Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ich denke wenn man sich wirklich noch einen externen Trainer holt wird es einer sein der deutsch spricht.

    Und wenn man sich so bei Transfermarkt.de umschaut kommen da auch ganz gruselige Namen dabei raus:

    Büskens, Hollerbach, Nouri, Frings, frontzeck,


    Aber auch durchaus evtl interessante: Heiko Vogel wurde hier vor ein paar jähren schonmal gefordert. oder auch Wicky ehemals basel.


    Und dann gibts es noch: herrlich, Hofschneider, titz, Zinnbauer, Breitenreiter, slomka, Gisdol, evtl auch interessant der ehemalige rapid Trainer djuricin aber da können die wenigen die rapid spiele sehen sicher mehr dazu sagen.

  • Hat Köllner nicht mal gesagt, dass er sich nicht rausschmeissen lässt, sondern vorher geht? Dann müsste er ja folgerichtig heute Abend zurücktreten.


    Ein Sieg im El kackiko bedeutet ja den Höhepunkt einer Trainerlaufbahn schlecht hin.

    Somit wird er abtreten, wenn es am Schönsten ist!

  • Das ärgerliche ist doch, daß man damit wohl auch einen guten Mann fürs NLZ nun verbrannt hat. Da dürften kommende Saison, was die U21, die U19 und auch die gesamte sportliche Ausrichtung angeht, weitreichende personelle Entscheidungen anstehen. Ein ordentliches Scouting fehlt immer noch und die Verzahnung zu den Profis ist auch erst einmal weg. Ich verstehe hier vor allem Bornemann nicht, der seinen guten Ansatz jenseits vom Tagesgeschäft bei den Profis leichtfertig über den Haufen geworfen hat. Ich hoffe, daß er trotz Finanzknappheit auch in Liga 2 mehr an den Strukturen arbeitet bzw. investiert. Ein Einzelner, der im sportlichen Bereich quasi nicht nur die finalen Entscheidungen trifft, sondern auch alle Detailverhandlungen, geht weder in Liga 1 noch 2. Das kann auch der Cheftrainer nicht abnehmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das würde ich ihm- und der gesamten Mannschaft absolut gönnen. Aber Wunder hat es beim Glubb noch nie gegeben... :confused_face:

    Einspruch. Der Club ist im Positiven wie im Negativen zu fast allem fähig.


    Der Aufstieg der Höher-Bubis und der Pokalsieg 2007 waren mittlere bis größere Fußballwunder.

  • Das wäre toll. Alleine der Glaube daran fehlt mir.

    Heute beginnt eine neue Ära, heute kommt die Wende, lang genug die gegner verarrscht, wir verlieren kein spiel mehr diese saison, denn der Glubb wird Deutscher Meister im rot-schwarzen fahnen meer :D!!!!!

  • MK gewinnt einfach in Hanoi gemeinsam mit der Mannschaft. Dann bin ich gespannt was der Joker und der Drude sagen.

    Was sollen sie denn großartig sagen? Dann hätte der Glubb halt ein Spiel gewonnen... nicht mehr und nicht weniger. :nix:

    Der Klassenerhalt ist damit aber noch längst nicht eingetütet - auch wenn ein Sieg erstmal Druck vom Kessel nehmen würde. :schwitz::crossed:

  • Köllner wird heute in die Geschichtsbücher der Bundesliga eingehen. Später wird es dann mal heißen: Köllner, Köllner? Ach, das war doch der, der sogar das El Kackico verloren hat.

  • Er wusste, dass er angefeindet werden würde. Deshalb hat er es sich lange überlegt, ob er weitermacht. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, dann wäre er jetzt der Heilsbringer und würde gefordert werden hier im Forum. Denn ein anderer Trainer wäre mit diesem Kader auch gescheitert.
    Die Mannschaft hat lange gekämpft. Wenn du aber immer ans Limit gehst und siehst, dass es einfach nicht reicht, dann frustriert dich das irgendwann. Auch wenn das Kollektiv funktioniert hat, fand sich immer jemand, der einen entscheidenden Fehler begangen hat. Das ist die fehlende Qualität und wird in der Bundesliga knallhart bestraft.
    Ich sage nach wie vor: Pro Köllner! :thumbs_up:

  • Köllner wird heute in die Geschichtsbücher der Bundesliga eingehen. Später wird es dann mal heißen: Köllner, Köllner? Ach, das war doch der, der sogar das El Kackico verloren hat.

    Nein, Köllner wird der sein, der mit einer sympathischen Mannschaft, die nicht die besten Individualität, aber ein tolles Herz hatte, überraschend aufgestiegen ist.

    Dafür bin ich immernoch dankbar!


    Er wusste, dass er angefeindet werden würde. Deshalb hat er es sich lange überlegt, ob er weitermacht. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, dann wäre er jetzt der Heilsbringer und würde gefordert werden hier im Forum. Denn ein anderer Trainer wäre mit diesem Kader auch gescheitert.
    Die Mannschaft hat lange gekämpft. Wenn du aber immer ans Limit gehst und siehst, dass es einfach nicht reicht, dann frustriert dich das irgendwann. Auch wenn das Kollektiv funktioniert hat, fand sich immer jemand, der einen entscheidenden Fehler begangen hat. Das ist die fehlende Qualität und wird in der Bundesliga knallhart bestraft.
    Ich sage nach wie vor: Pro Köllner! :thumbs_up:

    So sehe ich das auch!

    Bis Herbst stehe ich uneingeschränkt zu ihm, auch wenn ich nach Hamburg aufgrund der Art und Weise der Mannschaft sehr bedient war.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er wusste, dass er angefeindet werden würde. Deshalb hat er es sich lange überlegt, ob er weitermacht. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, dann wäre er jetzt der Heilsbringer und würde gefordert werden hier im Forum. Denn ein anderer Trainer wäre mit diesem Kader auch gescheitert.
    Die Mannschaft hat lange gekämpft. Wenn du aber immer ans Limit gehst und siehst, dass es einfach nicht reicht, dann frustriert dich das irgendwann. Auch wenn das Kollektiv funktioniert hat, fand sich immer jemand, der einen entscheidenden Fehler begangen hat. Das ist die fehlende Qualität und wird in der Bundesliga knallhart bestraft.
    Ich sage nach wie vor: Pro Köllner! :thumbs_up:


    Ich gebe dir recht, dass ein anderer Trainer womöglich auch mit diesem Kader abgestiegen wäre. Aber es geht immer um das "wie". Ich finde die Mannschaft spielt schon seit längerer Zeit unter ihren eigenen Möglichkeiten. Ich glaube jeder hätte damit leben können, wenn die Mannschaft bis zum Ende kämpft, hin und wieder punktet und wenn es dann nicht reicht, weil die Konkurrenz zu stark ist, dann hätte man das eben akzeptiert. Aber die momentane Situation ist ja so, dass man in den letzten 7 Spielen 1 Punkt gemacht hat, seit -ich weiß nicht- 14 oder 15 (?) Spielen nicht mehr gewonnen hat und überhaupt nur noch in der Verlosung um den Relegationsplatz ist, weil es noch zwei andere schwache Mannschaften gibt. Zudem hat man gerade gegen einen Zweitligisten ein Spiel mit 1:20 Torschüssen abgeliefert. Ich finde nicht, dass man da davon sprechen kann, dass das meiste aus dem Kader rausgeholt wurde. Gerade aus den Heimspielen gegen Wolfsburg, Freiburg oder jetzt Bremen hätte man schon den ein oder anderen Dreier holen können, da diese Teams sich eigentlich auch schwach präsentierten. In den Heimspielen war bisher nur Hoffenheim und vielleicht Leverkusen übermächtig.

  • Nein, Köllner wird der sein, der mit einer sympathischen Mannschaft, die nicht die besten Individualität, aber ein tolles Herz hatte, überraschend aufgestiegen ist.

    Dafür bin ich immernoch dankbar!


    So sehe ich das auch!

    Bis Herbst stehe ich uneingeschränkt zu ihm, auch wenn ich nach Hamburg aufgrund der Art und Weise der Mannschaft sehr bedient war.

    Bin der selben Meinung. Aber wie du richtig sagst so ein Auftritt wie gegen Hamburg darf einfach nicht mehr passieren. Das die Qualität fehlt dürften ja mittlerweile die meisten mitbekommen haben. Aber zumindest muss eine Einheit auf dem Platz stehen die alles gibt und ihr bestes gibt. Das Fehler passieren ist menschlich aber dieses Spiel war halt ein Offenbarungseinheit. Da hätte spätestens zur Halbzeit es laut werden müssen und Spieler die keine Leistung brachten (Kerk) ausgewechselt werden müssen.

    Heute muss eine Trotzreaktion folgen!

  • Das wir heute die brennendste Frage:

    Holt sich Köllner nach dem Aufsteig mit dem FCN jetzt nun auch noch den Sieg im Traditionsreichen El Kackico??

    Eine Niederlage in diesem Spiel aller Spiele würde seiner Vita jedemfalls empfindlichen Schaden zufügen.

  • Ich gebe dir recht, dass ein anderer Trainer womöglich auch mit diesem Kader abgestiegen wäre. Aber es geht immer um das "wie". Ich finde die Mannschaft spielt schon seit längerer Zeit unter ihren eigenen Möglichkeiten. Ich glaube jeder hätte damit leben können, wenn die Mannschaft bis zum Ende kämpft, hin und wieder punktet und wenn es dann nicht reicht, weil die Konkurrenz zu stark ist, dann hätte man das eben akzeptiert. Aber die momentane Situation ist ja so, dass man in den letzten 7 Spielen 1 Punkt gemacht hat, seit -ich weiß nicht- 14 oder 15 (?) Spielen nicht mehr gewonnen hat und überhaupt nur noch in der Verlosung um den Relegationsplatz ist, weil es noch zwei andere schwache Mannschaften gibt. Zudem hat man gerade gegen einen Zweitligisten ein Spiel mit 1:20 Torschüssen abgeliefert. Ich finde nicht, dass man da davon sprechen kann, dass das meiste aus dem Kader rausgeholt wurde. Gerade aus den Heimspielen gegen Wolfsburg, Freiburg oder jetzt Bremen hätte man schon den ein oder anderen Dreier holen können, da diese Teams sich eigentlich auch schwach präsentierten. In den Heimspielen war bisher nur Hoffenheim und vielleicht Leverkusen übermächtig.

    ... und Hoffenheim auch erst ab der 2. Halbzeit; da hat Nagelsmann sein System umgestellt und Köllner hat es nicht gemerkt.

    Und es wäre mit jeden Trainer vorauss. Gegen den Abstieg gegangen. Aber mit einen Trainer der Erstliga-Qualtäten mitbringt würden wir voraussichtlich schon besser dastehen. Köllner ist und bleibt ein Jugend- bzw. Amateurtrainer, der mit dem Aufstieg einen Sechser im Lotto gezogen hat.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • warten wir das Ergebnis ab ! nur ein Sieg zählt , selbst wenn sie kämpfen sollten und verlieren egal verschissen !

    beide Trainer und Mannschaft

  • ... und Hoffenheim auch erst ab der 2. Halbzeit; da hat Nagelsmann sein System umgestellt und Köllner hat es nicht gemerkt.

    Und es wäre mit jeden Trainer vorauss. Gegen den Abstieg gegangen. Aber mit einen Trainer der Erstliga-Qualtäten mitbringt würden wir voraussichtlich schon besser dastehen. Köllner ist und bleibt ein Jugend- bzw. Amateurtrainer, der mit dem Aufstieg einen Sechser im Lotto gezogen hat.

    Hoffenheim hat ne starke zweite Halbzeit gespielt. Dass schwer wird war zu erwarten, als Szalai kam. Aber wenn man ehrlich ist haben wir zur Pause auch nur wegen Mathenia geführt. Der hat in Halbzeit 1 schon überragend gehalten. Hoffenheim war da schon stärker.

  • Nach dem Spiel gibt es eine neue Unterschriftenaktion untr dem Motto "Rettet den Michel"

    10.000 unterzeichnen und ein brutal emotionaler Cheftrainer erwiedert diese Aktion und verspricht, dass wir diese kurz währende Talsohle im Herbst 2019 durchlaufen haben werden und dann endlich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg kämpfen. Leider hat er dabei nur vergessen, dass es dann schon um den Ligaerhalt eine Klasse tiefer geht. Kann man ja mal verdrängen...

    Mal ehrlich ich frage mich echt warum er ein anderes Standing wie Oenning & Co. hat. Für mich war und ist er genauso wenig Cheftrainer einer Profifussballmanschaft wie "Rasenbrenner" Prinzen. Man kann ihm noch so viel Chancen geben, es wird leider nichts werden und er wird sich nie im Profibereich etablieren.

  • Er wusste, dass er angefeindet werden würde. Deshalb hat er es sich lange überlegt, ob er weitermacht. Es wäre die bessere Entscheidung gewesen, dann wäre er jetzt der Heilsbringer und würde gefordert werden hier im Forum. Denn ein anderer Trainer wäre mit diesem Kader auch gescheitert.
    Die Mannschaft hat lange gekämpft. Wenn du aber immer ans Limit gehst und siehst, dass es einfach nicht reicht, dann frustriert dich das irgendwann. Auch wenn das Kollektiv funktioniert hat, fand sich immer jemand, der einen entscheidenden Fehler begangen hat. Das ist die fehlende Qualität und wird in der Bundesliga knallhart bestraft.
    Ich sage nach wie vor: Pro Köllner! :thumbs_up:

    Das Kollektiv hat eben nicht funktioniert.


    Die Mannschaft ist nicht zuletzt so verunsichert, weil sie die Aufstellungen und die wilden Wechsel in der Vorrunde teilweise auch nicht verstehen kann. Davon bin ich überzeugt. Gerade im Offensivspiel merkt man das ganz oft, wie Abstimmungsprobleme dazu führen, dass einer lauft, aber der Ball woanders hingespielt wird.

    Funktioniert das grundsätzlich, ist es auch kein Problem mal einen anderen Spieler zu bringen, weil er dann trotzdem vom Kollektiv mitgezogen wird. Der Kader insgesamt mag eine Einheit sein, aber die elf Spieler, die in der Vorrunde in vielen Spielen die Mannschaft auf dem Platz waren, sind es nicht gewesen.

  • Hoffenheim hat ne starke zweite Halbzeit gespielt. Dass schwer wird war zu erwarten, als Szalai kam. Aber wenn man ehrlich ist haben wir zur Pause auch nur wegen Mathenia geführt. Der hat in Halbzeit 1 schon überragend gehalten. Hoffenheim war da schon stärker.

    Trotzdem hat Nagelsmann zur Pause sein System komplett umgestellt und unser Übertrainer hat es nicht bemerkt! Halt in der 80 Min. ist es ihm dann auch aufgefallen ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!