Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Die Zuschauerzahl ist für so einen Verein und den Tabellenplatz ein Armutszeugnis, bin da voll bei Köllner.

    Wenn ich da noch an die Pfiffe beim Spiel gegen Aue zurückdenke, frag ich mich schon, was die Erwartung an die Mannschaft ist.

    Es ist jedem bewusst, dass die letzten Jahre nicht toll waren, doch jetzt zeigt der Verein seit längerer Zeit wieder ein sehr gutes Bild, auf und neben dem Platz. Ich kann mich selten an so viel Ruhe um den Glubb erinnern, es herrscht ein Konzept und die Mannschaft zeigt gute Leistungen und das mit einem sehr hohen Anteil an selbst ausgebildeten Spielern.

    Da erwarte ich langsam schon mal, dass man Vergangenheit und Pessimismus beiseite schiebt, seinen Hintern bewegt und ins Stadion geht oder auch eine Mitgliedschaft für gerade mal 5 Euro im Monat abschließt.

    Aber vermutlich ist es den meisten am Sonntag wieder zu kalt, 2 Wochen später im Derby bei ausverkauftem Haus spielt das dann eine geringere Rolle.

    Die aktuellen niedrigen Zuschauerzahlen werden das Resultat von jahrelangem konsequentem Verkacken sein, die Leut können das halt immer schwerer ertragen.

    Stichwort "Schnauze voll", ich hatte diese Diskussion vor Monaten schonmal mit putzi nach Köllners "reines Herz" - Rede.

    Und Schnauze voll auch mit einem gewissen Recht, wenn man genug auf die Zwölf bekommen hat, dann hinterlässt das irgendwann Spuren, dann kann man irgendwann nicht mehr.


    Das Dumme ist nur, dass da weder Köllner noch die aktuelle Mannschaft groß was dafür können. Die spielen eine furiose Saison, können die Chance auf den Aufstieg ergreifen (wer weiß, wie oft die noch kommen wird) und tun das vor ziemlich leeren Rängen. Der Vergleich mit anderen Zweitligisten hinkt ein bisschen, wir haben eine ganz andere Fanbasis, von der man normalerweise schon erwarten sollte, dass sie in so einer Situation "da" ist.

    So wie es gerade aussieht, ist schon ein bisschen ein befremdliches Bild: eine geile Mannschaft spielt um die vielleicht letzte Chance des Vereins - und viele, die mit dem Club durch dick und dünn gegangen sind, scheint das einfach nicht mehr zu interessieren.


    Ich denke auch es wäre jetzt an der Zeit den ganzen Frust der letzten Jahrzehnte beiseitezuschieben, sich zu überwinden, seinen Arsch hochzukriegen, ins Stadion zu gehen und anzufeuern was das Zeug hält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimmt des waren mir zwei.


    In dieser Zuschauerdiskussion fehlt mir immer etwas der Realitätsbezug.


    Wegen einer Hand voll schöner Spiele werden Jahre der Scheiße nicht ungeschehen gemacht.

    Noch dazu kostet es einfach auch nicht wenig Geld.


    Wenn man diese "die Mannschaft und der Verein hätten es verdient" Posts liest mein ich immer mir reden von am Dorfverein der zweifünfzig kost.

    Des sind alles Vollprofis die auch für ihren Job entlohnt werden.


    Und sehts mal anders, wer so weit war dass er sagt "ich mag nimmer" der verliebt sich nicht so schnell wieder.

  • Wo bitte spricht Köllner denn bitte vom Aufstieg ? :thinking_face: Der Böller zitiert auf Nordbayern.de Köllner wieder total falsch. Es wurde bei der PK von Zuschauerzahlen gesprochen, woraufhin eingeworfen wurde, dass das Stadion zuletzt in der Relegation zuletzt voll war, woraufhin Köllner sagte “das man das vielleicht vorher schaffen könne“ . Damit war aber das volle Stadion gemeint und nicht der Aufstieg.

    Oh weh, Böller :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mir werd ganz annersch, hülfe, ich werd gebäscht und muss weinen! mimimi.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Zuschauerzahl ist für so einen Verein und den Tabellenplatz ein Armutszeugnis, bin da voll bei Köllner.

    Wenn ich da noch an die Pfiffe beim Spiel gegen Aue zurückdenke, frag ich mich schon, was die Erwartung an die Mannschaft ist.

    Es ist jedem bewusst, dass die letzten Jahre nicht toll waren, doch jetzt zeigt der Verein seit längerer Zeit wieder ein sehr gutes Bild, auf und neben dem Platz. Ich kann mich selten an so viel Ruhe um den Glubb erinnern, es herrscht ein Konzept und die Mannschaft zeigt gute Leistungen und das mit einem sehr hohen Anteil an selbst ausgebildeten Spielern.

    Da erwarte ich langsam schon mal, dass man Vergangenheit und Pessimismus beiseite schiebt, seinen Hintern bewegt und ins Stadion geht oder auch eine Mitgliedschaft für gerade mal 5 Euro im Monat abschließt.

    Aber vermutlich ist es den meisten am Sonntag wieder zu kalt, 2 Wochen später im Derby bei ausverkauftem Haus spielt das dann eine geringere Rolle.

    Wer bist Du denn, dass Du etwas erwarten kannst, hm?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin ehrlich gesagt so einer, der fast immer da war und dann mitangeschaut habe was hier Saison für Saison alles kaputt gemacht wurde. *Ich bereue diese Liebe nicht* war der Höhepunkt das war richtig richtig gut...dann folgte der Tiefe Fall und davon habe ich mich [immer] noch nicht erholt.

    Aber ja, ich sehe genau was wir diese Saison für eine Mannschaft haben und was der ganze Verein in dieser Zeit leistet. Mir gefällt das ruhige fokussierte arbeiten ausgezeichnet und ich bin wieder soweit die Spiele zu verfolgen und auch jedes 4-5. live im Stadion. Für mehr Euphorie und Hingabe fehlt es mir einfach noch, obwohl das nix mit Köllner und der jetzigen Mannschaft zu tun hat. Ja die hätten mehr verdient, wenn das Herz nur vorher nicht schon ausgeblutet wäre.

  • Ich kenne in Hof einige die noch vor 2 Jahren ne Dauerkarte hatten und mit Sack und Pack zu jedem Heimspiel

    ins FRANKENSTADION gefahren sind. Letztes Jahr haben sie sich die Spiele nicht mal mehr auf Sky angeschaut.

    Jetzt können wieder einige kommen, die sagen, das wären nie Glubbfans gewesen.

    Ich sage Bullshit, diese Freunde haben den Glubb gelebt und das Tag und Nacht. Die Saison mit AS war einfach

    too much und diese Misswirtschaft, das Bangen um Lizenzen, das ständige Abgeben der besten Spieler. Das

    dabei einige auf der Strecke bleiben ist doch klar und sie zurückzugewinnen dauert länger als eine gute Halbsaison.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich fand es - zum wiederholten Male - eine sehr starke PK. Köllner spricht sportlich wie "emotional" die richtigen Themen an und findet mMn genau die richtigen Worte.


    Die Erwartungshaltung ist überproportional statk gewachsen, obwohl die Mannschaft deutlich besser da steht, als man ihr vor und während der Saison zugetraut hätte.


    Obwohl die Spieler sich immer reinhauen und eine sehr positive Entwicklung zu sehen ist, bekommt die Mannschaft nicht den entsprechenden Zuspruch bei Heimspielen. Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist, wie Köllner einräumt, passt es eigentlich nicht zum eigenen Anspruch des großen Traditionsvereins und den Vergleich mit Stuttgart oder Köln fand ich absolut passend.

  • ist nicht von der Hand zu weisen putzi.


    wie gesagt, ich kann die schon verstehen, die einfach nicht mehr ins Stadion gehen wollen.

    Andererseits kann ich auch Köllner verstehen, dass er sich mehr Zuspruch für die Mannschaft wünscht. Wobei ich mir die Rede von heute an seiner Stelle geschenkt hätte.


    Letztlich ist es gerade einfach eine blöde Situation, man sieht die Entwicklung,die Chance, und man traut sich nicht wirklich, sich in die Hoffnung, die Euphorie hineinfallen zu lassen, weil man so oft enttäuscht worden ist, dass man doch davon ausgeht, dass es der Club wieder in den Sand setzt.


    Mal sehen. Ich denke in den nächsten Heimspielen werden sich die Zuschauerzahl nicht Ändern. Aber sollten wir noch die nächsten sechs Wochen da oben bleiben, dann wird das Haus zum Saisonende voll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit und nach dem Aufstieg, als Bader-Woy unter Unterstützung einiger noch weiterstümpern durften, waren das hier echt schwarze Zeiten, da wurde ich auch ziemlich gebrochen als Glubb- und gar Fußballfan (also wirklich fast quasi-traumatisch) und im Forum ging es damals so einigen genauso. Da will ich gar nicht wissen, wie es vielen Fans ging, die hier nicht (nahezu) tagtäglich abhängen. Auch wenn es sich unter Meeske und Bornemann bei mir dann doch wieder zum Positiven änderte, kann ich mir vorstellen, dass da einfach viele ein Stück weit (lel) mit dem Ganzen abgeschlossen haben und das lässt sich halt auch nicht einfach durch ein, zwei Jahre Besserung wieder revidieren, so leid es mir für die jetzigen Verantwortlichen und Spieler leidtut.

  • Ich unterstütze Köllners PK Aussagen.

    In diesem Fall kann ich kann ich anmerken, dass ich diese mimimi Aussagen von einigen, man sei ja von den letzen Jahrrn soooo verbittert, dass man jetzt erst wieder mentalen Anlauf

    benötigt, um den oben toll mitspielenden und sich gut entwickelnden Glubb wieder geil genug zu finden, dass man Bock hat langsam wieder öfter ins Stadion zu gehen, einfach nur lächerlich, weichgespültes Gelaber.

    Genau jetzt sind wir live dabei, dass der Verein solche Riesenschritte in der Entwicklung macht, dass PKs mit Schramm und Bader anzusehen, einem so unglaublich vorkommen wie aus einer fernen Vergangenheit.. und die Mannschaft ist toll und spielt endlich geilen Fussball der unseren Traum den Aufstieg greifbar macht! Da brennt doch normal sofort der innere Glubbfanrasen und er rennt zu den Heimspielen, um das entfachte Aufstiegsfeuer der Mannschaft am lodern zu halten und gerade jetzt Mannschaft und Verein auf dem Weg nach oben zu pushen !


    Stattdessen mimimi, ich brauch Vorlaufzeit um den Glubb wieder geil genug fürn Stadionbesuch zu finden...


    Wann ist es denn wieder soweit, wenn wir erst mal in der 1.BL an den Europaleague Plätzen dran sind? Ist es dann wieder geil genug ins Stadion zu gehen?... ja?.. ok, aber nicht vergessen über die Topzuschläge zu meckern!


    EDIT Sorry, ich hab da grad bloss nen Dicken Hals, kann mal vorkommen.


    Ich kann hier für mich sprechen, dass ich leergewordene Plätze neben mir genutzt hab um inzwischen 3 DKs zu sichern und die Mitgliedschaft auf ganze Familie ausgeweitet hab.


    "Ooo eF Ce eeeeeeeN, ein leben laaaang, ein Gefühl das nieee vergeeeeeeeht...!"
    (Bei mir seit 1982 als 10jähriger, durch alle aufs und abs, von nah oder fern aus immer Dauerkarte und immer Glubbstadion, von städtisch bis MorlocksMax)


    :glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb::glubb:

  • Ich kann Köllner voll verstehen und eigentlich müßten sich alle jedesmal ärgern, daß sie ein Spiel versäumt haben, statt darüber zu jammern, daß sie sich noch nicht stark genug fühlen wieder ins Stadion zu gehen und DIESE Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen.


    Leute: ich konnte nicht ins Stadion als sie Aue 4:1 besiegt haben, dank der tollen Anstoßzeit der DFL. DAS ärgert mich.


    Ich hab mich nicht geärgert als ich im Stadion war und DIESE Mannschaft keinen Erfolg hatte. Ich hab mit ihr gelitten.


    Und auch diese Emotion verpasst ihr, wenn ihr Wunden leckt, die schon längst vernarbt sind oder genau wegen diesem Lecken nicht verheilen.


    Aber Niederlagen auch schlechte Spiele gehören zum Fußball dazu. Das macht doch genau die Emotionen aus.


    Es sei denn, man ist Bayernfan und erwartet von Haus aus, daß die millionenteuere Mannschaft endlich mal alle Heimspiele gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Nein, er hat nicht recht. Ich kann jeden verstehen der nicht ins Stadion geht.


    Zum ersten ist unsere Heimbilanz nicht unserem Tabellenplatz würdig, dafür ist die Mannschaft verantwortlich.


    Zum zweiten ist es gerade arsch kalt, ich überlege mir auch gut ob ich morgen wirklich gehe.


    Zum dritten ist unser Stadion eine Bruchbude wo man im dümmsten Fall 100m vom Spielfeld wegsitzt. Da sieht man auf Sky einfach mehr.


    Ich für meinen Teil kann jeden verstehen, der aktuell recht wenig Lust auf Stadion hat. Und wenn der Herr mehr Leute im Stadion will, dann sollte er sich mal Gedanken machen wie er das umsetzen könnte, anstatt immer wieder in die Enttäuschungskerbe zu hauen, das bringt die paar die die PK ansehen auch nicht ins Stadion.

  • 4 Grad bei angekündigtem Sonnenschein sind arschkalt. Finde ich interessant. Die Heimbilanz nicht dem zweiten Platz entsprechend. Aha, also doch Erfolgsfans. Hätte man die guten Spiele gegen Bielefeld und St. Pauli mit schönem Fußball gewonnen, würde es übrigens da auch anders aussehen. Zum Glück war das mit dem Stadion ja nicht schon immer so, auch da wo noch viele Zuschauer da waren. Und auf Sky sieht man überhaupt nicht mehr, da man nie das ganze Spielfeld sieht und Situationen viel schlechter einschätzen kann. Und was soll er sich denn bitte noch überlegen, außer erfolgreichem, gut anzusehenden Fußball? Soll er in der Pause singen?

  • Nachts hat's an Frost und heut Abend soll es schneien. Da sagt sich der Franke (und der Oberpfälzer) "saukalt und Winter is, dou bleib ii dahamm!"


    Der Wetterbericht für morgen interessiert da ned.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vielleicht ham wir einfach an Wucht verloren nach dem x-ten Abstieg und der Ära Bader... wer sagt denn, das die Leute zurückkommen müssen?!


    Ich find die PK klasse, aber den Fans den Vorwurf machen nicht zu kommen ist einfach daneben. Und es sind bei jedem einzelnen eben genügend Gründe da, die weder den Trainer noch dem Forum etwas angehen... der Stamm war nie wirklich größer mMn, und voll oder voller wurde die Hütte durch Bundesligafußball mit teilweise attraktiven Gegnern... oder wiedo glaubt ihr, hocken in Leipzig 40.000 Leute?! Verabschiedet euch bitte endlich von dem Gedanken das es in Nürnberg keine Schönwetter- und Erfolgsfans gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!