Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, das mit dem sportvorstand geht zu weit, da gebe ich dir wirklich recht. er hat in den letzten 12 monaten sehr viele richtige tranferentscheidungen getroffen. ohne flachs.


    Und welche Transfers sind das? Bisher kann ich bei Bornemann noch nicht viel positives erkennen. Er braucht sicher noch Zeit aber im Moment ist das eher noch mau.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ja, das mit dem sportvorstand geht zu weit, da gebe ich dir wirklich recht. er hat in den letzten 12 monaten sehr viele richtige tranferentscheidungen getroffen. ohne flachs.


    Welche sollen das sein?

  • Zitat von hattrick

    Welche sollen das sein?


    Die Frage muss eher sein, hätten wir bessere Transfers tätigen können ? Salli, Matavz und Parker sind vom Papier ganz ordentliche Transfers, selbst Kempe und Alushi haben Fähigkeiten die uns in bestimmten Spielen vielleicht mal helfen. Junge Spieler kosten Geld und das haben wir nicht, also muss man sich nach Alternativen umschauen und das sind meist Spieler mittleren Fussballeralters :winking_face:
    Deswegen, wäre es von Vorteil wenn Schwartz hier Fuss fassen würde. Denn ein Trainerwechsel kostet wieder Mittel die uns im nächsten Jahr bei Spielertransfers fehlen würde. Wie gesagt ich bin von Schwartz auch nicht überzeugt, aber man sollte ihm auch mal etwas Zeit geben. Genauso wie man bei Bornemann abwarten sollte wie die geholten Spieler sich noch entwickeln und hier einleben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:


    Gewisse Dinge brauchen eben ihre Zeit und die handelten Personen arbeiten hier erst ein Jahr, oder im Nachwuchsbereich sogar noch kürzer. Dieses Jahr muss man einfach überbrücken und erst in einem Jahr kann man sehen ob der eingeschlagene Kurs Früchte trägt. Das ist sicher für den einen oder anderen Fan frustrierend, weil wir das jetzt schon zu oft hatten. Aber Bader hat jahrelang nur im Heute gelebt und hatte scheinbar keine echten Visionen wie es mal in 3 Jahren ausschauen soll. Bornemann und Meeske denken da etwas langfristiger. Das kann zwar kurzfristig für Frust bei Teilen des Anhangs sorgen, kann aber mittelfristig und langfristig dafür Früchte tragen.
    Ich gehe lieber diesen Weg mit, als dieses "JETZT muss unbedingt der Erfolg her" denken der letzten Jahrzehnte ! Wenn du also Frust vermeiden willst, dann ja, dann rate ich dir den Club fernzubleiben und du kannst ja wieder kommen wenn der eingeschlagene Kurs dann Früchte trägt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hattrick

    Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:


    Wie immer hast auch Du etwas Recht! :wink:
    Nur kann auch ich nicht verstehen wie man einen Trainer nach drei Spielen so kritisieren kann! Trainer Entlassung nach drei Spielen fordern? :wall:
    Klar hat er nicht alles Richtig gemacht. Er ist auch nur ein Mensch! Wer sagt dass es mit einer anderen Personalentscheidung wesentlich besser gelaufen wäre.
    Unser Trainer und Management muss halt auch Verträge und Spieler einbinden welche aus alten Zeiten noch gute Verträge haben und oder noch lange laufende Verträge.
    Richtig messen kann man den Erfolg von einem Trainer aus meiner Sicht erst nach einer Halbserie bzw mehreren Saison. Oder will einer hier ehrlich sagen dass Wiesinger ein super Trainer ist (Argument Reutershan zählt für mich nicht).
    Aktuell läuft vieles Besser als unter den Sonnenkönig und seiner Schlaftablette! :motzen::winke:

  • Zitat von hattrick

    Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:


    Du schreibst, Du könntest das mit dem Geld nicht mehr hören. Verständlich. Leider liegt aber genau darin der Hauptgrund, warum es gerade ziemlich beschissen für den Club läuft. In der Ära Bader/Woy wurde Kohle verbrannt, die wir eigentlich nicht hatten, anstatt vernünftig zu wirtschaften und Rücklagen zu bilden und der Aussitzrat hat den beiden Herren tatenlos dabei zugesehen. Kein Wunder, dass solches Handeln erst an der finanziellen und dann logischerweise sportlichen Substanz zehrt. Und zwar solange, bis nichts mehr davon übrig ist. Aus diesem Loch herauszukommen ist nun die Aufgabe von Meeske, Bornemann und Schwartz. Und das mit sehr bescheidenen Mitteln. Ein Weg, der ziemlich lang und steinig werden könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von hattrick

    Junge Spieler sollte man lieber aus den eigenen Reihen ziehen, aber diese bekommen bei uns scheinbar auch wenig Chancen. Man setzt ja lieber auf die alten Spieler, die bisher auch nichts gerissen haben. Und das Geld, ja. Gilt als Ausrede für alles momentan. Es schaffen aber auch Vereine ohne Geld in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu halten. Daher kann ich das mit dem Geld echt nicht mehr hören. Machen wir den Laden doch gleich dicht, wenn wir kein Geld haben. Naja was solls, gibt ja eine einfache Lösung: Nicht mehr zum FCN fahren, spart Zeit, Geld und v.a. Nerven. :wink:


    Aufsteiger letztes Jahr waren RB und Freiburg. Beide hatten mehr Geld. Bisher blieb nur ein Verein der weniger investiert hatte in der BL und der wird auch dieses Jahr als Absteiger Nummer 1 gehandelt. Aufgestiegen sind Braunschweig und Fürth deren Etat war eventuell unter unserem aber der Kader nicht so verblödet langfristig zusammen gestellt.
    Du willst dieses Jahr aufsteigen gegen Hannover und Stuttgart? Oder wieder ein Relegationsdebakel erleben?
    wir brauchen einfach mal 3 - 5 Jahre Geduld. Mit Glück geht es früher mit Pech werden es 7 Jahre. Wenn aber dann ein vernünftiges Konzept in einem vernünftig geführten Verein zum Erfolg führt, warte ich gerne.

  • BS und FÜ sind chancenlos aus der BL abgestiegen & beide mit weniger Punkten aufgestiegen, als wir letzte Saison hatten. D98 wird - klassisch - der Aufsteiger, der sich 1 Jahr halten konnte.. gab es früher oft und D98 hat noch Merck im Hintergrund.

  • Zitat von klausweiss176

    Aufsteiger letztes Jahr waren RB und Freiburg. Beide hatten mehr Geld. Bisher blieb nur ein Verein der weniger investiert hatte in der BL und der wird auch dieses Jahr als Absteiger Nummer 1 gehandelt. Aufgestiegen sind Braunschweig und Fürth deren Etat war eventuell unter unserem aber der Kader nicht so verblödet langfristig zusammen gestellt.
    Du willst dieses Jahr aufsteigen gegen Hannover und Stuttgart? Oder wieder ein Relegationsdebakel erleben?
    wir brauchen einfach mal 3 - 5 Jahre Geduld. Mit Glück geht es früher mit Pech werden es 7 Jahre. Wenn aber dann ein vernünftiges Konzept in einem vernünftig geführten Verein zum Erfolg führt, warte ich gerne.


    Diese Geduld mögen manche haben, ich aber ehrlich gesagt nicht. Noch 3 Jahre zweite Liga im Mittelmaß oder schlechter? Nee, dafür ist mir die Zeit zu schade. Und weil oben einer schreibt man kann dann ja wieder kommen, wenn ich das Kapitel abschließe, dann endgültig. Glaube auch nicht, dass der Großteil diese Geduld haben wird. Die Quittung wird man in Form eines immer leerer werdenden Stadions bekommen, v.a. wenn der Fußball auf dem Rasen so beschissen bleibt, wie er aktuell ist. Und dann sind wir wieder beim Trainer, der dafür Verantwortlich ist. Auch wenn wir kein Geld haben, eine Handschrift sollte jeder Trainer, jeder Mannschaft aufdrücken können. Aber was haben wir bisher? Nichts. Ein Trainer der sich der Mannschaft beugt und zum System der letzten Saison zurückkehrt, ein Trainer der in einem Pokalspiel dem Torhüter den Vortritt lässt und lieber schweigt, ein Trainer der einer Profimannschaft nicht mal annähernd Spielzüge in einer kompletten Sommervorbereitung eintrichtern konnte. Dass ist für mich (ja auch nach erst drei Spieltagen und ein Pokalspiel) deutlich zu wenig.


    Auch wenn ich mich für die folgenden Zeilen selbst hassen werde. Aber lieber erlebe ich wieder ein Relegationsdebakel, als im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden. Denn Relegation bedeutet Platz 3 und dafür wird man den ein oder anderen Sieg erleben und feiern dürfen, wie letzte Saison. Und wenn AS so gut ist, wie sich manche erhoffen, dann wird er die Mannschaft bis dahin hoffentlich so trainiert haben, dass sie dann anders Auftritt als gegen Frankfurt.


    Und wenn wir (sorry nochmal) kein Geld haben, dann sollten wir aber bitte deutlich mehr auf eigene Nachwuchsspieler setzen, als auf einen fast 40jährigen im Tor und Spieler der Kategorie Alushi, Sepsi und Co. Denn das bekommt auch ein 20jähriger genausohin und ihm wird man mehr verzeihen, als diesen erfahrenen Spielern.


    Jetzt könnt ihr ja wieder mit Steinen nach mir werfen, wenn ihr wollt.

  • Schaut sich Schwartz eigentlich die Spiele der II. an?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von RedBlack93

    BS und FÜ sind chancenlos aus der BL abgestiegen & beide mit weniger Punkten aufgestiegen, als wir letzte Saison hatten. D98 wird - klassisch - der Aufsteiger, der sich 1 Jahr halten konnte.. gab es früher oft und D98 hat noch Merck im Hintergrund.


    Fürth ist mit 70 Punkten aufgestiegen...

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ne, dazu hat die U21 zu gut gespielt :wink::face_with_tongue:


    1:4 .... puh .... hmmm .... bin kein Freund davon von gut spielen zu sprechen, wenn man eine 1:4 Packung zuhause kassiert.

  • Er hätte in Sandhausen bleiben sollen, wenn er mit Kritik nicht umgehen kann hat er den falschen Beruf. Die Metropolregion Nürnberg ist ein anderes Pflaster als die Provinz Sandhausen. Das hätte ihm im Vorfeld klar sein müssen. Er hat bisher kein Spielsystem und Konzept erarbeitet und regt sich über die Stimmung in den Foren auf...Er sollte lieber mal die Leistung seiner Spieler realistisch betrachten. Ein Aus im Pokal war auch durchaus drin und dann hätte es hier noch mehr gebrannt. Ich sage mal vorraus, dass er spätestens nach einer hohen Pokalblamage und der folgenden Niederlage im Zweitligaspiel danach nicht mehr zu halten sein wird. Für mich strahlt er null komma null aus und er erinnert mich an Wiesinger und Ismael. Hoffentlich kommt im Anschluss ein richtiger Trainer.

  • Sein Gegreine auf SSNHD über die bösen anonymen Internetforen ist leider schon etwas weltfremd, wenn man bei einem großen Traditionsverein arbeitet. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!