Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wir reden ja über Fußball. Da bezieht sich seine Angst drauf, schon klar, oder? Ansonsten dürfte man sich kaum in einem Fußballforum tummeln...

  • Möglicherweise ist der Club auch in einer Zeitschleife gefangen? Man geht in der 1. Liga ins Bett und nach dem Aufwachen spielen wir mit einer fast neuen Mannschaft wieder in der 2. Liga.....

  • Mal angenommen, man würde den gleichen Weg wie Lautern gehen und, sagen wir mal in der Versenkung verschwinden. Inwiefern beeinflußt das Deinen Alltag, Deine Gesundheit etc.?

    Das wären Dinge, die mir Angst machen könnten: dass meine Kinder schlimm krank werden o. ä.

    Aber doch nicht, dass der Club absteigt oder so.

    Also natürlich gibt es unterschiedliche Formen von Ängsten und ich unterstelle dem kritischen Mitleser einfach mal, das auch einzubeziehen in sein Urteil. Wenn nun Haare gespalten werden sollen, bitte: Natürlich gibt es schlimme Dinge. Dinge, die Fussball voll in den Schatten stellen und das Leben wirklich bedingen oder gar beenden. Und natürlich ist das eine andere Dimension dann.

    Aber wie gesagt: Diese Gleichstellung hier, weil ich schrieb "Das macht mir Angst" ...kann man zwar ziehen. Muss man aber nicht. Ich werde mich vorsichtiger ausdrücken künftig. Haarspalterei tut nicht gut und ich muss einsehen, dass in einem Forum mit tausenden Usern auch einzelne User bestimmte Aussagen voll falsch einordnen in der Aussagekraft.

  • Nicht immer nein, aber ein Spiel wie gegen Stuttgart oder Freiburg ist zwar kein abschlachten, gefühlt aber noch schlimmer als ein 0:7 gegen einen Meisterschaftsanwärter.

    Und wenn dann der Mitaufsteiger denselben Meisterschaftsanwärter verdient schlägt, bleiben wenige Argumente über, um den Club-Verwortlichen gute Arbeit zu unterstellen.

  • Wer nicht ganz unter einem Stein gelebt hat, hat auch das ein oder andere Schlachtfest erwartet. So what...

    Nachdem du ja in allen Bereichen die Steine hochhebst, schreib doch mal was über die Leistung des sportliche Leiters in der Vorrunde:thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von barren (3. Januar 2019 um 11:03)

  • Wir reden ja über Fußball. Da bezieht sich seine Angst drauf, schon klar, oder? Ansonsten dürfte man sich kaum in einem Fußballforum tummeln...

    Deswegen wird mir trotzdem nicht Himmelangst! Vielleicht sollte man mit Superlativen einfach ein bisschen bedachter umgehen - tut auch den Nerven gut.

  • Also natürlich gibt es unterschiedliche Formen von Ängsten und ich unterstelle dem kritischen Mitleser einfach mal, das auch einzubeziehen in sein Urteil. Wenn nun Haare gespalten werden sollen, bitte: Natürlich gibt es schlimme Dinge. Dinge, die Fussball voll in den Schatten stellen und das Leben wirklich bedingen oder gar beenden. Und natürlich ist das eine andere Dimension dann.

    Aber wie gesagt: Diese Gleichstellung hier, weil ich schrieb "Das macht mir Angst" ...kann man zwar ziehen. Muss man aber nicht. Ich werde mich vorsichtiger ausdrücken künftig. Haarspalterei tut nicht gut und ich muss einsehen, dass in einem Forum mit tausenden Usern auch einzelne User bestimmte Aussagen voll falsch einordnen in der Aussagekraft.

    Das ist keine Haarspalterei meinerseits. Vielleicht einfach mal die Wortwahl überdenken. Auch wenn ich mit diesem Standpunkt einsam und alleine sein mag. :winking_face:

  • eine Variante wie bei S04 wäre nicht so verkehrt, die stellen zur Unterstützung den erfahrenen Eichkorn zur Seite des Trainers.

    Vielleicht wäre mal einer im Verein sinnvoll der schon über längere Zeit BL Erfahrung hat.

    Nur so am Rande bemerkt, ohne Köpfe rollen zu lassen oder vll Spieler überteuert zu kaufen.

    Investieren in Know-how könnte auch Wirksam sein.

  • Diese Saiso ist sicherlich nicht schön, und die Club Spiele sind oft eher was für Masochisten, aber der Abstieg ist für mich der Entspannteste, weil er von vorneweg klar war.

    Das ist aber genau das was viele sauer aufstösst. Wir steigen doch eh ab und haben doch eigentlich keine Chance, heisst es und genau so tritt die Mannschaft auch auf.

    Wer die Einstellung hat, man hat eh keine Chance, der kann das sicher entspannt sehen. Ich kann das nicht, ich finde es eher als schwach wenn man sich seinen Schicksal wehrlos ergibt.

    Ich halt nichts davon reflexartig “Trainer raus“ zu brüllen, aber ich halte auch nichts davon sich zu ergeben.

    Deswegen sollte man mit diesen “was wollt ihr denn, war doch eh zu erwarten“ vorsichtig sein. Das wie spielt nämlich auch eine Rolle und das wie sollte nicht zur Entspannung anregen. Im Gegenteil, dass wie läd eher zum hinterfragen ein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • eine Variante wie bei S04 wäre nicht so verkehrt, die stellen zur Unterstützung den erfahrenen Eichkorn zur Seite des Trainers.

    Vielleicht wäre mal einer im Verein sinnvoll der schon über längere Zeit BL Erfahrung hat.

    Nur so am Rande bemerkt, ohne Köpfe rollen zu lassen oder vll Spieler überteuert zu kaufen.

    Investieren in Know-how könnte auch Wirksam sein.

    Das habe ich als Wunsch hier mal reingeschrieben. Köllner bekommt nen erfahrenen Co. Diesen muss er dann auch zuhören.

  • Ich denke, dass Köllner eigentlich einen guten Co-Trainer hat und der heißt Schommers.

    Oft genug kann man beobachten, wie er Köllner an der Seitenlinie "Instruktionen" gibt. Inwiefern Letzterer sich darauf einlässt,

    weiß man nicht. Ich tendiere zu der Meinung, dass "Sturkopf" Köllner seine eigenen Vorstellungen gern durchzieht und sich vom Co.

    nicht wirklich viel reinreden lässt. Ist jetzt aber nur ne Vermutung...

    Schmarrnintelligenz, die

  • hmm gegen Dortmund haben ja nur wir verloren, gut das Ergebnis ist schon ein kleines Alleinstellungsmerkmal :grinning_face:

    Nee, zeigt aber, was mit einem vernünftigen (Spiel-) Konzept möglich ist.

    Als normaler Aufstieger (also als Nicht-RB, Nicht-Hoffenheim) Ballbesitzfussball in Liga 1 spielen zu wollen, könnte einer Kamikaze-Aktion gleich kommen.

  • Ich denke, dass Köllner eigentlich einen guten Co-Trainer hat und der heißt Schommers.

    Oft genug kann man beobachten, wie er Köllner an der Seitenlinie "Instruktionen" gibt. Inwiefern Letzterer sich darauf einlässt,

    weiß man nicht. Ich tendiere zu der Meinung, dass "Sturkopf" Köllner seine eigenen Vorstellungen gern durchzieht und sich vom Co.

    nicht wirklich viel reinreden lässt. Ist jetzt aber nur ne Vermutung...

    Passt ja eigentlich ganz gut zu den alten Beiträgen in Klökler-Thread. Und auch als er das NLZ übernahm, gab es da schon den ein oder anderen Beitrag, der in diese Richtung ging.

    Vermutlich kam der Erfolg eine Saison zu früh in seiner persönlichen Entwicklung als Bundesligatrainer. Deswegen habe ich das Gefühl, in der fachlichen Reife fehlt ihm etwas die Bescheidenheit, was sich in der Naivität zeigt, einerseits gegen die Großen Fußball spielen zu wollen und dann wiederum zu theoriesystematisch zu sein.

    Wie eben beim Bundesliga Manager am PC die Mannschaft jedesmal anders aufstellen, statt auf die Eingespieltheit und Geschlossenheit zu setzen.

    In der zweiten Liga hat das gereicht. So lange Erfolg da ist, kann keiner was sagen.

    Aber in einer Herrenmannschaft geht das halt beim Mißerfolg ganz schnell nach hinten los. Siehe Ishak auf der Bank.

    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ein Kubo gegenüber einem Rhein oder vor allem Fuchs viel zu schlecht weg kam in den einzelnen Aufstellungen.

    Er hat einfach auf dem Platz weit mehr Ruhe als vor allem ein Fuchs. Da schau ich dann auch über einige durchwachsene Leistungen hinweg, aber er vermittelt mir mehr das Gefühl, für Stabilität im Spiel sorgen zu können. Petrak hatte zwischendurch ja ein ähnliches Schicksal, als er ohne erkennbaren Grund ein paar Mal von der Bank kommen musste.

  • So, es geht wieder los! Mein Michl lässt wieder den Köllner raus und Schluss mit der Weihnachtsdepression! In Spielpausen ist’s ja noch schlimmer hier als am Spieltag. Der Geist von Benahavis wird uns einen gelungenen Saisonstart bescheren und wir rollen das Feld von Hinten auf...mindestens bis Platz 15!

    Auf geht’s Männer des pack mer!

    Nur der FCN!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das ist aber genau das was viele sauer aufstösst. Wir steigen doch eh ab und haben doch eigentlich keine Chance, heisst es und genau so tritt die Mannschaft auch auf.

    Wer die Einstellung hat, man hat eh keine Chance, der kann das sicher entspannt sehen. Ich kann das nicht, ich finde es eher als schwach wenn man sich seinen Schicksal wehrlos ergibt.

    Ich halt nichts davon reflexartig “Trainer raus“ zu brüllen, aber ich halte auch nichts davon sich zu ergeben.

    Deswegen sollte man mit diesen “was wollt ihr denn, war doch eh zu erwarten“ vorsichtig sein. Das wie spielt nämlich auch eine Rolle und das wie sollte nicht zur Entspannung anregen. Im Gegenteil, dass wie läd eher zum hinterfragen ein.

    Danke.

  • Ich denke es wird kein Glubbfan Freude an dieser Vorrunde gefunden haben.

    Von Flinte ins Korn werfen und von Anfang an die Liga aufgeben habe ich auch nichts gehört und gesehen.

    Leider hat sich nur bestätigt was abzusehen war.

    Die Mannschaft ist nur über eine geschlossene Leistungssteigerung über alle Positionen in der Lage um den Platz über den Strich zu spielen.

    Zudem ist unser Trainer bestimmt keiner, der mit seiner Erfahrung hier dem Team einen Weg zeigt.

    Aber auch das dürfte vor der Saison klar gewesen sein.

    MK benötigt jetzt einfach Unterstützung vom Team und vom Umfeld.

    Und ja ich gebe zu, aus meiner Sicht muss er auch zeigen, dass er aus der Vorrunde gelernt hat.

    Sollte sein Weg scheitern habe ich große Bedenken über den weiteren Weg des Verein.