Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Mafiosi

    Ich finde einfach Aussagen, die in der jetzigen Situation gegen das Publikum zielen, völlig unangebracht.
    Sei es von Kempe oder Köllner.
    Und das braucht man auch garnicht mit den Trainerfähigkeiten von Köllner zu vermischen, denn darüber kann man sich nach der kurzen Zeit sicher noch kein Urteil erlauben.
    Das Spiel am Freitag war miserabel und die Leute im Stadion pfeifen daher völlig zurecht.


    :exclamation_mark:

    'Ce la wie. Das wars'


  • Ich habe jetzt auch die PK gesehen.......in manchen Sachen hat er recht.
    Z.B. das gewisse Veränderungen in 3 Wochen nicht greifen können und das es dafür eines längeren Prozesses bedarf.
    Nichtsdestotrotz hat er mir das KSC-Spiel zu schön geredet.
    Auch bei den Aussagen hinsichtlich der Zuschauer widersprach er sich teilweise.

  • Ja mei, des is halt a Oberpfälzer, so medienerfahren ist er jetzt auch noch nicht.


    Da ist einiges unrund bei seinen Statements, allerdings leg ich da den Status Interimstrainer zugrunde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja eines darf man trotzdem nicht außer acht lassen. Der Franke an sich hat wenig Geduld. Das beste Beispiel ist doch die Kritik nach drei Spiele an einem neuen Trainer.
    Er sagt das schon richtig, er versucht ein komplett neues Spiel in die Mannschaft zu bringen. Das dauert eben länger wie 3 Wochen.
    Außerdem darf er ja die Ausfälle seit der Ära Schwartz nicht mehr aufzählen. Das waren nämlich auch sehr viele.
    Ich sehe seit seinem Antritt eine deutliche Verbesserung in der Defensive. Es wird versucht flach zu spielen. Das diese Sache etwas Zeit braucht versteht hoffentlich auch bald der letzte.


    Und zu dem Thema Herz, klar hängt jeder der im Moment ins Stadion geht mit dem herz am Verein. Aber auch ich habe Leute im Stadion gesehen, die nur auf Fehler gewartet haben um zu schimpfen. Was sich der Trainer glaube ich wünschte ist, dass die Fans den Weg über junge Spieler mit zu gehen und zu unterstützen. Das braucht Zeit und die hat der Franke nicht!

  • Zitat von Pepe

    Ja mei, des is halt a Oberpfälzer, so medienerfahren ist er jetzt auch noch nicht.


    Da ist einiges unrund bei seinen Statements, allerdings leg ich da den Status Interimstrainer zugrunde.



    ich denke, er macht das ganz geschickt. legt sich weit aus dem fenster, zieht somit den Unmut der fans auf sich und nimmt den druck/Focus etwas von der Mannschaft... mal sehen, was es bringt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Pepe

    Ja mei, des is halt a Oberpfälzer, so medienerfahren ist er jetzt auch noch nicht.


    Sollte das kein Scherz gewesen sein: :schaem:


    Ansonsten bin ich voll beim Mafiosi:
    [

    Zitat von Mafiosi

    Ich finde einfach Aussagen, die in der jetzigen Situation gegen das Publikum zielen, völlig unangebracht.
    Sei es von Kempe oder Köllner.
    Und das braucht man auch garnicht mit den Trainerfähigkeiten von Köllner zu vermischen, denn darüber kann man sich nach der kurzen Zeit sicher noch kein Urteil erlauben.
    Das Spiel am Freitag war miserabel und die Leute im Stadion pfeifen daher völlig zurecht.


    Von einem Spieler kann ich das gerade noch verstehen. Zumal Kempe selbst ja Matchwinner war.
    Der Trainer sollte aber schon versuchen, das Publikum zu verstehen.
    Ein ganz kleines bisserl kann ich ihn aber verstehen: aus seiner Sicht kommen die Pfiffe und der Unmut zur absoluten Unzeit, weil
    a) unter ihm ja schließlich 6 Punkte aus drei Spielen geholt wurden und
    b) sich die Mannschaft unter seinen Vorgaben und seiner Marschroute erst noch finden muss.
    Zudem hat er "unsere" Durststrecke ja noch nicht so lange mitgemacht und kann nicht nachvollziehen, wie es im durchschnittlichen Club-Fan aussieht.


    Alles in allem ist das Ganze vermutlich zu hoch gehängt. Ich denke schon, dass ihm bewusst ist, wo die Defizite liegen.
    Er soll jetzt in Ruhe arbeiten, dann sehen wir weiter. An diese Saison habe ich persönlich überhaupt keine Erwartungen mehr...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich denke, er macht das ganz geschickt. legt sich weit aus dem fenster, zieht somit den Unmut der fans auf sich und nimmt den druck/Focus etwas von der Mannschaft... mal sehen, was es bringt...


    ein gepflegtes flachpassspiel mit zug nach vorn werdens deswegen auch ned aufziehen können.

  • hab mir die Pk vorhin angeschaut und finde es ist ok was er sagt.


    Das die Fans nicht schon nach 20 oder 45 min pfeifen sollen finde ich gut. Nach dem Spiel können die ihren Unmut ausdrücken, davor sollte man einfach "die Füße still halten" so schwer es auch ist.


    Das nach 3 Wochen nicht alles klappt und super ist, dürfte auch jeden klar sein. er hat heute auch mal angesprochen wer alles fehlt. Das ist schon ne Hausnummer. Mit Sabiri, Erras, Lippert, Leibold fehlen 4 Stammspieler längerfristig. Hinzu kommen noch Margreitter und Matavz, die öfters aussetzen mussten sowie ein paar Ersatzspieler wie teuchert. Das steckt man nicht so einfach weg, das sollte uns allen bewusst sein.


    Der Trainer hat ne Ahnung was er will und wie er es machen muss. Aber bin recht Zwiegestalten ob er über die Saison als Cheftrainer weiter machen soll. Der ist dafür geschaffen mit jungen Spielern zu arbeiten und sie zu scouten, als NLZ Leiter ist er wertvoller.

  • @hamburger, sind oben schon zuviele zitate ineinander. mein post bezog sich auf den von dir geäußerten begriff "schrott". ich versuchte, diesbezüglich die genese aufzuzeigen. daher der bogen. ist doch ned so, als sei das was neues gegen den ksc gewesen.

  • Der Sky-Reporter hat sich noch gewundert, dass so wenige Zuschauer bei der Darbietung gepfiffen haben. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.


    Meinen Respekt an alle zahlenden Zuschauer, die sich diesen Grottenkick noch live im Stadion antun.
    Mir fällt schon das zusehen per Fernseher zunehmend schwer. Immer öfter denke ich mir, dass ich die Zeit auch sinnvoller hätte verbringen können.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !


  • Dazu kann ich nur sagen: "Der Applaus ist der Lohn für den Künstler". Die Zuschauer, die ins Stadion kommen, zahlen eine horente Summe dafür, dass sie einen derartigen Krottenkick zu sehen bekommen. Da lasse ich mir den Mund von einem H. Köllner sicher nicht verbieten.

  • Zitat von rwb


    Dazu kann ich nur sagen: "Der Applaus ist der Lohn für den Künstler". Die Zuschauer, die ins Stadion kommen, zahlen eine horente Summe dafür, dass sie einen derartigen Krottenkick zu sehen bekommen. Da lasse ich mir den Mund von einem H. Köllner sicher nicht verbieten.


    Ich musste es mir auch anschauen. Meckern kann man nachdem Spiel und nicht mitten drin. Wer sich den kack nicht anschauen möchte, der möge ca. 170 km südlich auf der A9 fahren, da wird schöner Fussball angeboten.

  • Ich fühl mich da als Fernseh-Zuschauer auch auf den Schlips getreten. Ganz ehrlich, zur HZ hab ich umgestellt, weils zu blöd war. So kriegt man keine Zuschauer in die leere Hütte.
    Das hätte er sich gut und gerne sparen können :runter:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tja.So schnell kanns gehen.Schon hat der neue Trainer seine ersten Treffer weg.Natürlich kann in drei Wochen noch nicht alles so gehen wieer sich das vorstellt.Aber dieses Spiel war ein grausamer Offenbarungseid.Ich bin immer noch der Meinung,dass es nicht am Trainer sondern an den Spielern liegt.Diese Mannschaft kann ein Gardiola trainieren und mehr wie das was wir jetzt sehen wird nicht dabei heraus kommen.Wenn man nicht mal einen Pass über zwei Meter zum Mitspieler btringt und das Ballstoppen auch nicht gerade meine Stärke ist kann das einfach nichts werden.Köllner hätte das schon vor seinem Antritt als Trainer sehen müssen,denn er kennt ja auch die Mannschaft.Er wäre lieber im NLZ geblieben ,als sich jetzt alles kaputt zumachen.
    Es ist schon komisch.Unter Schwartz war ein User überzeugt und hat uns das hier im Forum immer wieder vorgehalten,dass dies ein Aufstiegskader wäre.Jetzt unter Köllner ist er davon abgerückt.Was es doch für verschiedene Positionen gibt,sobald es sich um eine andere Person handelt.Da war schon nach drei Trainingstagen die Saat für ein besseres Spiel unserer Mannschaft gelegt und jetzt gehts halt nach drei Wochen doch nicht so schnell.
    War am Samstag nicht im Stadion.Habs im Fernsehen gesehen.Ich muss sagen,ich hätte schon vor lauter Frust nicht mehr pfeifen können.Aber man muss den Unmut der Fans auch verstehen.Schon seit dem Abstieg nach dem Pokalsieg geht doch bei uns nichts mehr voran.Und irgendwann hat auch der beste Fan die Schnauze voll.Ich werde am Freitag auf jedenfall ins Stadion gehen.Auch auf die Gefahr hin,dass mir dann das ganze Wochenende versaut ist.Und ich bitte um Entschuldigung das ich leider nicht mehr solange stehen kann und daher einen Sitzplatz habe.Das ich nicht mehr rumhüpfrn und auch nicht mehr so gut singen kann.Ich bin einfach zu alt dazu und daher überlasse ich das den Jüngeren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Roma88


    Meinen Respekt an alle zahlenden Zuschauer, die sich diesen Grottenkick noch live im Stadion antun.
    Mir fällt schon das zusehen per Fernseher zunehmend schwer.


    Ich schau`s überhaupt nimmer an. Warum auch? Nicht nur, dass es um gar nix geht und Gegner wie Sandhausen und Aue uns mit durchschnittlichen Leistungen vor echte Probleme stellen - nein: Es werden auch "Leistungen" gezeigt, die wirklich physisch schmerzen.

  • Was ich sehr bedenklich finde ist wieviele auf so eine BLÖD Schlagzeile abgeben


    Verbeek sagte mal zum Blödreporter auf einer legendären PK in Bochum


    ungefähr : IHr seid Arschlöcher ihr braucht immer zwei die ihr gegeneinader ausspielt ihr arschlöcher


    Dieses Spiel sollten wir nicht mitmachen


    Die Ergebnisse geben Köllner recht, ich sehe eine Entwicklung und vorallem hat er Zeit bis Saisonende dann sehen wir weiter

    Alles für den Club

  • Zitat von Loko

    Tja.So schnell kanns gehen.Schon hat der neue Trainer seine ersten Treffer weg.Natürlich kann in drei Wochen noch nicht alles so gehen wieer sich das vorstellt.Aber dieses Spiel war ein grausamer Offenbarungseid.Ich bin immer noch der Meinung,dass es nicht am Trainer sondern an den Spielern liegt.Diese Mannschaft kann ein Gardiola trainieren und mehr wie das was wir jetzt sehen wird nicht dabei heraus kommen.Wenn man nicht mal einen Pass über zwei Meter zum Mitspieler btringt und das Ballstoppen auch nicht gerade meine Stärke ist kann das einfach nichts werden.Köllner hätte das schon vor seinem Antritt als Trainer sehen müssen,denn er kennt ja auch die Mannschaft.Er wäre lieber im NLZ geblieben ,als sich jetzt alles kaputt zumachen.
    Es ist schon komisch.Unter Schwartz war ein User überzeugt und hat uns das hier im Forum immer wieder vorgehalten,dass dies ein Aufstiegskader wäre.Jetzt unter Köllner ist er davon abgerückt.Was es doch für verschiedene Positionen gibt,sobald es sich um eine andere Person handelt.Da war schon nach drei Trainingstagen die Saat für ein besseres Spiel unserer Mannschaft gelegt und jetzt gehts halt nach drei Wochen doch nicht so schnell.
    War am Samstag nicht im Stadion.Habs im Fernsehen gesehen.Ich muss sagen,ich hätte schon vor lauter Frust nicht mehr pfeifen können.Aber man muss den Unmut der Fans auch verstehen.Schon seit dem Abstieg nach dem Pokalsieg geht doch bei uns nichts mehr voran.Und irgendwann hat auch der beste Fan die Schnauze voll.Ich werde am Freitag auf jedenfall ins Stadion gehen.Auch auf die Gefahr hin,dass mir dann das ganze Wochenende versaut ist.Und ich bitte um Entschuldigung das ich leider nicht mehr solange stehen kann und daher einen Sitzplatz habe.Das ich nicht mehr rumhüpfrn und auch nicht mehr so gut singen kann.Ich bin einfach zu alt dazu und daher überlasse ich das den Jüngeren.


    Jetzt schauen wir mal, was die Spiele gegen 96 und Pauli bringen. Wenn es gut läuft, gibt es morgen ein knapper Niederlage und am Freitag einen Sieg. Dann hätten wir die 3 wichtigen 6-Punkte-Spiele samt und sonders gewonnen. Läuft es schlecht, verlieren wir beide Spiele, dann gehen die Diskussionen wieder los. Ich denke aber realistisch, dass wir 3 Punkte aus den nächsten beiden Speilen holen können. Zumal Pauli mehr Druck hat und die Spiele weniger werden. Uns könnte auch ein Unentschieden weiterhelfen, weil wir Pauli dann auf Distanz halten. Was derzeit zählt, sind die Punkte, bis wir ganz sicher sind.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage - und ja, ich war auch im Stadion.
    Sein Geschimpfe ist mE weniger ein Beschimpfen sondern mehr ein unglücklich formuliertes Appelieren.
    Der Mann versucht das Richtige zu sagen und nimmt die falschen Worte - mei!


    Das wird sich einschleifen, bzw. er wird dazulernen.
    Ansonsten macht er auf mich einen guten Eindruck.


    Was ich aber einfach ziemlich schlecht finde, ist, dass Bornemann, der Vorstand "Sport", den medial rel. unerfahrenen Köllner am Anfang nicht enger begleitet.
    Der Mann ist neu im Job, stemmt eine sportl. ziemlich anspruchsvolle Situation und sein Vorgestzter - der Kommunikationshelfer und Rückenfreihalter ist wo?


    Bornemann stinkt mir, wenn ich sowas sehe - das ist mE höchst unprofessionell!
    Köllner hat noch Probezeit und sollte tatsächlich unterstützt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!