Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Karbbfm: ja wo soll die Presse sonst hinschielen? Das Internet ist längst ein ernst zu nehmendes Sprachrohr.


    Genau! Und deswegen schreibst du deinen Müll, den du sowieso nicht ernst meinst, auch noch groß und fett hier rein! :wall::wall:

  • Hat heute nix falsches gesagt, Fakt ist die Unruhe ist viel zu früh. Mann braucht nun mal Zeit. Und Fakt ist das kein Geld da ist, also bitte die Neuzugänge, Trainer und Manager auch danach bewerten.
    Oder glaubt hier ernsthaft jemand das Bornemann nicht lieber andere Spieler holen würde???

  • Der Schwartz erntet grad Bader toll bestellte Felder ab und einige Landwirtschaftsexperten sehen gleich durch ihre Scharfsinnsbrille: Der bringt nix Gscheites heim, der kann nicht ernten! :wall:


    Die Pressekonferenz war in der Sache gut und im Ton angemessen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Genau, und dann zeigen wir mal wieder Braunschweig, dass sie nicht in die Bundesliga gehören! :hoch:


    :lol:


    Wie wir so gut wie jedes Mal auf Maul bekommen haben, wenn einer vorab so eine Ansage gemacht hat. :schaem:

  • Zitat von maecglubb

    hab es mir auf deinen post hin jetzt auf die schnelle reingezogen.
    sehe ich nicht so. die bitte um geduld ist legitim, sogar zwingend, unser sportvostand könnte nix anderes sagen. beim thema füllkrug war es für mich kein lamentieren, sondern ein feststellen, er sagte sogar, dass man vergangene saison beim glubb mit die taktik vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 auf den zielspieler füllkrug hin umgestellt hat, was mm nach auch zutreffend analysiert ist.
    dass man intern das system debattiert im staff und mit den führungsspielern erwarte ich sogar. ich sehe auch nix schlechtes daran, dass man das auf der PK sagt. das haben andere trainer auch schon getan. besser so, als sturheil nicht nach links und rechts schauen.
    dafür, dass kein neuer stürmer da ist, ist nicht in 1. linie der trainer zuständig. dass der geldbeutel dünn ist, ist nix neues, dass man mentalität und charakter genau abschätzen will, auch nicht (davon sprach weiler auch immer).
    von daher denke ich, man sollte schon auch bei der sache bleiben, und nicht gleich ins bewerten reingehen von wegen "katastrophal, dünnhäutig, ..." usw.
    mm nach ziemlich unfair.


    so ist es :hoch:


    kann die Meinung von Altmeister überhaupt nicht teilen

  • Wenn ihr alle das so meint, ist's mir freilich recht. Ich sehe es halt anders. Als ob es mich freuen würde, wenn Schwartz scheitern würde. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin ja jetzt gegenüber Schwartz auch eher skeptisch eingestellt aber so unmöglich wie einige hier schreiben finde ich die PK jetzt nicht. Er hat ja in vielen Aussagen auch recht. Das ändert aber nichts daran das er in den letzten beiden Spielen auch einige Fehler gemacht hat was Aufstellung usw.angeht außerdem war die Einstellung der Mannschaft nicht unbedingt so wie man es erwartet hat. Unter Weiler war dies anders. Jetzt schau mer halt mal wies am Samstag läuft ändern wird sich so schnell eh nichts und eine Chance hat er allemal verdient.
    Weiler ist halt ein ganz anderer Charakter als Weiler und kommt daher in PKs auch anders rüber.

  • Verbeek konnte damals der Presse paroli bieten, Weiler hat die Presse eingelullt.
    AS wird, wenn er weiterhin so zaghaft agiert, mit der Presse ein Problem bekommen; sprich: die Presse wird AS auf der Nase herumtanzen. :sanka:

  • Dieses Infrage-Stellen des Trainers ist mir völlig unverständlich.


    Ok, seine Verpflichtungen oder die von Bornemann (wie war seine Mitsprache ?) sind alles andere als überzeugend - aber dass er vor Pressekonferenzen nicht bestehen soll, ist lächerlich. Für mich kommt er dort ehrlich, authentisch, sachverständig und auch rhetorisch sauber rüber. Die Probleme liegen wo ganz anders, u.a. auch darin, dass Nürnberg im Moment alles andere als eine attraktive Adresse ist (Finanzprobleme sind dabei noch gar nicht berücksichtigt, aber natürlich zusätzlich TEIL der geringen Attraktivität).

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig, die meisten hier im forum sind deiner meinung. ich befinde mich sicherlich mit meiner meinung in der krassen minderheit...



    Zitat von Joker-schwarz-rot

    danke für die blumen. wir sprechen uns dann zu gegebener zeit nochmal. dann werden wir sehen, wer hier den kasper abgibt...oder wer sich ggf xc<cyxc-kasper umbennen sollte...


    dir ist bewusst, das man nicht 3 Beiträge in 5 Minuten im selben Thread raushauen muss? Um auf mehrere Antworten in einem Post zu antworten gibt es


    mehr Antworten sorgt auch nicht dafür, das wir glauben, das mehr Leute deiner Meinung sind.




    Gehört hier nicht hin, aber weil es mir gerade aufgefallen ist und ich schon mal was zur Formatierung loswerde:
    Das Forum ist aktuell genug um die Beiträge nicht ellenlang nach rechts ausbrechen zulassen, heißt ihr müsst nicht wenn bei eurem Bildschirm die Box gerade nach rechts gut gefüllt ist, den Umbruch andauernd manuell machen, denn das stört den Lesefluss gewaltig, als wenn ihr durchschreibt und die Umbrüche automatisch dazukommen.

    Alle Blumen blühen ....

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn du ich wärest, dann würden bei mir auch alle blumen blühen...ähhh... wären alle lampen am brennen...


    ja das wäre besser für dich! Dann wäre dein Kopf nicht mehr so jämmerlich ausgeleuchtet! Eben weil alle Lampen brennen würden. Da ich aber nicht du sein will, hat sich das Thema erübrigt.

    Alle Blumen blühen ....

  • Alter Schwede, seid ihr auf Drogen ?
    Über 10 Jahre lang habt ihr die Verbrecher hier schalten und walten lassen bis vor lauter Penetration uns ne Hornhaut am Popo gewachsen ist und jetzt findet ihr den Schwartz wegen einer guten PK diskussionswürdig?
    Ich bin auch noch kein großer Fan von ihm aber bei so viel unberechtigtem Gegenwind muss man ja Partei ergreifen.
    Bei mir hat diese PK eher Sympathien für ihn erzeugt, da fand ich die ersten beiden schlimmer. Er kommt hier langsam an und ich hoffe dass hier niemand entlassen wird selbst wenn wir uns in die nächste Runde gurken und gegen BS abkacken.

  • Zitat von kleinerUdo

    Habe mir auch grade die PK angeschaut!


    Katastrophe der Mann! So ein Schnarchzapfen! :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:


    Mich wundert es nicht die Bohne, dass die Mannschaft so eine lasche Einstellung an den Tag legt.
    AS wirkt ängstlich, unlogisch, unsicher, verlegen, nervös.


    hast du eine andere PK gesehen? willst du wohl hören das im Pokal der Rasen brennen muss und er eine Motivationsrede hält? Muss sich dann Böller sogar Hoffnungen machen, gegen Köln auf dem Platz zu stehen weil er heiß gemacht wurde?


    fand die PK ruhig und sachlich. Das bei manchen die Erwartungen sehr hoch gesteckt ist, stimmt. Er weist zurecht auf die finanzielle Situation und der Problematik des Verlustes von Schlüsselspielern hin, er weist aber auch auf die ambitionierte Jugendarbeit(vermute Einkäufe U21) hin. Das wird schon noch interessant. AS wirkt nicht ängstlich unlogisch, unsicher, verlegen und nervös. Ja er ist bestimmt etwas angefressen, evtl. hat er hier auch mal den eigenen Thread gelesen, da braucht man manchmal ein dickes fell. Für mich scheint er eine gewisse Selbstreflektion im Hinblick auf die Aufstellung zu haben, aber unsicher oder verlegen nicht. Er hat sich mit Sicherheit manchmal auf die Zunge gebissen um nicht das falsche zu sagen, aber die PK war ok. Das er einen gewissen Druck hat, ist ihm aufgefallen. Er verweist zurecht auf unsere Situation, zumal unser teures Team viele Rumpelfüssler beherbergt. Das sagt er aber so nicht.

  • Puh.
    Die Leistungen in den beiden Spielen unter Schwartz waren nicht gut, eigentlich noch schlechter als man erwarten konnte, trotz der vielfach zurecht angesprochenen schwierigen Voraussetzungen. Qualitätsverlust hin oder her, Grundtugenden wie Siegeswille anstatt Angsthasenfußball (in beiden Spielen) und kollektives konzentriertes Arbeiten gegen den Ball (gegen Heidenheim so lange nicht vorhanden) sollten dann schon der mindeste Selbstanspruch unserer Mannschaft sein. Fehlt selbst das über weite Strecken, dann ist das kritikwürdig und sollte auch angesprochen werden dürfen.
    Trainer und Mannschaft schlagen da ja in die gleiche Kerbe: keiner ist mit unserem bisherigen Auftreten zufrieden.
    War bisher nicht gut genug, muss besser werden, am besten bald. Soweit zur Ausgangslage.


    Was aber hier wegen Nichtigkeiten auf Schwartz eingedroschen wird, spottet eigentlich jeder Beschreibung und lässt genau genommen tief in die Fanseele des Clubs blicken. Und ist für mich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, was mit diesem Verein nicht stimmt.
    Da wird Schwartz wegen seines Dialekts, seines Hemds beim Mannschaftsfoto kritisiert, dann wegen seines Äußeren allgemein durch den Kakao gezogen und verballhornt (Ranzen, Fotos von Balou dem Bären werden kichernd gepostet), dann für seine zurückhaltende Trainingsleitung verdammt und wenn er sich, wie jetzt bei der PK, gegen die frühe Kritik zur Wehr setzt, dann ist es auch nicht recht, dann wirkt er "dünnhäutig" und "das Auftreten hilflos". Und generell wird ihm, da er nur von dem Dorfverein Sandhausen kommt, die Qualifikation abgesprochen, bei einem "großen Verein" wie dem Club Erfolg haben zu können.
    Nunja, ein großer Verein sind wir, also zumindest in unserer Eigenwahrnehmung.


    Völlig wertfrei gesprochen: Schwartz kann sich nicht besonders gut verkaufen. Er wirkt ein wenig überfahren von dem riesigen Rummel um den Club und ein bisschen unbeholfen, was den Umgang mit den Medien angeht.
    Nur frage ich mich, wieso das überhaupt zum Thema gemacht wird.


    Man weint hier den elaborierten PKs des Medienprofis Weiler hinterher, weil er geschickter auf die Kritik reagiert hätte und ähnliches, überhaupt in seinem ganzen Auftreten viel souveräner war. Das zählt zwar nicht, aber egal.
    Es ist schon interessant: ich glaube die Fanseele als solche sehnt sich gar nicht nach der ehrlichen Arbeit, die vorneherum immer gefordert wird. Ich denke tief innendrin wünscht man sich etwas Großes, Besonderes, wahrhaft Erstklassiges, sogar Weltmännisches, will nicht die hässliche Wirklichkeit, sondern vielmehr große Versprechen hören, sich der Fantasie hingeben, daß er kommt, der eine Messias, der endlich dieses furchtbare Mißverständnis des Totalabsturzes beendet und den Verein wieder in die Sphären erhebt, die ihm angemessen sind.
    Die Fanseele will nichts hören von einer Istsituation, einer Negativstimmung, einem Qualitätsverlust oder gar davon, daß man viel Zeit brauche. Da waren doch die taktisch ausgefuchsten Analysen von Weiler so wohltuend, der war immer über jeden Zweifel erhaben. Wenn etwas schiefging, hatte er nie einen Fehler gemacht, die Mannschaft hatte lediglich seine Vorgaben nicht umgesetzt oder es lag schlichtweg an der fehlenden individuellen Qualität.
    Nein, Weiler hätte niemals etwas falschgemacht. Hätte er nur eine bessere Mannschaft gehabt, die ihm erlaubt hätte seine überragenden Trainerfähigkeiten voll aufs Spielfeld zu übertragen, dann, ja dann....


    Ja wirklich, Weiler blieb keine Antwort schuldig, er hat stets alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Das Schwartz das nicht kann, zeigt doch quasi schon an, dass er ein schlechter Trainer sein muss?
    Nein, ist er natürlich nicht. Er ist authentisch in seinem Auftreten, ungeschminkt und nicht für jeden attraktiv. Mit seinen reinen Fähigkeiten hat das rein gar nichts zu tun, aber das spielt keine Rolle. Die Fanseele interessiert sich doch gar nicht für die ungeschminkte Realität. Sie lebt in Zeiten vergangener glücklicher Tage und meint der Club würde jeden Moment wieder dorthin zurückkehren. Und sie wird begierig alles aufsaugen, was ihre Hoffnung darauf nährt und alles abweisen, was sich dieser in den Weg stellt.


    Kurz und knapp: wir wollen der Realität nicht ins Auge blicken, weil sie so hässlich ist, daß wir sie kaum ertragen können.
    Stattdessen wollen wir den schönen Schein, große Versprechen einer besseren Zukunft. Wir wollen geblendet werden.
    Und ich glaube genau das ist der Grund, warum dieser Verein 11 Jahre auf Bader hereinfallen konnte.


    Denkt mal darüber nach: da sind wir nun, ständig gefangen in der Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Wo wir herkommen und wo wir möglicherweise in Zukunft wieder stehen könnten ist irrelevant. Jetzt gerade sind wir hier, mitten in er zweiten Liga, im dritten Jahr. Es wird Zeit das zu akzeptieren, sonst kann man nicht weitergehen, sonst wird sich der Verein dauerhaft selbst lähmen und immer tiefer im Sumpf der Bedeutungslosigkeit versinken, während man sich immer noch als gefühlten Erstligisten sieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Ein unglaublich genialer Post :hoch:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • +1

    Alle Blumen blühen ....

  • +2


    Mit einer Einschränkung: Ich glaube und hoffe einfach mal, dass diejenigen, die die verbale Hetzjagd hier maßgeblich vorantreiben, nicht DIE Glubberer-Fanseele schlechthin verkörpern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!