieltag aufs neue der Daumen gesenkt oder gehoben wird, das ist einfach nur dummes Gebabbel.
    Die Unterstützung ist seit Jahren vorhanden, wenn auch nicht mehr so toll wie früher.
    Aber so eine Reaktion wie am Freitag hätte die Mannschaft in den letzten Jahren!! öfter verdient gehabt und es war ein Einzelfall.


    Und wenn die Truppe nicht so einen Rotz abgeliefert hätte wäre auch trotz Rückstand nicht groß gepfiffen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!