Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja heute wurde er auagecoacht, in der Regel ist es ja andersrum. Finde ich gut das dies gleich im ersten Spiel passiert ist und die Konkurrenz auch geplatzt hat.


    Ich sehe da auch ein Problem mit dem Überangebot an jungen Spielern. Bin gespannt wie er das lösen wird.

  • Ich fand beide Mannschaften haben aus taktischer Sicht stark agiert!


    Köll­ner macht einen hervorragenden Job die Kritik aufgrund eines Unentschieden gegen die schwer zu bespielenden Regensburger kann ich nicht nachvollziehen.


    Ordentlicher Auftakt ... Nach der Winterpause ist es eh immer am schwersten zu starten daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung :slightly_smiling_face:

  • Er wird Probleme mit dem großen Kader bekommen.

    Ein Löwen, Erras und die Leibspieler werden nicht ewig ruhig bleiben wenn sie Ersatz sind.

    Kammerbauer nicht mal im Kader!

    Ich mag den Michl, aber auf Dauer wird ihm der große Kader Probleme machen

    Sehe ich anders. Er hat sich so einen Kader gewünscht, wo er aus dem vollen schöpfen kann. Deswegen hat man sich gezielt nochmals verstärkt. Ausserdem ist es nur ne Frage der Zeit, bis sich ein paar Spieler verletzen. Er ist aber auch ein Trainer, der es nicht scheut mal zu rotieren.

  • Das Gute am Trainer ist, er kann analysieren. Also wird er das tun und einen Weg für Berlin finden. Wenn einige Spieler meinen, sie sind vll nur noch kurz hier, dann muss er ihnen klar machen, dass es aber jetzt noch das Geld vom Club gibt :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Sicher nicht alles richtig gemacht gestern, aber zu hart würde ich trotzdem nicht mit ihm ins Gericht gehen:

    - bis zum 1:2 war es ein gutes Spiel von uns.

    - die Tore für den Jahn fallen zwar in letzter Instanz zu einfach, sind aber auch einfach schön gemacht und vor allem brutal effizient. 2 Angriffe, 2 Tore.

    - dass danach die Mannschaft vermutlich ein bisschen Opfer auch ihrer eigenen Erwartungshaltung wird und bis zur HZ kein Bein mehr auf den Boden bekommt, kann ich verstehen.

    - in der Pause hat er uns offensichtlich wieder so hinbekommen, dass wir konkurrenzfähig waren.

    - Mühl für Ewerton, nunja, ich wünsche mir da ja immer Löwen, es ist aber durchaus möglich, dass er in diesem Spiel dessen Verspieltheit hinten drin eben nicht wollte, sondern einen, der die Dinge "klarer löst".

    - Erras für Petrak, ok ist schiefgegangen. Ansatz konnte ich aber verstehen, Erras spielt die besseren Vertikalpässe, vermutlich wollte Köllner so einen "Lucky Punch" setzen. Hat zB gegen Dresden funktioniert.

    - Löwen so spät, ödet mich bisschen an. Eigentlich muss für den Jungen ein Platz in der Startelf sein, er bietet sich doch für die 6 an? Man hat gestern wieder gesehen, dass keiner dafür perfekt ist. Gestern hätte ich nun aber auch nicht gewusst, für wen er Löwen hätte bringen sollen...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unsere Heimschwäche regt mich langsam so richtig auf.


    Das Spiel gestern war unterm Strich ein absolut glücklicher Punkt. In wie weit man hier den Trainer verantwortlich machen muss weis ich nicht.

    Gefühlt haben unsere Jungs den Gegner entweder unterschätzt oder waren mit dem Kopf noch im Urlaub.


    Sollte man ernsthaft aufsteigen wollen muss endlich einen Konstanz bei den Heimspielen her.

  • Trainermäßig 1:0 für Beierlorzer. Aber unser MK wird sich sicherlich auch noch steigern. Nächste Chance in Berlin.

    1:0 für beierlorzer wenn ich sowas schon lese ? wird er jetzt als übertrainer gefeiert, weil er gegen uns nen punkt geholt hat? Was war im hinspiel? Also würd ich sagen 1:1 wenn dann!

  • Wenn wir nicht gewinnen liest man hier immer, dass wir ausgecoacht worden sind und Köllner noch viel lernen muss.

    Die erkennnaren fortschritte des letzten Jahres werden dann immer unter den Teppicj gekehrt.

    Auch gestern gab es einige Phasen in denen gut erkennbar war, dass Köllner der Truppe beibringt ansehnlichen Fußball zu spielen.

  • 1:0 für beierlorzer wenn ich sowas schon lese ? wird er jetzt als übertrainer gefeiert, weil er gegen uns nen punkt geholt hat? Was war im hinspiel? Also würd ich sagen 1:1 wenn dann!

    wir haben uns in R schon recht schwer getan. ich habe das damals eher als glücklichen sieg verbucht.

    und zum direkten trainerduell: da stehts nach pkten 4-1 für köllner.

    dennoch war das gestern von den unseren enttäuschend.

    wenn ich schon lese: gott sei dank brauchen wir nicht mehr gegen den jahn. als wenn das ein maßstab wäre.

  • 1:0 für beierlorzer wenn ich sowas schon lese ? wird er jetzt als übertrainer gefeiert, weil er gegen uns nen punkt geholt hat? Was war im hinspiel? Also würd ich sagen 1:1 wenn dann!

    Das darf man nicht so eng sehen. Er hat gestern ein paar richtig gute Entscheidungen getroffen - was aber noch lange nicht heißt, dass es Köllner vergeigt hat bzw. dass er schuld daran war, dass es keinen Sieg gab. Da würde ich dieses mal eher ein paar Leute auf dem Platz in der Pflicht sehen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vllt stört es mich auch nur, weil ich ihn persönlich kenn, da er in meiner strasse gewohnt hat. Aber ich denke trotzdem dass mk der bessere is. Beierlorzer ist bei einem team ohne druck, da es lediglich um den klassenerhalt geht. Das scheint er zu erfüllen. Mehr aber auch nicht!

  • "Ohne Druck"? Den Eindruck habe ich nicht. Eher im Gegenteil, die tun sich (trotz recht guter Ergebnisse) meistens sehr schwer und müssen sich viele Punkte hart erarbeiten. Die müssen mit eher lausigem Personal klar kommen und spielen fast jedes WE am Anschlag. Er hat halt eine funktionierende und taktische gut eingestellte Einheit geformt.


    Nur aus Neugierde: Welchen von beiden kennst du persönlich? :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • "Ohne Druck"? Den Eindruck habe ich nicht. Eher im Gegenteil, die tun sich (trotz recht guter Ergebnisse) meistens sehr schwer und müssen sich viele Punkte hart erarbeiten. Die müssen mit eher lausigem Personal klar kommen und spielen fast jedes WE am Anschlag. Er hat halt eine funktionierende und taktische gut eingestellte Einheit geformt.


    Nur aus Neugierde: Welchen von beiden kennst du persönlich? :slightly_smiling_face:

    naja selbst wenn regensburg absteigen sollte wäre das wohl zu verkraften. Besser kenne ich eigentlich den b. Beierlorzer :winking_face:

  • Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Denen geht es finanziell auch nicht besonders gut.

    Ich sags mal so: Sollen sie ruhig drin bleiben und nächste Saison trotzdem nicht auf den Glubb treffen. :mrgreen: :thumbs_up:


    Coole Nachbarschaft anscheinend! :smiling_face_with_sunglasses:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Köllner fand gestern kein Rezept gegen Beierlorzers kluge taktische Überlegungen.

    Auch dies trug zum überraschenden Teilerfolg des Jahn bei......oder anderherum, zu unserem suboptimalen Ergebnis.

  • Wenn Köllner abhauen möchte, kann man mal bei Beierlorzer anfragen. Fänd ich n

    erst mal langsam mit den scheuenden Pferden :exclamation_mark:

    bis es soweit ist, fliest noch viel Wasser die Pegnitz runter.

    Beierlorzer ist kein schlechter, aber unser Trainer heißt Michi Köllner und das hoffentlich noch lange.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Köllner fand gestern kein Rezept gegen Beierlorzers kluge taktische Überlegungen.

    Auch dies trug zum überraschenden Teilerfolg des Jahn bei......oder anderherum, zu unserem suboptimalen Ergebnis.

    Also das war jetzt nichts besonders Neues, dass Regensburg so spielt.


    Damit haben sie die letzten 8 Spiele nicht verloren.


    Letztendlich sind wir aber nicht an Köllners Taktik gescheitert, sondern daran, dass

    einige unserer Spieler gestern einfach nicht in "Normalform" waren.


    Was ich total vermißt habe, war der absolute Wille zum Dagegenhalten.

    Außerdem war ich sehr überrascht von der mangelnden Standfestigkeit.

    Die sind gestern ganz schön rumgerutscht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was mir noch so im Nachhinein aufgefallen ist, die Jungs sind nicht jedem Ball hinterher. Ich dächte Hanno war's der einem Ball von Mühl nur trabend richtung Seitenaus lief und dann gab es Einwurf für Regensburg. Bezeichnend. Freitag sollten sie anders auflaufen sonst hagelts gegen Union eine Niederlage.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nein, wir sind nicht an Köllners Taktik gescheitert, sondern an Beierlorzers. :winking_face:

    Trainer klopfen sich gern an die Brust und betonen, wenn ihre Taktik aufging......daher muß man sich auch andersherum Kritik gefallen lassen.

    Köllner fand gestern kein taktisches Mittel gegen Beierlorzers Rezept.....auch die Einwechselungen fruchteten da nichts und von Umstellungen innerhalb des Spiels habe ich auch nichts gesehen.

    Irgendwie starrte er auf's Spielfeld wie das Kaninchen vor der Schlange, wenn mir dieser etwas simple Vergleich gestattet ist.

    Kurz - ich vermisste eine Reaktion ( spätestens zur Halbzeit ) unseres Cheftrainers, denn Regensburg spielte munter das vorgegebene Konzept von der 1. bis zur 90. Minute ziemlich erfolgreich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!