Eduard Löwen (#17)

  • Lt. bild hat scheinbar ein Wettbuhlen um ihn begonnen, an dem mehrere Vereine beteiligt sind.

    Sehr gut für uns!

    Wundert mich bei so einem hochveranlagtem Spieler auch nicht.

    Da wird sich noch mancher hier wundern, wie Löwen noch durchstarten wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass Augsburg nen 2-stelligen Millionenbetrag investieren würde :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass Augsburg nen 2-stelligen Millionenbetrag investieren würde :thinking_face:

    Meinst der hat es nötig nach Augsburg zu gehen? Da gibts garantiert gehobenere Optionen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass Augsburg nen 2-stelligen Millionenbetrag investieren würde :thinking_face:

    weist du was Augsburg von Frankfurt für ihren österreichischen IV ( Hinteregger) haben will ?


    Über 10Mio.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Unter 10 Mio. darf da eigentlich nichts gehen, bei den aktuellen Preisen, die selbst für durchschnittliche Spieler bezahlt werden...

  • Unter 10 Mio. darf da eigentlich nichts gehen, bei den aktuellen Preisen, die selbst für durchschnittliche Spieler bezahlt werden...

    Mag sein, aber dafür wurde Löwen hier einfach immer zu schlecht gemacht! Die Konkurrenz liest mit. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Für mich ist die Benchmark der Transfer von Serdar zu Schalke.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wieviel ist da geflossen?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 10,5 Mio

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Los, bitte Löwen bei Ebay einstellen.


    Möchte in Echtzeit sehen, wie gerade die Gebote sind.



    Fußball ist schon ein krasser SklavenMenschenhandel geworden, wobei die Spieler natürlich genau das auch wollen, um immer mehr Gehalt und Bonuszahlungen zu bekommen.

    Ein System wie in der NBA wäre halt wunderbar, nur niemals realistisch. Leider.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang das Konzept eines mitbieten es nicht.

    Ein Fußballspieler ist kein Gaul, der willenlos an den Meistbietenden verschachert wird. Der normale Ablauf sollte doch so sein, dass ein Spieler sich zuerst grundsätzlich mit einem Verein einigt und dann über die Ablösesumme verhandelt wird?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, ich glaube es ist ein Mischding: wenn es mehrere Interessenten gibt und der Spieler einigt sich mit einem davon, dann werden die Vereine miteinander verhandeln. Aber der abgebende Verein hat dann natürlich eher was in der Hinterhand, um mit einem Platzen des Wechsels zu drohen, wenn bestimmte Minimalforderungen nicht erfüllt werden.

  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang das Konzept eines mitbieten es nicht.

    Ein Fußballspieler ist kein Gaul, der willenlos an den Meistbietenden verschachert wird. Der normale Ablauf sollte doch so sein, dass ein Spieler sich zuerst grundsätzlich mit einem Verein einigt und dann über die Ablösesumme verhandelt wird?

    ein gaul hat auch keinen zeitvertrag mit seinem arbeitgeber. ein mit einem zeitvertrag ausgestatteter arbeitnehmer kann auch nicht einfach kündigen, so dass er zu einem anderen arbeitgeber einfach so wechseln darf.

    der arbeitnehmer hat durch seinen vertrag eine verpflichtung übernommen.

    seinem arbeitgeber steht doch frei einen finanziellen ausgleich zu verlangen.

    und auch der spieler kann auf vertragserfüllung pochen. also nicht wechseln bei nichtgefallen des "höchstbietenden".


    einfacher:

    fußballer = gaul = quatsch

    fußballer = bestimmer über alles = genauso quatsch

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang das Konzept eines mitbieten es nicht.

    Ein Fußballspieler ist kein Gaul, der willenlos an den Meistbietenden verschachert wird. Der normale Ablauf sollte doch so sein, dass ein Spieler sich zuerst grundsätzlich mit einem Verein einigt und dann über die Ablösesumme verhandelt wird?

    Sicherlich hat auch der Spieler/Berater ein Wörtchen mitzureden. Aber Löwen hat noch einen Vertrag beim Club und wenn er keine Ausstiegsklausel hat, dann kann er relativ wenig mitreden. Dann hat er im Grunde nur die Wahl hierzubleiben oder zu dem Verein zu wechseln mit dem sich der Club einig ist. Wenn sich der Club mit mehreren Vereinen einigt, dann kann sich der Spieler das aussuchen.

    Der Club muss ich auch nicht zwangsläufig mit dem meistbietenden einigen. Kann auch sein, dass die fixe Ablöse niedriger ist, dafür der weiterverkaufsanteil höher. Oder aber der interessierte Verein hat selber einen Spieler den der Club will, dann wird verrechnet.

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber im Falle Löwen hat der Spieler nicht zwingend das Heft in der Hand. Je mehr Interessenten es gibt, desto besser für den Club.

  • wer kann denn sagen, dass er sich nicht schon auf zwei Vereine festgelegt hat die seine Forderungen nach Gehalt und Vertrag erfüllen die ihn auch beide wollen. Und zu denen er auch wechseln wollen würde.


    Wenn er dann an RP rantritt und den Wechselwunsch äußert dann kann sehr wohl ein „Wettbieten“ erfolgen.


    Wir kennen den Fortschritt des Prozesses nicht und deswegen ist es schwierig da ein genaues Bild zu zeichnen. Was sich jedoch aus der ganzen Sache ableiten lässt ist, dass es scheinbar zu unseren Gunsten passiert.

  • Für den Spieler ist das jetzt auch nicht schlecht, der spieler kann jetzt um sein Gehalt pokern lassen. Das Wettbieten wird beim Gehalt aber auch bei der Ablöse los gehen. Und eines darf man nicht vergessen, im Hintergrund reibt sich ein oder mehrere Berater die Hände, die hoffen kräftig mitzukassieren wenn die Ablöse in die Höhe geht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!