Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Aber nicht alles auf einmal :wink: , in die Tilgung ging schon die Kutschke-Kohle.
    Mal sehen, es würde einiges an Gehalt frei, der Kempe-Verkauf wird Geld in die Kasse spülen, es wird sicher auch wichtig sein, ob man Alushi von der Gehaltsliste bekommt. Große Sprünge werden wir nicht machen können, aber ein oder zwei kleine vermutlich schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    fakt ist: wir wollen im offensivbereich die gegner mit flachem ticitaca ausspielen respektive ausschwanzen.


    Das hört soch gut an. Dann müssens nur noch reinzipfeln :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Das hört soch gut an. Dann müssens nur noch reinzipfeln :exclamation_mark:


    dann sollten die Mannschaft schnell nach Meiningen ..
    da hat Real Madrid wieder seine Fussballschule am start ,
    5 Tage .. sollte reichen!

  • Zitat von ivan

    bei fast 18 Millionen Schulden musst erst mal Tilgen!


    Erst kommen die Zinsen, dann eventuell noch die Tilgung ,,,,

  • Zitat von Zühnigger

    Erst kommen die Zinsen, dann eventuell noch die Tilgung ,,,,


    Der Verein zahlt ja ca. 8-10% Zinsen, das macht schonmal gute 1,5 Mio + x aus. Hätten wir bessere Zinskredite oder weniger Verbindlichkeiten, dann hätte man schon mal über eine Mio im Jahr mehr...

  • Zitat von Zühnigger

    Erst kommen die Zinsen, dann eventuell noch die Tilgung ,,,,


    Falls für eine Tilgung von Altlasten überhaupt noch 10 ct übrigbleiben.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Laut Bild print sind die ersten Spieler bereits am stöhnen wegen seinen Übertraining von mehr als zwei Stunden


    Das trauen die sich nur anonym, sonst war´s das mit denen im Kader :ironie:

  • Zitat von FCNNordkurve

    Laut Bild print sind die ersten Spieler bereits am stöhnen wegen seinen Übertraining von mehr als zwei Stunden


    Darf man aber nicht mit meckern über das Training verwechseln. Stöhnen wegen der Anstrengung ist nix negatives. Vorbereitung gefällt keinem Fußballer.

  • Zitat von Daniel1982

    Darf man aber nicht mit meckern über das Training verwechseln. Stöhnen wegen der Anstrengung ist nix negatives. Vorbereitung gefällt keinem Fußballer.


    ....genau, war bei mir auch so, immer die beste Runde gespielt wenn die Vorbereitung zu anstrengend war :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von FCNNordkurve

    Laut Bild print sind die ersten Spieler bereits am stöhnen wegen seinen Übertraining von mehr als zwei Stunden


    Na ja, den Spielern kann man es aber auch wirklich nie recht machen: Läasst es ein Trainer laufen heisst es, das Training ist zu lasch. Knallt ein Trainer rein greiners rum wegen der hohen Belastung.


    Es ist gerade VORBEREITUNG! Das heisst Grundlagenarbeit wie Kraft, Kondition und Ausdauer. Da schwitzt man naturgemäss eben mehr als während der Saison. Und der Köllner hat doch gesagt, die Spieler haben sich unterzuordnen. Also: Maul halten und laufen, laufen, laufen.


    Oder muss man schon damit rechnen, dass der erste demnächst zu Bornemann kriecht (Laufen kann er ja nicht mehr, weil er platt ist) und sich über ein zu anstrengendes Training beschwert?

  • Wenn sich die Spieler darüber beschweren das die Vorbereitung so anstrengend ist dann ist sie genau richtig. Diese 5-6 Vorbereitung sind einfach die Grundlage für den späteren Saisonverlauf und jeder Spieler wird froh sein wenn er diese komplett durchgezogen hat. Danach wird dann vieles leichter.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....genau, war bei mir auch so, immer die beste Runde gespielt wenn die Vorbereitung zu anstrengend war :face_with_tongue:


    Dito. Harte Vorbereitung hatte immer bewirkt, dass man am Ende der Vorbereitung zwar ziemlich geschlaucht war, aber während der Saison sich dann gewundert hat, wie leicht alles von der Hand (respektive vom Fuß) geht.
    Könnte sich auch konditionell bemerkbar machen. Vielleicht kehrt ja unsere berüchtigte Weilersche "zweite Lunge" in den letzten 20 Minuten wieder zurück. :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Es wird ganz wichtig sein, dass MK die Vorbereitung nutzt um Struktur in unser Spiel zu bekommen.
    Die Dynamik, welche unseren Spiel mittlerweile total fehlt, benötigt sicherlich eine Top Physis und Qualität von der Bank.
    Ob das mit dieser Mannschaft machbar ist werden wir sehen.
    Ich habe so meine bedenken. :exclamation_mark:
    Wichtig wird sein, dass man der Mannschaft hilft und nicht gleich nach den ersten Spielen wieder den Kopf des Trainer fordert.
    Eine Verstärkung in der IV und im Sturm würde auch nicht Schaden. :idea:

  • Packs hier mal auch noch rein.


    Zitat von Michael Köllner auf Facebook

    Aktuell trainieren wir sehr viel, sehr intensiv und nehmen dabei keine Rücksicht auf die Testspiele. Von daher bin ich mit dem 2:1 beim VfB Eichstätt zufrieden. Wir haben einige Dinge gut gemacht und sind ohne Verletzungen geblieben. Wahnsinn war die Kulisse: Fast 4000 Fans waren vor Ort und haben das komplette Team zum Anfassen erlebt. Morgen geht es wieder auf den Trainingsplatz. Die Spieler geben Gas und arbeiten hart für eine erfolgreiche Saison!

  • Der Kommentar von MK macht mir Hoffnung. :crossed:
    Meine große Hoffnung ist, dass die Fans in der Realität angekommen sind und nicht gleich wieder durchdrehen wenn die Saison nach unten spannend wird.
    Träumen kann man ja von einer entspannten Saison.
    Wahrscheinlich ist diese aber für mich nicht. Sehe unsere Probleme in der Abwehr und im Sturm. :roll:
    Ein Trainer kann mit der Mannschaft arbeiten, aber spielen müssen die Spieler. Diese Vorwürfe von wegen Machtmensch etc. zeigen mir, dass einige nichts recht ist.
    Es würde mich freuen wenn man den Trainer sowie die Mannschaft unterstütz und hilft, dass der Verein die Durststrecke übersteht.
    Immer nur alles schlecht reden bringt auch nichts.
    Meine Unterstützung hat das Team und MK, auch wenn es nicht läuft. :winke:
    Hoffe auf eine lange Zeit mit MK und endlich Strukturen im und um das Spiel. :wink::idea:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!