Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • warten wir mal die "ausreden" köllners ab. solche waren bisher nämlich auch schon öfters zu hören. nur macht er es ganz bauernschlau und sagt, er wolle keine ausreden benutzen, aber ... nur wurde dies hier noch nicht so zum thema. warten wir mal ab, wie es am ende des tages aussieht.

  • Zitat von maecglubb

    warten wir mal die "ausreden" köllners ab. solche waren bisher nämlich auch schon öfters zu hören. nur macht er es ganz bauernschlau und sagt, er wolle keine ausreden benutzen, aber ... nur wurde dies hier noch nicht so zum thema. warten wir mal ab, wie es am ende des tages aussieht.


    Köllner hat wohl noch Welpenschutz und er folgt auf einen eher unbeliebten Trainer. Nächste Saison fällt das dann weg und dann wird man sehen, dass man im Köllner Thread ähnliche Kommentar wie hier lesen kann. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wichtig wird sein das alle User erstmal ohne Vorurteil in die neue Saison gehen, dann schaun mer amol wos rauskumt :idea::schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von juninho

    q.e.d.


    ....wird man sehen und beweisen muss sich doch jeder, egal wer da das Zepter schwingt.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sollte den Mann jetzt einfach mal in Ruhe und die Polemik stecken lassen. Er hat m.E. das geliefert, was er kann und angekündigt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenigstens - und das rechne ich ihm hoch an - hat er keine vollmundigen Versprechen und Ankündigungen gemacht, im Gegensatz zu anderen Protagonisten

  • Zitat von juninho

    Köllner braucht keine neuen Spieler. Er macht die, die da sind, einfach besser.


    bin gespannt, ob zur neuen saison auch a paar buddhas aufgstellt werden bei uns.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Hat übrigens eine Woche beim Chrischtian in Freiburg hospitiert.


    Vielleicht hat er ihn ein Stück weit bzgl. "Emotionalisierung an der Linie, Schwerpunkt Einflussnahme auf Schiri-Gespann im Profifußball" weiterbilden können.



    ich glaube, dass er sich in puncto "emotionalisierung der truppe" noch einiges abschauen kann von streich. auch wenn ich ihn nicht mag, aber er ist ein guter trainer, hat viele seiner spieler weiterentwickelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Matthias77

    Der Alois versucht sich etwas ungelenk, wieder in Position zu bringen, damit eine Neuanstellung zumindest nicht völlig ausgeschlossen ist.


    Immerhin verhält er sich loyal, was mir beim Köllner gar nicht gefallen hat.


    Das findest du also loyal, wenn er öffentlich erklärt vollkommen unbegründet entlassen worden zu sein, obwohl er alle Vorgaben erfüllt hat?


    Ich finde eher es ist mal wieder ein typisches Zeichen für mangelnde Kritikfähigkeit eines Journalisten.
    Wurde da gefragt, weshalb die jungen Spieler nicht früher eingesetzt wurden?
    Wurde da erklärt, weshalb gegen Fürth auf einmal nur noch zwei junge Spieler eine Chance bekamen?
    Wurde da erklärt, weshalb er Löwen nie brachte? Der ja wohl nachweislich gut genug war, wenn man ihn mit den anderen Spielern vergleicht?
    Wurde nachgefragt, weshalb unter Köllner auf einmal doch wieder gepunktet wurde, obwohl unter ihm auch noch zwei weitere Spieler(Lippert, Sabiri) fehlten?


    Ist das, was er zu Köllner

    Zitat

    Aus seiner Zeit als U-23-Trainer beim FCK wisse er zudem, wie eine gute Zusammenarbeit "zwischen diesen beiden Bereichen" aussehe.(NN)

    sagt kein Nachtreten? Wieso nicht?


    Mir sagt der Satz eines: Köllner und Schwartz waren unterschiedlicher Meinung und Bornemann ist überzeugt, daß Köllner mehr für das steht, was er im Verein anstrebt als Schwartz.



    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Moralapostel sich hier zur Kritik an einem aktuell Verantwortlichen bereit finden. Wie schnell sie bereit sind bei dem wegen eines Satzes (der genauso wenig von Journalisten hinterfragt wurde und deshalb großen Deutungsspielraum läßt) diesem schäbiges Nachtreten zu unterstellen. Und wieviel Verständnis gleichzeitig für Menschen gefunden wird, der nicht mehr in den Diensten des Vereins steht.
    Für mich ist sowas Doppelmoral.



    Wobei Achtung: Ich finde auch das Interview von Schwartz in Ordnung. Ich hab kein Problem damit, daß er seine Sicht der Dinge kundtut.
    Mich ärgert schlicht und einfach wie hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Erstaunlich was du hier für Schlußfolgerungen ziehst. Einiges mag unter männliche Eitelkeit fallen, aber von mir hätten sowohl der Verein als auch Köllner verbal sowas von auf die Mütze bekommen.

  • Ich denke es kommt darauf an, ob man die Personalien Schwartz und Köllner trennen kann.


    Wenn ich die Entlassung von Schwartz isoliert betrachte, erscheint sie mir immer noch als richtig. Nach den letzten Darbietungen musste man ernsthaft Angst haben, dass wir auch gegen Bielefeld verlieren. Und wenn das passiert wäre, dann will ich nicht wissen, wie die Saison weiter verlaufen wäre. Auch wenn der Trainerwechsel rückwirkend betrachtet nur den Sieg gegen Bielefeld gebracht haben sollte, hat er sich schon allein deswegen rentiert, weil das ein ganz entscheidender war.
    Ob das Festhalten an Köllner richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, ich habe da meine Zweifel, wie vermutlich der Großteil hier.
    Ich glaube aber nicht, dass Bornemann schon von Anfang an die langfristige Lösung mit Köllner im Auge hatte, als er Schwartz entließ.


    Im übrigen kann ich die Klage über das nicht entgegengebrachte Vertrauen nicht nachvollziehen. Viele Trainer werden bei vielen anderen Vereinen vermutlich schon nach dem sechsten Spieltag beurlaubt worden. Wenn man ehrlich ist, Hatten wir vom siebten bis zum zehnten Spieltag viele gute Spiele unter schwarz, danach war viel Stagnation, die anfangs noch durch Burgstaller kaschiert wurde. Am Ende stand ein rascher Absprung, auch wenn ich den nach den Spielen gegen Heidenheim in Braunschweig nicht in dieser Form erwartet hatte.
    Warum die Entlassungen zu plötzlich kam, werden wir wohl auch nie erfahren. Am wahrscheinlichsten ist, dass ich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen hat. Man muss nicht so tief zwischen den Zeilen lesen, um darauf zu kommen, dass sie mit seinen Trainingseinheiten und seiner Spielphilosophie nicht einverstanden waren. Ich denke zum Ende hin stand die Mannschaft einfach nicht mehr hinter dem Trainer. Und dann greifen eben die Mechanismen des Geschäfts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Am wahrscheinlichsten ist, dass ich die Mannschaft gegen den Trainer ausgesprochen hat. Man muss nicht so tief zwischen den Zeilen lesen, um darauf zu kommen, dass sie mit seinen Trainingseinheiten und seiner Spielphilosophie nicht einverstanden waren. Ich denke zum Ende hin stand die Mannschaft einfach nicht mehr hinter dem Trainer. Und dann greifen eben die Mechanismen des Geschäfts.


    Ich kann mir gut vorstellen, wer da wieder die Initiative übernommen hat. :lol:

  • Zitat von T-Byrd


    Ich kann mir gut vorstellen, wer da wieder die Initiative übernommen hat. :lol:


    Hört halt auf da irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren. Iago SPEKULIERT dass er sich vorstellen kann dass sich die Mannschaft gegen den Trainer ausspricht und schreibt dies auch noch so. Dann kommst du und bringst durch die Blume Schäfer ins Spiel, ohne einen Namen zu nennen und in 4 Wochen schreibt jeder dass Schäfer gegen Schwartz intrigiert hat.


    Auch ich denke dass es persönliche Spannungen zwischen einem Teil der Mannschaft und Schwartz gab. Denn trotz der sehr vollmundigen Ankündigungen von Köllner kam ja da größtenteils nur heiße Luft. Auch wenn ich das Stuttgart Spiel nehme, für mich waren die Saisonspiele gegen Union und Braunschweig und auch das Hinspiel gegen Hannover wesentlich besser. Aber das ist ein persönlicher Eindruck. Ebenso wie der Eindruck dass wir gegen Würzburg mit Schwartz auf der Bank wohl verloren hätten.

  • Die (Dolchstoß)Legende lebt, wenn auch die Zeit vergeht... :schaem:


    Hervorgetan mit Interviews und "komischen" Aussagen hat sich eher ein anderer Führungsspieler nach der Entlassung... :neutral_face:


    Aber das Kapitel sollte geschlossen werden.


    Dem Alois wünsche ich dennoch alles Gute, vielleicht ist man in Sandhausen nicht nachtragend und er heuert da mal wieder an. :mrgreen:


    Ansonsten wird er denk ich zumindest im Südwesten zwischen Liga 2-4 immer mal ein Kandidat sein, wenn es brennt...
    StuKis, Waldhof, Aalen, Monnem, Lautern, Saarbrigge, Elversberg...

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Nun was sagen die blanken Zahlenfakten nach der gesamten Spielzeit?
    Schwartz kein Blinder und Kölner kein Heiland steht da für mich. Und ach ja, die Mannschaft kann nichts dafür

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • hat heute gegrillt, a paar halbe getrunken und sich ins fäustchen gelacht. nächste saison wird er uns mit einer anderen truppe den todesstoß im abstiegskampf versetzen.

  • Glubbererdoldiregel § 4 Absatz 2:


    01. DER CLUBTRAINER IST IMMER SCHEISSE!
    02. WENN ER WECH IS, WORA BESSÄ ALS DER NAIE!
    03. SOLLTMA ERFOLCH HAM, WOAR DER FUSSBOLL SCHEISSE!
    04. SOWIESO IST HIER ALLES IMMER SCHEISSE!


    BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGD!

  • Nun ja, man kann sich jetzt aber dennoch mal die Frage stellen, wie effektiv nun der Trainerwechsel war. Ich denke Schwartz hätte nicht sehr viel schlechter mit dieser Mannschaft punkten können.
    Theoretisch hätten wir also mit ihm jetzt die Saison auch beenden können. Das hätte Geld gespart und wir hätten jetzt immer noch den Trainer wechseln können, um dann wieder mit neuen Trainer in die neue Spielzeit zu gehen. Nun, gehen wir aber mit einen ziemlich miesen Gefühl in die nächste Saison.
    Wo soll denn da die Logik liegen ?
    Schwartz kommt in dieser Geschichte zumindesrt besser weg als Bornemann und Köllner.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Puh, ob Schwartz nach der Serie 60, Bochum, Fürth mit gefühlt einer Torchance aus drei Spielen überhaupt noch gepunktet hätte wage ich zu bezweifeln.

  • naja nach den Fakten hat er einen minimal besseren Schnitt gehabt, allerdings mit zwei Vorbereitungen. Also ich denke, man muss da jetzt nichts besser reden. Eigentlich haben nahezu alle diese Saison enttäuscht. Schwartz, Bornemann, Köllner , die Mannschaft.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!