Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von FCN74


    Nix - aber wäre der rein gegangen sähe die Welt schon anders aus.


    Fußball ist doch viel komplexer als manche Forumisten sich das zu Hause ausmalen. Gehts hin zum nächsten Training und schaut mal selbst. ...oder noch besser trainiert selber mal ne Jugendmannschaft


    Vom Training gibt's genug Berichte und die sind nicht gerade erbaulich. Das beste Training bringt aber auch null, wenn in den Pflichtspielen nichts davon zu sehen ist.


    Wenn in den Schlussminuten noch ein Lucky Punch rein gegangen wäre, hätten wir jetzt 3 Punkte. Dann sehe die Welt tabellarisch minimal besser aus, verdient wäre es nicht. 1860 war die überlegene Mannschaft mit der deutlich besseren Spielanlage und hat verdient gewonnen. Genauso wie Heidenheim im Heimspiel davor den Sieg verdient gehabt hätte, aber da haben wir glücklich ein Unentschieden raus geholt.


    Soviel zur Komplexität.


    Man kann sich über die Punktausbeute überhaupt nicht beschweren, die entspricht den gezeigten miserablen Leistungen. Das ist einfach viel zu wenig und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir waren in jedem Spiel (aussser im Pokal - gegen nen Viertligisten) die schwächere Mannschaft !!


    So gesehen sind die 2 Punkte ja noch viel ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Klingt einfach, muss man aber auch erstmal auf die Kette kriegen - mir fehlt der Glaube :?


    Ich auch... Ich fürchte ihm ereilt das gleiche Schicksal wie Ismaöööl, der im übrigen auch Ablöse gekostet hat... :?

  • Wir müssen davon wegkommen ständig neue Trainer zu installieren. Irgendetwas muss AS ja auch in Sandhausen richtig gemacht haben...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Wir müssen davon wegkommen ständig neue Trainer zu installieren. Irgendetwas muss AS ja auch in Sandhausen richtig gemacht haben...


    Hast du Verbesserungen gesehen? Wobei? Bei wem? Eine Taktik? Stimmst du zu, dass Auswechslungen überbewertet werden? Was stimmt dich positiv? Werden wir die zwei nächsten Spiele punkten (von siegen will ich nicht mal sprechen)?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • So unglücklich waren die meisten in Sandhausen gar nicht, wenn man in deren Forum (ja, auch das gibt es :lol: ) mal quer liest. Die haben sich gefreut, dass es doch soviel Geld für den Alois gibt.


    Zitat


    Beitragvon NicolasB » Samstag, 25. Juni 2016, 17:19:35


    400000 Euro ablöse das ist doch nicht schlecht :-o:-o


    Zitat

    von SVS_2010 » Samstag, 25. Juni 2016, 18:00:06


    freibeuter hat geschrieben:
    Er war nie unumstritten bei uns und seine oft unattraktive Spielweise hat uns Fans und Zuschauer ein ums andere Mal die Haare raufen lassen.


    So ist es und deshalb weine ich ihm auch keine Träne nach. Und die 400 - 500k € kann der Verein gut gebrauchen. Ich denke schon, dass Machmeier und Schork wissen, wer auf dem Markt ist und zum SVS passen würde.
    Zum Nachtreten besteht kein Grund. Ich bin vielmehr gespannt, ob Schwartz die Erwartungen erfüllen kann. Ich halte ihn für überschätzt. Er war in Sandhausen sicherlich kein schlechter Trainer - aber auch kein guter.


    http://svsfans.forumprofi.de/m…s-schwartz-t678-s250.html



    Seine letzte Rückrunde dort war auch recht überschaubar. Bin aber kein Sandhausenexperte, dazu können andere User evtl. mehr sagen, zB. Sonnenliebhaber. Der hielt ihn hier von Beginn an nicht für den richtigen Mann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von missyblue

    Hast du Verbesserungen gesehen? Wobei? Bei wem? Eine Taktik? Stimmst du zu, dass Auswechslungen überbewertet werden? Was stimmt dich positiv? Werden wir die zwei nächsten Spiele punkten (von siegen will ich nicht mal sprechen)?


    Der Typ will doch nur trollen... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ganz ehrlich?


    Wenn wir in Bochum verlieren, dann ist er noch vor Fürth weg, m.E.


    Das Spiel ist stimmungsmäßig viel zu wichtig und der Fokus sollte hier
    nicht auf Schwartz liegen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ganz ehrlich?


    Wenn wir in Bochum verlieren, dann ist er noch vor Fürth weg, m.E.


    Das Spiel ist stimmungsmäßig viel zu wichtig und der Fokus sollte hier
    nicht auf Schwartz liegen.


    Hoffentlich ist er vor Fürth weg, damit eine kleine Chance bleibt, das Ding zu gewinnen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Beim Club herrscht derzeit eine Art Schockstarre. Dabei wäre es doch so einfach: Die vorhandenen Spieler müssten nach Leistungsvermögen u. Leistungswillen aufgestellt werden, wobei der Trainer flexibel reagiert und ein klares Konzept vorgibt (gesehen von 1860). Hinten unsicher zu stehen und bis zum Erbrechen der Ball einfach nach vorne schlagen, das ist auch oder gerade für einen FCN zu wenig! Wir Clubfans wollen doch nichts Unverschämtes, sondern einfach einen Club, der mit den vorhandenen Mitteln etwas Freude macht.

  • Bornemann hat mehrmals bekräftigt, dass in der Vergangenheit keine Kontinuität beim Club herrschte. Deshalb wird er den ersten Trainer, den er selbst geholt hat garantiert lange unterstützen.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Glaub mir... da bohrt schon genug Wahlvolk am AR rum und äußert seinen Unmut.


    Wenn es darauf ankommt, wird auch Bornemann sich einem gewissen Druck beugen müssen.
    Und wenn er auf seinen Aussagen insistiert, dann wird er ggf. selber dran glauben.


    Aber wie geschrieben... alles Spekulatius. Jetzt neu im Laden. :mrgreen:


    Achja: Auch der Hauptsponsor wird nicht ewig tatenlos zusehen, wie sein Name mit der aktuellen Situation in Verbindung gebracht wird.
    Hat zwar operativ nichts zu sagen, wird aber dennoch seine Meinung dazu abgeben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das Problem ist, daß wir es hier gewöhnt sind, daß erst einmal gesagt wird, man stehe hinter dem Trainer und daß er dann nach ein paar weiteren schlechten Spielen eben doch weg ist.
    Insofern hat Bornemann jetzt die Qual der Wahl zwischen zwei Übeln:
    er hält an dem Trainer fest und riskiert, daß die Presse bei weiteren zwei Niederlagen zum Halali auf den Trainer einlädt und ungeduldige, unzufriedene Fans irgendwas veranstalten, was uns noch mehr Kohle kostet. Und rückt dmait selbst immer mehr ins Kreuzfeuer der Kritik.
    er korrigiert sich und reiht sich damit ein in die Reihe derer beim Club, denen man kein Wort glauben kann.

  • Momentan sind die Verlierer der Fußball, der Verein und der Fan.


    Ganz ehrlich, mir würde es nichts ausmachen, einen anderen an dieser Stelle zu sehen.
    Egal was vorher gesagt wurde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Hoffentlich ist er vor Fürth weg, damit eine kleine Chance bleibt, das Ding zu gewinnen!


    Null Chance in dem Spiel auf nen Sieg - man würde nur den vermeintlich neuen Trainer verbrennen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou

    Das Problem ist, daß wir es hier gewöhnt sind, daß erst einmal gesagt wird, man stehe hinter dem Trainer und daß er dann nach ein paar weiteren schlechten Spielen eben doch weg ist.
    Insofern hat Bornemann jetzt die Qual der Wahl zwischen zwei Übeln:
    er hält an dem Trainer fest und riskiert, daß die Presse bei weiteren zwei Niederlagen zum Halali auf den Trainer einlädt und ungeduldige, unzufriedene Fans irgendwas veranstalten, was uns noch mehr Kohle kostet. Und rückt dmait selbst immer mehr ins Kreuzfeuer der Kritik.
    er korrigiert sich und reiht sich damit ein in die Reihe derer beim Club, denen man kein Wort glauben kann.


    Fehler kann man machen, das kommt bei so ziemlich jedem Verein mal vor. Es gibt auch hin und wieder grobe Missverständnisse, auch sowas kann fast jeder Profiklub schon vorweisen. Dämlich wird's halt dann, wenn man an einem ganz offensichtlichen Fehler solange stur festhält, dass es schadhaft für den Verein wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Zarate_66

    Null Chance in dem Spiel auf nen Sieg - man würde nur den vermeintlich neuen Trainer verbrennen...


    Achwas, von dem erwartet doch dann noch keiner was.


    Obwohl... :gruebel:


    Was ist dann eigentlich anders? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Hoffentlich ist er vor Fürth weg, damit eine kleine Chance bleibt, das Ding zu gewinnen!


    MAchen wir unsere Saison jetzt schon vom Ausgang der Derbys abhängig?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ganz ehrlich. Ich hab jetzt alle Spiele unter Schwartz mir angetan und war sogar mal im Training. Aber kein einziges Spiel hat mich bisher überzeugt. Ich kann keine Taktik oder sonst ein Kozept erkennen. Ehrlich gesagt war mir auch das Training viel zu lasch. Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft kam mir so kumpelhaft vor. Auf mich macht er jedenfalls den Eindruck, als wäre er völlig überfordert. Und wenn ich mir die Interviews nach den verkorksten Spielen anschaue, dann hab ich mich auch des öfteren gefragt, ob ich ein anderes Spiel angeschaut habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!