Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Als wenn der Joker und Konsorten ihm das verzeihen würden...

    Und was das Mannschaft aufrichten betrifft. Die Mannschaft war 1 Spiel zu vor gegen Bremen aufgerichtet um dann gleich 1 Spiel später zu zeigen das die Qualität in allen Mannschaften einfach nicht ausreicht.

    Stimmt, eigentlich ham mer kanne Probleme.

  • Als wenn der Joker und Konsorten ihm das verzeihen würden...

    Und was das Mannschaft aufrichten betrifft. Die Mannschaft war 1 Spiel zu vor aufgerichtet um dann gleich 1 Spiel zu zeigen das die Qualität in allen Mannschaften einfach nicht ausreicht.

    Seh ich genauso. Würde er eine Performance abliefern wie Weinzierl beim VfB dann wäre der neue schneller unten durch als man Joker rufen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Von heftigen Diskussionen lese ich da nichts. Da steht nur "heftiger denn je". Wenn intern jetzt nur noch 95 % hinter Köllner stehen, ist das auch "heftiger denn je". Der Artikel ist von der Bild, da muss man immer auf die Formulierung achten.


    Ich befürchte nämlich, dass der Trainer auch nach Hannover noch Köllner heisst. Bornemann wird so schnell nicht handeln. Bin mir auch nicht sicher, ob es nicht besser wäre einem neuen Trainer einen unbelasteten Neuanfang im Sommer zu ermöglichen und die Saison mit Köllner durchzuziehen. Am Samstag um ca. 17:20 können die Planungen für Liga 2 eh beginnen.

  • Mir fällt wegen dieser Diskussion gerade eine Szene vorm Anpfiff ein. Ich weiß nicht wer das Spiel auf Sky gesehen hat. Da standen die Mannschaften im Spielertunnel als Behrens von hinten vom Trainer kommend an der Mannschaft vorbei nach vorne gelaufen ist. Richtig sauer

    hat er mit Mathenia gesprochen und nach hinten abgewunken.Mathenia hat kurz noch was gesagt und kurz gelacht bevors auf den Platz ging.

    Ist mir nur gerade so eingefallen und war auch nur eine Beobachtung auf Grund derer ich mir

    gedacht habe da stimmts hinten und vorne nicht mehr.:thinking_face:

  • Fehler von Herrn Köllner er sabbelt zu viel......und nicht nur mit der Presse. Wenn ich eine limitierte Mannschaft habe dann muss ich auch einfache klare Ansagen machen. So schwer ist der Fußball nicht, es stehen immerhin 22 Mann am Platz und jeder hat auf wenigen qm sein Ding zu machen. Hans Meier hat das bestens vorgemacht.....da wusste jeder was er zu machen hatte.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • zumindest bei einer klaren Niederlage oder einer ganz schwachen Leistung ist er weg, jede Wette.

    Ich halte die Saison aber für sehr wahrscheinlich ohnehin gelaufen. Auch wenn der Rückstand noch marginal ist, sehe ich nicht wie man bei dem Restprogramm auf Platz 16 landen sollte. Mit oder ohne Köllner.


    Den Neuanfang nächste Saison wird man ohnehin mit einem neuen Trainer beginnen. Der Rausschmiss wird aber noch kommen diese Saison, schlicht weil wir weiter verlieren werden. Und irgendwann wird es halt absurd.

  • ......und dann sollte ein Trainer gefunden werden, der bedingungslos in die zweite Liga mitgeht und den X ten neuaufbau vollzieht. Wenn wir nicht den richtigen finden, dann für den restliche Saison lieber eine Interimslösung. Diese dürfte, wenn auch die Rettung rechnerisch noch möglich ist, für uns gelaufen sein.

  • Also wenn -wovon auszugehen ist- morgen oder am Freitag Köllner die Pressekonferenz zum Hannoverspiel abhält, wer wird dann wohl am Samstag der verantwortliche Trainer sein?


    Bevor ich jetzt wieder der "pro Köllner-Fraktion" zugeordnet werde:


    Michael Köllner (Cheftrainer)


    Michael Köllner (Cheftrainer)



    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die man bereits in der Hinrunde gewinnen konnte, nach dem Stuttgartspiel, nach Wolfsburg, Leverkusen, aber spätestens nach Freiburg. Das reicht nicht.


    Zitat


    Nach zwei Siegen, fünf Unentschieden und zehn zum Teil happigen Niederlagen bleibt die simple Erkenntnis: Es reicht so einfach nicht. Nicht hinten (38 Gegentreffer), nicht vorne (14 Tore), nicht in der Mitte, nicht an der Seitenlinie, wo Bundesliga-Novize Michael Köllner bei allem Eifer vielleicht doch mehr Lehrgeld zahlen musste, als er selbst geglaubt hätte.

    Der Club stößt in der Bundesliga an seine Grenzen - Politik - nordbayern.de



    Ebenfalls nach dem Freiburgspiel erschien in der Print-NN ein Artikel, dass -sinngemäß- "selbst kühnste Optimisten ein Wunder als erforderlich ansehen, um den Abstieg noch abwenden zu können". Zu diesen zähle ich mich nicht.


    Wenn man nach einer erneut desolaten Leistung in Hannover Schommers zum Scheffe machen sollte, ist das aus sportlichen Gründen logisch. Am Ergebnis, dem Abstieg, wird das nichts mehr ändern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich frag mich die ganze Zeit ob es Bornemann schafft das zu überstehen oder ob er mit von Bord geht.


    Wenn er es übersteht hat er wirklich mehr Badergene als das Phrasendreschen.

  • ich stimme dem zu, aber in diesem Stil mit Köllner weiter zu machen, geht gar nicht.

  • Keine Angst, das wird nicht passieren.


    Man sollte Entscheidungen nicht von einem Spiel abhängig machen. Es passt einfach seit Wochen (inklusive Trainingslager) nicht.


    Ich habe die starke Befürchtung, dass die Mannschaft sich schon länger von Köllner abgewandt hat. Das hätte jedoch Bornemann dann auch längst sehen und dann unverzüglich handeln müssen.


    Das Köllner auch gestern keinen eigenen Fehler sah, ist einfach unbeschreiblich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich bleibe dabei : Ja, Köllner ist überfordert bzw mit seinem Latein am Ende und sollte ausgetauscht werden, ABER mindestens genauso wichtig ist, daß der gute Herr Bornemann sich verabschiedet. Seine Transferbilanz ist mehr als durchwachsen, seine Job-Garantie war ein Schuß ins Knie, die Wintertransfer-Episode - gerade im Hinblick darauf, was ChrisN hier durchgesteckt hat - ein Witz.


    Beide müssen weg!

  • Möchte hier nochmal in Erinnerung rufen, dass man in Liga 1 spielerisch bestehen wollte...


    So eine Fehleinschätzung und somit eine Fehlplanung des Kaders muss in einer Ablösung von Trainer und Sportchef enden.

  • Nur mal hypothetisch gefragt: wenn wir in Hannover gewonnen, was würdest du denn sagen?

    was ich persönlich meine, ist nicht entscheidend. Ich habe es bereits in einem anderen Post versucht zu beschreiben. In der Winterpause inkl. Trainingslager ist was aus dem Ruder gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es möglich gewesen, die Mannschaft zu verstärken oder sogar das Trainerteam zu ergänzen. Vielleicht hätte das bewirkt, einen Impuls zusetzen, und neue Hoffnung zu schöpfen. Einfach alle Möglichkeiten zu nutzen, das große Ziel des Klassenerhalts zu realisieren. Mit Köllner! Und wenn es nicht gereicht hätte, dann wären wir mit Kölner runter. Nach den aktuellen Ergebnissen und der Performance von Köllner will ich diesen Weg nicht mitgehen. Ich glaube persönlich auch nicht, das er entlassen wird. Nein ich würde auch bei einem Erfolgserlebnis mit Köllner nicht weitermachen. Du als Insider wirst ja sicher schon mehr wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!