Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Unwort des Jahres "System" :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Welcher Jugendwahn? Man betreibt halt größtenteils Flickschusterei mit dem nichtverletzten Personal und hadert selbst dann eher mit irgendwelchen Hovlands, Breckos, Bulthuisen und Behrensianern.

  • Zitat von Zaphod


    @Nein! :question_mark::exclamation_mark:
    Die Zahlenfakten sind einfach zu erdrueckend


    Okaaaay...


    Rückrunden-Zahlen :grinning_face: :
    - Schwartz 4 aus 6. Köllner 6 aus 5. Beide mit Glück.
    - Rückrunden-Punkteschnitt der Schwartz-Gegner: ca. 15. Köllner-Gegner: ca. 17


    Dann bedenke man noch, daß Schwartz mit Sabiri zumindest einen hatte, der mal einen schwanzen oder sonst was Gefährliches machen konnte.


    Da kommt Köllner trotz allem nicht soooo schlecht weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Tja, da bei Schwartz nicht mal 23 Spieltage gereicht haben, um ihn zu beurteilen (so jedenfalls manchen User), sollte man hier doch etwas mehr als 5 Spiele Zeit geben, oder?


    Normalerweise ja.....obwohl so langsam schon Ergebnisse kommen müssen, sonst könnte es schnell vorbei sein.
    Darum geht es jedoch weniger.....es geht um den hype, den du hier veranstaltet hattest.
    Das dein Supertrainer sofort, quasi mit segnender Hand und gaaaaanz viel Power, sofort blitzartig alles positiv verändern würde.
    Diese Sätze kamen schon 2 Stunden nach Amtsübernahme, zusätzlich wurde jedes Training und jede PK bejubelt.
    Für den Groupie-Verhalten kann Köllner allerdings nichts.
    Daher, es geht mehr um dich und um deine immer wiederkehrenden dümmlichen Prognosen....mehr nicht !

  • ... welche ja grad wieder aktualisiert respektive prolongiert wurden (s. kempe fred). hoffentlich gehen sie irgendwann in erfüllung, sonst mössmer am ende des tages absteigen.

  • Zitat von maecglubb

    ... welche ja grad wieder aktualisiert respektive prolongiert wurden (s. kempe fred). hoffentlich gehen sie irgendwann in erfüllung, sonst mössmer am ende des tages absteigen.


    Wenn man dann noch sieht, wie Aue - mit einer Rumpftruppe - gewinnt und gewinnt ....Tja liegt am Trainer.. mal zum Vorbild nehmen :sherlock:

  • Zitat von FCN Fan Klaus

    Wenn man dann noch sieht, wie Aue - mit einer Rumpftruppe - gewinnt und gewinnt ....Tja liegt am Trainer.. mal zum Vorbild nehmen :sherlock:


    Liegt nicht nur am Trainer.
    Erstens ist die Rumpftruppe gar nicht so ne Rumpftruppe, beispielsweise hat Nazarov vor paar Wochen in der Quali gegen Neuer genetzt, zweitens ist für die der Verblein in der Liga das höchste der Gefühle und entsprechend gehen sie an die Grenze um diesen auch zu realisieren, drittens sind sie nicht so vom Verletzungspech verfolgt wie wir. Viertens können Sie immer aus der Underdogrolke kommen.
    Ich glaube unter den beim Club herrschenden Rahmenbedingungen - viele Verletzte und zahlreiche erzwungene Änderungen, Formschwäche der Stürmer, vermeintliches Austrudeln zum Ende der Saison, Spekulationen um Kaderumbrüche etc - hätte es auch Tedesco nicht leicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • natürlich geht es nicht um den trainer, auch wenn das für schwartz kaum gegolten hat.
    es ist ein schlecht zusammengesteller kader ohne esprit im mittelfeld und mit lauter offensivspielern, die entweder limitiert sind oder mit irgendeinem makel behaftet zum glubb kamen (verletzungsanfälligkeit, mangelnde spielpraxis, ...). wir haben offensiv und kreativ alles verhökert, was einigermaßen fußballen konnte. das problem hatte schwartz und das problem hat köllner. von dem 2. dreier und den 2 toren gegen den ksc lasse ich mich nicht blenden. so ein schiri glück, das alle engen spielentscheidenden szenen für uns entschied, haben wir alle jahre mal.
    und dann gibt es hier leute, die von einem aufstiegsreifen kader sprechen (zumindest unter schwartz taten sie es aus welcher motivation heraus auch immer).

  • Hamburger, bei aller synpathie und aller Distanz zum joker. Dein (vielmehr euer) ständiges abarbeiten an seiner Position und Person ist nicht zielführend und ganz vllt genau das, was er erreichen möchte.
    In jedem Fall fühlt er sich scheinbar jedes mal erst recht ermutigt, noch einen drauf zu legen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Bild titelt: "Nürnberg-Trainer versenkt Captain Brecko"


    :lol:


    Kritik scheint man beim Club wirklich gar nicht mehr äußern zu dürfen. Was ein Blöd-Journalismus...

  • eine gewisse spannung läßt sich ned übersehen. der glubb übt sich im modernen fußball. seine führungsspieler stehen aber nicht dafür. das ist nicht ungefährlich.
    und PS: damit mein post eindeutig ist: ich hoffe fürn geliebten glubb und auch für köllner (, der mir als fußballfreak grundlegend sympathisch ist), dass wir es irgendwie packen.

  • Zitat von Exilfrange

    Hamburger, bei aller synpathie und aller Distanz zum joker. Dein (vielmehr euer) ständiges abarbeiten an seiner Position und Person ist nicht zielführend und ganz vllt genau das, was er erreichen möchte.
    In jedem Fall fühlt er sich scheinbar jedes mal erst recht ermutigt, noch einen drauf zu legen.


    Ja, hast recht, exil.....nur manchmal ist es eben schwer ertragbar.
    Trotzdem, ich sollte eigentlich klüger sein und es lassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, hast recht, exil.....nur manchmal ist es eben schwer ertragbar.
    Trotzdem, ich sollte eigentlich klüger sein und es lassen.


    Nein Hamburger, denn wer schweigt stimmt zu. Diesen Leuten darf man das Forum nicht überlassen. Und wer so gegen andere Menschen bashed wie Joker gegen Schwartz hat eigentlich kein Internetexistenzrecht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Normalerweise ja.....obwohl so langsam schon Ergebnisse kommen müssen, sonst könnte es schnell vorbei sein.
    Darum geht es jedoch weniger.....es geht um den hype, den du hier veranstaltet hattest.
    Das dein Supertrainer sofort, quasi mit segnender Hand und gaaaaanz viel Power, sofort blitzartig alles positiv verändern würde.
    Diese Sätze kamen schon 2 Stunden nach Amtsübernahme, zusätzlich wurde jedes Training und jede PK bejubelt.
    Für den Groupie-Verhalten kann Köllner allerdings nichts.
    Daher, es geht mehr um dich und um deine immer wiederkehrenden dümmlichen Prognosen....mehr nicht !


    Naja, bei Schwartz war nie irgendwas zu erkennen von einer Spielidee! 23 lange Spiele nicht, ob mit Burgstaller (Sandhausen!) oder ohne Burgstaller (Dresden).
    Bei Köllner erkenne ich schon einen Plan!
    Jetzt stellt sich die Frage: ist es der richtige Plan? Können die Spieler ihn umsetzen? Bisher noch ungenügend.
    Die Frage die sich daraus folgend stellt ist: Sind wir in einer Verbeek-Klemme? Bringt uns das neue System um (den Klassenerhalt)?
    Diese Frage ist von den Verantwortlichen inklusive Köllner zu beantworten.


    Auf jeden Fall stimmt die Disziplin (Bulthuis) und der Zusammenhalt (Ultras) im Verein derzeit nicht, was es noch schwerer macht.

  • Zitat von antonimos

    Naja, bei Schwartz war nie irgendwas zu erkennen von einer Spielidee! 23 lange Spiele nicht, ob mit Burgstaller (Sandhausen!) oder ohne Burgstaller (Dresden).
    Bei Köllner erkenne ich schon einen Plan!
    Jetzt stellt sich die Frage: ist es der richtige Plan? Können die Spieler ihn umsetzen? Bisher noch ungenügend.
    Die Frage die sich daraus folgend stellt ist: Sind wir in einer Verbeek-Klemme? Bringt uns das neue System um (den Klassenerhalt)?
    Diese Frage ist von den Verantwortlichen inklusive Köllner zu beantworten.


    Auf jeden Fall stimmt die Disziplin (Bulthuis) und der Zusammenhalt (Ultras) im Verein derzeit nicht, was es noch schwerer macht.


    Welche Position spielt denn dieser Ultras? Kommt der auch aus der U23?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Welche Position spielt denn dieser Ultras? Kommt der auch aus der U23?


    Kann auf 7/9/ 11 spielen! Also genau der Stürmer den wir bräuchten. Leider schmollt er und hat keine Lust.


    Karbbfm: Fang jetzt nicht noch mit blutigen Stellungskriegen an!

  • Zitat von Karbbfm

    Zur Positionsfrage:


    2016_kw20_MarkenSort_always_ultra_da.jpg


    Hm .... also eher zentral und nur an manchen Tagen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von klausweiss176

    Nein Hamburger, denn wer schweigt stimmt zu. Diesen Leuten darf man das Forum nicht überlassen. Und wer so gegen andere Menschen bashed wie Joker gegen Schwartz hat eigentlich kein Internetexistenzrecht.


    Widerspruch ist richtig und wichtig, aber wer Provokatueren immer eine Bühne bietet, der stärkt ihre Internetexistenz :winking_face:


    Zu Köllner: Ich finde es faszinierend, wie stark er polarisiert, bereits jetzt.
    Scheinbar wird er mal als Mann mit Plan und Verstand gesehen, der mehr Zeit und vllt einen besseren Kader benötigt, andererseits aber auch als Blender und Dummwaafer. Nebenbei hat er erstens das NLZ durch sein Gewüte komplett versaut, während die U21 anscheinend gleichzeitig total darunter leidet, dass er nicht mehr da wirkt.


    :lol:
    Klingt genau nach jemandem, der zum Club passen könnte :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Nebenbei hat er erstens das NLZ durch sein Gewüte komplett versaut, während die U21 anscheinend gleichzeitig total darunter leidet, dass er nicht mehr da wirkt.


    Ob die U21 darunter leidet, dass Köllner nicht mehr da ist oder daran, dass Lippert, Löwen, Kammerbauer, Sabiri und Baumann nicht mehr da sind ist denke ich interpretationssache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!