Eduard Löwen (#17)

  • Frag mich echt was manche sich hier vorstellen?!


    6 Mio sind für einen Spieler der bis dato den Durchbruch in Liga 1 noch nicht wirklich geschafft hat sehr, sehr ordentlich!

    Vor drei Jahren vielleicht, wir haben als Zweitligist mit ordentlich Verkaufsdruck nahezu solche Summen bekommen. Inzwischen sollten da andere Zahlen möglich sein. Mal sehen wo die Ausstiegsklausel liegt.

  • Vor ein paar Jahren hätte ich mich über 6 Mio gefreut. Aber in der heutigen Zeit, sind 6 Mio für einen vielversprechenden deutschen U21 Nationalspieler mit noch 3 Jahren Vertrag zu wenig. Bei Mainz oder Frankfurt hätte der locker das doppelte wenn nicht sogar 15 Mio gekostet.

    Wenn schon ein Diallo letztes Jahr für 28 Mio gewechselt ist.

  • Vor drei Jahren vielleicht, wir haben als Zweitligist mit ordentlich Verkaufsdruck nahezu solche Summen bekommen. Inzwischen sollten da andere Zahlen möglich sein. Mal sehen wo die Ausstiegsklausel liegt.

    Ich rate mal: Bei 6 Millionen vielleicht ?

  • Vor ein paar Jahren hätte ich mich über 6 Mio gefreut. Aber in der heutigen Zeit, sind 6 Mio für einen vielversprechenden deutschen U21 Nationalspieler mit noch 3 Jahren Vertrag zu wenig. Bei Mainz oder Frankfurt hätte der locker das doppelte wenn nicht sogar 15 Mio gekostet.

    Wenn schon ein Diallo letztes Jahr für 28 Mio gewechselt ist.

    So ist.es. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass die Eintracht bald im Geld schwimmen wird. Die bekommen für Jovic ordentlich viel Kohle, vielleicht auch noch für Rebic. Die sollen ruhig bluten.

  • So ist.es. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass die Eintracht bald im Geld schwimmen wird. Die bekommen für Jovic ordentlich viel Kohle, vielleicht auch noch für Rebic. Die sollen ruhig bluten.

    6Mio ist mittlerweile wirklich kein Geld mehr in dem Bereich, man beachte wir hatten wohl 4Mio. im Winter zur Verfügung und es ging nicht viel für 4Mio.


    Und wie schon geschrieben für mich auch schwer vorstellbar, wenn wir für Schöpf (damals 2.Liga und vor 4 Jahren) schon 5Mio bekommen haben....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Vor ein paar Jahren hätte ich mich über 6 Mio gefreut. Aber in der heutigen Zeit, sind 6 Mio für einen vielversprechenden deutschen U21 Nationalspieler mit noch 3 Jahren Vertrag zu wenig. Bei Mainz oder Frankfurt hätte der locker das doppelte wenn nicht sogar 15 Mio gekostet.

    Wenn schon ein Diallo letztes Jahr für 28 Mio gewechselt ist.

    wir sind momentan aber nicht Mainz und Frankfurt, die schon gestandene Bundesligisten sind. Zudem qualifizierst du Diallo ganz schön ab meiner Meinung nach.

    Wie Löwens Vertrag aussieht weiß niemand. Wird wohl ne Klausel geben.

  • Ich finde 6 Millionen völlig in Ordnung. Berauschend waren seine Leistungen diese Saison jetzt nicht gerade. Das vorhandene Talent ist natürlich trotzdem unbestritten.


    Meiner Meinung nach ist es vergleichbar mit Luca Waldschmidts Transfer letztes Jahr. Ebenfalls vielversprechender U21-Nationalspieler. Hatte im Verein ebenfalls noch nicht so wirklich überzeugt in der 1. Liga. Er wechselte von einem Absteiger (HSV) zu einem Erstligisten (Freiburg). Ablösesumme 5 Millionen. Von daher sind die 6 Millionen für Edu doch völlig angemessen.

  • Evtl gibt es ne Bonuszahlung, wenn Frankfurt die CL erreicht, weniger bei der EL, Bonus, wenn er Natispieler wird usw.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich finde 6 Millionen völlig in Ordnung. Berauschend waren seine Leistungen diese Saison jetzt nicht gerade. Das vorhandene Talent ist natürlich trotzdem unbestritten.


    Meiner Meinung nach ist es vergleichbar mit Luca Waldschmidts Transfer letztes Jahr. Ebenfalls vielversprechender U21-Nationalspieler. Hatte im Verein ebenfalls noch nicht so wirklich überzeugt in der 1. Liga. Er wechselte von einem Absteiger (HSV) zu einem Erstligisten (Freiburg). Ablösesumme 5 Millionen. Von daher sind die 6 Millionen für Edu doch völlig angemessen.

    Wie du seine Leistungen einstufst ist völlig irrelevant!

    Fakt ist das Löwen aktuell in der Bundesliga 20 Spiele, zwei Tore und drei Vorlagen stehen hat.

    Und das obwohl er ständig die Positionen gewechselt hat.

    Dazu Stammspieler in der U21 der bei der EM mit Sicherheit nachhaltig auf sich aufmerksam machen wird.


    Er hat für mich das Potenzial für die Nationalmannschaft und das ist ein Grund warum ich ihn auf keinen Fall unter 10 Millionen gehen lassen würde.

    Er is halt auf gewisse Art und Weise ein Spekulationsobjekt.

    Entwickelt er sich gemäß seinem Talent weiter, so ist er in zwei Jahren mindestens 40 Mio wert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er ist aber auch unbeständig und mental instabil, meines Erachtens.


    Und deswegen kannst du es eben nicht an den reinen Fakten festmachen.


    Für mich wären 6 Mio - sofern das den zutrifft - plus ggf. Nachschläge, völlig in Ordnung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn er noch 1 Jahr beim Club bleibt und dabei als Stammspieler noch einen guten Schritt nach vorne macht, könnte bei mehr Interessenten die mögliche Ablösesumme noch rapide steigen.


    Die Frage ist ob eine AK alles deckelt.

  • Die 40 Mio kann er in zwei Jahren durchaus wert sein. Das wirst du aber beim uns für ihn nicht bekommen. Dazu müssten wir die Klasse halten und in den nächsten 1-2 Jahren ähnlich performen wie Frankfurt oder zumindest mal wie Mainz, dauerhaft die Klasse halten ohne Abstiegssorgen.

  • Spieler wie Löwen hatten in Nürnberg bei den Fans schon immer einen schweren Stand, was ich nie begreifen werde.

    Der Junge hat irres Talent und Potential, ist aber, was völlig normal ist, noch nicht ausgereift. Leider sind manche nicht dazu in der Lage, zu akzeptieren, dass der Bursche seine erste, aufgrund der Verletzung, nicht mal volle Bundesligasaison spielt.

    Der Verein, der ihn schnappen wird, darf sich freuen, bekommt er ein tolles Talent mit gewaltigem Wertsteigerungspotential.

    Sollte es keine vertraglichen Bedingungen geben, würde ich bis ans äußerste Pokern an Palikucas Stelle.

    Auf keinen Fall würde ich schnell ein Angebot annehmen, sofern es nicht meinen absoluten Erwartungen entspricht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • du wirkst etwas unzufrieden Veteran :thinking_face:

    nö bin ich gar nicht. Ich finde es nur witzig wie Spieler die wechseln wollen tendenziell eher schwächer gesehen werden.

    Ich denke das uns zum einen etwas mehr Selbstbewusstsein gut tun würde und das zum anderen diverse Kaderplaner in Löwen deutlich mehr sehen als "nur" einen talentierten U21-Spieler.

    Luca Waldschmidt ist bei deutlich weniger Einsatzzeiten und weniger Toren für 5 Mio gewechselt. Aktuell hat er seinen Ablöse mit 10 Mio Marktwert schon locker eingespielt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!